Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 10.11.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr,
ich hab Montag erfahren, dass meine Werte sich nicht verschlechtert haben (also anscheinend immer noch PAP3, und dass ich außerdem HPV habe.) Trotzdem soll ich erst in 6 Monaten zur nächsten Kontrolle kommen. Mir kommt das alles komisch vor, Morgen rufe ich den anderen Arzt an. Und hoffe der ist kompetent.

Liebe Grüße von Susanna
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 11.11.2004, 02:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Auch ich habe mit 21 Jahren , nach einer Fehlgeburt, Pap III d gehabt. Bin sofort operiert worden und habe jetzt mit 32 Jahren
4 Kinder.Meine Kontrollen sind OK .Habe aber jetzt ein Polyp in der Gebärmutter.Kann mir jemand sagen was das ist usw?vielen dank im vorraus.GITTA name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 11.11.2004, 06:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Elli,

ich würde die Biopsie auf jeden Fall machen, so hast Du jedenfalls Klarheit. Und der Eingriff ist echt ein Klacks, ich habe davon fast nichts gemerkt und hatte auch nur am ersten Tag leichte Blutungen. Zu HPV kann ich leider nichts sagen, weil ich das selbst nicht hatte.

LG Krissy
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 11.11.2004, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanna,

also ich würde nicht erst wieder in 6 Monaten zum Kontrollabstrich gehen!!!!
Mein Pap III hatte sich innerhalb 7 Wochen auf einen schlechten Pap IV verschlechtert gehabt!!!

Ich würde höchsten 3 Monate bis zum nächsten Abstrich warten.
Sicher ist sicher!
Zudem kannst Du das ja selbst entscheiden, wie oft Du zur Kontrolle gehen willst!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 11.11.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

bin das erste mal hier im Forum ( sonst bei Gebärmutterkrebs) und ich muss mal was loswerden.
Nach meinen Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, nehmt den PAP III nicht so auf die leichte Schulter. Ich will hier bestimmt keine Panik verbreiten. Ich hatte auch jahrelang immer wieder PAP III d , dann wieder PAP II, ich hab viel mit Homöopathie versucht und gesunder Lebensweise, und das ging auch lange gut, ich war anfangs halbjährlich und später vierteljährlich beim Kontrollabstrich bei meiner Frauenärztin und hab mich sehr sicher gefühlt.Die Abstriche sind aber nicht 100% sicher, ich würde jeder Frau raten, zumindest bei einem öfter auftretenden PAP IIId eine Kolposkopie ( Knipsbiopsie ) machen zu lassen, das tut kaum weh und schadet auch nicht, ist ja keine OP und ein nix im Vergleich zu dem, was passieren kann, wenn der Abstrich nicht tief genug durchgeführt wurde.Im Mai hatte ich PAP IIId ( zum wiederholten Male), im Juni PAP IVa, da hab ich mich zur Koni entschlossen, alles ging plötzlich sehr schnell, nach der Koni wars plötzlich PAP V bzw. ein Tumor Staduim IIb, also KEIN Anfangsstaduim mehr, nicht im gesunden geschnitten, im August dann Wertheim OP (Total-OP) und bin jetzt in der Radiochemotherapie. Mein Leben steht auf dem Kopf und ich denke oft, hätte ich die Konisation früher gemacht, dann wäre mir vielleicht manches erspart geblieben, ich weiß es nicht, aber im Gegenzug dazu ist eine Konisation ein Klaks. Ich hab immer gedacht, die Ärzte schneiden halt gerne und übertreiben und ich kenne meinen Körper gut und kann meinen HPV in Schach halten, ich bin jetzt 39 , hatte noch Kinderwunsch ( hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, hatte den PAP wohl auch verschlechtert, angeblich).Mag sein, das meine Geschichte die Ausnahme ist und sich sowas in der Regel nicht so schnell entwickelt, aber es kann halt auch passieren.Gesund leben, dich gut ernähren, für Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen ist bestimmt gut und unterstützend, reicht aber nicht immer.
Zu Elli würde ich gerne noch sagen, mach diese Biopsie, das ist echt nicht schlimm, und die Aldara Creme ( hatte ich auch von gelesen)kannst Du ja trotzdem noch nehmen, das eine schließt das andere ja nicht aus.Ein PAP IIId ist kein Grund zur Panik aber eben wirklich ernst zu nehmen.

alles Gute
Isadora

isadora05@web.de
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 11.11.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Isadora,

endlich mal jemand der sagt wie es wirklich ist und wie es wirklich sein kann!!!!
Deine Geschichte tut mir sehr leid und ich hoffe für Dich, dass Du alles gut überstehst und Du viel Kraft hast!

Auch ich hatte Pap III und nach ein paar Wochen schon einen schlechten Pap IV. Mir wurde auch sofort zur Koni geraten und ich wollte das alles auch nicht anstehen lassen und hinauszögern mit Krems und anderen pflanzlichen Mittlen!!!!
Es konnte bei mir noch alles im gesunden entfernt werden (das war jetzt im Juni 04). Im Okt. war ich jetzt wieder zum 1. mal zum Kontrollabstrich und es war alles wieder gut, Pap II.

Ich rate auch allen, nichts auf die lange Bank zu schieben. Lieber mal ein kleiner Eingriff, als warten, bis es zu spät ist!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Patricia
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 11.11.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anke! Das freut mich, dass Du einen Pap II hattest!! Juchheh!

Hallo Anne, das war etwas unsensibel von Deiner FÄ einfach zu sagen, dass es von häufig wechselnden Geschlechtspartnern kommmt... ich hatte immer einen Pap II, bin seit 4 Jahren mit dem selben Mann zusammen und hab auch einen Pap IVa gehabt - meine Schwiemu hatte in ihrem Leben nur einen Mann und hatte auch Pap IVa... das ist einfach eine blöde Aussage von der Ärztin. Meine Schwiemu und ich sind beide Nichtraucher, leben gesund, etc... es kann halt leider jede Frau treffen (nur statistisch ist die Wahrscheinlichkeit halt höher, wenn man viele verschiedene Geschlechtspartner hatte, raucht, schwarz ist, ungesund lebt, etc.... heisst aber leider andersrum nicht, dass man es verhindern kann, wenn man das gegenteil macht). Es kann ein Zufallsergebnis sein und beim nächsten mal normal sein, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Hast Du in 3 Monaten einen erneuten Pap-Test? Wenn der wieder IIID ist, dann bitte Deine Ärztin doch um a) Bestimmung der HPV Viren, b) Kolposkopie und c) Untersuchung auf Onkoproteine solltest Du HPV high risk haben. Ich denke nicht, dass Dein Pap was mit dem GV 24 h vorher zu tun hat.

Susanna - na, wenigstens hat es sich nicht weiter verschlechtert. Weiss Du denn was für ein IIIer Wert es war? (a, b, c oder d?). Ich würde auf jeden Fall um einen erneuten Abstrich in 3 Monaten bitten!

Gitta, soweit ich weiss ist ein Polyp ein harmloses Wachstum/Wucherung. Ich will hier aber nicht irgendwas erzählen, von dem ich nicht viel Ahnung hab. Hast Du es mal gegoogelt??

Elli, manche ärzte halten nichts von der Gewebeentnahme, da es leicht ist, eine gesunde Stelle zu testen und das eigentliche zu übersehen (hatte nämlich meinen Doc deswegen gefragt und das war seine Antwort). Ich würde das aber glaube ich eher machen, als eine Creme zu probieren!

Isadora, vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast. Du hast auf jeden Fall Recht, man soll es nicht auf die leichte Schulter nehmen! Es gibt heutzutage soviele Möglichkeiten, weitere Untersuchungen machen zu lassen (wie Du ja erwähntest) - ich finde es schade, dass viele Ärzte anscheinend ungern Onkoproteine bestimmen lassen. Wahrscheinlich deckt das die Krankenkasse nicht (bin selber privat versichert) - das kostete 250 Euro aber gab mir die Sicherheit, dass ich keinen Krebs habe.

Noch 2 Wochen bis zu meinem ET. Ich freu mich schon riesig auf mein Baby (und hoffentlich kommt es relativ pünktlich - bin doch so ungeduldig!). Im Januar werde ich dann wieder einen Pap haben - ich hoffe, es bleibt bei der II!

Liebe Grüsse an alle
Veve - wie geht es Dir? Hattest Du schon einen post-operativen Pap?

Julia
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 11.11.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke JULIA .Habe nichts genaues über Gebärmutterpolyp gefunden. WEis jemand mehr oder hat selber so was schon gehabt.GITTA
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 12.11.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, so nun hab ich mir die letzten seiten einmal durchgelesen und es tut gut zuhören, dass es auch anderen Fraunen so geht wie mir. Im Juni blieben meinen Tage aus, daraufhin ab zum Arzt, verdacht schwanger der sich aber nicht bestätigte. Ich hatte einen Soor und eine zyste meinste sie, ok alles wird gegen diesen Pilz unternommen, aber ich bekam ihn einfach immer wieder zurück. Ich bekomm immer mehr problem, unreine Haut vor allem im Gesicht, unregelmäßigen Zyklus, blutung während dem Geschlechtsverkehr und arge schmerzen während meiner Tage. Ich suchte einen neune Arzt auf im oktober, weil ich mich unverstanden fühlte, er machten einen Pap-Test mit ergebnis pap IIId und einen HPV-Test (high-risk). Ein schlag ins gesicht, letzen Dienstag (9.11) hatte ich eine Messer Konisation und bin schon wieder zuhause. Ich hatte so eine schreckliche angst davor, aber war wirklich halb so schlimm. Es ist zuvergleichen wie wenn man seine tage bekommt und ein ziehen im unterbauch spührt. Schlimmer finde ich; das seither eine wahnsinniger "kinderwunsch" entstanden ist, der mich fast verrückt macht. ich bin 25 jahre und wollt vor dem befund eigentlich noch etwas warten, aber durch diesen befund wird auf einmal alles so bewust, und man kann gegen sein Herz einfach nicht angehn. Ängst, wie es klappt eh nicht, so viele Paar versuchen es seit jahren erfolglos. vorallem ist mir aufgefallen, dass viele Frauen meist nicht mal 6 monate nach eine konisation schwanger geworden sind. ist das die Panik, oder einfach die Klarheit was im leben wirklich wichtig ist? Bis dann lg
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 12.11.2004, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Kecky!
Wie du ja gelesen hast habe ich mit 21 jahren die OP gehabt und habe noch 3 Kinder bekommen (1 Kind davor) also 4. bei jeden Kontrollabstrich war die Angst da und ich habe meinen Arzt gefragt ob eine Schwangerschaft trotz negativen Befund möglich wäre und er sagte das es geht. Allso lass den Kopf nicht hängen GITTA
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 12.11.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier weil ich mir Sorgen um meine Schwester machen, sie hat PapIV aber dazu noch das große Problem dass sie mittlererweile im 4. monat schwanger ist.
Sie hat Angst durch die koni ihr Kind zu verlieren zumal sie schon Zwei mal einen Abgang hatte. Ich hoffe dass jemand Erfahrung in dieser situation hat, Vielen Dank für jede Info
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 12.11.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ene Koni wird nach meiner Erfahrung nicht bei einer bestehenden Schwangerschaft gemacht. GITTA
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 12.11.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Moni

wie Gitta sagte: eine Koni wird nicht während einer Schwangerschaft gemacht.
Ich weiss nicht, ob Du mal ein bisschen alte Posts gelesen hast: bei mir wurde Pap IV a in der 12ten SS-Woche entdeckt. Ich hatte einen zweiten Pap in der 24ten Woche, der auch wieder IV a war und dann wieder einen in der 35ten Woche, der auf einmal II war.
Es gibt auch einen Thread zu dem Thema Schwangerschaft und erhöhter Pap - da habe ich auch gepostet. Schau da mal nach - ich will mich hier nicht zum x-ten mal wiederholen.
LG

Julia
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 12.11.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen !

Hallo Julia was meinst du mit Post-operativ!!
Man hat mir nur gesagt sie wüssten nicht genau
ob sie alle entfernt haben und am 22.11. gehe
ich zum Gyn Abstrich machen. Ich hoffe trotzdem
das es eine II wird ich hoffe es wirklich. Dann
bin ich glücklich und kann dann nach einer Weile
endlich schwanger werden.

Schönen Abend noch und melde mich wieder.
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 13.11.2004, 05:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ichbin die Barbara und hatte auch Pap IV in der Schwangerschaft. Mein FA hat mir erklärt, dass ein IVer noch nicht so schlimm ist, dass man sofort was unternehmen muss...da das Risiko zu einer Fehlgeburt zu hoch ist. Ich hab ende Juni entbunden und im Oktober hatte ich die Konisation - und jetzt ist alles wieder okay :-)
Ich habe dann aber auch nioch eine Frage. Mittlerweile bin ich wieder schwanger...hab bissi angst, weil mein FA mir erklärte, dass bei der Entbindung der Muttermund sich nicht öffnen könnte nach einer Konisation, hat damit jemand Erfahrung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55