Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 12.12.2005, 17:08
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, liebe Diana!

Ich weiß nicht, ob Ihr heute noch hier rein schaut. Wollte mich nur vom längeren Wochenende zurückmelden. Bin wieder zu Hause, wie man merkt; seit 'ner guten Stunde.

Samstag waren wir (Tine, Paul, Veronika und ich) in Aachen. Ich hatte mich ja mit Alex verabredet. Tine und Paul sind dann los und wir anderen drei auch. Es war tierisch voll auf dem Weihnachtsmarkt. Wir sind dann so einmal rum, haben ein wenig gekauft, eine Bratwurst vertilgt und sind dann dank Alex Ortskenntnissen in die weitere Fußgängerzone. Dort konnte man sich etwas freier bewegen!

Wir wollten uns dann um halb vier wieder am Bahnhof treffen. Eigentlich wollten wir drei noch einen Kaffee schlürfen, aber der Ober war so trottelig, das wir irgendwann nach der Bestellung gegangen sind. Da kam einfach Nichts und den Zug wollten wir auch nicht verpassen.

Alex hat uns dann noch am Bahnhof abgeliefert und ist dann nach Hause gejuckelt. Wir waren dann kurz nach sechs wieder bei Tine zu Hause. Es war zwar kurz unser Wiedersehen, aber deswegen nicht weniger schön. Gestern ist Alex dann zu ihrer Freundin gefahren und heute Nacht mussten sie dann nach Münster zum Flughafen. Der Flieger ging wohl heute Morgen um vier Uhr!

Doris, vielleicht schaust Du heute noch mal hier rein. Dann gute Fahrt. Bist Du nach dem 20. noch in der Firma oder hast Du dann Urlaub? Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Danach beginnt dann wieder das "Bilanz-Chaos"; diesmal graut mir irgendwie davor. Weiß nicht warum, aber es ist so. Aber auch das werde ich irgendwie packen.

Diana, alles in Ordnung? Vielleicht magst Du Dich mal melden.

Ansonsten sind wir ja hier wohl alleine. Nur gelegentlich schüttet mal jemand anderer sein Herz aus.

So, werde mir noch einen ruhigen Abend machen. Morgen ruft auch wieder mein Schreibtisch.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 13.12.2005, 07:38
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

ja erst habe ich ein paar Tage still mitgelesen und dann war irgendwie nur Streß!
Ich fange mal vorne an, also unser WE in München war wie immer sehr schön, aber viel zu kurz! Habe alle mal wiedergetroffen und das fand ich natürlich sehr schön, vor allem mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und auch meinen Neffen wieder zu sehen.
Die Woche danach war eher ruhig, obwohl ich sagen muss, daß es mich etwas beunruhigte, daß sich meine Großeltern nich meldeten, aber bei denen lag schon Schnee und deshalb kamen sie nicht. Schade aber verständlich.

Tja dann ging es los, am Samstag habe ich getuppert und es doch glatt geschafft jemanden zu überreden, auch bei Tupperware anzufangen! Da es da ja immer Wettbewerbe gibt, habe ich einen zur Hälfte erreicht, jetzt brauche ich nur noch 1600 Euro Umsatz bis 25.12., ist doch ein Klacks! Ich habe immer noch keine Buchungen, denn vor Weihnachten will keiner tuppern, erst danach, aber da bringt es mir ja nix mehr! "schnüff", da erreicht man schon mal was, aber keiner will tuppern, falls ihr also was braucht, meldet euch!
Ich bin also seit letzten Montag etwas im Streß, dann ruft am Mittwoch abend völlig verzweifelt meine Oma (väterlicherseits) an, wo denn meine Mama sei, ich völlig ahnungslos, da erzählte sie mir was passiert war: Omas Lebensgefährte hatte auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Autobahn wohl einen Schlaganfall erlitten und es stehe schlecht um ihn. Ich fix und fertig mit der Welt, überlegt wo denn nur meine Mama stecken könnte, da kam zum Glück der Geistesblitz, natürlich bei ihrer Schwester, denn diese hatte ja schließlich Geburtstag. Also dort angerufen und alles weitergegeben, Mama ist dann sofort nach Hause und hat Oma angerufen und wohl auch noch den Halbbruder von Papa, dann von ihr wieder Rückruf, mit genaueren Informationen, denn meine Oma hatte bei mir am Telefon nur geheult (verständlich) und war kaum zu verstehen und redete auch etwas wirr.
Naja am nächsten Tag kam meine Mutter zu uns zu Besuch ( das war schon länger geplant), und als wir abends bei meiner Oma wieder anriefen, um neue Informationen zu bekommen, war Klaus (omas Lebensgefährte) schon tot, er ist noch in der Nacht zum Donnerstag gestorben. Es ist unbegreiflich, er war erst 62! tja diesmal kein Krebs, aber mindestens genauso schlimm, oder???
Meine Oma steht seitdem völlig unter Schock, ihr Sohn ist jetzt bei ihr und hilft ihr ein bißchen. Aber es geht noch weiter, Omas Lebensgefährte war schon mal verheiratet und hat aus dieser Ehe auch einen Sohn und da gibt es jetzt auch noch Ärger, es gibt zwar ein Testament, aber steht auch noch meine Papa mit drin und der Sohn von Klaus will das natürlich anfechten. Ich sags euch, hier geht alles drunter und drüber.
Ja das ist so meine aktueller Stand der Dinge, ich hoffe ich nerve oder langweile euch nicht damit, aber ich musste es mal loswerden! Danke fürs Zuhören.

so dann bis bald

traurige Grüßchen Diana
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 13.12.2005, 16:16
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Hab eben Deine Zeilen gelesen. Ach Mensch, lass Dich mal drücken . Das ist wirklich tragisch. Ändererseits ist ihm sicher auch Einiges erspart geblieben und Deiner Oma dadurch auch. Aber das tröstet in diesem Moment natürlich gar nicht.

Was das Testament anbetrifft, würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Das wird entweder beim Notar oder beim Amtsgericht eröffnet. Und wenn ich das noch richtig weiß (hab mal Anwalts- und Notargehilfin gelernt) und sich nichts geändert hat, macht das nichts, wenn dort jemand genannt wird, der nicht mehr lebt. Ich weiß nicht, ob sich dann die Anteile der anderen Begünstigen erhöhen oder die Hinterbliebenen des bereits verstorbenen "Erben" in die Erbfolge eintreten. Kannst Du mir überhaupt noch folgen? Ein Grund, das Testament dadurch anzufechten, besteht nicht. Das werden Euch aber die "Gelehrten vom Fach" sicher sagen können.

Ist Deine Mama noch bei Euch oder wieder heimgefahren? Dann waren die Tage, die Ihr zusammen verbringen konntet, wohl nicht so schön. Ich hatte oft das Gefühl, dass einem solche Schicksalsschläge vor Weihnachten noch viel schlimmer vorkommen. Aber genau genommen, ist es immer hart.

Und auch für Dich gilt doch hier, dass Du immer Deinen Kummer hier abladen kannst und niemanden damit langweilst oder nervst.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 19.12.2005, 16:12
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo!

Nur mal ein "Schubs" nach oben.

Doris hat morgen ihren letzten Schulungstag und Alex kommt heute von Fuerte... wieder.

Diana, wie geht es Dir? War von Deinem "Stief"-Opa schon die Trauerfeier/Beiseitzung und bist Du hingefahren? Ich drück Dich mal in Gedanken.

Mir geht es so lala. Im Moment hält mich der Gedanke aufrecht, dass ab Donnerstag die Tage wieder länger werden. Ansonsten fehlt mir auch der rechte Schwung.

Euch allen liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 21.12.2005, 15:49
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

ich bin wieder da!!!!

hab nun meine mega-tour geschafft ....war sehr anstrengend.....seufz
irgendwie kam dadurch bei mir noch nicht eine weihnachtsstimmung auf...schaun wir mal heute muss ich noch ein paar geschenke einkaufen und danach gönne ich mir einen weihnachtspunsch...vielleicht komm ich ja da in stimmung grins

diana: hab nun deine bilder !!!!! danke, sind einfach schön mal eine andere hochzeit bei meinen bekannten wird hauptsächlich in weiß oder creme geheiratet...find dies mal was anderes...war bestimmt ein schönes fest, werde die bilder wieder an dich schicken......hoff ich schaff es diese woche wenn nicht spätestens am 27.12. sind sie im postkasten o.k.????

alex: wie war dein urlaub???

ulrike: wie geht es dir? der letzte eintrag klang nicht so gut....mein tipp - schaumbad mit kerzenlicht und ein glas rotwein und die lieblingsmusik.....hilft!!!

ich hatte bei der tour ein paar down phasen.....hab ich eh schon denk ich geschrieben aber jetzt geht es wieder.

meine mama und ich haben entschieden dieses jahr am 24.12. daheim zu bleiben mit benni und gemütlich weihnachten zu feiern und am abend geht es zur mette. wir wollen nicht mehr diese mega-besuchs-tour wie letztes jar (war zwar gut gemeint, aber wie heißt es das gegenteil von gut - ist gut gemeint) ...waren ja da bei schwester nummer eins, danach bei schwester nummer 2 und dann noch schnell den christbaum bei der nichte ansehn und und ..... war mir zu hektisch......

ja und es gibt wieder was zu erzählen, hab ja schon erwähnt dass ich einen therapeuten besuchen, nun stellt euch vor eine freundin von mir hat ihn "heimlich" angerufen.....hat mir michi (therapeut) erzählt, ich bin ziemlich sauer find dieses einmischen nicht o.k.; ihre erklärung war:
"ich bekomme mit dass es dir schlecht geht, und vielleicht kommt dies bei deinen therapiestunden nicht so rüber bzw. kannst du dies nicht so richtig erklären daher wollte ich mit deinen therapeuten sprechen und meine meinung dazu geben"
find ich eine freichheit:
a) denkt sie ich bin nicht fähig über meine probleme zu sprechen bzw. sie denkt ich weiß besser wie es mir geht oder was mir fehlt?????
b) auch wenn ich bewusst oder unbewusst einmal nicht sagen wie schlecht es mir geht (was ich bis dato nicht gemacht habe)....dann denk ich doch dass ein therapeut fähig ist zu checken ....wie der hase läuft
c) glaubt sie wirklich mein therapeut braucht ihre zusatzinfos um zu checken wo bei mir der "wurm" steckt....
ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich gefühlt hab bei dieser sache.......

bin noch immer aufgewühlt.......
sie versteht meine aufregung ganz und gar nicht.....

ja, bei mir ist immer was los

sodala muss meine reiseberichte schreiben....

wünsch euch ein schönen advent-tag.....
dickes bussi
doris
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 21.12.2005, 17:56
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, Alex und Diana!

Ach ist das schön, dass mal wieder "jemand" geschrieben hat.

Doris, na jetzt hast Du ja wohl erst mal Reisepause und kannst Dich hoffentlich an den Feiertagen erholen.

Das mit Deiner Freundin und dem Anruf beim Therapeuten ist ja wohl der Hammer. Konnte mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand auf so eine Idee kommt. Aber anscheinend gibt es doch solche Art von Einmischung. Ich finde so was absolut daneben.
Wie hat denn der Michi darauf reagiert? Ich denke, es wäre auch seine Sache, solche Anrufe im Keim zu ersticken oder zumindest zu sagen, dass sich das nicht gehört und er keine "Unterstützung" nötig hat.
Mich hätte so was tief getroffen und ich hätte wohl den Kontakt zu der Freundin auf Eis gelegt.

Musst Du zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten oder hast Du Urlaub? Ich hab frei und Holger auch. Letztes Jahr war ich im Büro und meistens versuchen wir uns abzuwechseln.

Eure Weihnachtsplanung find ich vollkommen in Ordnung. Nur keinen unnötigen Stress. Heilig Abend sind wir ja nachmittags bei Mama und abends hier. Am 1. Feiertag kommen Holgers Eltern, seine Schwester und unsere Nichte/Cousine zum Mittag und Kaffee. Zum Essen gibts Entenbrustfilet. Das macht nicht zu viel Arbeit und schmeckt ganz lecker. Dazu Kartoffeln (da SchwiePa nichts anderes mag) und Kroketten sowie Rotkohl und Rosenkohl oder Pilze. Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren! Hinterher Tiramisu und Obstsalat. Also für jeden was. Wenn das Wetter trocken ist, kann man noch 'ne Runde laufen, bevor es dann Kaffee und Torte gibt! Hurra, es leben die Kalorien!

Ich werde wieder am Heilig Abend spät zum Gottesdienst gehen. Veronika wollte wohl mitkommen. Mal schaun, ob sie dabei bleibt oder es sich doch anders überlegt.

Alex, bist Du wieder da? Gehe ich mal von aus und vermute weiter, dass Du jetzt viel Arbeit auf dem Schreibtisch hast. Vielleicht werde ich Dich in den nächsten Tagen einfach mal abends anklingeln.

Diana, alles in Ordnung? Und wenn Du Kummer hast, lass ihn ruhig hier raus (wenn Du magst). Du findest immer hier ein offenes Ohr oder mehrere.

Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ich hatte doch mal vor "langer Zeit" erwähnt, das Papa Schiffsmodelle gebaut hat. Einige stehen in Museen und einige bei Privatleuten. Er hat da so eine Liste geführt, wann er welches Modell gebaut hat und wo das steht. Allerdings ist bei privat kein Name hinter. Allerdings kenne ich einige Adressen, bei denen ich mal nachfragen könnte.
Ich habe nämlich die Idee, auf unserer Internetseite etwas über ihn zu schreiben. Da könnte ich dann diese Liste veröffentlichen und noch was aus seinen Aufzeichnungen dazuschreiben. Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos, die Holger da reinbasteln könnte. Ich glaube, das würde ihm gefallen.

So, jetzt werde ich mich für heute "zur Ruhe setzen". Nachher gönne ich mir noch einen Portwein, den Axel mal aus Porto mitgebracht hat.

Werde mich noch die Woche melden. Bis dahin viele liebe Grüße,

Ulrike


P.S. Huhu Alex - Du bist online!? Einfach nur schöööön

Geändert von UlrikeH (21.12.2005 um 18:02 Uhr) Grund: Hab den grünen Punkt hinter Alex gesehen!
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 21.12.2005, 18:01
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen ,

da bin ich wieder! Ich wollte mich schon gestern melden, aber ich hab es einfach nicht geschafft. Der Alltag hatte mich schneller wieder, als ich gucken konnte und ich hab doch ziemlich viel Arbeit diese Woche. Der Urlaub war super, aber – natürlich viel zu kurz. Mit meiner Freundin hab ich mich richtig gut verstanden, ich hab gemerkt, dass wir ein richtig gutes Urlaubsteam sind. Ich war ja früher schon zweimal mit einer anderen Freundin im Urlaub und jedes Mal gab es Zoff. So war ich diesmal umso besser gelaunt. Eigentlich haben wir ziemlich viel erlebt, wir waren auf einem afrikanischen Markt und drei Frauen aus Senegal haben meiner Freundin Rastazöpfe geflochten. Das allertollste was wir gemacht haben war eine Katamarantour zum Wale und Delphine beobachten. Die waren leider nicht da, aber wir waren in einer Bucht, in der Riesenschildkröten leben, und da durften wir Schnorcheln. Später gab´s noch ne super Paella und eine Seelöwenshow. Das tolle ist, dass die Seelöwen dort frei leben und jederzeit ins Meer können, wenn sie wollen. Ich muss sagen, ich bin immer noch begeistert! Und ein Auto haben wir uns geliehen und sind über die Insel gedüst. Und natürlich lecker gegessen und auch getrunken …das Wetter hat auch mitgespielt und ich war auch an zwei Tagen surfen. Aber irgendwie war es schon komisch, gerade noch 22°C und dann Landung bei 1°C…brrr…man gewöhnt sich doch schnell an das schöne Wetter. Gestern bin ich dann noch losgedüst, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen…mir ist noch gar nicht weihnachtlich muss ich sagen. Aber das kommt bestimmt noch. Und ihr bekommt auch noch Post…aber das wird vermutlich noch dauern…

Hallo Diana, das mit dem Lebensgefährten von Deiner Oma tut mir sehr leid. Und Du nervst überhaupt nicht damit, lass Dich mal knuddeln ! Ich hoffe, Ihr könnt für eure Oma da sein und sie stützen in dieser Zeit. Auch wenn das kein Krebs war, das ist genauso schlimm…ich glaube, dass beides gleich schlimm ist, nur anders eben. Dass Deine Oma jetzt unter Schock steht ist ganz verständlich…das war ja alles so plötzlich. Und ich hoffe auch, dass sich das mit dem Testament regelt, nicht dass es jetzt damit noch Schwierigkeiten gibt. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, was im Moment bei Dir los ist…Ich drück Dich noch mal!

Hallo Ulrike, Dich knuddel ich auch mal direkt, so ! Wie geht es Dir? Du klingst auch etwas bedrückt…meld Dich doch noch mal, wenn Du Zeit hast!

Hallo Doris, und Du wirst auch direkt geknuddelt ! Mensch, das mit Deiner Freundin ist ja echt ein starkes Stück! Ist das die gleiche Freundin, von der Du zuletzt erzählt hast? Ich finde, auch wenn sie es gut gemeint hat, das mit dem Therapeuten, das ist etwas, was nur Dich und ihn angeht und sonst keinen! Da kann man sich doch gerade als Freundin nicht einfach einmischen! Ich kann gut verstehen, dass Du verletzt bist, das wäre ich auch. Puh, das ist keine leicht Situation…weißt Du schon, wie Du weiter mit ihr umgehen willst?

Ach ihr lieben, ich muss leider wieder los, ich muss noch die restlichen Weihnachtsgeschenke einpacken. Ich hoffe, ich schaffe es morgen noch mal reinzuschauen, ansonsten aber am Freitag!

Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 21.12.2005, 18:03
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Alex, hat beim "Abschicken" gesehen, dass Du zur gleichen Zeit hier warst und hab meinen Eintrag noch ergänzt.

Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 22.12.2005, 09:57
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben....

supi - da war ja noch was los nach meinen eintrag .....

alex: wow - der urlaub war ja supi-trupi genial.....da bekommt man gleich gusto auf einen urlaub.......bin eh urlaubsreif - muss mir was fürs jahr 2006 überlegen......mein wunsch ist ja einmal im leben einen delphin zu berühren.......möcht ich mal machen......und bei diesen kalten windigen wetter träume ich natürlich von sonne sonne sonne

ulrike: hmmmm lecker schmecker - dein festtagsmenü klingt ja sehr verlockend .....da bekommeich gleich hunger.....mama versucht dieses jahr auch enentbrust oder schenkel mit rotkraut....bin schon gespannt.

diana: alles o.k. bei dir? halt die ohren steif!!!

nun bezügl. meiner freundin und therapeut-geschichte:
a) mein therapeut hat ihr eben gesagt dass er da absolut nix sagen kann daraufhin hat sie gemeint sie möchte was sagen bzw. erzählen keine ahnung hab dies nicht genau hinterfragt.
b) hab bei meiner therapiestunde dann eben gesagt ich finde ihre aktion absolut nicht o.k. - er hat gemeint ich soll es als "macht sich große sorgen" abhaken und nicht groß hinterfragen da käme nur ein hicke-hacke raus
c) ich hab dies natürlich nicht geschafft und hab sie zur rede gestellt: und ihr eben gesagt dass ich diese aktion nicht o.k. finde - sie spielt nun beleidigt. sie hätte nämlich umgekehrt nix dagegen gehabt im gegenteil dies wär ja ein zeichen was für eine fürsorgliche freundin sie ist....bla bla bla
d) hab ihr gesagt sie soll dies nimma machen
e) was macht sie , sie schreibt eine mail an meinen therapeuten und cc an mich: wo sie eben den therapeuten mitteilt dass auf meinen wunsch sie nun seine telefonnummer und internetseite löscht und es nicht o.k. findet dass er mir dies erzählt hat......
f) finde diese aktion absolut kindisch.....
g) habe vor auf distanz zu gehen, und werde nur mehr small talk machen, bereue es dass ich ihr soviel über den therapeuten erzählt hab und ihr die internetseite geschickt habe da dort schöne "sprüche" waren und ich ihr dies einfach zeigen wollte.
und mal ehrlich - warum hat sie dies "heimlich" gemacht???? wann tut man etwas "heimlich"?
1. wenn man jemanden überraschen will z.b. geburtstag
2. wenn man weiß der andere wäre nicht einverstanden oder man weiß es eh dass die aktion nicht o.k. ist.....
also hat sie sehr wohl gewusst dass diese aktion nicht ganz sauber ist.....so seh ich dies.......
und so eine "umsorgende" freundin wie sie sich jetzt verkauft bei mir und bei meinen therapeuten war und ist sie nicht.......

sodala genug über dieses thema geschrieben.....

alex, ulrike, diana......und alle "stille" mitleser
wünsch euch ein ganz ganz schönes weihnachtsfest.....dass die feiertage ablaufen wie ihr es euch wünscht......und natürlich ganz ganz viele weihnachtskeksi
und ich schick euch einen weihnachtsknuddler hoch 10!!!!

schick dies jetzt schon da es in der firma wiedermal hektisch ist und sicher ist sicher......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 22.12.2005, 10:46
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi,

wollt nur Bescheid geben, daß soweit alles in Ordnung ist, wir aber grad groß am Wohnung umräumen sind und ich deshalb gleich nach der Arbeit und vor der Arbeit auch, nur hier Sachen aus dem einen Schrank in den neuen oder irgendwo durch Deutschland düse, um die bei ebay ersteigerten Schränke abzuholen, falls ich es vor Weihnachten nicht mehr schaffe:


Frohe Weihnachten, mit viel Freude und einer besinnlichen Zeit!

Bin übrigens auch noch nicht so recht im Weihnachtsfeeling, aber am 24.12. kommt das meistens, wenn ich an der Arbeit mit meinen Senioren feiere!

liebe Grüße Diana

Knuddler an alle!
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 22.12.2005, 17:39
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Alex, auch wieder da! Jedenfalls wirst Du als aktueller Betrachter hier mit aufgezeichnet.

Diana, schön von Dir zu lesen. Ja, Du hörst Dich arg gestresst an. Aber ich nehme an, dass es auch Spaß macht, wenn man sich seine ersteigerten Möbel holt.

Doris, was Du so "aufgelistet" hast, ist für mich einleuchtend. Ich hätte sicher genauso reagiert. Hak' die Sache ab und lass sie links liegen.

Alex, alles verpackt? Hast Du zwischen Weihnachten und Neujahr frei?

Heute hat bei mir im Büro auch der Bär gesteppt. Chef meinte, ob wir uns so um 11 oder halb 12 für 'ne halbe Stunde zusammensetzen könnten (alle). Ich sagte, lieber um 11, da ich seine halben Stunden kenne! Die ging dann heute bis viertel vor eins!
Morgen bin ich mit ihm alleine. Ich hoffe, das er wieder in irgendwelchen Besprechungen verschwindet und ich in Ruhe arbeiten kann. Denn nächste Woche hab ich ja eigentlich Urlaub.....

Darum, ich weiß nicht, was mich morgen erwartet.
Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest, fröhliche Gedanken an unsere Papas und möglichst keine Tränen und falls wir uns vor'm 31. nicht mehr hören/lesen, einen guten Rutsch und viel Erfolg und Freude im neuen Jahr.

Und wenn Ihr Lust habt, denkt mal über ein Treffen nach.

Ich find's schön, dass es Euch gibt und Euch mal

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 23.12.2005, 16:06
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen ,

so, jetzt melde ich mich noch mal ausführlich, die Arbeit ist zum Glück erledigt und ich bin es wohl auch. Irgendwie hat mir der Stress in den letzten Tagen wohl mehr zugesetzt als ich erwartet hätte, ich bin ziemlich durch den Wind und weihnachtlich zumute ist mir immer noch nicht. Gestern stand ich doch tatsächlich vor dem Geldautomaten und wusste beim besten Willen meine Geheimzahl nicht mehr …einfach weg! Bin dann nach zweimal falsch eintippen erstmal nach Hause gefahren und hab überlegt. Zum Glück hatte ich sie noch an einem geheimen Ort aufgeschrieben, aber selbst als ich sie gesehen habe, kam sie mir nicht bekannt vor! Das gibt’s doch gar nicht, oder? Einfach vergessen! Vor allem hatte ich irgendwann Panik, der Tank war leer und ich hatte noch knapp zwei Euro in der Tasche… zum Glück weis ich sie ja jetzt wieder. Aber ich glaube, so äußert sich der Stress der letzten Tage. Ich hoffe, Weihnachten wird nicht so stressig. Ich werd mir auch eine faule Zeit zwischen den Feiertagen machen und ein ganz ruhiges Silvester…nach einer großen Feier ist mir nicht.

Hallo Doris, vielleicht ist Fuerte dann ja auch was für Dich. Die Leiterin Carla hat mir erzählt, dass die wohl auch im nächsten Jahr Delphine bekommen…die haben im nächsten Jahr eine Internetseite geplant, wenn ich die dann finde, schick ich Dir den Link. Ja, und die Sonne und der blaue Himmel fehlen schon, das tut nach dem trüben Wetter hier wirklich gut! Aber ich denke mal, das nächste Mal lieber zehn Tage, eine Woche war doch sehr schnell rum!
Das ist schon eine schwierige Situation mit Deiner Freundin. Gerade wenn man zwei verschiedene Standpunkte hat und den Standpunkt der anderen nicht nachvollziehen kann. Ich wäre an Deiner Stelle auch sauer gewesen und hätte das als Vertrauensbruch und Einmischung empfunden. Die Aktion mit der Mitteilung, dass sie die Mailadresse und Nummer löscht finde ich sehr albern. Weil ich mir meist denke, wenn man meint, man muss so was tun, dann macht man es einfach und hängt es nicht an die große Glocke. Ich hoffe, dass Du Dich nicht mehr allzu sehr darüber ärgerst und ein entspanntes Weihnachten hast!

Hallo Diana, das klingt ja, als ob ihr viel eingekauft hättet. Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Wohnung-Umgestalten und dass ihr auch ein schönes Weihnachten habt!

Hallo Ulrike, ich hatte Dich noch online gesehen, hab es aber nicht geschafft noch mal zu antworten. Ja, ich hab frei zwischen Weihnachten und Neujahr. Vielleicht telefonieren wir dann einfach mal, wenn wir Zeit haben! Ich lese gerade, bei Dir ist auch viel los auf der Arbeit? Das ist echt stressig, vor allem an so Tagen, wo am liebsten jeder gern früher Feierabend machen will! Ich hoffe, das klappt auch mit Deinem Urlaub!

Sooo, ich wünsche euch allen schöne, ruhige, stressfreie und friedliche Weihnachten ohne traurige Momente und weil ich mich vermutlich vor dem nächsten Jahr nicht melden kann, wünsche ich euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und was ein Treffen angeht, ich hab auch schon überlegt, ob wir das vielleicht mal bei einem von uns machen könnten. Platztechnisch ist meine Wohnung zwar nicht die größte, aber Platz ist in der kleinsten Hütte! Und im Sommer könnten wir auf der Terrasse grillen! Ist nur so ne Idee, aber das ist vielleicht auch günstiger für alle, wenn wir nur die Fahrt, aber keine Hotelkosten haben? Was meint ihr? Ist nur so ne Idee, die mir kam, als ich überlegt habe, wann und wo man ein Treffen veranstalten könnte…
So, jetzt bin ich aber gleich weg! Ich denk an euch!

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 28.12.2005, 15:54
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

na die weihnachtstage gut überstanden?
war das christkind brav???

nun ich bzw. mama benni und ich haben diesmal den 24.12. bei uns daheim verbracht und erst am abend kamen noch meine schwestern dazu und um 22.00 uhr besuchten wir die mette......haben papa wieder ein kleines christbäumchen gemacht....
mich hat es diesmal nimma so arg gedrückt wie letztes jahr....

am 25.12. war christbaumschaun angesagt bei meinen schwestern und am 26.12. kamen noch ein paar nichten auf besuch......

leider gab es keinen schnee irgendwie fehlt da was....jetzt aber fällt schnee kiloweise nur so runter wien versinkt gerade im schnee "eh klar" jetzt wo ich wieder mit d. auto unterwegs bin........

tja bald ist wieder ein jahr rum....kinder wie die zeit vergeht......

sonst ist bei mir alles im halbgrünen bereich....mache brav meine übungen (lt. therapeut) und dies hilft mir sehr....tja und schaun wir mal was mir das jahr 2006 so bringt .....

heute am abend werde ich einen kleinen verspäteten weihnachtsputz badezimmer und küche machen.....kam früher nicht dazu und zu den feiertagen war ich ja nicht in wien....danach werd ich mir einen pflegeabend geben mit cremchen hoch 10!!!! damit die falten flutschdiewutsch verschwinden und kiloweise niveacreme und co. verbrauchen....und noch ein glaserl wein süffeln, werd gedanklich auch für euch eins süffeln.......

sodala muss wieder was tun
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 29.12.2005, 09:51
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

LIebe Diana, liebe Doris!

Diana, erst mal herzlichen Dank noch für die eMail. Die ist wirklich drollig. Holger sagte mir, du hast eine Nachricht von Schnecki. Da musste ich doch einen Moment überlegen - aber dann "dämmerte" es mir und ich hab dann mal nachgeschaut.

Doris, Du darfst also arbeiten diese Tage. War gestern doch etwas überrascht, von Dir hier zu lesen. Aber es war eine angenehme Überraschung!

Ja, wir haben die Feiertage ganz gut überstanden. Ich hätte mir nur etwas Schnee zu Weihnachten gewünscht, aber der macht sich auch jetzt relativ sparsam hier. Wenn ich in den Nachrichten was von 20 cm Neuschnee höre, müssen die andere Gegenden meinen als unsere hier. Hier liegen höchstens 2 cm; es sei denn, er ist irgendwo durch den Wind hängengeblieben!
Heilig Abend lief ganz besinnlich ab. Nachmittags bei Mama, abends hier. Erster Feiertag mit Schwie-Eltern, Schwägerin und Nichte war ebenfalls gemütlich. Der Spaziergang nach dem Essen tat auch richtig gut, sonst hätte die Torte auch nicht mehr "gepasst". Und am zweiten Feiertag war so richtig faulenzen angesagt. Das heißt, diese Tage setzt sich das fort und es tut mir auch richtig gut, wie ich feststelle.

Mit Alex hab ich gestern noch "teleniert", mal wieder über eine Stunde. Aber da wir jetzt mit 1&1 über DSL und Internet schnacken, ist alles im Preis mit drin und ich bin nicht mehr auf die Sonn- und Feiertage angewiesen.
Alex hat diese Woche auch frei. Weihnachten verlief bei ihr auch ruhig-besinnlich und Silvester wird es ähnlich sein. Sie feiert mit einer Freundin zusammen.

So, ich werde jetzt mal was einkaufen fahren, nachdem ich seit ungefähr 2 Stunden in Etappen gefrühstückt habe! Neidisch?

Ich denke, ich melde mich dieses Jahr noch mal.
Bis dahin liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 29.12.2005, 12:52
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo urlauber ;o)

....leider bin ich noch in der firma habe aber nächste woche mir 2 tage urlaub genommen 4. und 5.1....freu freu freu.......

wow - ulrike, neidigschau.....so gemütlich und lange frühstücken fein....dies würde mir auch gefallen......

tja, irgendwie kann ich mich nicht so richtig motivieren für die arbeit ....und wenn ich keinen druck hab - geht nix weiter - furchtbar mit mir......

bei uns gab es in den letzten tagen schnee - weihnachten war aber grau......aber jetzt gibt es viel viel schnee besonders im burgenland, benni ist ganz happy drüber und spielt schneemann ......

sonst gibt es bei mir nix neues......

liebgruß doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55