Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.07.2013, 12:13
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

So, die Entscheidung ist gefallen.....

Da ich nicht nur in der Rechten Leiste doofe dicke Lymphknoten habe, sondern auch im Hals welche im US gesehen worden sind ,
läuft es darauf hinaus dass je ein Lymphknoten entfernt werden wird um ihn genauer zu untersuchen.

Stelle mich dafür erst mal Anfang August in einem KH vor, damit der Arzt dort noch mal seinen Senf dazugeben kann, aber ich gehe davon aus dass er nichts anderes entscheiden wird.

Ich weiß, dass es 1000 Gründe für für geschwollene Lymphknoten gibt (wie mir meine Ärzte immer wieder versichern) aber ich bin nun mal Krebspatientin und da muss man nun mal besonders vorsichtig sein ...

Deutlicher sagt es dann einer der Arztbriefe (Ich bin mittlerweile dabei meine „private Krankenakte“ zu vervollständigen bzw. zu aktualisieren):
Da die suspekten Lymphknoten (...) Lymphknotenmetastasen des Ovariak-Ca‘s entsprechen könnten (...) ist eine weitere Abklärung erforderlich.

Meine Ärzte haben das dann noch mal besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass in diesem Fall das Ergebnis eine bildgebenden Verfahrens (Egal ob CT, MRT oder was auch immer) nur sein könnte, dass man die Lymphknoten genauer untersuchen muss.
Deshalb könnte man das auch gleich machen (also die Lymphknoten untersuchen).
(Das wahr natürlich nicht der O-Ton meiner Ärzte, sondern meine freie Übersetzung).

Termin ist -wegen Urlaubszeit- erst Anfang August. Da ich große Angst habe, ist mir dass sogar ganz recht, da ich so noch 2 Wochen zum durchschnaufen habe.

Frage an Euch:
Wenn bei mir die Lymphknoten entnommen werden (Also einer in der Leiste und einer am Hals), wie lange muss ich dann damit rechnen arbeitsunfähig zu sein? Genügt eine Woche Auszeit?

Neben der Angst vor dem Ergebnis habe ich auch Bammel, dass mein Arbeitgeber (der bis jetzt wirklich vorbildlich verständnisvoll war) so langsam die Geduld verliert, wenn ich jetzt schon wieder ausfalle (ich weiß, dass meine Gesundheit wichtiger ist und so.... aber arbeiten können bedeutet für mich eben auch ein bisschen Normalität leben zu können ...)

Ach und wenn hier zufällig eine mitlesen sollte, die auch ungefähr FIGO IIIC hatte und weniger als 1 Jahr nach Abschluss der Chemotherapie auch susspekte Lymphknoten und bei der es dafür einen der anderen 1000 harmlosen Gründe gab.... würde mich über eine kurze Meldung freuen.

In diesem Sinne
Allen die gerade kämpfen: Habe ja 2 Daumen, einer bleibt für euch gedrückt, einen benötige ich nun für mich selbst
Allen denen es gerade gut geht: Ich wünsche euch, dass es so bleibt.

Liebe Grüße
Sandra
  #107  
Alt 20.07.2013, 09:04
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

es tut mir ganz doll leid für dich - da sitzt du seit 2 Tage mit so einem beängstigenden Befund und keine von uns hatte Zeit zu schreiben...
Ich kann mir gut vorstellen, was du gerade für Ängste durchlebst, dass du dich fragst, ob "das alles" jetzt wieder von vorne losgehen soll usw.

Auch gerade nach deiner letzten Chemo, die für dich ja superhart war, kannst du dir bestimmt kaum vorstellen, wieder das ganze Procedere, in welcher Form auch immer, durchmachen zu müssen..

Ich kann natürlich zu deiner Frage kaum etwas beitragen, aber ich verstehe so gut, dass du eine Frau mit vergrößerten Lymphknoten suchst, die trotz EK keine Rezidiv hatte. Es ist so schwer, diese Ungewissheit jetzt auszuhalten.
Insbesondere, wenn man nicht zu den Frauen gehört, die von sich sagen dürfen, dass sie die Chemos relativ gut verkraftet haben, dann ist dies so eine Zäsur, diesen Wahnsinn vermeintlich wieder vor sich zu haben.

Und ich kann deine Frage wegen der Arbeit mehr als gut verstehen, denn ich arbeite auch noch in Teilzeit - und das ist mir sooo doll wichtig, das möchte ich nicht aufgeben. Denn hier spüre ich meine Person noch, bin ich noch vorhanden als Mensch mit Kompetenzen, die ich meinem Leben erworben habe. Als Krebspatientin erfahre ich bis jetzt nur Leid, Schmerz, Angst, Hilflosigkeit, Bedürftigkeit - naja, ihr wisst sicherlich genauso gut, wie bescheiden man sich in der neuen Rolle fühlt.

Liebe Sandra, ich hatte bei meinem CT auch etliche vergrößerte Lymphknoten und ich war mir ganz sicher, dass es Metastasen waren, ebenso wie die Ärzte. Die Histologie hat aber ergeben, dass es keine Metastasen waren, sondern Entzündlichkeiten und "reaktive Veränderungen" (musste eben im Histo.Bericht nachschauen). Und jedeer dieser vergrößerten Lymphknoten ist ja genauestens histologisch untersucht worden.
Dieser Lymphknotenbefund ist komplett abgegrenzt gegen Tumormanifestationen (bzw. Tumormanifestationen wurden definitiv ausgeschlossen), es sind keine malignen Zellen vorhanden usw.
Ich habe einen Lympphknoten mit Metastase gehabt, alle anderen waren in Sachen EK ohne Befund, trotz Vergrößerungen, tw, trotz massiver Vergößerungen.

Ja, also vielleicht hilft dir dies Info über die Tage hinüber, es gibt sowas tatsächlich, EK und vergößerte Lymphknoten, ohne dass es Metastasen sind.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen,
auch wünsche ich dir, dass du die Wartezeit gut überstehst,
alles Liebe,
Kathrin
  #108  
Alt 23.07.2013, 12:51
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Kathrin,

jetzt hast Du mir so lieb geantwortet und dann lass ich 3 Tage nichts von mir hören.
Also: Viele lieben Dank hat mich echt gefreut.

Ich nutze das Forum hier ja auch als Kummerkasten-Tagebuch.

Ich bin schon immer ein ziemlicher Eigenbrödler gewesen, habe schon berufsbedingt, nie viel Zeit gehabt um einen allzuvgroßen Freundeskreis zu pflegen und durch die Erkrankung habe ich mich noch mehr eingeigelt und ein paar Leute konnten auch mit meiner Erkrankung bzw. meinem Umgang damit nicht umgehen (ich kann es ja sogar zum Teil verstehen, kann es aber nicht ändern) so sind meine Kontakte noch mehr geschrumpft...
Die wenigen Menschen die ich noch habe möchte ich dann nicht überlasten
und da hilft es mir viele Dinge einfach mal hier loszuwerden.


Und deshalb erwarte ich oft nicht mal, dass mir jemand antwortet.
Wenn dann aber doch jemand antworte freut es mich umso mehr.

Das Du überhaupt arbeiten gehen kannst, finde ich unfassbar.
Wäre bei mir absolut während der Chemo nicht drin gewesen allein schon der Weg zur Arbeit hätte mich überfordert....
Hoffe Du hast Kollegen, die damit umgehen können (Viele zucken ja schon zusammen, wenn man das Wort Krebs nur in den Mund nimmt.
Wenn ich mal besonders fies drauf bin lasse ich das böse K-Wort gegenüber Kollegen schon mal fallen und lauere auf die Reaktion ...)

Ach und danke für „(...) sondern Entzündlichkeiten und "reaktive Veränderungen" (...)“ ich weiß zwar nicht was das bedeutet, hört sich aber für mich ganz gut an und dann habe ich neben dem schlimmsten, was es sein kann doch eine Vorstellung was es an harmlosen sein kann.

@all:
Warte weiter, bin wieder ruhiger und versuche die Zeit irgendwie zu genießen


Liebe Grüße aus dem tropischem Rhein-Main Gebiet
Sandra
  #109  
Alt 24.07.2013, 11:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo liebe Sandra,
Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass Deine vergrößerten Lymphknoten sich als etwas Gutartiges rausstellen.
Als Krebspatientin hat man immer Angst dass wohl wieder was Böses ist,
veruche Dich mit etwas Schönem abzulenken damit Du die zeit bis Anfang August gut überstehst.
Ich bin ja auch wieder Voll berufstätig und wenn Dein Chef weiß dass Du Krebspatientin bist-oder warst-wird er immer damit rechnen müssen,dass Du immer mal wieder ausfallen kannst.
Ich bin in der glücklichen Lage in einer tollen Firma zu Arbeiten wo ich mir diesbezüglich nie Sorgen machen muss.
Wie lange Du krank sein wirst kann ich Dir auch nicht genau beantworten,aber 1 Woche kommt mir schon etwas wenig vor,lass es doch einfach mal offen stehen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute liebe Sandra
  #110  
Alt 24.07.2013, 12:20
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Conny,

vielen lieben Dank fürs Daumen Drücken.

Ja, hast schon recht, dass mein AG damit rechnen muss. Aber wir sind eine relativ kleine Firma und da ich dann noch BWL'er bin, ist es mir eben absolut klar, dass es da viel stärker ins Gewicht fällt,wenn dann eine von relativ wenigen Mitarbeitern schon wieder ausfällt...

Ich muss wohl einfach erst mal wieder Geduld aufbringen. Wenn ich Anfang August bei dem Arzt bin, wird der mir bezüglich der voraussichtlichen Dauer meines Ausfalls bestimmt genaueres sagen können.

Im Moment kämpfe ich noch mit mir wie und wann ich es einem meiner Chefs überhaupt sage.
Bin bis jetzt noch keinem meiner Chefs über den Weg gelaufen (die sind fast nur unterwegs).

Ich wünsche Dir auch alle gute
Viele Grüße
Sandra
  #111  
Alt 03.08.2013, 19:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Guten Abend liebe Sandra,

es ist Anfang August und da wolltest Du doch mal ins KH, um die Lymphknoten abklären zu lassen. Gibt es etwas Neues? Sind denn die Lymphkn. weiterhin unverändert oder hat es eine Größenveränderung gegeben? Oder bist Du jetzt schon stationär aufgenommen?

Wie geht es dir? Bist du auf die Schilddrüsenfehlfunktion schon eingestellt? So eine Tablette am Tag, das ist doch wirklcih nicht schlimm eigentlich - und wenn sie ganz doof ist für dich, dann steck sie doch in eine leckere Praline, bevor Du sie dir zuführst

Ach Menssch, ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht und es ein Erklärung für die Knoten gibt, die nciht schlimm ist.

Alles gute, du Liebe

birgit
  #112  
Alt 03.08.2013, 21:46
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
Ich glaube bei dir stehen jetzt größere Untersuchungen an?
Ich wünsche dir dafür alles, alles Gute und halte die Daumen das sich alles als ganz harmlos herausstellt!!!

Was macht dein Darm, klappt es jetzt besser?
Ich drück dich
Liebe Grüße Sanne
  #113  
Alt 05.08.2013, 15:10
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Birgit,
Vielen Dank für die Nachfrage, passiert ist bei mir noch nichts groß. Bin noch in der Planungsphase
(weiteres siehe unten)

Mit der Praline, wäre ja an sich ne' nette Idee aber die doofen Schildrüsentabellen muss man nüchtern nehmen und soll es danach auch mindestens noch 30 Minuten bleiben...

Hallo Sanne,
Dankeschön

Mein Darm ist schon oft ganz brav.
Meistens langen 2 Loperamid am Morgen und ich muss nur noch so 2- bis 4-mal.
Wenn er doch mal durchdreht , bin ich in 2 von 3 Fällen selbst dran Schuld.
Am Wochenende habe ich z.B. Äppler (für alle Nicht Hessen : Apfelwein) getrunken.
Weil der so lecker erfrischend war
und mein Darm nichts dagegen zu haben schien
(obwohl Apfelwein ja schon eher verdauungsfördernd ist)
und weil ich anscheinend zur Unvernunft neige
habe ich mir ein zweites Glas gegönnt.
Das hat dann umgehend gewirkt, quasi mit dem letzten Schluck
fing mein Bauch an zu grummeln was mich dazu brachten den Abend in der Straußwirtschaft schnellstens zu beenden.
Zu Hause bin ich dann in den nächsten 1 ½ Stunden 8 mal gerannt, dann war aber auch wieder gut…

@all
Ich war jetzt erst mal in der Gyn. Ambulanz und in der HNO-Ambulanz (da ja sowohl am Hals als auch in der Leiste Lymphknoten entfernt werden sollen/müssen.)
Jetzt muss der müssen beide Ärzte einen gemeinsamen OP Termin finden, das sollte bis spätestens Freitag (hoffentlich) möglich sein (also den Termin finden).

Tja und dann muss ich mit ungefähr einer Woche Klinikaufenthalt rechnen
und leider, leider soll ich mich bei der Wunde in der Leistengegend lieber schon mal darauf einstellen, dass es bei mir zu Wundheilstörungen kommen könnte (habe seit der Chemo letztes Jahr mit Akne inversa in der Leistengegend zu kämpfen).

Es wäre also schon möglich dass es ab der OP so 4 -6 Wochen dauert bis die Wunde verheilt.

OK, OK am wichtigsten ist es mir natürlich, dass es kein Rezidiv ist sondern irgendwas harmloses, da ist so eine Wundheilstörung und was auch immer pipifax , aber auch das frustriert mich schon wieder...

Ich werde ja dann wahrscheinlich kaum Hosen (ich besitze keine Röcke, ich hasse Röcke an mir) anziehen können und wenn es „süfft“ (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, wie soll ich da aus dem Haus kommen?

Das heißt dass ich den Urlaub im September knicken kann (OK wir haben in weiser Voraussicht noch nichts gebucht)…

Das heißt auch dass ich mich wieder 1 -2 Wochen krankschreiben lassen muss und dann maximal von zu Hause arbeiten kann
(Birgit: Ich bin echt kein Workaholic. Es geht mir hier wirklich hauptsächlich ums finanzielle. Schließlich habe ich schon 63 Wochen AU hinter mir also habe ich nur noch 15 Wochen Bezugsdauer „frei“. Und wer weiß ob mein Arbeitgeber nicht doch irgendwann auf die Idee kommt, dass er sich von mir trennen muss, wenn ich jetzt schon wieder ausfalle (und auch wenn ich die 80% Schwerbehinderung habe, ist das ja dennoch nicht unmöglich…

Aber eigentlich sind das nur Nebenkriegsschauplätze, hauptsächlich habe ich totale Angst, dass es ein Rezidiv ist.
Wenn ich zum Arzt fahre spreche ich mir mittlehrweile auf der Autofahrt dahin immer laut Mut zu, damit ich nicht schon als heulendes, hysterisches Nervenbündel beim Arzt ankomme,
aber ich muss sagen es funktioniert, ich bin bei den letzten 4 Arztterminen nicht mehr in Tränen ausgebrochen auch wenn da unschöne Wörter gefallen sind …
(Damit meine ich nicht dass meine Ärzte was blödes gesagt hätten. Nur ich habe ja gefragt, wie es weitergehen würde, wenn es wieder Krebs wäre und da sind halt schon so unschöne Wörter wie Chemotherapie, Caboplatin, Paclitaxel, Avstin aggresive Krebsart und und und und gefallen.)

Euch allen Liebe Grüße
Sandra

Geändert von Sandra43 (05.08.2013 um 15:15 Uhr) Grund: Ergänzung
  #114  
Alt 05.08.2013, 15:50
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Ach und weil ich grad so schön am jammern bin:

Ganz prickelnd fand ich dann noch, dass natürlich bei Entfernung der Lymphknoten die Gefahr besteht, dass ich mir ein Lymphödem einfange.
Ist ja eigentlich klar, dass das Risiko besteht.
Es ist nur so, dass meine Lymphozele (die mir außer einem unangenehmen Druckgefühl keinen große Ärger gemacht hat) gerade erst verschwunden ist und jetzt droht mir schon wieder was in die Richtung ...

Außerdem muss ich ja Blutverdünner nehmen, und OP heißt, dass ich mir wieder Spritzen besorgen muss. Ich habe das so gehasst mir jeden Tag 2 mal selbst weh tun zu müssen (ich musste u.a. wegen des Durchfalls fast 1 Jahr lang 2x täglich spritzen...und obwohl ich mich mehr als 500 mal selbst gespritzt habe, habe ich es nur ganz selten geschafft mir dabei nicht weh zu tun )

Grüße
Sandra
Und überhaupt habe ich nicht die geringste Lust aufs Krankenhaus...

Wie ihr seht, klappen meine Versuche mich selbst zum positiven Denken zu bringen noch nicht so gut.

Grüße
Sandra
  #115  
Alt 05.08.2013, 21:58
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
Ist echt toll, dass dein Darm jetzt so "brav" ist. Bei mir wirken die ganzen "Stuhl verdickungsmittelchen" nicht mehr richtig. Das Stoma spuckt alles nach 10- maximal 70 Minuten wieder aus. Kartoffeln, zerdrückt mit Butter bleiben mir ohne trinken während des Essens teils -90 Minuten erhalten.
Aber ein Gutes hat das natürlich, ich kann auch Süßes essen ohne Angst vor den Kalorien zu haben
Für deine Lymphknotenektomie halte ich dir die Daumen!!!
Falls die im Krankenhaus ein "Wundheilstörungsteam" haben frag da doch mal vor der OP schon nach was man machen könnte damit es nicht zu Problemen während des Heilungsprozesses kommt. Bei uns hier sind die da echt toll!
Ich kann verstehen dass du nicht gerade Luftsprünge machst wegen des erneuten Klinikaufenthalts, gerade auch weil du eigentlich ja viel lieber in den Urlaub fahren würdest.
Denk dran, auf geschoben ist nicht aufgehoben!!!
Wenn ich keine Lust habe selbst zu spritzen(passiert nach fast 5Jahren schon mal), dann machen das mein Mann oder Julia. Ich habe es ihnen gezeigt und sie wurden vor 2Jahren auch in diese Richtung beide vom ambulanten Palliativdienst angeleitet.
Du kannst die Stelle auch vorher etwas kühlen, dann tut es nicht ganz so weh.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und halte dir die Daumen
Ganz liebe Grüße Sanne
  #116  
Alt 06.08.2013, 18:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sanne,
ach das ist ja echt Mist , dass die Verdickungsmittelchen nicht mehr so wirken.
Tipps kann ich Dir ja leider so gar keine geben, da ich 99% der Verdickungs-Infos ja von Dir habe ….
Aber recht hast du, dass Du Dir dann wenigstens was Süßes gönnst (wenn ja eh‘ gleich wieder ausgespuckt wird ).

Ich habe mir in den letzten Wochen ein bisschen viel süßes gegönnt und dank guter Verdauung bin ich jetzt ein Pummelchen .
Letzens bin ich doch wirklich im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten geplatzt ,
bzw. die Nähte der Hose die ich anhatte sind geplatzt, einfach so !!! Blöde Hose alles keine Qualität mehr heutzutage, hält alles keinen Belastungen mehr Stand.
Ich hoffe ja dass ich meinen Heißhunger auf Süßes bald in den Griff bekomme
und das es vielleicht auch ein bisschen was mit der Schilddrüse zu tun hat… Wenn ich dran denke dass ich letztes Jahr parenterale Ernährung bekomme habe damit ich nicht vom Fleisch falle…

Dass es ein Wundheilstörungsteam gibt wage ich zu bezweifeln.
Gab es in dem KH in dem ich letztes Jahr war nicht.
Bin dieses Mal in einem anderen KH, da mein Gyn. dort die besseren Kontakte hat und somit der Informationsfluss besser ist.
Das KH dieses Mal ist kleiner und nur Kompetenzzentrum für Brustkrebs,
aber da es ja erst mal nur um die Entnahme von Lymphknoten geht
und das bei Brustkrebs ja auch oft vorkommt ist das für mich erst mal OK.
Aber ich frage mal nach, vielleicht haben die ja doch so was …

Hm, ne ne ne, wenn ich mich von meinem Lebensgefährten spritzen lassen würde ,
das wäre das für unsere Beziehung eine zuuuu große Belastung.
Bin in so was zu ungeduldig und so nachtragend wie ein Elefant wenn es nicht so läuft wie es Meiner Meinung nach zu laufen hat …
Da tue ich mir doch lieber selbst weh.
Aber danke für den Tipp mit dem kühlen!!!

@all
Ich hatte gestern Abend noch einen Termin beim HNO.
Der HNO der mich operieren soll war aber im Urlaub.
Hat sich halt sein Kollege das ganze mal angeschaut.
Er meinte auch der Lymphknoten im Hals wäre suspekt
(Ist mein neuestes UNWORT des Jahres: Suspekt !!! Finde ich noch mistiger als „Raumforderung“)
nun auf jeden Fall wäre klar: Das Ding muss raus.
=> ABER da sein Kollege die Koryphäe für solche OPs sein soll (haben die im KH gesagt) und der eben nun mal jetzt noch 2 Wochen im Urlaub ist, muss ich warten bis der wieder da ist.
Da ich keine Lust auf 2 OPs habe, müssen also auch die Lymphknoten in der Leiste so lange warten.

Bin dann mit Op-Terminvorschlägen für in 2 ½ Woche zurück in KH um –wie es mir morgens gesagt worden war – den Termin für die OP auszumachen.

Und da meinte die Sprechstundenhilfe doch echt:
Nöööö, geht nicht.
Ich muss warten was HNO-Koryphäe sagt und erst dann können wir Termine machen.
Ich habe gesagt, dass ich doch von der HNO-Praxis Terminvorschläge habe, dass der Lymphknoten laut HNO Praxis auf jeden Fall raus muss
und das HNO-Koryphäen-Doc das auch so sehen wird
und dass wir doch jetzt bitte einen Termin ausmachen.
Sollte wieder erwarten HNO-Koryphäen Doc zu einem anderen Ergebnis kommen, könnte man ja einfach den Teil der OP streichen
Aber das wird sowieso nicht passieren
und außerdem renne ich jetzt schon 2 Monate wegen dieser doofen dicken Lymphknoten von Arzt zu Arzt
und meine Nerven machen das jetzt echt nicht mehr lange mit.

Aber nein, sie hätte ja Verständnis aber ist trotzdem nix zu machen.
Müsste den Termin beim HNO abwarten und erst dann könnte man einen OP Termin vereinbaren.

Auf meine Frage wie lange ich denn dann noch warten muss, meinte sie das würde dann mindestens 2 Wochen dauern.

Man war ich sauer, wütend, enttäuscht, fassungslos, fertig und am Ende!!!

Habe es dann aber geschafft mich zu Beruhigen.
Ich habe ja sogar Kathrin in Ihrem Thread noch geraten zur Ruhe zu kommen (habe gerade nochmal nachgeschaut, ob ich das echt gemacht habe oder ob ich es mir nur eingebildet habe.)

Und dann ruft mich das KH heute Morgen an um eine OP-Termin mit mir auszumachen

JETZT müsste ich ja eigentlich beruhigt sein,
in 2 ½ Wochen ist der Termin und in spätestens 3 ½ Wochen weiß ich dann ob es einen Grund zum Feiern oder zum Heulen gibt.

Seit dem ist aber meine Konzentration dahin
bekomme auf der Arbeit nichts mehr gebacken,
meine Angst wächst immer wieder ins unermessliche bis ich total fertig bin. Dann schaffe ich es irgendwie wieder runter zu kommen
und dann muss ich wirklich über mich selbst lachen
und dann bekomme ich wieder Panik.

Versuche jetzt gleich mal ob ich mit autogenem Training wieder ein bisserl runterkomme

Viele Grüße
Sandra

P.S. Ich beantrage hiermit offiziell für die nächsten 4 Wochen den Ausnahmezustand
Soll heißen:
Wenn ich in einem von euren Threads was total blödes oder unverständliches schreibe, dann nehmt es mir bitte bitte nicht übel.
Ich meine es unter Garantie alles lieb und nett und glaube wahrscheinlich beim Schreiben, dass es total verständlich ist

Geändert von Sandra43 (06.08.2013 um 19:01 Uhr)
  #117  
Alt 07.08.2013, 07:43
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
au Mann muss Du im Moment einen Mist durchmachen . Ich nutz die nächsten 4 Wochen um für Dich meine Daumen-Drück-Muskulatur auf Vordermann zu bringen.
Klappt es denn mit den Schilddrüsen-Medikamenten?
Alles Liebe und gute Ablenkung
Ulrike
  #118  
Alt 12.08.2013, 22:51
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

jetzt habe ich nachgerechnet: Du hast am 06.08. geschrieben, dass du in 2 1/2 Wochen Op hast, das ist ca der 23./24.August.
Jetzt hast du schon einiges von deiner Wartezeit geschafft, 6 Tage immerhin und hast nur noch so ca. 10 Tage Warterei vor dir...
Ich hoffe sehr, dass du diese Tage noch genießen kannst, dir schöne Stunden machst, so gut es geht!
Ich finde es echt nicht okay, dass du 2 Monate mit der Lymphknotensache herumlaufen musstest, dass verschiedene Ärzte dich haben "auflaufen" lassen und dass erstmal keiner sich zuständig fühlte. das erscheint mir sehr frustrierend.
Aber nun scheinst du ja einen guten Weg gefunden zu haben, oder?
Für mich wäre es ein gutes Gefühl, dass die Dinger nun doch in 10 Tagen rauskommen und gründlich untersucht werden.
Und Leiste und Hals - dies scheint doch u. U. eine "leichtere" Op (im Vergleich zu unserer 1.Op) zu werden, wenn sich erstmal nichts weiter ergibt.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass du nach deiner letzten Op nicht allzu begeistert bist von der Aussicht, nun wieder operiert zu werden.
Und ich kann mir ebenso vorstellen, dass du sehr, sehr aufgeregt bist.

Aber ich möchte dir noch sagen, dass ich finde, dss du dich wirklich SEHR GUT für dich und deine Interessen eingesetzt hast!
Und deswegen hast du ja auch dann doch deinen Op-Termin bekommen und musst nicht erst in 10 Tagen anfangen, über diesen Op-Termin zu verhandeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Tage auch noch geniessen kannst (der Sommer soll auch wieder zurück kommen) und wünsche dir alles Liebe,
Kathrin
  #119  
Alt 20.08.2013, 10:15
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Kathrin,
Danke für Deinen Eintrag und :
gut gerechnet , hast recht Ende dieser Woche ist die OP.
Ich bin auch wirklich froh das es endlich soweit ist
und ja auch da hast Du recht: Für uns hier ist so eine Mini-OP ein Klacks..

@all
Ich habe mich in den letzten 2 Woche mal wieder in meine Höhle zurückgezogen und versucht ruhig zu bleiben.
Meine Nerven liegen Blank und obwohl ich vor der OP (auch wenn es eine kleine ist) ein bisserl Angst habe und (natürlich) keine Lust auf KH habe bin ich doch heilfroh, dass es endlich soweit ist.
Ich hoffe dass ich dann auch ganz bald erfahre was es ist (und natürlich hoffe ich vor allen dass es "nichts schlimmes" ist.)
Arbeiten ist im Moment eine Katastrophe, da ich mich gar nicht konzentrieren kann.
Ich arbeite deshalb nur noch heute und morgen habe ich Urlaub, dann kann ich mein Köfferchen fürs KH packen.

Da ich im Moment -trotz aller Versuche gegenzusteuern- meistens doch "schlecht drauf" und pessimistisch bin habe ich lieber nicht in euren Threads geschrieben, wollte keinen von euch durch unbedachte pessimistische Äußerungen runter reißen.
Dennoch habe ich immer mal wieder mitgelesen, auch mal mitgelitten und mich mitgefreut.

Viele Liebe Grüße
Sandra
  #120  
Alt 20.08.2013, 17:02
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,🌺
Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag zu Hause. Nach dem Kofferpacken vielleicht zur Ablenkung noch eine kleinen Stadtbummel.☕🍰
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du ganz schnell weißt: es ist alles harmlos.🍀🍀🍀
Bin seit Fr endlich wieder zu Hause, echt toll!!😄 wieder im eigenen Bett zu schlafen!
Ich drück dich
Ganz liebe Grüße Sanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55