Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.10.2004, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Gabi,

muss Dich bevor ich in´s Bett gehe nochmal "knuddeln". Schau mal, wir haben Dich und Deine Mom so lieb gewonnen, wir denken alle an Euch, beten, drücken alles was wir haben aber ä weng müsst ihr auch mithelfen - kämpfen ist angesagt! Weißt Du noch wie es am Anfang war - die gleiche Situation "Verzweiflung" und dann hat sich doch alles zum Guten gewendet. So kommt es jetzt auch wieder. Deine Mom muss so schnell wie möglich bestrahlt werden und ihr werdet sehen, wenn die Schmerzen erträglich sind, wird es euch auch psychisch wieder gut gehen.

Guten Nacht alle Ihr Lieben, die voller Kummer sind, schlaft alle gut

Gaby
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.10.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

heute ist CT bei Mama...bitte feste die Daumen drücken. Nächsten Mittwoch bekommen wir das Ergebnis.

Liebe Gabi,

hoffentlich geht es Dir heute besser, damit Du Deine Mom wieder aufbauen kannst und sie davon abbringen kannst aufzugeben. Ihr müßt weiter machen! Laß bald von Dir hören! Ich drück Dich!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.10.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo,

Mama hat mir gerade eine SMS geschickt...CT war gut!!!!!!! Angeblich soll die Chemo Xeloda anschlagen und er ist sogar geschrumpft!!! Ich kann mich im Moment noch nicht richtig freuen, weil wir schon so viele schlechte Erfahrungen mit frühzeitiger Freude gemacht haben. Mama geht es genauso. Wir werden also noch bis Mittwoch unsere Freude zurück halten und hoffen, dass das Ergebnis im Endeffekt wirklich gut ausfällt.

Probleme gab es wieder beim legen des Zugangs für das Kontrastmittel. Der Radiologe benutzt hierfür nicht den Port, weil der zu nah am Herzen liegt.

Der Port funktioniert aber! Blut wurde bereits darüber abgenommen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende (Wir haben ein langes...Montag ist Feiertag ;-) )

Bis Dienstag dann!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.10.2004, 04:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo meine Lieben,

MEIN GOTT, wenn ich Euch jetzt da hätte.........ihr würdet alle von mir platt geknuddelt!!!!!!!!!! Ihr habt noch mal Glück gehabt!..............grins.....Kann mal wieder nicht schlafen und muss Euch berichten.: Mom ist wieder OBEN! Und ich natürlich auch. War das wieder mal ne besch.....Zeit. Das ewige auf und ab und mal ja mal nein.........Diese Entwarnung hat unser Onkologe gegeben, weil A: diese Metastase an einer völling untypischen Stelle sitzt und B: nur eine "einzige" da ist........(ich hoffe, die haben sich da nicht wieder getäuscht)Jetzt muss sie mal wieder darauf hin arbeiten, dass es bei dieser einzigen bleibt, aber da hat mir der Arzt schon die Hoffnung genommen.Wisst ihr was richtig putzig von ihr war? Hat sie nicht plötzlich zu mir gesagt, was werden denn jetzt unsere Leidensgenossen sagen? Werden sie jetzt enttäuscht sein? und auf einmal sagte sie: SOOOOOOOOO auf gehts! Auf einen neuen Kampf!!!!!Mannomann, ich dachte immer ich kenne meine Mom und dass sie hart im nehmen ist, wusste ich schon, aber sooooooooooooo! Unglaublich,obwohl man ihr wieder mal gesagt hat, dass sie keine Chance hat die Knochenmetastasen klein zu kriegen, nur eine Schmerzlinderung noch möglich ist. Sie betonte auch, dass sie diese doofen 5 cm "WILDWUCHS" schon killt........Ich würde es ihr so gönnen ( und mir erst.........lach)Sie wird ab Donnerstag nun 5 Wochen bestrahlt und dann müssen wir weiter sehen. Ich kann nur hoffen (das sagte unser Onkologe auch) dass der Primärtumor noch Ruhe gibt.Und das sehr sehr lange.Die Schmerzen hat sie einigermassen selbst in den Griff bekommen, sie hat selbst eine Art Schmerztherapie eingeleitet und hat es im Griff. Eigentlich mit einem völlig harmlosen Schmerzmittel. Aber es wirkt ganz gut............wir denken aber, dass die Schmerzen von selbst etwas weniger wurden.Kann das sein?
Hey, Verena........braves Mädchen! Es ist ein schönes Geschenk an mich, dass das CT so gut ausgefallen ist.....dankääääääää! Bin auch schon wieder am krabbeln und fast aus dem Loch raus. Eure telepathischen Fähigkeiten wirken halt immer wieder..
Moniiiii, Sonne grinst schon wieder, Dein Versuch hat geklappt!
Und überhaupt: Ihr seid ALLE spitze! hupf,spring, Beine krätsch....
Noch was: Ich weiss nicht, was aus dem Treffen wird. Wenn ihr aber gerne mal Nürnbäääärch kennenlernen wollt......Gabi steht mit offenen Armen bereit. Platz in meiner Villa Kunterbunt ist vorhanden! Verwöhnprogramm ist garantiert! Vorausgesetzt meiner Mom gehts einigermassen gut.
Alles ist möglich.........auch der Sieg über diesen grrrrrrr verfl.....besch........Krebs! (´T´schuldigung).Gelle?
Also liebe Gaby, Moni, Verena, Kerstin.............passt auf Euch auf, ihr werdet noch laaaaaaange gebraucht. (Auch von mir!)
Die allerliebsten Grüsse.......Gabi
@Pit´s Petra: Hab von Pit doch gar nix anderes erwartet. Toll, das Ergebnis. Nun erhol auch Du Dich wieder ein bissi
LG
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.10.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

hat Deine Mom eigentlich wo anders auch noch Metas ???

Bei Pit hieß es ja auch die Lebermetas würden da nie weg gehen, da könnte er Chemo machen bis unfällt... Papalapapp

Jetzt sind komischerweise nur noch metastasenverdächtige Formationen vorhanden (links) rechts anscheinend gar nicht mehr.

Deine Mom glaub an sich und das ist das wichtigste.

Ich glaube für uns beide ist das eigentlich schlimmer als für unsere Lieben.... Obwohl Pit die ganze Woche in der Nacht mit den Zähnen geknirscht hat. Er tut eigentlich immer so cool, ist aber dann doch nicht. Nur das er mich nicht aufregen will ist er der lockere und dafür liebe ich ihn.

Ich bin im Gedanken bei Euch und schicke Euch ganz viel Kraft

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.10.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Petra,

Ja, meine Mom hatte von Anfang an auch Lebermetastasen. Eigentlich hiess es ähhhmmm.........metastasenverdächtige Herde in der Leber 2x ca. 1 cm gross. Von der Leber selbst wurde aber nie eine Histologie gemacht, sondern nur von der BSD. Seither wurde nie mehr über die Leber gesprochen, das heisst also die Dinger sind auch nicht grösser geworden. Hoffe ich! Also ich persönlich habe schon öfter gehört, das sich Metas in der Leber zurückbilden oder gar verschwinden.Soll dein Pit nur nachmachen!!!!!Mehr wollen wir doch nicht, oder? Nur leider habe ich das von Knochenmetas noch nie gehört...könnte heulen! Mom´s Magen rebelliert immer noch und die Durchfälle kommen auch wieder verstärkt. Meinst du, das kommt von den Schmerzmitteln? Oder meldet sich die BSD schon wieder.......bibber bibber..........das mit der Tüte kenn ich nur zu gut........musste in letzter Zeit auch viel meine Nase da rein stecken. Ich hyperventiliere ständig und habe sogar schon immer eine Tüte in meiner Handtasche, dass ich das auch unterwgs machen kann.Man hat mir gesagt, man solle bei so einem Anfall auch Mineralwasser trinken....dann kann man gut aufstossen atmet nicht mehr so hastig und dann wirds schneller besser. Ich hoffe, dir gehts bald wieder gut!
Schönes WE
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.10.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

bei uns war das genau umgekehrt. Pit wurde nur ein Schnellschnitt von den Lebemetas gemacht und die Bauchspeicheldrüse wurde nicht angeschaut.

Meinst nicht auch das das mit dem Durchfall auch im Moment sehr viel mit der Psyche zu tun. Ich hatte ja gestern das selbe, traute mich gar nicht aus dem Haus......

Das mit den Knochenmetas ist so eine Sache, da kenne ich mich nicht so gut aus. Solltest Dich lieber mal mit Gaby in Verbindung setzen die hat doch (oder arbeite noch immer ?) in der Strahlentherapie gearbeitet. Soweit ich weiß lassen sich doch die Dinger sehr gut bestrahlen.

Übrigens habe gerade ein Buch gelesen, da wurden 5000 Menschen mit Knochenmetastasen noch einmal von unabhängigen Ärzten untersucht und 1700 waren Fehldiagnosen !!! Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln oder ?
Bei Euch hieß es doch auch mal ja, mal nein, vielleicht solltet Ihr noch einen anderen Arzt einen Blick drauf werfen lassen.

Bekommt Deine Mom eigentlich wieder Chemo ? Wieso wurde den bei Euch eigentlich gleich eine so lange Chemopause gemacht ?

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 31.10.2004, 22:20
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

ich freue mich, dass das CT deiner Mom gut war :-) War bestimmt eine der schönsten SMS die du je bekommen hast. Macht nur weiter so !!!

Hallo Gabi,

dass deine Mom ihren alten Kampfgeist wieder gefunden hat, ist klasse :-) Ihr schafft das und wenn meine Mom wieder daheim ist (am Mittwoch ist es endlich so weit), werde ich ihr von Euch erzählen. Sie hat so viele Nackenschläge bei der AHB erhalten, da muss ich sie wieder aufbauen. Mal sehen, vielleicht bekomm' ich sie an den Rechner. Dann darf sie ein bisschen lesen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart - einige hier haben ja auch frei morgen ;-)

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.11.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Petra,
Ich wünschte mir auch, dass sich die Ärzte diesesmal geirrt hätten, aber leider muss ich wieder mal mit zusehen wie es mit ihr bergab geht. Sie hat ausser den starken Schmerzen im Rücken wieder Durchfälle, wacht jeden morgen mit einem grossen Druck in der Magengegend auf und ihr ist schon wieder regelmässig morgens leicht übel.(So fing es damals an) Das Gewicht ist geringer als vorher und das zeigt mir deutlich, dass sich auch dieses mal die Ärzte nicht getäuscht haben. Leider!!!!!!!! Ich habe sogar Angst, dass noch viel mehr Metas in der Wirbelsäule sind, als sie gesehen haben. Die Schmerzen gehen weit über das Feld hinaus, was eigentlich befallen sein soll.Die lange Chemopause deshalb, weil sie stets nur zugenommen hat und die Blutwerte einschl. Tumormarker top waren. Ärzte sagten damals, das ist kaum zu glauben! Also Verschnaufpause....keine Chemo mehr! Sie will zwar weiter kämpfen, aber ich weiss noch so ein Nackenschlag und es ist aus.........Und ich verstehe das sogar.Sie ist halt keine 20 mehr und sie sagt, sie hatte ein schönes Leben und eine tolle Familie. Wenn es soweit ist, werde ich sie gehen lassen, denn nur wer richtig liebt, kann auch loslassen wenn es die Erlösung sein sollte. Bis dahin auert es hoffentlich noch sehr lange und ich werde immer ihr beistehen. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder!!!
Liebe Grüsse auch an Pit
Gabi
Hallo Kerstin:
Ich bin mir auch sicher, wenn deine Mom wieder zuhause ist, brauchst DU nur EINEN Tag um sie aufzumuntern! So weit kenne ich Dich jetzt .....grins
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.11.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Gabi und Verena und Kerstin

Eure Mütter scheinen wahre Kampfmaschinen zu sein. Die sind hart im Nehmen, da kann sich jeder harte Kerl was abschneiden!
Auf jeden Fall freue ich mich über Gabi und ihre Mom, dass sie sich nicht hängen lässt, obwohl das jetzt sehr verständlich wäre.

Zeigt es dem Sch... hinterf.. Mistkrebs!!!


Bis bald
Monika
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 01.11.2004, 17:54
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Monika,

sie scheinen es nicht nur, sind sind es :-) Gabis Mom sollte uns ein Vorbild sein und Gabi auch. Ist echt der Hammer, was sie für ihre Mom macht und sie immer wieder hochzieht. Und bei Vreni sieht das nicht anders aus !!!

Bin froh, dass ich Euch hier gefunden habe :-) *knuddeleuchmalnerunde*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.11.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da!! Das lange Wochenende tat richtig gut! Nur wieder viel zu kurz...

@Gabi: Ich muss Dich erstmal bissl knuddeln!!!! Wieso hat Dir der Arzt die Hoffnung genommen, dass es nur eine Metas ist? Habe ich nicht ganz verstanden... Kämpft was das Zeug hält!!! Ihr seid klasse und wir glauben an Euch!! Seht zu, dass Deine Mom jetzt viele viele Kalorien zu sich nimmt, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Kaloriendrinks o.ä. Was macht Ihr gegen die Durchfälle? Ihr schafft das! Deine Einstellung, dann loszulassen, wenn es sein muss...bewunder ich sehr!! Ich weiß nicht, ob ich das könnte...obwohl ich mich bei den letzten KH-Aufenthalten auch damit auseinander gesetzt habe. Naja, liebe Gabi, wir lassen jetzt noch nicht los und auch die nächsten Monate nicht. Unsere Lieben gehören zu uns, solange es geht!! Grrr...denen zeigen wir es, ok??

@Kerstin: schön, dass Du Deine Mom morgen wieder bei Dir hast. Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich freust. Du schaffst es bestimmt schnell, sie wieder aufzumuntern!! Berichte dann ausführlich, ja? Hast in der letzten Zeit wirklich wenig erzählt...musst Du nachholen, ok?

@Monika: Ja, wirkliche Kampfmaschinen unsere Muttis! Es ist oft nicht zu glauben, was unsere Lieben alles ertragen müssen und trotzdem noch lachen können. Sie sind toll!!!!!!

Also...Mama ist wieder oben auf! Sie sagt immer: "Ich bin nur noch bissl faul, müsst mir dann in den Hintern treten." ;-) Kein Problem! Heute quasseln wir bei lecker Cappucchino und Donnerstag geht es wieder ab in die Stadt und ab in den Wald zum spazieren. Das ist eine der leichtesten Übungen, sie aus der Faulheit zu bekommen. Mein Bruder und ich sind da mittlerweile Spezis :-) Morgen ist die Stunde der Wahrheit...hoffentlich stimmt es wirklich, dass alles geschrumpft ist. Hab ein total mulmiges Gefühl im Bauch. Drückt uns bitte die Daumen.

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.11.2004, 22:15
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

ich freue mich, dass deine Mama wieder oben auf ist. Ist aber auch kein Wunder bei dem Geschwisterpaar :-). Deine Mama kann sich echt glücklich schätzen, 2 solche Powerkinder großgezogen zu haben. Wie war's denn heute beim lecker Cappuccino? Für morgen drücke ich alle Daumen und auch meine krummen Zehen - sitze ja den ganzen Tag im Büro, da geht das gut :-) Am Donnerstag werdet Ihr den schönsten Waldspaziergang Eures Lebens machen - hoffentlich spielt das Wetter mit. Ach was, ist egal, DER Spaziergang wird funny auch bei strömenden Regen *lach*

Ich denke morgen an Euch *drück*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.11.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

ich habe deshalb so Angst, dass die Ärzte "mehrere" Metas übersehen haben, weil meine Mom nicht nur an der besagten Stelle Schmerzen hat, sonder es zieht sich mittlerweile über die gesamte Wirbelsäule bis zu den ganzen Rippen hin. Ausserdem hat sie das Gefühl, ihr kämen alle inneren Organe wie Blase usw. heraus! Sie hat auch ständig Stuhldrang, kann aber ausser Durchfall nicht zur Toilette.@ Gabyle aus Mannheim: hast Du ne Ahnung, ob das normal ist? Und wieso wurde sie vorne am Bauch markiert, wenn doch der Tumor hinten ist? Bist doch meine Strahlenexpertin!
Ansonsten geht es ihr sehr schlecht und wird immer schwächer..........Gott steh uns bei!!!!!!!!!!
Morgen ist die erste Bestrahlung, ich hoffe, sie hat keine starken Nebenwirkungen.
An alle noch viele liebe Grüsse von einer zerknirschten am Boden kriechenden, verschnupften und doch hoffenden
GABIIIIIIIIII
Noch was: hab ihr nicht alle Schluckauf? Denke viel an Euch !
Lach.........
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.11.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,
Du bist eine wirkliche Kämpfernatur. Trotz der deprimierenden Lage immer noch scherzen zu können! Ich denke auch viel an Dich, aber einen Schluckauf hab ich nicht ;-)
Hoffentlich hilft die Bestrahlung!! Ich drücke Euch feste die Daumen!! Hoffentlich geht es bald wieder bergauf!! Wir sind bei Dir!!
Hast Du im Forum schon mal unter Strahlentherapie geguckt? Vielleicht steht da etwas drin, was Dir helfen könnte?
Laß den Kopf nicht hängen!!!
LG und einen fetten Schub Kraft für Dich!!!
*drückdichganzdoll*
Vreni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55