Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.02.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Jinxx ,
fährst Du nicht mit nach Kassel ? Meine Email ist dort hinterlegt . Schreib´mir doch mal !
Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.02.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

So Ihr lieben Lillys, Ingrids, Spiegels und wie die "Wir verfolgen und verachten die, die nicht so sein wollen, wie wir wollen" hier alle heissen!

Irgendein "Schlauer" hier hat gemeint, dass Knoblauchstinker, Menschen mit Schweissfüssen etc." nicht gesundheitsgefährdend sind. Darum geht es nicht. Es geht teilweise um das Thema "Ich stinke nach Qualm, wenn ich aus einer Kneipe komme." Also was jetzt: geht es hier um Gesundheitsgefährdung oder um die Tatsache, dass der Pullover in die Wäsche muss? Und jetzt gebe ich Euch mal ein Beispiel für Gesundheitsgefährdung, was nichts mit Steuern, Rauchen o.ä, zu tun hat. Was mein ureigenstes Problem ist: ich bin hochgradig allergisch gegen Erdbeeren. Alleine der Geruch reicht, dass ich Luftnot bekomme (wie viele hier vom Zigarettenqualm). Was sollte ich jetzt Eurer (Lilly, Ingrid, Spiegel...) Meinung nach machen: Leute verklagen, die in meinem Beisein Erdbeeren essen? Mir ein Schild umhängen? Jeden Ort meiden, wo Erdbeeren gegessen werden? Lächerlich!!! Ich muss mich halt danach richten! ICH muss mich richten. Niemand sonst! Niemand hat das Recht, einem anderen seinen Willen aufzuzwingen. Der Raucher weiss, dass er seine Gesundheit ruiniert. Er sollte den Nichtrauchenden respektieren und akzeptieren (sowie umgekehrt). Und jetzt kommen hier bestimmt wieder die aus der Höhle, die schnell schreiben: "Was ist denn eine Erdbeerallergie (die nicht so häufig vorkommt) gegen Zigarettenqualm?" Es ist die gleiche Veranstaltung: Ingrid bekommt Luftnot bei Zigarettenqualm. Ich beim dem Geruch von Erdbeeren. NUR: es ist doch weit interessanter auf denen rumzuhacken, die rauchen, als auf denen rumzuhacken, die in meinem Beisein eines Allergikers Erdbeeren essen. Weil meine Lobby als Erdbeerallergiker nicht so gross ist, wie die der Nichtraucher. Bullpfiff. Gleiches Recht für alle. Also schaffen wir bitte die Erdbeeren ab. Sie sind ungesund, voller Pestizide und ich bekomme davon Luftnot! So! Jetzt ran an die Tastatur und voller Polemik, Ignoranz und Hochmut gepostet. Denn die kommt bekanntlich vor dem Fall.

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.02.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Schön, Sachlichkeit ist hier offensichtlich schon lange nicht mehr gefragt.
Bee: es gibt einfach NICHTS, das man mit Zigarettenqualm vergleichen kann. Und es gibt keinen Grund, so herablassend von all den "Lillys, Ingrids" usw. zu sprechen. Ich schmeiße auch nicht alle in einen Topf, die nicht meiner Ansicht sind! Ich finde es auch unmöglich, dass ich hier angeblich irgendwen "verachte und verfolge". Ich erkläre hier nur meine Ansichten und vertrete eine Meinung. Wer daraus meint schließen zu können, ich würde hier wahnhaft Raucher verfolgen und das brauchen, weil mir sonst langweilig ist, hat anscheinend einfach nicht richtig gelesen.

Alles, was ich hier von Anfang an gesagt habe ist, dass ich mir mehr Rücksichtnahme seitens der Raucher wünsche. Ja, dazu gehört für mich auch, dass die Gesellschaft Rauchen eben nicht mehr einfach hinnimmt und akzeptiert, denn von ganz alleine werden Raucher das rauchen in Kneipen, Cafes und Restaurants nicht sein lassen. Heißt aber nicht, dass ich Raucher ab sofort stigmatisieren will.

Mich persönlich stört eben nicht der gesundheitliche Aspekt am meistens, sondern der Gestank, den ich als Nichtraucher mit nach Hause trage.
Ich wiederhole mich ungern, aber dennoch: ich finde einfach, ein "bleib doch zu Hause wenns dich stört" ist ein Zeignis von Ignoranz und Intoelranz seitens der Raucher, die diese Bemerkung als Argument anbringen. DAS ist etwas, was mich wirklich ärgert.

Dies ist nicht die erste Diskussion übers Rauchen im KK. Ich habe schon öfter beobachtet, dass es bei diesem Thema meistens ziemlich harsch zugeht. Deshalb wollte ich mich eigentlich auch frühzeitig daraus zurückziehen. Aber dann war es plötzlich kaum noch möglich etwas zu schreiben, ohne mißverstanden zu werden oder aus heiterem Himmel angegriffen zu werden. Das muss doch nicht sein, oder?
ingird hat hier sehr extreme Ansichten vertreten. In keiner einzigen Zeile habe ich mich auf einen Beitrag von ihr bezogen oder ihr zugestimmt (ob ich das tue oder nicht sei mal dahingestellt). Aber -zack- wurde ich mit ihr in einen Topf geworfen und der "Raucherhetze" beschuldigt, nur weil offensichtlich war, dass auch ich nicht von der öffentlichen Qualmerei begeistert bin.

Langer Rede kurzer Sinn: ich finde es ziemlich schade, wie hier gepostet wird, wenn einem die Meinung des anderen nicht passt. Etwas mehr Akzeptanz, Sachlichkeit und vor allem Differenzierung hätten der Diskussion hier sicher nur gutgetan.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.02.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

hallo lilly, líes doch noch einmal, mit welcher frage ich diese diskussion begonnen habe. wenn du möchtest, kannst du mir darauf antworten, gruß ingrid44
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.02.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

danke biba für die adresse, kennst du auch smokefreeliving? gruß ingrid44
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.02.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Bee,

deine Worte sind der eindeutige Beweis ,wie unbequem für dich ( und viele andere ) die Wahrheit ist.
Es ist schon lange Fakt, daß Passivrauchen schädlich ist !
Dein Text zum Thema Rauchen ist unsachlich und nicht logisch,du bist diesbezügl. verärgert und deine Energie ist Wut!

Daß du eine Erdbeer-Geruchs-Allergie (ist aber auch selten) hast und auf die "Süßen" verzichten mußt, tut mir echt leid ,aber wenn du dein Umfeld darauf ansprichst, wird bestimmt kein verantwortungsbewußter Mensch in deiner Nähe Erdbeeren essen.

Ich finde "Rauchen" ist auch eine "Generationssache ".So sind meist viele (nicht alle!) junge Leute die damit anfangen, Disko-Kneipen-Party -Time, jeder will dazu gehören,so war es schon immer......

Ist die Sturm und Drangzeit passe setzt bei vielen die Vernunft ein .Hobbys, Sport, Familie steht dann oft an erster Stelle. Nach dem Motto, Rauchen ist out.
Und die meisten die schon einer langen "Rauchkarriere" standhalten ,sich selbst an der Nase packen ,ehrlich sind , möchten viel lieber heut als morgen den Zwang beenden und damit aufhören.
Jeder checkt´s wie sehr seine Lebensqualität, Gesundheit, sowie "der Rubel" durch "Zigarettenqualm" eingeschränkt ist.

Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er rauchen möchte, es ist aber sträflich zu behaupten, Rauchen /auch Passiv schadet nicht, oder die schwachsinnigen Sprüche und Ausreden von damals und heute auch noch:

"Rauchst stirbst, rauchst net stirbst auch",
"wer lang hustet lebt lang".......
oder der " berühmte Großvater" der tägl. 80 Zigaretten geraucht und eine Flasche Schnaps getrunken hat und trotzdem 100 Jahre alt wurde.....

Solche Sprüche sind nicht mehr zeitgemäß ,

denn Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Auch Kinder und Jugendliche brauchen keine "Kritik ", sondern " Vorbilder "!

Gruß + Salute
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.02.2004, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

wer raucht, beansprucht in geschlossenen räumen die luft für sich, im freien die der windrichtung entgegengesetzte seite. ingrid44
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.02.2004, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

wer raucht, beansprucht in geschlossenen räumen die luft für sich, im freien die der windrichtung entgegengesetzte seite. ingrid44
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.02.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Gast,

Dein nicht vorhandener Nick ist der eindeutige Beweis dafür, dass es immer noch Leute gibt, die nicht den Kopf und sonst etwas haben, zu Ihrer Meinung zu stehen und meinen, sich verstecken zu müssen. Das als erstes. Als zweites ist für mich die Wahrheit absolut nicht unbequem. Rauchen und Passiv-Rauchen ist schädlich. Meine Energie ist nicht Wut, sondern meine Wut resultiert aus diesem hier geschriebenen Unsinn zwischen "...mich stört der Geruch... und "...ich bekomme Luftnot bei dem Einatmen von Zigarettenrauch." Dazwischen liegt ein grosser Unterschied. Der eine hat ein Geruchsproblem (siehe Knoblauch und Schweissfüsse), der andere ein wirkliches Gesundheitsproblem (egal ob Zigaretten oder Erdbeeren). Zitat "...wenn Du Dein Umfeld darauf ansprichst, wird bestimmt kein verantwortungsbewusster Mensch in Deiner Nähe Erdbeeren essen..." Wenn der Nichtraucher einen Raucher darauf anspricht, wird jeder verantwortungsbewusste, rücksichtsvolle Raucher darauf Rücksicht nehmen. Soll heissen, dass wir doch eigentlich gleicher Meinung sind. Raucher sind Kindern und Jugendlichen gegenüber kein Vorbild. Aber Erwachsene, die bei Rot über die Strasse gehen, sind dies auch nicht!!! Und auch das kann tötlich sein.

Beste Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.02.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Liebe Bee , mal wieder ein Superposting von Dir , wie ich es von Dir gewohnt bin ! Danke ! biba
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.02.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Ingrid , ja das Forum habe ich auch schon kennengelernt und ich habe die DEHOGA auch schon angeschrieben . Danke ! biba
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.02.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ein Link von Jutta . Ich meine er passt auch hier hin . biba

http://www.club-forvita.de/01fc1693b...6b0c56903.html
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.02.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

ZIGARREN-PROTEST

Schwarzenegger in der Raucherecke

Die Entscheidung des kalifornischen Gouverneurs, den Innenhof des Regierungssitzes in Sacramento zur "Raucherecke" zu erklären, treibt die Anti-Raucher-Fraktion auf die Barikaden. Sie demonstrierten vor dem Kapitol gegen den Zigarrenliebhaber.



AP
Zigarrenfreund Arnold Schwarzenegger: Erregt den Zorn der Nichtraucherlobby
Sacramento - Mit seiner öffentlich bekundeten Vorliebe für Zigarren stößt der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger auf wachsende Kritik bei Anti-Raucher-Organisationen. Vor dem Kapitol in Sacramento protestierten am Samstag etwa 25 Menschen gegen den ehemaligen Schauspieler, der bereits zwei Mal auf dem Titelbild der Zigarren-Zeitschrift `Cigar Aficionado" zu sehen war.
Schwarzeneggers Sprecherin Terri Carbaugh erklärte, der Gouverneur habe mit seiner Freiluft-Raucherecke lediglich eine angenehmere Atmosphäre schaffen wollen. Die Demonstranten beklagten dagegen, Schwarzenegger untergrabe die Bemühungen des Staates Kalifornien, das Rauchen zu unterbinden und die Kosten für die gesundheitlichen Folgen zu reduzieren.


Schwarzeneggers Auftritte mit Zigarre ließen das Rauchen cool aussehen, kritisierte die Demonstrantin Laurie Comstock. Das habe besonders auf junge Leute Einfluss. Ihr Mitstreiter Jim Walker nannte Schwarzenegger einen "Reklamehelden für das Rauchen". "Er ist ein harter Kerl, aber er hat immer eine Zigarre im Mund", sagte Walker.


Erst kürzlich hatten sich auch die Amerikanische Krebsgesellschaft sowie die Herz- und die Lungengesellschaft enttäuscht über Schwarzenegger gezeigt. Er müsse aufhören, öffentlich für Zigarren zu werben, schrieben die Gruppen in einem Brief an den Gouverneur. Ein Gegendemonstrant ließ am Samstag seinen Zigarrenrauch zu den Teilnehmern der Protestaktion hinüberwehen. Auf seinem Schild stand: "Ihr habt zu viel Freizeit".


www.spiegel.de/panorama/0,1518,286536,00.html
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15.02.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Mike, man würd sich ja freuen, dir mal im Chat zu begegnen - oder bist du schon da und hast einen anderen User?
:-)
Gruss Jinxx
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.02.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Für Alle , die gerne Aufhören würden - es aber nicht schaffen

http://www.leben-ohne-nikotin.de/

eine prima Hilfe , kostenfrei . biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Vorboten des Lungenkrebs Lungenkrebs 1 04.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55