Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.08.2011, 22:16
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten abend,
Sunschine,
danke du mich denks aber ich mag keine Pfefferminz Tee trotzdem versuche ich mit den andre tee,feuchte Waschlappen ist gute idee.Wie war heute Strahlenterapie und wie heiss diese kreme heute ich war bei onko jemanndem zumir gesagt ich soll puder kaufen von der Apotheke.

Ah ja heute war ich onkologie arzt und von zwei tumor eine ist nichts gefunden auch von LK könntemann nicht sehen aber zweite 0,8mm geblieben
heute ich war nicht so gut meine blut werte (Hämoglobin) niedrig und heute ich wollte garten gehen vor der Tür hat treppe auf einmall etwas pasiert ich könnte nur schwarz gesehen und dann auf hände,knie gefallen mit schmerzen bin ich geschrien auf meine sohn gottseidank nur knie hat offene wunde sonst ok glück gehabt deshalb jetzt ich lege nur hin bis meine blut werte inornung wird.

Ich wünsche alle schöneabend
llara
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 31.08.2011, 09:29
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen

melde mich wieder.hatte keine guten tage.war wieder mal zuviel unterwegs nach der chemo.die hitze hat mich geschafft und musste einige tage liegen .mein magen wird eifach nicht gut.mal schauen wies weiter geht.
urnenbeisetzung von meinem freund war am freitag und jetzt warten wir wie es bei meinem schwager weiter geht(lungenkrebs).die ärzte sagen es geht nicht mehr lange.innerlich bin ich momentan leer.ichfühle garnichts.

blümchen54 glückwunsch ,dass du schon so weit bist.hoffe die nebenwirkungen halten sich in grenzen.wünsche dir noch einen schönen tag.

llara schön dass die kerle weg bzw. klein geworden sind.tut mir leid wegen deinem unfall.pass auf dich auf .

maria 39 lese dass es dir gerade gar nicht gut geht.das tut mir sehr leid.aber du hast es immer wieder geschafft.wünsche dir sehr viel kraft gegen alle diese sch... nebenwirkungen .du schaffst es.

sunschine 36 toll dass du schon so weit bist und gute tipps gibst . bis ich so weit bin bist du schon ganz fertig und ich habe die tipps vergessen .hoffe ich finde diese tipps dann hier wieder.alles gute noch und allen einen schönen nicht zu heißen tag
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 31.08.2011, 15:16
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

halli hallo alle zusammen,

erstmall wollte euch sagen dass ich sehr froh bin das ihr da seid
mir geht es immer bischen besser wenn ich von euch was lese und natürlich wenn euch auch mitteilen kann was mit mir so los ist

ja momentan sind leukos in nachbarns keller habe schon zwei spritzen bekommen muss aber diesesmall keine antibiotikum nehmen und ich muss sagen es geht mir nicht so schlecht ..wie die letzte zwei mall..sags aber lieber ganz leise ....
freue mich schon auf meine reise hofe biss sontag ist alles o.k. und wenig ablenkung tut gut

das schwindel gefühl kenne ich aber ist mir noch nichts schlimmes pasiert bitte aufpassen und schöööön laaaangsam alles angehen!

morgen sollte ich mit meinem nefen in die stadt schul sachen hollen -geht in d.erste klasse - hat vor paar vochen meine glatze gesehen und immer schnell weg gekukt.dann waren wir aleine in der küche ..kukt mich an dreht denn kopf und sagt ich verstehe einfach nicht wieso du dir deine haare so schneiden lassen hast der gesichts ausdruck...und so ernst ich hab mir fast in hose gemacht---na einfach süss .dann sag ich zu ihm hab nicht schneiden lassen die sind rausgefahlen ,bin schwer krank. sagt er oh oh hab auch husten muss unbedingt tableten nehmen. vieleicht findet ihr es nicht lustig aber für mich war es,und wenn ich mit ihm bin vergess ich dass alles. bei sollche momenten tut mir weh das ich keine eigene habe

aber was nicht sein sollte sollte nicht sein...
so dass reicht für heute,drück euch und biss bald kussi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 31.08.2011, 23:30
moma moma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut?
war ja lang nicht mehr hier...

an sunschine36 Herzlichen Glückwunsch!!! ich freu mich sehr für dich das du es geschafft hast!!

Ich wünschte bei mir würde die Zeit auch schnell vergehn..

hi Blümchen Toll das dein Tumor so klein geworden ist.Hoffe du hast nicht so viele NW erhol dich gut. Bald hast du es auch geschafft!

Hallo maria39 das mit deinen neffen find ich sehr süss, als ich das gelesen hab musste ich auch lachen . Ich hoffe es geht dir besser.

lg und schönen abend noch

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.09.2011, 02:42
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Aben Ihr lieben.

mir geht heute besser nur knie schmerzen schlimm.Ich kann wieder kaffee trinken nach 9 Tage meine Hämoglobin werte immer noch niedrig trotz dem ich füle mich besser weil,ich kann essen jetzt schmekt auch.
Taia
es tut mir leid für alles ich wünche dir viel kraft soll geben gott weil du brauchts.
Maria
Das war so schön mit deine nefe Ich und meine tochter haben wir zusammen gelacht.
sunschine
ich bekomme nacher auch strahlen aber erst OP,manche leute sagen diese strahlen zeit sollte mann nich duschen ist das richtig?
Hallo moma
schön wieder da bist.
Liebe Grüße
llara
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.09.2011, 15:09
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels, life schaltung aus der Praxis bekomme gerade meine Herceptin Infusion...danach fahre ich zzm Strahlemann..
Llara ich weiss jeder sagt was anderes mit d.Duschen bei Bestrahlung.Mein Arzt sagte bitte Brust tgl lauwarm abbrausen,kein Puder da Puder+ Schweiss bildet klumpen....mal schauen...ic schreib später ...
Lg
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.09.2011, 11:27
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels

also diesesmall haben meine leukoss ewigkeit gebraucht sind nach der zweite spritze sogar noch tiefer auf 350 gefahlen . aber heute sind sie auf 12000 und ich darf fahren juhuuuuuuuuuuuuu

muss zwar trotzdem zeit gestern die antibiotika nehmen und es ging mir auch echt besch...... aber habs wieder geschaft und jetzt kann ich sagen die hälfte ist vorbei...
wolte die wo ihre op schon hinter sich haben (so wie ich) fragen ob sie an der stelle auch wenig schmerzen haben und wenig verhärtungen?? die narbe ist sehr schön , nur so siehen schmerz manchmall. werde mall termin machen zum kuken.

also meine lieben passt auf euch auf ,ich schau noch heute abend rein sonst melde mich samstag wieder .drücke euch und
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.09.2011, 18:29
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr lieben

heute gehts mir wieder gut .bin oben auf.morgen gehe ich schwimmen mit den kindern(nichte und 2 großnichten).freue mich drauf.

maria 39freut mich dass du die hälfte geschaft hast und die leukos wieder oben sind.viel spaß bei deinem urlaub.

alle andern mädels wünsche ich alles gute für heute und einen schönen abend.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.09.2011, 18:32
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr tapferen Kämpferinnen...

melde mich zurück aus der Versenkung ... die vorletzte Chemo ist so gut wie geschafft ...

heute eine Woche danach sind meine Leukos bei 1200 und ich fühle mich außer noch etwas müde recht gut...

War heute morgen sogar frühstücken im Cafe mit meinem Schatz ...da wir heute Hochzeitstag haben

Seid ihr alle wohl auf ???

In 14 Tagen hol ich mir meine letzte Dröhnung ab ..ich kann es noch kaum fassen dass ich dann mit der Chemo durch bin.

Meine Mam kommt für die letzte Chemo und bleibt auch eineinhalb Wochen ..ich freue mich sehr auf sie ...

Euch wünsche ich einen schönen Abend ..und dass es euch allen so gut wie eben möglich geht ...

Schön dass es euch gibt ..

Ach mein Schatz hat heute ne Reihe Glatzkopfbilder von mir gemacht ... damit das auch festgehalten ist ...:-)
ganz witzig ...

Dicker Kuss
Euer Blümchen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.09.2011, 18:39
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo Blümchen! gratuliere dir zu euere hochzeitstag!!! lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.09.2011, 19:46
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo blümchen54 alles gute zu eurem hochzeitstag.toll dass dus fast geschaft hast.ich habe am montag halbzeit.bin auch froh schon so weit zu sein ,aber noch mal 4 stück dann hört sich schon lang an.feiere schön und einen erholsamen abend

an alle aderen auch einen schönen abendbis bald
p.s. gibt gerade nicht viel zu erzählen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.09.2011, 19:56
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr lieben ..

..danke für die Glückwünsche ...

kennt ihr auch so ein Herzrasen so ne Woche nach der Chemo ??? Bin letzte Nacht aufgewacht und hatte nen Puls von 120 ..als hätt ich ein Rennen veranstaltet ...

Blutdruck gemessen 130 / 70 aber eben Puls 120 ...konnte dann auch fast gar nicht mehr einschlafen ...

Hatte das bisher nach jeder Chemo ... aber irgendwie noch nie so stark oder bewusst ???

Wie schauts damit bei euch aus ??


Blümchen

nur noch eine
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.09.2011, 19:20
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo hoffnung 0904

wenn du die nebenwirkungen deiner mutter hier beschreibst ,bekommst du sicher tipps und gute ratschläge.der erste ist :schon während der chemo viel trinken(1l),untertags in kleinen schlucken viel trinken ,dann ist es oft besser. den flauen magen hat jeder.die anderen mädels geben dir bestimmt auch tipps.wünsche dir und deiner mutter viel kraft für die nächste zeit.

hallo mädels,habt ihr keine zeit gerade.hoffe, dass ihr gut unterwegs seit.viel spaß und einen schönen abend
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.09.2011, 21:57
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo gutenabend,
Ich war heute strahlen terapie gespräch ich bekomme 28x und in der OP wird auch gestrahlt nächtste woche donerstag ganzen untersuchungen Freitag OP.Diese woche geht mir gut ich habe heute 2 nachthemd gekauft für krankenhaus.
Blümchen
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.Ich habe auch puls probleme gehabt wie du und nachts immer wach geworden bis morgen frühwach geblieben.
Taia,
Ich bin hier ich habe öfter geguckt wer geschieriben dann war keine dann habe ich nicht geschrieben.Diese woche geht mir gut deshalb ein bischen stadt einkaufen,verwante besuch etc.
Hoffnung,
herzlich willkommen diese seite.
Was möchtest kanst du fragen wenn ich kann antworten ( meine deutsche sprache nicht so gut )Ich habe hinter mir chemo 6x TAC gehabt bald meine OP Ich habe 2 tumor Trieble negativ damals 2,2cm 2,6cm jetz eine verschuwunden 2te 0,8mm und lymphknoten 2/13 gefallen jetz Dr nicht mehr gesehen ich hoffe ist weg deine mama schaft sie auch bestimmt nicht so leicht aber kann man schaffen. Ich wünsche euch alle schöne abend
llara
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.09.2011, 23:16
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr,

gestern habe ich den Thread hier via Google gefunden und mich festgelesen. Heute musste ich mich einfach anmelden. Es ist ein gutes Gefühl hier Leute zu finden, die gerade genau das gleiche durchmachen.

Ein paar Worte zu mir. Ich bin 32 Jahre und am 26.08. wurde mir mitgeteilt, das ich Brustkrebs triple negativ habe. Soll wohl die agressivste Variante sein. Ein Tumor in der linken Brust, ca 3cm groß. Ein ganzes Jahr über wurde mir der Tumor als Zyste diagnostiziert und eher durch Zufall erkannte eine Ärztin, dass es keine Zyste war.
Jedenfalls wurde mir in den letzten zwei Wochen der Sentinel Lymphknoten entnommen, ich komplett durchgecheckt und vorgestern der Port gelegt.
Zum Glück habe ich keine Metastasen. Bis auf den scheiß Krebs bin ich kerngesund und meine Werte alle optimal.
Und weil ich so wahnsinnig gesund, jung und kräftig bin, eröffnete mir die Ärztin gestern, dass ich ab Montag die TAC Chemo in voller Dröhnung bekommen soll. Meine Werte seien so gut, das würde ich schon überstehen.

Naja, wenn sie meint.
Nun habe ich in diesem Thread schon so einiges Interessantes gelesen, über Hände und Füße in Eis um die Nägel und vor Nervenschädigungen zu schützen, in meiner Apotheke wurde mir O. immun zur Stärkung empfohlen, eine Kollegin sagte mir Schüsslersalze 1 und 11 stärken Haare und Nägel... und meine Ärztin verbot mir alle zusätzlichen Mittel, ob homöopathisch, Vitaminkram oder sonstwas. Und die Hände und Füße in Eis packen machen die dort auch nicht, ich könnte zu Hause ja ein Kühlpad auflegen...
Ich bin erschüttert.
Viele berichten davon, dass ihnen speziel dieses Mittel gut hilft gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit, aber ich soll GAR nichts nehmen.
Das würde die Ergebnisse der Chemo verfälschen. Wenn es mir nach Einnahme von homäophatischen Mitteln besser ginge, wüssten die Ärzte nicht, ob das wirklich von dem Mittel käme oder ob die Chemo nicht richtig anschlägt bzw. zu niedrig dosiert ist.

Das verunsichert mich sehr.
Überhaupt hat mir die Onkologin richtig Angst gemacht. Dass es kein Spaziergang wird, ist mir durchaus bewusst, aber sie beschrieb das Schlimmste vom Schlimmen und die "Kleinigkeiten" um die ich mir Sorgen mache (Mundschleimhaut, Appetitlosigkeit (ich wiege eh nur 47 Kilo), Wassereinlagerungen durch das Kortison und und und), tat sie ab mit "das müssen sie halt mal so akzeptieren, wir konzentrieren uns erstmal aufs Wesentliche".

Die 1. Chemogabe am Montag wird mich "voll umhauen", wie sie sagte. Die Leukos würden bei meiner Dosis unbehandelt ins Bodenlose fallen, sagte sie und wir wollen beim ersten mal sehen, bis wie weit ich es aushalte.
Was ist das für ein Quatsch? Das macht mir jetzt schon wahnsinnige Angst.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Eine große Arztwahl habe ich dort scheinbar nicht und ich will mich auch nicht schon vor dem ersten Mal beschweren, aber ich weiß nicht, was ich machen soll.
Bevor ich die onkologische Station gesehen habe, dachte ich ehrlich, ich wre gut aufgehoben.
Aber heute auf der Onkologischen...
Da geht es zu wie auf dem Taubenschlag. Überall piepen die Infusionsständer, weil irgendwas leer gelaufen ist (wie das dauerhafte Piepen von den Fritteusen bei McDonalds), die Schwestern hetzen nur hin und her, manche Patienten beschweren sich, weil sie inzwischen 3(!) Stunden auf ihre Infusion oder Chemogabe warten und der Grund ist, dass nicht genügend Infusionsständer zur Verfügung stehen... Hallo??? Das ist ein Krankenhaus! Wie kann sowas sein???
Auch hängen zwar überall diese Handdesinfektionsspender, aber niemand benutzt sie. Die Schwestern eilen von Patient zu Patient, Besucher gehen ein und aus, den Getränkewagen benutzen alle gemeinsam und niemand benutzt die Desinfektionsmittel, geschweigedenn Handschuhe!

Ich habe Angst. Wirklich.

Ist in Euren Krankenhäusern, auf Euren Stationen auch so viel los, geht es da auch zu wie auf nem Bahnhof?
Es kann ja gut sein, dass die Leute bei uns fachlich echt was drauf haben, aber auf mich, die heute das erste mal dort war und stiller Beobachter war, wirkt das ganze wie ein Albtraum.

Und wie steht ihr zu zusätzlichen Mittelchen? Ich denke mir, wenn sie mir helfen, sind sie mir das Geld wert. Aber die Ärztin verbietet es...

Geändert von gitti2002 (09.09.2011 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55