Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 12.01.2009, 12:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

...als die dame vom palli-dienst vor ein paar Tagen die Tambura auf meiner Mama spielte und meine Ma so schnell eingeschlafen war, nachdem sie ihre Tränen herausgelassen hatte, sagte die Dame es sei aber auch eine sehr liebevolle Atmosphäre bei uns. Das fand ich so toll. Und meine Ma war glaube ich stolz auf uns alle. Es gibt bei ArsMundi im Moment eine Skulptur. Wäre sie niht so teuer, ich hätte sie schon gekauft. zwei Frauen und ein Mann aus Bronze(wie bei uns in unserer Patchwork Familie) halten darauf mit über dem Körper ausgestreckten Armen eine weiße Kugel über Ihren Köpfen gemeinsam fest, die Kugel soll die Erde darstellen. Ich glaube, so ist es wirklich bei uns. Jeder gibt das, was er am besten einbringen kann.

Mit meinem Chef habe ich auch schon gesprochen, ich war Sonntag arbeiten und heute, vermutlich muss ich morgen vormittag nochmal kommen, bin dann aber freigestellt. Leider bin ich die Einzige, die mit der kfm. Software Ausgangsrechnungen schreiben kann udn wir haben Jahresabschluss. Ich hab einen ganz verständnisvollen Chef, eigentlich müsste er auch eine Hand an der Kugel haben. Ebenso wie die Eltern von Mamas Mann und meine Oma die uns ständig etwas kochen und einfrieren möchte (obwohl sie das eigentlich schon lang nicht mehr so recht kann) udn die lieben seelen hier die mich auffangen. immer wenn ich denke, eigentlich hört mir niemand so recht zu in meiner familie, dann fühle ich mich hier umso mehr verstanden. ihr seid einfach nciht zu ersetzen. danke.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (12.01.2009 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 13.01.2009, 08:43
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

hat es mit dem Sauerstoffgerät geklappt und hat des Deiner Mama geholfen ?

Bin in Gedanken bei Euch

Liebe Grüsse

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 13.01.2009, 09:48
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi!
Musste oft an Dich denken!
Wie war Eure Nacht und wie geht es Euch?
Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 13.01.2009, 10:24
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

wie geht es euch?

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 13.01.2009, 10:32
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr lieben,

der palli dienst kommt heute wieder vorbei udn bringt evtl das Sauerstoffgerät gleich mit. Allerdings sagten sie uns schon am telefon dass wir uns bei meiner ma nicht zuviel davon versprechen sollten. Gestern hatte meine Ma besuch von ihrem Dad und es war emotional sehr anstrengend für sie. Wir haben sie gestern öfter spritzen müssen. Das Weinen lässt inzwischen ein bißchen nach. Oft "Kniepen" wir uns einfach nur zu, ein liebevolles Augenzwinkern. Wenn sie redet, dann ärgert sie sich oft dass sie um so vieles fragen muss. nicht dass wir nicht versuchen würden, nach Möglichkeit schneller als das Bedürfnis zu sein und gewisse dinge schon vorher bereit stellen oder anbieten, aber es ist eben etwas ganz anderes, wenn man nicht eben selbst aufstehen kann um das Fenster zu öffnen. Gerade habe ich nochmal mit meinem Chef gesprochen und ich darf ab mittag gehen. angst habe ich davor. Wenn ich ehrlich bin gestehe ich mir damit ja auch selbst ein, dass es jetzt soweit ist dass meine ma einfach noch mehr zeit, nähe, aufmerksamkeit braucht. Manche dinge werden für mich erst real, wenn ich sie ausspreche. so ist es wohl auch hier. gestern habe ich ihr geholfen, zum ersten mal den toilettenstuhl zu benutzen. das klingt nicht spektakulär, ich weiß. aber es war furchtbar. meine ma ist so stolz, so eine hübsche, echte frau. es war schlimm für sie. aber ihr war auch klar, dass das zur toilette fahren, dort schon wieder aufstehen ... zu anstrengend gewesen wäre. ich biete ihr heute an, sie mit dem toilettenstuhl über die toilette zu fahren. das geht ja auch statt eimer. vielleicht geht es ihr damit besser, ich hoffe es sehr. sie mag auch kein toilettenpapier reinwerfen. welch ein unsinn. und trotzdem verstehe ich sie so sehr.

ich habe angst. und manchmal beschleicht mich ein riesen hass auf meinen ex dass er mich damit alleine gelassen hat. auch wenn das nicht richtig ist, das gefühl ist trotzdem da.

Ich wünsche Euch von Herzen ein bißchen Entspannung, gute ERgebnisse wo sie erwartet und nicht erwartet werden, liebevolle Menschen. Vor allem das. ECHTE, liebevolle Menschen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 13.01.2009, 10:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Meine liebe Bibi,

seh dich grad auch grün. Ich hab schon ein paar Tage nicht reingeschaut.

Es tut mir sehr leid wie es sich in den letzten Tagen entwickelt hat. Ich kann es so gut nachempfinden. Man weiß, dass es so kommt, versucht sich irgendwie darauf vorzubereiten und wenn es dann soweit ist, versucht man verzweifelt, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Man hat kein Zeitgefühl, ist ständig unter Strom, vor Angst.

Ich wünschte ich könnte mehr tun, als dir Kraft zu wünschen, dich in den Arm zu nehmen.

Ich schick dir einen Engel und wünsche dir und deiner Ma angstfreie Momente
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 13.01.2009, 10:44
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich war auch ein paar Tage nicht da.Man fühlt sich so hilflos,das du Angst hast,kann ich gut verstehen.Man weiss,das der Moment kommt,aber wenn die Zeit näherrückt,kommt auch die Angst.Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 13.01.2009, 11:01
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

den Hass auf Deinen Ex kann ich soooo gut verstehen.
Bei mir ist es zwar kein Ex, aber "Freunde" meiner Mutter.
Ich könnte manchmal schreien weil es mir für Mom so unendlich leid tut soviel Energie an solche Menschen verschwendet zu haben.
Ob es eine "Freundin" ist die mir ganz trocken sagte sie wolle mit meiner Mutter abschliessen weil sie sich das nicht antun wolle... (und noch einiges mehr was ich hier nicht weiter ausführen möchte)
Mein abschliessender Satz zu dieser Person war dass ich könnte dass sie dieselbe Luft atmen darf wie ich und dass ich für sie hoffe dass sie niemals in eine solche Situation kommt... und dass ich mich ernsthaft frage wie sie noch in den Spiegel schauen kann.
(Da war ich gerade 24 Std. in Deutschland und noch sehr geschockt... ich glaube jetzt würde ich der Dame nichtmal 2 min. Aufmerksamkeit schenken wollen)
Andere enge Freundinnen melden sich gar nicht mehr, und wieder andere tauchen nach Jahren aus der Versenkung auf und wollen ihr Gewissen noch schnell mit einem Besuch beruhigen.
Es ist so traurig... und Mom tut es auch sehr weh... und ich versuche ihr mittlerweile solche Erfahrungen zu ersparen.
Bibi... klar dass Du enttäuscht bist was Deinen Ex angeht, auf der anderen Seite sei froh dass Du ihn los bist. Wer Dich in der Situation so hängen lässt ist einfach nicht wirklich alltagstauglich.
Trotzdem tut es weh,... klar.
Und ich würde Dir so sehr wünschen dass da jemand wäre der Dich auffängt...

Ich drück Dich gaaaaaanz feste
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 13.01.2009, 11:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,

bevor Du Feierabend machst, möcht ich Dich nur wissen lassen, was Du eh weißt. Ich denke viel an Euch .

Der Gedankengang bezüglich des Ex, der Dich hin und wieder überkommt - ich kann´s gut nachvollziehen. Wäre es doch wenigstens eine Möglichkeit gewesen irgendwo auch mal das abzuladen, was auf Deiner Seele so schwer lastet.

Du weißt ja...wenn Du reden willst...

Ich drück Dich

Annika
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 13.01.2009, 13:15
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich denke so viel an Euch, wuensche Euch vor allem eine gute, moeglichst angst- und schmerzfreie Zeit. Ich wuerde so gerne etwas fuer Dich tun, weiss nicht wie, hoffe, dass Du Dich bei Bedarf wirklich an die wenden magst, die Dir hier naeher stehen und Dir vielleicht auch persoenlich/telefonisch Rueckhalt geben koennen.

Du bist eine ganz Liebe...eine von den ECHTEN Menschen, von denen Du sprichst. Das spuert man auch virtuell.

Fuehl dich gedrueckt,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 13.01.2009, 15:37
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Habe hier meinen Text gelöscht, weil er hier und zu diesem Zeitpunkt unpassend war. Sorry!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (23.02.2009 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 14.01.2009, 10:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Denke an Euch !

Annika
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 14.01.2009, 11:13
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 14.01.2009, 11:59
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

wie geht es Euch ?

Wünsche Dir und Deiner Mama alles Liebe und Gute

Viele Liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 14.01.2009, 12:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bianca,
ich schreibe nicht viel, lese aber täglich und denke viel an dich und deine Mama. Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55