Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.10.2010, 23:07
Claudia1982 Claudia1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

man 3 tage nicht online sein können war eine qual.

wie gehts euch???

gestern hatte mein vater sein ct. die bestehenden metastasen sind nicht größer geworden, aber weitere mini punkte sind aufgetaucht, quasi gehts weiter. nächsten mittwoch setzen wir uns mit dem onkologen zusammen, ich denke es wird eine chemo geben, oder was meint ihr???

weinen konnte ich gestern nicht und heute auch nicht.
war eher emotionslos... komisch irgendwie.

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.10.2010, 23:27
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

So ging es mir die ganze Zeit über auch, und jetzt immernoch. Fühle mich wie ein Roboter ohne besondere Gefühle. Kann mich schon freuen und meinen Hund knuddeln und so, aber weinen geht nicht.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.10.2010, 21:06
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Ihr Lieben,

Konnte auch nicht ins Forum und hatte die letzten 4 Tage viel Arbeit, ja möchte dabei sein aber das wird mein Vater nicht wollen.
ich habe auch keine Traenen mehr, mein Frettchen hat Milztumor, das war klar, dass mich der Krebs verfolgt, der Hund war ja auch schon dran.

Mein Dad steht ueberhaupt nicht mehr auf, Toilette ist Problem, er ist max. 30 Minuten am Tag wach....

Ich weiß nicht mehr zu berichten, hoffe Euch geht es okay?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.10.2010, 13:04
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Ihrs,

ich dachte schon, wir lesen uns nie wieder .... wollte schon löschen, weil alles abgestürzt war ...

Meiner Mama gehts auch mal wieder bescheiden. Sie hat 4 Tage Blut gespuckt, aber jetzt soll es wohl wieder weg sein. Sie hat grad nen furchtbaren Husten und Sie atmet auch ganz oberflächlich. Ich hoffe es gibt keine Lungenentzündung

Ich selbst bin vor 2 Tagen am Hinterkopf wegen einer entzündeten und verstopften Talgdrüse operiert worden. Aber es ist überstanden und das Loch muss nun selbst zuheilen. Ich hoffe der Doc hat nicht alles von meinem Hirn entfernt

So - jetzt muss ich guggen, dass ich an unseren Kater ran komm. Der hat sich wohl den Katzenschnupfen eingefangen .... und wir wollen morgen übers Wochenende zu Schwiegereltern nach Bochum.

Soviel zu GreenEye, Mutter, Kater .....
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.10.2010, 14:53
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hi Greeny

Gute Besserung, Bochum ist ja neben meiner alten Heimat Dortmund.

Ich hoffe es ist nicht zu schlimm mit der Lunge und auch mit deiner Katze.

Hi Claudia ich hoffe, dir geht es auch okay?
Karo, Hund knuddeln wirkt Wunder, meiner liegt im Bett und waermt mir die Fuesse

Geht mal raus, die Sonne scheint heute, und die Waerme der Strahlen ist wie eine feste Umarmung, ich will mehr davon

Geändert von S.Weinrich (21.10.2010 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.10.2010, 19:51
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Bei uns war heute das schlimmste Wetter überhaupt, aber ich habe eine Freundin besucht die ich lange vernachlässigt habe und wir haben uns einen schönen Tag gemacht und uns ein Buffet beim Mongolen gegönnt, was sehr lecker war. Habe zwar eigentlich kein Geld mehr, aber das musste heute einfach mal sein. Manchmal muss man einfach nur im Heute leben und an morgen kann man auch später noch denken. So ging es mir auch in der Zeit wo es Papa so schlecht ging, hab immer gedacht "das kann ich auch später noch, jetzt ist Papa erstmal dran!" - das war auch richtig für mich.

Habe meine Hündin und die NAchbardogge mitgehabt, die waren sehr lieb bei meiner Freundin. Passe momentan auf die Dogge auf wegen Urlaub der Besitzer.
Aber musste mein Auto dafür umgestalten weil beide Hunde nicht in den Kofferraum passen, musste die sitzbank umklappen, das Gepäcknetz hatte ich also direkt dann hinter dem Fahrersitz, dann meine Hündin in der Kabine und dann eine kleine Abtrennung durch meine Laderaumabdeckung und hinten drin die Dogge, damit jeder seinen Raum hat.

Meine Hündin kommt in letzter Zeit oft aufs Sofa kuscheln. Eigentlich darf sie das ja nicht aber was solls...
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.10.2010, 19:58
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hey ne Dogge ist ja auch kein Handgepaeck.
Hab beruflich mit Hunden zu tun und Hund im Bett ist doch ok solange Du auch noch mit reindarfst

Was jetzt bei ner Dogge schwierig wäre aber die gehoert Dir ja nicht hihi

Joa mein Tag war gut, Frettchen geht es besser, habe heute nur mal kurz traurige Gedanken gehabt, und werde heute hoffentlich gut schlafen koennen.

Bin ab morgen Strohwitwe ( verzeiht den Ausdruck ) mein Mann ist bis Mittwoch weg, ich wohne sehr weit auf dem Land deshalb werd ich Montag Abend zu meiner Mum fahren, muss jetzt am WE in Frankfurt arbeiten, da hab ich etwas Ablenkung und abends Euch

Was macht Ihr am WE?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.10.2010, 20:15
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Ich kümmere mich bis Sonnabend Morgen um die Dogge, hab ja auch noch mein Pferd was gerade frisch operiert aus Hannover wieder da ist und das werde ich am WE dann weiterpflegen und sonst habe ich gar nicht wirklich etwas vor, meine Tante kommt mich morgen besuchen und schläft bei mir damit ich nicht allein sein muss.

Aber meine Hündin ist auch kein Handgepäck, sie ist eine Kreuzung aus Rottweiler und American Bulldog und wiegt 44 kg - austrainiert wiegt sie 50 kg, aber das soll sie nicht mehr wegen ihrer Schulterarthrosen, meine Tierärztin fand es wichtiger sie schlank zu halten und leicht, für die Gelenke. Sie ist erst 3 aber hatte schon mit 2 Arthrosen

Was machst Du denn mit Hunden? Ich habe schon immer Hunde sehr geliebt - die Tierliebe habe ich von Papa!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.10.2010, 21:06
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

*SENDEPAUSE*

Da kann ich mit unseren beiden Mietzelchens nicht mithalten. Die wiegen nur ne Handvoll, sind aber unser Kinderersatz und kommen selbstverständlich mit ins Bettchen. Paul schläft bei Männe und Paulinchen bei mir ... es ist also richtiges Mama-Papa-Verhältnis
Unser Katerchen hat leider Katzenschnupfen und liegt im Sessel wien Schluck Wasser in der Kurve. Hat 3 Spritzen bekommen und nun hoffe ich, dass unser Katzentante übers Wochenende gut auf die beiden aufpasst *schwitz*

So long Ihr alle - wir haun morgen mittag erst mal ab in den Ruhrpott. Schwiegerbabba wird 70 (Ich freu mich wie Bolle auf die Abwechslung)
Ich werde Dortmund einen Winker von der Autobahn zuwerfen, wenn wir dran vorbei donnern .... es sind ja nur 600 km dort hin

Ich hoffe Ihr habt ein ruhiges Wochenende!!!!!! Ich denke an Euch!!!!

Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.10.2010, 12:08
Claudia1982 Claudia1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

theoretisch habe ich auch viel vor, heute kartfahren und morgen bummeln, dann eine abschiedsfete oder feiern gehen... das macht mich aber auch nicht wirklich an...

heute ist wieder so ein dämlicher unnütziger tag irgendwie...

ich wünsche euch was ihr lieben... fühlt euch gedrückt und gekräftigt!!!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.10.2010, 13:39
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Ich bringe Hundetrainern bei wie sie ohne Gewalt und Hilfsmittel auskommen, auch bei Aggression..

Ja wink mal nach Dortmund, fahre Montag Abend hin, genieß die Abwechslung.

Hatte einen Knappstruper, aber wegen dem Krebs meines Vaters verkauft, konnte mich nicht mehr darum kümmern durch die ständigen Fahrten nach Dortmund, aber kann ih. Weiter reiten und pflegen...

Meine Schwester hat auch ne Katze, grau mit Waschbaerschwanz, Gwenny, die kriegt jetzt noch einen Artgenossen dazu..

Hm ein unnützer Tag, mein Vater fand jeden Tag wichtig, als totkranker schaetz man seine Lebenszeit neu, ich habe mir angewoehnt, egal was so kommt, zu ueberlegen, was nun gerade daran gut ist statt schlecht.

Gelingt nicht immer aber hilft.
Beispiel: durch die schlimme Krankheit von Paps haben wir gelernt, uns aufeinander zu verlassen, meine Schwester und ich verstehen uns endlich wirklich, meine Mutter hat uns seit Jahren! Gesagt dass sie uns lieb hat...

Wir haben neben einander her gelebt, aber nicht miteinander. Der Preis dieser Erkenntnis war hoch, also sein Krebs, aber seit dem kann ich zb keine Insekten mehr toeten. Das Leben ist mir absolut kostbar geworden, so dass ich auch drei Mall ueberlege, womit ich Zeit verbringen will und womit nicht .

Mein Vater sagte, der Gesunde hat viele Wuensche, der Kranke nur einen...

Wenn ich das alles ueberstanden habe wollen wir drei zussammen wegfahren.
Das gab es noch nie, weil es keinem wichtig war...

Meine Mutter ist die letzten Tage so stark geworden, sie managt alles und versinkt nicht, hat meinem Dad als sehr sturem Patient sogar ne Ansage gemacht, er solle endlich Ihre Hilfe annehmen...tja Krebs verändert auch die Angehoerigen


Fuehlt Euch gedrueckt
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.10.2010, 20:45
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Ah Neuigkeiten:

Mein Vater baut immer mehr ab, ganz vergesslich ist er geworden, kann nix mehr essen und trinken, morgen Elektrolyt ueber Port.
Er hat total vergessen, dass er erst letzte Woche Fluessignahrung ueber Port abgelehnt hat, er hat so geschrien als ein Pflaster abgezogen werden sollte vom Bauchwasserpunktiieren...

Liegt nur noch....die Augen drehen immer weg, kommt das von den Morphiumpflastern?

Und ich kann erst Montag Abend zu ihm hin kommen.
Der Palliativ Arzt ist auch nicht erreichbar...ich habe wieder Panik und der Amboss auf der Brust wird wieder so schwer..warum darf er nicht endlich gehen?
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.10.2010, 20:57
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Denke es liegt am Morphium, mein Vater hatte auch ständig verdrehte Augen, weil er sie offenhalten wollte, aber nicht konnte.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.10.2010, 08:13
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hi ,
Heute Abend fahre ich endlich hin, mein dad verweigert fast alles an Nahrung, er phantasiert schlimm, aber das von soneinem 20er Pflaster ?

Wie war denn Euer WE ?

Hier ins nur Nebel, das macht die Sache nicht besser...

Gruesse
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.10.2010, 08:40
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo,

ich kann dir von meiner mama berichten, dass sie erst phantasiert hat,als sie das morphium gespritzt bekam oder kurz vorm ende an die morphiumpumpe angeschlossen wurde... als sie "nur" die pflaster bekam, war alles ok. allerdings hatten die pflaster bei ihr so gar nicht geholfen!

zuvor sah sie schon sachen, welche gar nicht da waren. aber der doc im hospiz erzählte mir, es käme von den hirnmetastasen... ich fand es sehr schlimm, wie sich das wesen eines menschen während dieser krankheit verändern kann. von einer erwachsenen frau wieder zurück in die kindheit... schrecklich!!!

wünsche dir alles gute und natürlich eine schmerzlose erlösung für deinen papa...

lg
alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55