Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 31.07.2008, 12:10
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,
meinen Mann wurde im Dezember 07 eine Metastase in der linken Gehirnhälfte entfernt.
Nun ist ihn gestern Abend aufgefallen das er mit dem rechten Auge kaum noch was sehen kann.
Kaum Farben wahr nimmt, alles undeutlich.
Heute Nachmittag geht er zum Augenarzt.
Ich habe große Angst das sich vielleicht eine neue Meta gebildet hat.
Gott sei dank war er schon zum MRT.
Heute kann er seinen Befund abholen.
Und Morgen dann zum Onkologen.
Ich habe jetzt richtig Angst bekommen und
mein Mann natürlich auch.
Wir müssen abwarten was der Onkologe sagt.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 31.07.2008, 12:14
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Monika,
ich freue mich mit euch.
Schön wieder was positives zu hören.
Und für deine Mutter drücke ich dir auch die Daumen.
Gönnt euch doch mal was schönes.
L.G. Manuela


Hallo ihr lieben,
meinen Mann wurde im Dezember 07 eine Metastase in der linken Gehirnhälfte entfernt.
Nun ist ihn gestern Abend aufgefallen das er mit dem rechten Auge kaum noch was sehen kann.
Kaum Farben wahr nimmt, alles undeutlich.
Heute Nachmittag geht er zum Augenarzt.
Ich habe große Angst das sich vielleicht eine neue Meta gebildet hat.
Gott sei dank war er schon zum MRT.
Heute kann er seinen Befund abholen.
Und Morgen dann zum Onkologen.
Ich habe jetzt richtig Angst bekommen und
mein Mann natürlich auch.
Wir müssen abwarten was der Onkologe sagt.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 31.07.2008, 12:34
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela

Wie gesagt ,meine Daumen sind fest gedrückt .Das ihr beiden Angst habt kann ich gut verstehen .Laß dich mal Denke heute Nachmittag an euch .Gut das schon Untersuchungen stattgefunden haben .Ich hoffe für euch das sich nichts verschlimmert hat .
Lg
Monika
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 31.07.2008, 12:43
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

drücke euch ganz fest die Daumen, dass da nichts !!! ist.
Auch die vier Pfoten unserer Amy.
Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 31.07.2008, 13:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
in dem fall hoffe ich, daß der augenarzt was findet. ihr tut mir schon sehr leid. immer kommt wieder so eine ungewißheit. du weißt ja, alle daumen bleiben gedrückt. wenn so viele menschen liebevoll an euch denken, muß das doch eine große kraft sein, die zu euch kommt.
ich wünsche euch ganz, ganz doll, daß alles so in ordnung ist, wie es nur sein kann.
ganz lieb tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 01.08.2008, 08:48
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela
Wie war es gestern beim Augenarzt ? Drücke weiter Daumen ,bis du Bescheid gibst ,vor allen auch für den heutigen Termin . Bin in Gedanken bei euch
Lg
Monika
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 01.08.2008, 12:18
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
hab oft an dich gedacht in den letzten Tagen. Habt ihr schon ein Ergebnis? Was ist mit dem Auge? Hoffe sehr es ist alles ok. Drück euch weiter ganz fest die Daumen. Drück dich mal ganz doll
Viele liebe Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 01.08.2008, 12:23
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo liebe Tina,
wollt nur schnell ein paar Worte an dich richten und dich ganz lieb grüßen. Freut mich immer sehr wenn ich lese, dass bei euch alles gut läuft im Moment. Hoffe sehr, dass es noch ganz lange so bleibt.
Wolfgang hat heute mit der Wiedereingliederung in den Beruf begonnen. Sein erster 4 Stunden Tag nach 9 Monaten. Er war total happy, zurück zu seiner geliebten Arbeit. Diskussionen hatten wir ein wenig wegen Geschäftsreisen. Er möchte gerne wieder welche machen. Aber Korea? Muss das sein? Denk bloß mal an das Essen. Ganz anders als bei uns und das noch ohne Magen. Bravo sag ich da nur. Aber ich denke er wird es selbst merken, dass das nicht geht.
Zugenommen hat er nicht aber auch nicht abgenommen. Ist im Moment noch mein geliebter Hungerhaken. (so nennt er sich selbst). Aber das ist total nebensächlich. Hauptsache der Krebs kommt nicht zurück.
Wünsch dir alles alles Liebe und lass dich drücken.
Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes, geruhsames und vor allen Dingen schmerzfreies Wochende.
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 01.08.2008, 18:05
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Senftenberg
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo Heike,

ich habe die Mum angerufen, lach mal etwas-- irgendwie wie der Herr Sohn
eine ganz lieb korrekte Persönlichkeit. Ich hatte sie auf Arbeit angerufen, aber ich habe all die Infos bekommen die ich erstmal wollte!!
Ich denke mal, sie wäre sicher eine supi Schwiegermutter!!!
ich hatte ihr gesagt sie solle ihm nicht sagen, daß ich sie angerufen habe, aber ich denk mal sie macht es, denn sie meinte, daß sie abwartet, was er für Laune hat und dann mal so von hinten rum die Kuh versucht zu nehmen! Er ruft ja an bei mir, immer zu der Zeit wo wir vorher stundenlang Gespräche geführt hatten.. lauscht nur oder legt wieder auf!! Für mich ist es sehr schwer, weil ich merke, wirklich merke wie sehr er sich quält, er will wohl mich nicht belasten-- aber heike, das wissen wir doch beide, daß Liebe keine Belastung kennt!!!.. Dies .. so denke ich muß ihm bewußt werden und dann steht unserem Glück, sicher auf Zeit nix im Weg! ich würde alles außer meine Kinder dafür geben.. alles!!
ich weine immernoch jeden Tag und das richtig bitterlich, aber ich hoffe und warte!
Jetzt weiß ich zumindest wo er operiert wird!
Seiner Mum habe ich gesagt wie ich denke, daß mir nix zu schwer wird und ich doch nicht einfach die Liebe wegschmeißen kann, nur weil er erkrankt ist! Dann will ich die Zeit mit ihm haben die ihm bleibt!-- So meine Kleine, ich denke du erholst dich momentan in dem Ort wo ich auch bin .. und bin mal auf deine antwort gespannt!
Wenn du das nächstemal in Senftenberg bist, Unterkunft umsonst und super Gespräche, wenn du willst! Vielleicht hast ja anschließend wieder mal Lust hierher zu kommen, wenn ich in Nürnberg bin.. ich stell dir gern meine Wohnung zur Verfügung!!!

die Frenze
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 01.08.2008, 21:29
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben.
Gestern die Augenärztin meinte das mein Mann sein Gehirn angeschwolleh ist und sich Flüssigkeit gebildet hat.
Gott sei dank war heute nun der Termin beim Onkologen.
Der Befund vom MRT war negativ.
Und ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen.
Nun hat mein Mann ihn mitgeteilt was die Augenärztin für eine Diagnose ihm mitgegeben hat.
Der Onkologe konnte das vom MRT her nicht bestätigen.
Also ab in die Klinik.
Da habe ich dann 12 Stunden mit ihm gesessen.
Nun haben sie ihm dabehalten um ab zu klären woher er seine Hirnschwellung hat,die ihm auf den Sehnerv drückt.
Sie haben ihn heute Nervenwasser aus der Wirbelsäule gezogen um zu schauen ob sich darin bösartige Zellen befinden.
Und schon war dieser schwere Stein auf unser Herz.
Ich bin fix und fertig.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 01.08.2008, 21:29
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben.
Gestern die Augenärztin meinte das mein Mann sein Gehirn angeschwolleh ist und sich Flüssigkeit gebildet hat.
Gott sei dank war heute nun der Termin beim Onkologen.
Der Befund vom MRT war negativ.
Und ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen.
Nun hat mein Mann ihn mitgeteilt was die Augenärztin für eine Diagnose ihm mitgegeben hat.
Der Onkologe konnte das vom MRT her nicht bestätigen.
Also ab in die Klinik.
Da habe ich dann 12 Stunden mit ihm gesessen.
Nun haben sie ihm dabehalten um ab zu klären woher er seine Hirnschwellung hat,die ihm auf den Sehnerv drückt.
Sie haben ihn heute Nervenwasser aus der Wirbelsäule gezogen um zu schauen ob sich darin bösartige Zellen befinden.
Und schon war dieser schwere Stein auf unser Herz.
Ich bin fix und fertig.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 01.08.2008, 21:50
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela
Ich weiß nicht wie oft ich heute hier nachgesehen hab ,ob du was geschrieben hast ,und jetzt muß ich das lesen . Irgendwie fehlen mir im Moment die Worte .Es bleibt mir nur dich und euch alles gute zu wünschen .Ich drücke euch die Daumen . Ich kann mir gut vorstellen das du fix und fertig bist . Da liegen wieder tonnenschwere Lasten auf euren Herzen ,und wieder Angst vor dem was kommen könnte ,es ist wie Achterbahnfahren der Gefühle mit dieser Krankheit . Ich denke an euch .
Lg
Monika
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 01.08.2008, 22:24
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

ach liebe manuela,
komm, laß dich mal in den arm nehmen.
ich finds so schlimm, daß ihr jetzt wieder angst habt. was diese krankheit mit uns allen macht, ist wirklich die hölle. alles denken und fühlen nimmt sie in beschlag. von ganzem herzen wünsche ich euch, daß die ursache der schwellung sich als vergleichsweise harmlos herausstellt.
ich wünsche dir ein ruhiges wochenende und daß du auch auf dich schaust, du bist in dieser situation der wichtigste mensch.
alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 01.08.2008, 22:25
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
fühl Dich bitte ganz lieb gedrückt.Ich hoffe mit Euch das es nix böses zu bedeuten hat und finde wenn das MRT negativ ist ist das doch schon mal eine gute Nachricht.Könnte es eventuell noch eine Nachwirkung der Bestrahlung sein? Ach Mauschi,ich drücke Euch fest die Daumen und hoffe Du kannst vor lauter Aufregung doch etwas Ruhe finden.
Sende Dir einen kleine Armee die Dich durch die Nacht begleiten sollen
Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 01.08.2008, 22:31
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo liebe christa,
na das sind ja ganz supertolle nachrichten.
bei dieser krankheit liegt wirklich hoch und tief so nah beieinander wie ich es sonst kaum erlebt habe.
ich freu mich!!!!!!!!! für euch zwei beide
daß dein mann jetzt ganz heiß ist auf die tollsten unternehmungen - sowas wie auslandstermine - kann ich schon verstehen. aber er soll sich doch nicht gleich total überfordern. ob er seine kräfte da nicht etwas überschätzt? vllt. kannst du ihn dazu bringen, es etwas ruhiger angehen zu lassen.
freu mich immer, von dir was zu lesen, lieben gruß, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55