Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 28.04.2009, 23:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
Liebe Bettina
o.k.o.k.o.k......werde bezüglich des Piepsens an mir arbeiten.

Morgen muss ich um kurz nach 09.00 im KH beim Prof. sein - Wundkontrolle.
Liebe Bettina, wegen der Schilderung des weißen Rabens - nein, so habe ich es nicht empfunden - bei dem Raben hörte sich das nicht so schlimm an...aber er ist ja auch ein Mann.

Morgen Mittag ist Italiener mit 3 Kollegen angesagt.

Feger hat heute Note für gestrige Prüfung bekommen: 1!!!! Es gab auch feierlich das Zeugnis für die ersten 1 1/2 Jahre. Bin heute eine sehr stolze Mutter!!!!

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 28.04.2009, 23:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebste Beate,
das war ja nun schon mal spitzenmäßig gepiepst!
Zu recht bist Du eine stolze Mutter. Ist Dir gut gelungen Dein Feger! Glückwunsch!
Für morgen alles Gute und viel Spaß beim Italiener.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 28.04.2009, 23:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ja, hast du gut gemacht. Bist sehr lernfähig. Und Glückwunsch an und zu dem Feger! Heißt das, dass auch das schriftliche Ergebnis korrigiert ist?
Alles Gute für morgen!

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 29.04.2009, 09:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

sicher hast Du die für heute anstehende Untersuchung bereits hinter Dir.

Und allen Grund hast Du, auf Deinen Feger stolz zu sein. Eine 1 ist immer schwer zu erreichen - hat man sie dann, dann hat man gleichzeitig auch das Recht auf uneingeschränktes Stolzsein erworben ! Braaaaavoooo - richte dem Feger meine Glückwünsche aus.

Ich wünsche Dir einen guten Tag und werde später reinschauen, um Dich gewiss mit guten Nachrichten zu lesen.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Beim Italiener bitte eine Portion Carpaccio für mich mitessen !
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 29.04.2009, 18:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beaaaaate,

schnell noch reinschauen, bei dieser zu Recht stolzen Mama. Hat dein Feger gut gemacht, richte es bitte aus.

A. hat heute ihr erstes Referat vorbereitet. Es wird von den Kindern wirklich schon sehr viel verlangt. Auf diesen schmalen Schultern lastet oft ein enormer Druck. Die Zeiten sind einfach auch hart, ohne guten Abschluss hat man fast keine Chancen mehr.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 29.04.2009, 21:21
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreundinnen und -freunde
Termin im KH war sehr angenehm, Prof. ist mit der Wundheilung zufrieden.
In seinem Arztbrief bescheinigt er mir einen Karnofsy-Index von 100%!!!Termin für Kontroll-MRT ist am 28.7., 10.00h.

Liebe Krabbe
jau, 7.4. ist korrekt. Termin für CT-Lunge habe ich noch nicht, werde ich wohl für Ende Mai terminieren, krieg' ich immer recht kurzfristig beim Diagnosedoc. Nächster Termin bei FRau Onkodoc ist der 20.5., dann passt das schon.

Liebe Giiiiidddaaa
dein Feger ist doch erst in der 3.Klasse - und dann schon ein Referat??? In welchem Fach? Hat sie es schon halten müssen??? Wenn nicht, werde ich termingerecht Daumen drücken!!!!
Aber es ist schon so, dass die Möglichkeiten unserer Kinder ohne gute Ausbildung eher sehr beschränkt sind!!!

Liebe Bettina
ja, die Klausur wurde noch 1 Note nach oben korrigiert.

Liebe Christel, liebe Annika
Italiener war (wieder) gut! Habe leider zu spät gelesen, dass ich Carpaccio mit essen sollte. So blieb es bei Salat mit Allem und Pizza Calzone.

Grüß euch alle ganz lieb
Beate
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 29.04.2009, 21:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das ist wirklich nett, dass du jetzt immer piepst.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Den CT-Termin holst du dir für den 19.5. und gehst dann mit den Bildern zu Frau Onkodoc? Das ist schlau, denn dann hast du nicht wieder so lange Wartezeit, und sie muss sich mal selbst ein Bild machen.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 29.04.2009, 23:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Bettina, liebe Krabben
also fast liegst du richtig, liebe Krabbe:
bei dem Diagnosedoc ist es so - allerdings werde ich schon deshalb dorthin gehen, weil ich immer sehr kurzfristig die Termine bekommen kann.
Diesmal werde ich nur darauf achten, dass man mir die Berichte des Radiologen zukommen lässt - und ich sie nicht wieder rein zufällig auf einer CD entdecke!

Bei Frau Onkodoc wird nach wie vor behauptet, dass dort die letzten Radiologenberichte nicht vorliegen.....und Bilder werden da nicht geguckt, sie hat mal formuliert, dass ihr da die nötige Erfahrung und Sicherheit fehlt....
Deshalb werde ich also wie folgt vorgehen:
20.5. Gespräch bei Frau Onkodoc, dient eigentlich zur Erlangung der Überweisung zum CT-Lunge und zur Klärung der Frage, ob 7 Wochen T-Einnahme ausreichen, um nach einem CT eine vernünftige Aussage über Wirksamkeit oder eben Nichtwirksamkeit treffen zu können!
Wenn CT, dann letzte Maiwoche oder ggfl. noch 1,2 Wochen später.

Sollte man eine Nichtwirksamkeit feststellen, sind Meinungen zum weiteren Vorgehen von Frau Onkodoc und dem WTZ in Essen gefragt.

Bei Wirksamkeit freuen, Tarceva weiter schlucken und MRT Ende Juli abwarten.

Übrigens sprach ich heute mit dem Prof. noch darüber, dass bei Nichtwirksamkeit von Tarceva auch noch über Stereotaxie der Metas in Lunge re. nachgedacht werden könne. Aus med. Sicht ist es seiner Meinung nach zumindest kein Problem.

Hab' ich das jetzt verständlich formuliert oder ist mein verstrahltes Chemohirn wieder etwas sprunghaft????

Zumindest hab' ich seit heute ja auch schriftlich, dass man trotz intensiver Überprüfung z. Z. bei mir keine neurologischen Ausfälle feststellen kann.

Drück' euch ganz lieb
Beate
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 29.04.2009, 23:18
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

"Zumindest hab' ich seit heute ja auch schriftlich, dass man trotz intensiver Überprüfung z. Z. bei mir keine neurologischen Ausfälle feststellen kann."

This one´s for you:
Toll!

Gutenachtdrückerchen
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 03.05.2009, 22:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

war toll heute, dich zu drücken. Und hab ich´s schon gesagt? Klasse siehste aus! Wünsche dir einen guten Start in die Woche - mit fertigem Käfig kann´s ja nur gut werden! Nächstes Mal bringste deinen Feger mit - "den" Schatz muß ich mir mal begucken!

Bussi für dich
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (03.05.2009 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 04.05.2009, 19:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
tut mir leid - meine Fußballdaumen funktionieren irgendwie nicht. Am Donnerstag nicht, am Freitag nicht und gestern auch nicht. Ich wers aber weiter versuchen ...

Zu deiner Kontrolluntersuchung: Mir wäre es natürlich lieber, wenn du im WTZ fragst, wann der beste Zeitpunkt ist, und dir dann auch gleich einen zeitnahen Termin geben lässt, damit der Doc die Bilder begucken kann. Man braucht da meist ein bisschen Geduld, bis ein Rückruf kommt, aber es geht.

Ich weiß leider auch nicht, wann man die Wirkung von Tarceva am besten kontrolliert. Bei Goega waren es damals nur 6 Wochen, aber es kann gut sein, dass man bei der Lunge länger wartet. Bei Christel wurde, glaube ich, erst nach 10 Wochen kontrolliert.

Und natürlich fände ich es besser, Dr. E. beguckt die Bilder, als sich nur auf den Bericht des Radiologen zu stützen. Zumal wenn Frau Onkodoc das gar nicht beurteilen kann. Dass das normal ist, wusste ich nicht, dachte bisher, nur der Onkologe hier in Hannover sieht keine Bilder an.

Schreibst du auch mal, wie es dir geht mit den Tarceva-Nebenwirkungen?

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 04.05.2009, 23:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde/-innen
bin müde, vor knapp 1 Stunde vom Geburtstag meiner Nichte zurück gekommen (16) - bin ich wohl doch zu alt für...

Liebe Bettina
habe nochmal schnell nachgelesen. Dr. E. schrieb, als er Tarceva als weitere Therapie empfahl, "man kann den Parameter nach 2 Monaten Therapie mit Erlotinib beobachten und bei Ansprechen oder Stable disease die Behandlung weiter führen:"
Also werde ich ein CT zwischen dem 5-10.6. terminieren.
Selbstredend wird Dr. E. die Bilder zu sehen bekommen, war die letzten Male ja auch so - wobei ich dann ja auch zum ersten Mal die Radiologenberichte gesehen habe!

Jetzt habe ich 27 Tage T. genommen und kann nichts berichten....hm....meine Haut kommt mir recht trocken vor, besonders an den Händen...aber sonst nix....

Sieh' bitte zu, dass du deine Daumen wieder in den Griff bekommst. Nicht dass sich die Ausfallquote beim Fußball auch ev. hier auswirkt!!!


Liebe Grüße an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 05.05.2009, 00:48
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Ich bin mächtig froh,das es Dir so gut geht.Außerdem ist es sehr beruhigend,das Dr.E. sich die Bilder ansieht,wenn Du zum nächsten CT gehst!! Laut Aussage meines Docs zeigt sich die Wirkung von Tarceva frühestens nach 10 bis 12 Wochen.---Liebe Bettina! Weil es mir keine Ruhe gelassen hat,habe ich mich extra in meiner Uni erkundigt:Onkologen lernen in der Facharztausbildung CT-Bilder auszuwerten!!!Sie sollen schließlich im Sinne des Patienten eine zweite Meinung abgeben,da auch Radiologen manchmal etwas übersehen können.Beate sollte diese unfähige Ärztin schnellstens wechseln,es geht schließlich um ihr Leben!!!!----Liebe Grüsse an alle: Erika.
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 05.05.2009, 11:41
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
denke oft an Dich und freue mich sehr, wenn es Dir gut geht. Erika hat übrigens ganz Recht damit, wenn sie meint, unfähige Ärzte sofort zu wechseln. Leider laufen davon sehr viele herum und manchmal dauert es etwas, bis man die Unfähigkeit feststellt.
Alles Liebe und herzliche Grüße, auch an alle anderen Oasenwanderer (vor allem Bettina, Blümchen, Gitta, Erika, Krabbe, Christel, Michaela, Biba, Sarah, Lissi, ..........................)
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 05.05.2009, 13:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Erika ,
liebe Mapa ,
ich denke, Beate kann ruhig bei ihrer Onkologin bleiben. Die kennt Dr. E., folgt seinen Empfehlungen und vor allem: sie stellt die Überweisungen aus. Ohne gehts nicht im WTZ.
Irgendwelche Entscheidungen würde ich ihr an Beates Stelle allerdings nicht mehr überlassen. Und ich fände es sehr wichtig, dass zwischen dem CT-Termin und der Vorstellung im WTZ nicht wieder so viel Zeit vergeht wie beim letzten Mal.

Ich grüß euch ganz herzlich - und dich natürlich auch, liebe Beate
Bettina

PS: Trockene Haut nur an den Händen - wirklich? Sah irgendwie anders aus auf den Fotos.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55