Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 02.02.2008, 21:21
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: September

_,»*¯*« »*¯*«,_)).............
(''v'')Hallo Ina
......Heute ist ein
besonderer Tag,
............... an dem
man
Freunde
Überrascht
........ (''v'') ......
die man sehr mag.
.......... ("'v")
.........xxxxxxxxxx_______xxxxxxxx
___xxxxxxxxxxxxx___xxxxxxxxxxxxx
___xxxxxxxxxxxxxx_xxxxxxxxxxxxxx
___xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
____xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
_____xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
______xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
_________xxxxxxxxxxxxxxxxxx
___________xxxxxxxxxxxxx
_____________xxxxxxxxx
______________xxxxxx
_______________xxxx
_______________xxx
______________xx
_____________x
___________x
________xx
______xxx
_____xxxx
___xxxxxx
___xxxxxxx
____xxxxxxxx
______xxxxxxxx
________xxxxxxxx
_________xxxxxxxx
________xxxxxx........Menschen,
_______xxxxx.......die man nur selten sieht,

_____xxxxx........und trotzdem spürt
___xxxxx...........dass es sie gibt
__xxx.............sind oft die liebsten der
Welt,
__xx..................weil man sie immer im
Herzen behält!
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1202  
Alt 02.02.2008, 21:33
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: September

liebe ina,
es war so schön zu lesen, dass du dir warme, weiche bettwäsche gekauft hast! etwas, was dir gut tut!!
freu dich daran und sag dir immer wieder...auch im nächsten winter werde ich noch viel glücklicher mit meiner neuen bettwäsche kuscheln!!!
alles liebe
andrea
  #1203  
Alt 02.02.2008, 22:18
Benutzerbild von Beedaaah
Beedaaah Beedaaah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Vaterstetten
Beiträge: 32
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich hoffe, dass es mit der DKMS, Deinem Bruder, Arzt etc. soweit klappt. Du hast leider auch so einiges zu bewältigen, aber ich sehe Du bist eine Kämpfernatur, so wie meine Bine auch und das hilft ungemein!
Es stimmt mich nur immer wieder traurig, wenn man so Sachen wie die mit Deiner Schwester liest... ich kann solche Menschen nicht verstehn.. gerade innerhalb der Familie.. wie auch bei uns. Für Bines Eltern sind materielle Dinge und das Bild nach aussen hin wichtiger als Ihre eigene Tochter und einziges Kind...
Am Anfang wurde Bine in der elterlichen Wohnung die Hilfsmittel wie Rollstuhl und Rollator verboten, weil die Türstöcke beschädigt werden könnten. Als ich dann gesehen habe, wie Bine auf einem Bürodrehstuhl mit Rollen sitzen musste, ist mir der Kragen geplatzt... egeal.. das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich werde Bine auf jeden Fall morgen früh ganz lieb von Dir grüßen. Leider kann Sie hier noch nicht mitschreiben/lesen, aber ich erzähle ihr oft von dem Forum. Es hilft einem doch ungemein, wenn einem mal jemand nur "zuhört" oder mal ein paar aufmunternde Worte zuspricht. Ich bekomme ja sonst nur zu hören, wie verantwortungslos ich bin und dass ich den ganzen Tag nur auf der faulen Haut liege und mich ausruhe... Ein Lob brauch ich nicht, aber soetwas muss ich mir dann auch nicht bieten lassen ;-)
Liebe Ina, ich wünsch Dir weiterhin sehr viel Kraft und es freut mich zu sehen, wie viele Menschen hier zu Dir stehn!

Gaaanz herzliche Grüße aus "Daddytown ;-)

Beedaaah
__________________
Dieser Weg wird kein leichter sein...

Wunder geschehn....
  #1204  
Alt 04.02.2008, 00:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Birgit, ich danke Dir für Deine ganz besonderen Art der Zuwendung, des Trostes und der Stütze! Es ist tatsächlich eine sehr schwere Zeit, eure Beiträge und Gedanken sind mir eine große Hilfe und Unterstützung! Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich diese Art der Zuwendung jetzt nicht hätte!
@ meine liebe Heike: was für eine Frage hast Du mir gestellt ? Du weißt doch wie sehr ich mich über Deine lieben tröstenden Worte freue, wie sehr ich zudem in Cartoons über Deinen Witz und den herrlichen Humor schmunzeln kann, also - die Frage ist erledigt. Übrigens: bei uns lag auch der Schnee - gestern, heute schon war die Sonne so kräftig, das er von dannen floss..!
Mit mir selbst komme ich nicht ins Reine...........zu viele Fragen, keine Antworten und dann ist irgendwo die Angst auch irgend etwas falsch zu machen. Ich stehe und sehe mich in einem Niemandsland und habe nicht das Gefühl mich der einen oder anderen Seite zu nähern! Auch begleitet mich stets die Unsicherheit mich einer der Seiten inhaltlich zu nähern, es macht mir einfach angst und es ist zum K.....
Und immer wieder wollte ich einmal wieder ein Bild malen und habe mir überlegt wieviel Farben diese Welt hat:
ganz ehrlich, für mich gibt es jetzt in diesem Moment fast nur zwei Farben: schwarz und weiß, vermengt ergeben sich Grautöne in vielen Schattierungen. Und dennoch, so ab und zu gelingt es mir einen Hauch an transparente Farben des Lichts zu sehen, diese jedoch in einem Bild festzuhalten gelingt mir nicht. Das genau habe ich bereits probiert, den Tipp gab mir die Therapeutin.
Liebe Elke: Deine Überraschung ist Dir gelungen, ich danke Dir dafür und für die lieben Worte!
Liebe Andrea: ja, die negativen Gedanken konnte ich tatsächlich später verscheuchen, alles was mir guttut, in diesem Fall das Gefühl der Wärme, tut gleichzeitig meiner Seele gut! Danke Dir!
Lieber Beedaaah! Da ich in eurem Thread ja stets mit lese und das Gefühl habe so "grob" auf dem Laufenden zu sein, weiß ich dass Deine Bine leider nicht soweit ist und es tut mir sehr leid. Aber in der letzten Zeit klang alles recht zuversichtlich, ich wünsche euch von Herzen das es weiterhin diese positive Richtung beibehält!
Liebe Grüße also an Deine Bine!
Zu meiner Schwester: ja, es ist traurig und sie ist völlig aus der "Art" geschlagen, um nicht zu sagen zum (hatte ich schonmal!)! Ihre Person stand und steht stets im Vordergrund (in ihren Augen), sie hat zudem leider ein überzogenes Selbstdarstellungsbedürfnis, so interpretiere ich zumindestens den Anhang. Es ist es nicht wert weiter darüber zu reden: mit Worten konnte ich meine Schwester noch nie überzeugen und genau daran wird es ewig scheitern, wir tragen nur den gleichen Namen, die genetische Auswertung hätte sicherlich diesen krassen Unterschied gezeigt!
Du schreibst: ein Lob brauchst Du nicht! Nein, das vielleicht nicht, aber das Du "Berge" in Bewegung setzt, das kann man ruhig einmal erwähnen! Du hast recht, auf solche Verwandtschaft wie in unserem Fall kann man verzichten..............viel Blabla und nichts wird tatsächlich gesagt, bzw. Hilfe bekommt man nicht, und unter dem Strich schadet es nur!
Mein Bruder wird es über den Arzt machen, sollte er allerdings Dienstag frei bekommen, werden wir schnell nach Köln fahren. Es ist korrekt: geht das Ganze über Köln, dauert es keine acht, sondern nur ca.3-4 Wochen. Geht es über die DKMS nach München sind es ca. 8 Wochen.
Da es sich nicht um irgendeinen Spender handelt sondern um jemand, der aktuell als Spender (Familienangehöriger) benötigt wird, wird alles auch zeitlich anders zugeordnet.
@ Zicklein, Beate, Ulli, und all die Anderen: ich hoffe es geht euch gut! Macht euch keine Gedanken darüber das ihr etwas nicht in Worte fassen könnt, das hat tatsächlich jeder schon einmal eine zeit lang! Viel wichtiger finde ich es wenn ich dann lesen kann das es euch soweit gut geht!


Liebe Grüße
Ina
  #1205  
Alt 04.02.2008, 13:56
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

nun ist mir Schwesterchen zuvorgekommen mit der Uni Essen, das fiel mir Samstagnacht ein.

Ich hoffe, Du bist einigermaßen gut in die Woche gekommen und ich drücke die Daumen, daß Du diesen Arzt schnell erreichst.

Laß Dich von den grauen, schwarzen und weißen Schattierungen nicht unterkriegen und versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen, vielleicht auch vorsichtig in die eine oder die andere Richtung zu denken. Leider kann Dir keiner diese Entscheidung abnehmen, aber ich wünsche Dir von Herzen, daß Du den richtigen Schritt machst und vor allem, daß Du hinter Deiner Entscheidung 1000%ig stehst. Egal, wie die Entscheidung aussehen wird.



Eine bunte Unterwasserwelt soll ein bißchen Farbe zu Dir bringen....

Herzliche Grüße, Aldente
  #1206  
Alt 05.02.2008, 09:12
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich wollte mich schon länger mal wieder bei Dir melden, aber ich hatte wohl einige Probleme mit dem Server. Ich hoffe, dass es jetzt klappt!
Zum einen will ich Dir sagen, dass ich es toll finde, dass Dein Bruder Dir helfen will, zu Deiner Schwester brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, verstehen kann ich so etwas auch nicht.
Als ich nach der Diagnose meiner Mama mich versucht habe, über diese Krankheit zu informieren, bin ich auch auf die Stammzelltransplantation gestoßen. Ich hatte überlegt, ob ich mich bei der DKMS aufnehmen lasse. Jetzt werde ich mich mal schlau machen, wie so etwas von statten geht.
Zu Deiner Entscheidungsfindung:
Ich wüßte nicht, ob ich in der Lage wäre, so eine Entscheidung zu treffen. Auf jeden Fall bräuchte ich sicherlich einige Zeit, um eine Liste zusammenzustellen, um mir über einiges klar zu werden. In sofern kann ich Dich zum Teil verstehen, nachempfinden kann man es, denke ich, nur, wenn man selber in solcher Situation gewesen ist.
Auf jeden Fall sollst Du wissen, dass ich in Gedanken jeden Tag bei Dir bin und Dir ganz viele positive Gedanken schicke.

Sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt,

Anja.


__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1207  
Alt 05.02.2008, 16:39
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich will die Gunst der Stunde nutzen, da der Server mich mal hier reinlässt , um dir zu sagen, dass ich viel an dich denke.
Ich hoffe dein Bruder kriegt frei, um die Typisierung in Köln machen zu lassen, weil es dann schneller geht!
Bist du schon einen Schritt weiter, was eine AHB vorher angeht?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1208  
Alt 06.02.2008, 10:28
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich denke an dich und schicke dir ein Päckchen Kraft für deine schwere Entscheidung.

Liebe Grüße
Sigrid
  #1209  
Alt 06.02.2008, 17:51
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,

wie ist es Dir heute ergangen ? Hat es auch geklappt mit dem Anruf ?
Wäre schön, wenn Du Dich mal kurz melden könntest, falls es überhaupt für Dich möglich ist !
Liebe Grüsse
Monika
  #1210  
Alt 06.02.2008, 22:37
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich denke viel an Dich und wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung triffst, mit der Du umgehen kannst, wenn das überhaupt möglich ist.

Ich sende Dir eine liebevolle Umarmung
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1211  
Alt 06.02.2008, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ich bin völlig durch den "Wind", eine Entscheidung kann und möchte ich nicht treffen, nicht so! Nein, dazu muss ein ganzer "Berg" an Fragen beantwortet werden - es werden immer mehr und ich selbst traue mir immer weniger zu! So gestaltet sich auch mein Alltag inzwischen, dieses Thema nimmt mir die Kraft und auch im übertragenem Sinne die Luft zum Atmen. Gestern alleine schon, völlige Blockade: da war ich doch tatsächlich nicht mehr in der Lage irgendwo hin anzurufen! Alleine schon der Gedanke hat mir Angst gemacht. Bescheuert bin ich, völlig durchgeknallt, ich bekomme stets ein schlechtes Gewissen den Ärzten auf den "Keks" zu gehen und zu nerven! Das ist natürlich nicht so, aber so wie gestern war da eben dieses Gefühl. Heute bei der Therapeutin: sie hatte es mir zum wiederholten Male angeboten diese Gespräche mit den Ärzten zu führen, und.... ich habe es (wenn auch wieder mit schlechtem Gewissen) angenommen. Da in diesem Punkt eine Klärung möglichst schnell herbei geführt werden sollte, wird sie diese Gespräche umgehend führen. Aber......da der Arzt inzwischen auf der Station arbeitet und nicht mehr in der Ambulanz, muss ich natürlich damit rechnen, dass er sich aus kollegialen Gründen nicht dazu äussert. Die Therapeutin sieht dies genauso. Sie ist auch der Ansicht das ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann und muss! Sobald sie etwas näheres in Erfahrung gebracht hat wird sie sich melden, ich gehe einmal davon aus das dies bereits vor dem Wochenende sein wird.
Wenn das Ganze nichts bringt habe ich noch einen "Joker", er ist mir gerade eingefallen. Man könnte ihn auch "mit Vitamin B" bezeichnen, aber in diesem Falle wäre es mir egal. Ich hoffe das ich darauf nicht zurück greifen muss, aber auch dann würde ich die "eigentliche Aufgabe" weiterleiten. Alleine schon bei dem Gespräch heute war ich nicht in der Lage mich richtig zu konzentrieren, alle Fragen und Vorstellungen kamen ziemlich wirr durcheinander raus und es war schwer dies zu ordnen. Dieser Zustand ist unerträglich und mit jedem Tag wird die Situation schlimmer, das Gefühl der Enge, Leere und Ohnmacht macht sich sehr breit.
Ach ja, bzgl. AHB: zum jetzigen Zeitpunkt wäre sie nicht angebracht, dazu muss erst geklärt werden, wie und wann es mit der Therapie weitergeht!

Sorry, tja, jetzt hab' ich hier auch noch "meinen Müll" abgeladen , viel anderes hat kaum Platz!




Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Abend

Für eure lieben Zeilen und für die tolle Unterstützung möchte ich einfach nur D a n k e sagen!

liebe Grüße
Ina
  #1212  
Alt 07.02.2008, 07:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Wer will die fleißigen Müllmänner sehen...

...der muss zu uns Kindern (Lymphis) gehen?

Guten Morgen liebe Ina,

bestimmt kennst Du dieses Kinderlied noch, wenn es auch eigentlich die Handwerker sind

Ich sehe da ein ganz typisches weibliches Verhalten bei Dir. Nichts oder nur sehr ungern annehmen können, aber gerne geben. Befürchten, den anderen auf den Keks zu gehen...
Ich muss mich da auch einreihen, doch heute gelingt es schon mal dass ich denke, scheißegal, es ist mein Leben und ich will das jetzt wissen-machen-schaffen.
Und doch, auf ganz kleiner Ebene hatte ich ein ähnliches Gefühl gestern Nachmittag. Als ich eine Dauereinladung zum 'einkehren' von meiner besten Freundin und deren Mann bekam. Wir laufen gerne zusammen durch den Wald und meistens kehren wir dann in einer Wanderhütte ein, trinken einen Kaffee und essen ein Stück Kuchen oder so. Ich wurde immer eingeladen, und hatte ein komisches Gefühl, weil ich mich eigentlich nicht revanchieren kann. Die beiden jedoch stehen finanziell sehr gut da und wissen dass das bei mir nicht der Fall ist (Du weißt ich bin ein Hartz IV-Fall durch die Erkrankung geworden) - es ist ihnen wichtig mich dabei zu haben und um mir mein selbst eingeredetes Unwohlsein auszumerzen, bekam ich eine Rundum-Dauereinladung. Mit der Bitte ich möge sie annehmen, wohl wissend dass es mir nicht leicht fällt.
Ich kann mir also vorstellen, wie Du Dich bei diesen Dingen, die ja auf einer ganz anderen Ebene stehen, fühlen wirst. Und ich sage Dir, das ist hausgemacht, mir hilft zu überlegen, was würde ich denn tun, käme ein anderer auf mich zu mit dem was ich erbitten möchte....naaaa jetzt hast Du bestimmt eine Antwort Du wärst doch die Letzte, die eine so wichtige Frage/Bitte als Belästigung empfinden würde. Stimmt's???
Ich bin da 100pro sicher. Nimm Dich selbst als Maßstab bei sowas, da liegst Du gut und vielleicht fällt es Dir dann leichter. Ich wünsche es Dir.

Sehr gut, dass Du nun mit Deiner Therapeutin zusammen arbeitest, dass sie Dich bei den Gesprächen unterstützt. Sie ist emotional nicht eingebunden, sie kann ganz andere Fragen stellen, selbst bei unangenehmen Aussagen, geht sie anders damit um als ein Betroffener oder Angehöriger. Gute Idee, bravo und was immer es ist, nutze Deinen Joker unbedingt.
Kennst Du "wer wird Millionär" manch einer geht mit einem ungenutzten Joker nach Hause, weil er nicht erwartete, dass genau dieser ihm helfen könnte.

Keine AHB? Das ist ja nicht zu fassen, wo es so nötig wäre, Dich mal ein bißchen aufzupäppeln. Ich wünsche Dir, dass sich da noch eine andere Tür auftut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wenn Du wieder Müll hast - immer her damit

ganz liebe Grüße
Beate
  #1213  
Alt 07.02.2008, 14:25
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina!

Lade nur den Müll hier ab - vielleicht können wir beim "Müll sortieren" helfen und wie oft findet sich im Müll auch etwas wertvolles!

Auch ich kenne dieses Gefühl - Angst zu haben den anderen zu belästigen - zu belasten - zu nerven - aber ich habe und erfahre es immer noch - das Menschen dankbar sind wenn sie wissen was sie für mich tun können - und wenn ich mich ihnen nicht mitteile dann wissen sie gar nicht wie es mir geht - und mir helfen können! Es ist faszinierend wie hilfsbereit Menschen sein können - und sie machen es gern. Bzw. es ist ihr Job - wie bei den Ärzten - ich frage auch - ich frage und frage und frage - ich habe das während meiner Behandlung "gelernt" - ich habe mir auch manchmal Witze und Spott anhören müssen - aber die meisten Reaktionen waren positiv! Es ist Dein Leben liebe Ina und wer wenn nicht Du hat alles Recht der Welt darauf zu fragen und sich Meinungen einzuholen!

Schön das Deine Psychologin sich an den Gesprächen mit den Ärzten beteiligen will! Es ist wundervoll! Nimm es doch dankend an - kannst Ihr ja sagen das Du es toll findest - aber hab doch kein schlechtes Gewissen.
Ich finde es auch schwer Hilfe anzunehmen - aber glaub mir das kann so gut tun! Hilfe die gern getan wird - da kann man richtig "Liebe" spüren"
(Nein ich bin keiner Sekte oder so beigetreten )...

Und Dein Vitamin B - nutze es doch - Vitamine sind immer gut !
Nutze alle Möglichkeiten und Chancen!

Und frage den Arzt - auch wenn er auf der Station arbeitet - frage ihn nach seiner ganz persönlichen Meinung - was er in Deiner Situation machen würde!

Liebe Ina ich denk an Dich!

Christine
  #1214  
Alt 07.02.2008, 14:44
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich muss Beate beipflichten: Du bist typisch weiblich. Immber bereit zu geben und immer Angst anderen zur Last zu fallen.
Selbst wo es dir so schlecht geht und du an dieser Bürde der Entscheidung über dein Leben trägst, hast du immer noch Zeit für Mitgefühl und tröstende Worte bezüglich unserer Situation, dabei geht es uns doch im Vergleich so viel besser als dir!

Ich bin ähnlich, aber ich hoffe ich lerne schon dazu langsam aber sicher. Ich lerne zumindest jetzt auch mal "nein" zu sagen, wenn ich mich überfordert fühl und es gibt jetzt auch schon ein paar Menschen von denen ich Hilfe annehmen kann.

Deshalb:
Sei egoistisch. Nimm' alle Hilfe an, die du kriegen kannst und ohne schlechtes Gewissen! Klar würde ich auch die Vitamin-B Option einsetzen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1215  
Alt 07.02.2008, 15:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn ich sage: nutze alle Möglichkeiten, die Du hast, so gut es geht aus - das Angebot Deiner Therapeutin, auch das Müllabladen hier... Aber mir scheint, im Prinzip siehst Du das auch so. Was Dich hemmt ist mehr... tja... darf ich Dir beschreiben wie es mir vorkommt? Wenn ich Deine Zeilen lese, habe ich ein Bild vor Augen, das Bild von zwei unvorstellbar starken Magnetpolen, die, weil sie gleich stark sind, dafür sorgen, daß Du - von immensen Kräften gebannt - zwischen beiden in der Luft hängst. Jedenfalls scheint mir der enorme Druck, der auf Dir lastet, dafür verantwortlich zu sein, daß Du nicht so agieren kannst, wie Du es von Dir kennst!

Was ich Dir wünschte, wäre eine Pause von diesem erdrückenden Zustand, ein Erholungsort, den Du vielleicht in Gedanken besuchen könntest, an dem Du Dich geborgen und frei fühlen darfst, an dem Du keine unentscheidbaren Entscheidungen treffen mußt, sondern einfach SEIN darfst. Ich weiß nicht, ob es Dir momentan möglich ist, die Konzentration für eine Gedankenreise oder eine Meditation aufzubringen, die Dich zumindest für ein paar Minuten in ein anderes Lebensgefühl entführen könnten - an einen Ort zum Durchatmen und Krafttanken. Als ich neulich (wie beschrieben) meine Verzweiflung an dem Kliniksseelsorger ausgelassen habe, hat er mir am Ende des Gesprächs angeboten, eine solche Gedankenreise mit mir zu machen. Alleine hätte ich (auch mithilfe von entsprechenden CDs) nicht die innere Ruhe dazu aufbringen können, aber weil er direkt zu mir sprach, ging es. Vielleicht kann Dir ja auch jemand aus Deinem Umfeld diesen Dienst erweisen?


Alles erdenklich Gute wünscht Dir,
liebe Ina,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55