Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2008, 23:42
Amo Amo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Reutlingen
Beiträge: 4
Standard Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

ich nehme nun seit einer guten Woche täglich 150 mg Tarceva ein. Bisher leide ich "lediglich" unter Durchfall. Nehmen die Nebenwirkungen stetig zu oder kann ich von ausgehen, dass es bei dieser einen Nebenwirkung bleibt? Gewöhnt sich der Körper an das Medikament und der Durchfall verschwindet nach einer Weile oder muss ich mit leben lernen, dass ich Durchfall habe?!
Denke, dass ich noch ein paar Jahre das Medikament nehmen muss, bis all meine Metastasen dadurch verschwunden sind.... Danke für eine Info, falls jemand etwas zu weiß. Anne.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2008, 08:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Diana,

mein Papa begann mit Tarceva im Mai 08. Im Juni begann die zunehmende Verwirrung. Die Verlaufskontrolle ergab schon nach 4 Wochen, dass T wirkt. Die Verwirrung wurde schlimmer.

Es wurde im MRT eine Einblutung im Gehirn entdeckt. Am 5.8. kam ein riesiger Schlaganfall bei dem gut 50% !!! des Gehirns zerstört wurden. Er starb am 11.8. nach 5 Tagen Koma.

Die Ärzte auf der Intensiv haben mehrmals angedeutet, dass die Einnamhe von T durchaus damit in Verbindung gebracht werden könnte. Sie sagten was von "Rote Liste". Es ist sicher ein Einzelfall, aber das Risiko ist da.

Ich wünsche euch, dass es bei euch nicht so ist und sich die Lage bessert.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2008, 12:03
tmk tmk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

hat niemand Erfahrungen mit Tumormarkern? Bei mir (Adeno, OP 12/2006)steigt der CEA-Wert kontinuierlich an (8 April, 30 Juli, 90 September, jetzt 140). Am Freitag habe ich wieder CT Thorax und Abdomen, hoffe natürlich weiterhin dass nichts zu finden ist.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2008, 12:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Michael,

ich kopier dir einen Link rein. Der Beitrag ist von unserem Michael_D und es steht alles drin, was man wissen muss. Leider geht daraus auch hervor, dass ein Anstieg des CEA nicht gut ist, was mir leid tut.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...40&postcount=2

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2009, 08:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex,
damit hat wohl keiner gerechnet. Bitte denk an unsere Ninpa (Beate), ihr geht es doch nach den Kopfbestrahlungen gut. Nicht aufgeben, einfach weiter machen.
Drücke euch die Daumen.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2009, 10:48
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex,

gitta hat völlig recht 'damit hat wohl keiner gerechnet'. Eine neue Baustelle. So ein Sch...
Ich hoffe, dass ihr bald wieder Mut und Kraft habt um die bestrahlungen durchzuziehen
lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2009, 11:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Alex,
das ist nun wirklich ein ganz derber Schlag. Trotzdem, nicht aufgeben! Macht ihr ja auch nicht. Denk an Beate, an Wolf und an Bettinas Mann. Das sind die die mir so ganz spontan einfallen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2009, 15:13
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Alex,

nicht die Hoffnung aufgeben. Immer weiter kämpfen.
Es passieren doch so viele Wunder!

Liebe Grüße (besonders an deine Frau)

Nelly
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2009, 19:47
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
ich freue mich so für Euch, weiter so!
Das macht bestimmt vielen Mut und Zuversicht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2009, 21:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
das ist geradezu sensationell klasse, ich muss es einfach mal so überschwänglich schreiben. Da sei Deiner Mutter die kleine Pause gegönnt. Nun habe ich umso mehr Hoffnungen auf ein erfreuliches CT Ende des Monats.
Herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.02.2009, 22:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
das ist wirklich wunderbar. Ich freu mich mit euch. Jetzt kann auch die Pessimistin mal aufatmen. Und die Pause wird deiner Mutter sicher auch guttun.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2009, 22:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta
da schließe ich mich gerne Michaela an, die uneingeschränkt Recht hat:
das ist ein sensationelles Ergebnis!!!! Versuche mir vorzustellen, in welcher Hochstimmung du mit deiner Mama nun bist!!! Das wird euch Kraft auf dem weiteren Weg geben - und dieses Ergebnis wird hier im Forum ganz vielen Menschen Hoffnung und Zuversicht geben - gerade bei den T-Schluckern!!!
Einen richtig schönen Abend wünsche ich euch!!!!
Liebe Michaela
es kann nur ein gutes Ergebnis am Ende des Monats geben!!! Sicher!!!

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2009, 14:04
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

in der rechten Lunge (links hat sie ja keine mehr) [B]auf dem CT keine Metastasen oder Rezidive mehr in Sicht.[/B]

Liebe Jutta,
das ist sensationell und macht mir ganz große Hoffnung für meine Mam. (cT3, cN3, M0, Stad. IIIb)
Sie bekommt nach 5 Zyklen Chemo, die sie allesamt nicht vertragen hat, nun seit zwei Wochen Tacerva. Die einzige (von der Ärztin angekündigte) Nebenwirkung ist Hautausschlag - aber der sieht etwa so aus wie ein wenig Sonnenbrand und ist derzeit nicht so bedeutungsvoll. Meiner Mam geht es viel besser als mit der Chemo. Am 04. März hat sie wieder Untersuchung und wir hoffen, das Tacerva dafür gesorgt hat, das der Tumor und die Lymphknoten nicht gewachsen sind. Wenn es dann im weiteren Verlauf auch zu einem solch sensationellen Ergebnis wie bei Euch kommt, würden wir ein Fass aufmachen.

Ich freu mich für Euch ! Alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2009, 09:13
Jake129 Jake129 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 1
Standard Brustbein

Ich hab mal eine frage mir tut immer wenn ich genau zwischen der brust drücke (brustbein) exakt unter dem schlüsselbein, irgendetwas weh es sind nicht starke schmerzen aber ungewöhlich mache mir große gedanken ;-(

breuchte etwas rat
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2009, 11:48
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallöchen an alle Tarcevaleser

Wollte noch kurz was korregieren.

Habe da gestern wohl in der Praxis einiges ducheinander gebracht.(Ich war einfach zu aufgeregt)

Nach Tarceva ist nicht Alimta sonder Avastin dran...

Ich wünsche jeden der Tarceva nimmt, weiterhin gute Ergebnisse

Vielleicht schreibe ich ja bald wieder mit euch- wenn ich doch zu Tarceva greifen werde.

Und jetzt noch zu Gitta, mach dir nicht zu viel Sorgen. Freu dich das, das Tarceva bei dir so lange und gut anschlägt -es soll noch lange wirken.(Auch wenn es bei den meisten in diesem Zeitraum schon lange aufgehört hat zu wirken)
Vielen die jetzt am Anfang der Therapie sind, macht es Mut wenn sie von dir lesen...

Ganz, ganz liebe Grüße an euch Nelly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55