Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.12.2008, 16:59
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Habe eure Beiträge gelesen und ich finde euch sehr sympathisch.
Ich erzähl einfach mal kurz:
Meine Mutter ist vor ca. drei Jahren an Krebs erkannt. Es folgte eine Chemoterhapie nach der anderen. Hoffnung, Kampf, Ängste,... bestimmt unser Leben. Ich war immer an der Seite meiner Mutter, hab soviel Zeit wie nur möglich mit ihr verbracht. Hab alles getan was ich tun konnte. Im Juli haben die Ärzte dann gesagt, sie können nichts mehr für sie tun. Ihr Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Es war so schrecklich das mit an sehen zu müssen und nichts tun zu können. Am 23. September ist meiner Mutter dann ganz friedlich für immer eingeschlafen. Mein Vater, meine Schwester und ich waren bei ihr.

Anfangs dachte ich, dass ich stark bin und das schaffe. Doch seit zwei Wochen lässt die Kraft nach. Ich möchte momentan viel alleine sein. Meide irgendwie Menschen, da mir dies schnell zu viel wird. Denke viel nach. Lese hier im Forum. Plötzlich ist die Stärke, die ich hatte weg. Manchmal bin ich verzweifelt. Habe das Gefühl, dass mich mein Freund auch nicht versteht. Er denkt ich müsste unter Leute um mich abzulenken. Aber wenn ich unter vielen Leute bin fühle ich mich nicht wohl, das Lachen und Lustig sein der anderen kann ich momentan nicht teilen.

Als ich eure Beiträge gelesen habe, hab ich gedacht ich kann euch von mir und meiner Geschichte erzählen und ich werde verstanden, da ihr das gleiche erlebt habt.

Würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte!

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.12.2008, 17:49
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben,

wenn ich ehrlich bin geht mir die Vorweihnachtszeit mächtig aufn Wecker! Hab auch für mich beschlossen das dieses Jahr Weihnachten ausfällt! Das erste Weihnachten ohne Mam... versteht mich nicht falsch,war ja auch schon aufm Weihnachtsmarkt,aber ich werde weder einen Baum noch Nippes aufstellen!! Am 24.12. bin ich noch Daheim und am 25.12. möchte ich dann in den Black Forest fahren..hoffe so sehr das es klappt!! Meine Freundin weiß ja bescheid und hat Verständnis für die Situation und hat auch kein Problem damit mich aufzufangen falls es bei mir knallen sollte... außerdem hab ich auch noch "IHN" im Hinterkopf.. .. ich muss und will hier mal wieder dringend raus,sonst platz ich noch!! Ausserdem,an ihrem Geburtstag hier zu sein mit meinem Vater..gott,das möchte ich mir eigentlich nicht antun! Wir werden beide super schlechte Laune haben und nur mit verheulten Augen rum laufen..is besser wenn jeder das für sich abmacht!!!

War heute bei Mam und hab ihr frische Blumen gebracht.Ich hab zwar das Problem nicht mit der Dunkelheit,so wie ihr,aber ich gehe trotzdem nicht mehr oft zu ihr. Es tut jedesmal aufs neue furchtbar weh..und ich merke wie ich drauf und dran bin die Fassung zu verlieren. Ich sehe es auch nicht als Verrat,unsere lieben sind ja immer im Herzen und im Gedanken bei uns!!! Ich rede jeden Tag mit Mam und schau ihr Bild dabei an.. sie steht auch jetzt neben mir aufm Schreibtisch!

Du kleiner Angsthase..Kopf hoch,wird halb so schlimm.Muss aber ehrlich gestehen,mir würde es nicht anderst gehen.. aber besser wenn Du Dein Knie richten lässt als wenn Du ewig am humpeln bist! Ich denk an Dich und wünsch Dir alles gute!!!!!! Is ja wohl auch klar dass Du bitte sofort bescheid gibst.. wie es gelaufen ist!!!

Heike-hoffe dass Du diesen Markt gut überstehst.Aber denk dran,Dein Schatz ist dabei und stärkt Dir den Rücken er weiss doch wie schwer es sonst für Dich wäre!!
Zu Deiner Frage warum ich Ulm verlassen möchte kann ich Dir leider keine vernünftige Antwort geben.. ich habs mit Ulm einfach nicht.Die Menschen sind mir zu unfreundlich und eigen..und ausserdem hab ich keine schöne Erinnerungen die ich mit meiner Heimatstadt verbinden könnte! Mein ganzes Leben war und ist ein Kampf..und jetzt da Mam nicht mehr ist,was soll mich hier noch halten?? ne ne,sobald ich wieder alles auf der Reihe habe mach ich hier die Biege!!!!

Ja es ist so verdammt schlimm wieviel Menschen an dieser sch.... Krankheit erkranken und sterben!! Auf der einen Seite sind wir natürlich sensibler auf diese Krankheit geworden aber auf der anderen seite ist es auch leider so,das diese Krankheit mit grossen Sprüngen aufm Vormarsch ist!! Auch bei mir im Bekanntenkreis ist einer an Hodkin erkrankt...die Tante von Mam hatte Brustkrebs usw... ganz schön erschreckend!!

So ihr lieben,bis bald und lasst euch nicht unterkriegen!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.12.2008, 19:36
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Manu,
fühl Dich erstmal ganz doll . Mein herzlichstes Beileid zum Verlust Deiner Mutter!! Wir kennen das Gefühl leider zu gut und fühlen mit Dir!
Ich kann Dich gut verstehen,auch ich hab mich zurück gezogen da mir alles zuviel geworden ist.Denke das ist eine normale Reaktion,man muss ja auch mal zu Ruhe kommen und alles verarbeiten.Nimm Dir diese Zeit auch unbedingt,ist wichtig für deine Seele!!
Freue mich dass Du hier mitschreiben möchtest,auch wenn der Anlass leider kein schöner ist... bis bald,liebe grüsse,katja
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.12.2008, 21:08
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Liebe Katja, liebe Leuchtfeuer und liebe Manu,

ich war nun heute auf "unserem" Christkindelmarkt - war wirklich schön.
Bei uns hats am Abend geregnet wie die Sau, haben uns dann aber doch entschlossen kurz hinzuschauen... ...hat dann auch aufgehört zu regenen.
Und war echt schön.
Schatzis Bruder war auch da, ich seh ihn oft, aber heute wars schön und schlimm zu gleich - er hatte die gleiche Jacke an, wie mein Schatz auch hat, er sieht gleich aus (nur ein wenig älter) er redet gleich, er hat die gleichen Gesten und Schwerze....
...das tut im einem Moment sowas von gut und im andern ist es so schlimm.
Mit seiner Freundin, hab ich auch kurz mal gemeinsam an meinen Schatz gedacht, und wir haben beide mal kurz geweint...

So, und ich finde nur so, wenn man auch an unsere Lieben denkt sind sie dabei, verdrängen hilft nicht.

Katja, dass du keinen Baum und sowas willst, kann ich nur zu gut verstehen. Ich mach auch garnichts... ...meinem Schatz hab ich ein Gesteck gemacht, aber sonst nichts. Ich würd mich am liebsten Weihnachten und Silvester auch hier verstecken zu Hause - hab sowas aber schon mal vor meiner Schwester angedeutet, und sie war eher sauer - und meint da geht nicht - und dann denk ich mir wieder, wenn sie dann alle bei meiner Schwester sind, und zum Schluß "sauer" auf mich sind, dann ists daheim noch schlimmer mit dem Gedanken.... Ach alles nicht so einfach, aber was erzähl ich euch..

Manu, ich glaub wir verstehen dich hier sehr gut.
Über mich haben alle auch gesagt, wie stark ich bin - war oder bin ich wohl auch, ich bin 2 Wochen nachdem mein Schatz gestorben ist (wir waren auch bei ihm als er starb, seine Brüder seine Eltern, seine Schwägerin und ich) wieder in die Arbeit gegangen - und hab mich nicht verkrochen. Hab aber die ersten 2 Wochen bei meiner Schwester gewohnt, das war gut, weil die mich einfach mitgezogen hat... ...aber dann kam mein Urlaub Ende Oktober, und dass war bei mir die Phase wo die Stärke weg war, das war richtig schlimm, Zeit zum Nachdenken!!!
Ich war bisher noch nie froh wenn der Urlaub vorbei war und ich wieder arbeiten musste, aber da war ichs endlich wieder Ablenkung, und nicht mehr soviel Zeit zum Nachdenken.

Mit uns kannst du hier schreiben, ich wurde von Katja und Leuchtfeuer auch so lieb aufgenommen... ...das tut wirklich gut hier.

Ich wünsch Euch jetzt noch einen schönen abend....

...ich hab noch eine Frage, was ihr meint; ich hab angefangen ein Fotobuch mit Bildern von meinem Schatz zu machen, ein paar Gedichten usw. - Als Einleitung hab ich geschrieben, dass ich so eine Glückliche Zeit mit S. hatte und an dieser gerne teilhaben lassen möchte...

....ich denke mir ob ich da seinen Eltern schenke, zu Weihnachten, aber ich bin mir nicht so sicher ob das gut ist, oder nicht, was meint ihr?

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.12.2008, 22:03
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo,

ich bin heute noch mal online...

Erst mal "hallo" Manu! Auch von mir ein ganz herzliches Beileid . Ja, wir haben alle irgendwie dasselbe hinter uns... und vor uns... Schön, dass Du Dich hier dazugesellst, leider aus traurigem Anlass... Hey, Du BIST stark. Dass Du Dich nach zwei Jahren immerwährender Angst und verlorenem Kampf jetzt ausgepowert fühlst, ist ganz normal. Die fürchterliche Angst schwindet... und macht Platz für Leere und Trauer. Das fühle ich auch immer noch sehr deutlich. Ich kann auch noch nicht wieder so viel an Unternehmungen und Fröhlichkeit ertragen, aber dann klinke ich mich einfach aus. Diese Zeit zum Alleinsein ist genauso wichtig wie die Zeit mit anderen Menschen.

Liebe Katja, ich verstehe total, dass es gerade für Dich der Horror ist, an Weihnachten zu denken. Ich wünsche Dir, dass es mit dem Wegfahren klappt und Dir der Tapetenwechsel gut tut. Es ist richtig, dem Gefühl zu vertrauen, auch wenn es mit uns manchmal Achterbahn fährt .

...es muss nicht der Friedhof sein, an dem wir unsere Engel besuchen. Ich flüchte mich zwar manchmal regelrecht dort hin, weil ich dort Ruhe finde (sofern nicht ein paar andere Besucher lauthals über mehrere Grabreihen über irgendwas herumpalavern ) und nachdenken kann. Aber wo wir an sie denken, ist unwesentlich. Sie schwirren doch eh überall herum und achten auf uns.

Liebe Heike, ich habe vorhin schon an Dich gedacht... wie Dein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wohl gewesen ist. Und ich bin froh zu lesen, dass Du so positiv darüber schreibst. Freut mich wirklich! Ich glaube ich weiß was Du damit meinst, bei einem Christkindlmarkt oder bei dem was wir tun, an unsere Lieben zu denken und sie so irgendwie mit einzubeziehen und eine Verbundenheit zu spüren. Mir stehen ja auch immer sehr leicht die Tränen in den Augen, aber es ist auch ein Halt.

Deine Idee mit dem Fotobuch finde ich super schön! Das ist ein sehr liebevolles Geschenk. Vielleicht legen es Deine Schwiegereltern erst zur Seite (denn es tut ja auch wieder weh), aber sie können ja selbst entscheiden, wann sie hineinschauen möchten. Ich stelle mir grad vor, ich bekäme sowas über meinen Papa geschenkt... ich würde es hüten wie meinen Augapfel und es nie wieder hergeben. ...Sie müssen sehr froh sein, Dich zu haben .

Macht's erst mal wieder gut, bis bald!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 07.12.2008, 11:17
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben,

bin vorhin schon regelrecht an den PC gestürzt,da ich wissen wollte wie es Dir liebe Heike ergangen ist. Ich war sehr erleichter zu lesen das Du den gestrigen Tag heil überstanden hast!!! Ja echt,mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Fand es auch super lieb von der Freundin seines Bruders mit Dir an ihn zu denken und auch gemeinsam zu weinen... Bin sehr stolz auf Dich Heike!!! Lass Dich mal ganz fett in den Arm nehmen
Die Idee mit dem Album find ich auch super schön!! Seine Eltern werden sich mächtig darüber freuen!!! Auch wenn es erstmal weh tun wird aber etwas in der Hand zu haben und zu sehen wie glücklich er war,is das beste Geschenk was Du ihnen machen kannst!!!!!!!!!

Leuchtfeuer; das mit der Eisenbahn kann ich zu gut nachvollziehen!! Allein der Geruch bringt einen in die Vergangenheit und lässt die glücklichen Tage wieder aufleben...solche Momente sind wunderschön und wir sollten sie für diese kurze Zeit geniessen! Die Realität holt uns ja eh schneller wieder ein als uns lieb ist....

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,vielleicht lesen wir uns heut Abend ja nochmal,bis dann ihr lieben,
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.12.2008, 14:18
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zuammen,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Konnte mich gestern noch aufrappeln und bin mit meiner Schwester, ihrem Freund und ner Freundin ncoh zum Essen gegangen. War sehr schön und ich bin auch mal auf andere Gedanken gekommen. Habe dann gemerkt, dass es auch wichtig ist ab und zu raus zu gehen, aber sich dann zu verabschieden wenn einem danach ist.
Heute morgen war ich schon bei Mama auf dem Grab und hab eine Kerze angezündet. Habe seit einigen Wochen eingeführt, dass ich immer Sonntags entweder vor oder nach dem Mittagessen auf den Friedhof gehe. Ganz in Ruhe und alleine. Das tut mir gut. Leider reicht es mir zeitlich unter der Woche nicht bei Tageslicht auf den Friedhof zugehen, da ich immer erst um ca 18 Uhr von der Arbeit daheim bin und bei Dunkelheit möchte ich nicht auf den Friedhof. Aber ich denke, das versteht meine Mutter. Ausserdem hab ich immer wieder das Gefühl, dass meine Mutter auch sonst um mich herum ist und einfach in meiner Nähe ist.

Vor Weihnachten und Silvester habe ich auch Horror. Wünschte es wäre shcon vorbei. Aber da müssen wir wohl alle durch. Immer am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir zu meiner Patentante... Gestern hat meine Patentante angerufen und hat gesagt, sie möchte, dass wir weiterhin am 2. Feiertag zu ihr kommen. Das wird sicherlich schwer... Kann mich noch genau draran erinnern wie es letztes Jahr war. Meiner Mutter ging es an dem Tag gar nicht gut, sie musste sich ständig übergeben, aber als es ihr gegen Abend besser sind wir noch gemeinsam zu meiner Patentante..... oh je...

Hallo Heike, die Idee mit dem Fotoalbum finde ich auch sehr schön!!!! Mach es fertig und verschenke es! Das ist eine schöne Erinnerung!

Ich wünsche euch noch einen schönen ruhigen Sonntag!

LB Manu
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.12.2008, 22:27
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo,

wollt mich nur kurz noch melden,
war heute wieder auf dem Weihnachtsmarkt.
Heute wars schwerer, weil erstens das hinkommen hat zu einem Streit zwischen meiner Schwester und ihrem Mann geführt - längere Geschichte, aber auf jeden Fall, fühlt man sich halt dann als Buh-Mann, und natürlich denke ich dann dran, wie einfach das noch alles war, als mein Schatz und ich einfach uns hatten, und ich nicht auf andere "angewiesen" war...

Und dann, waren wir auf dem Markt, und haben den Arzt von der Intensivstation gesehen. Ich hab gemeint ich seh nicht recht...
Das geht mir jetzt die ganze Zeit im Kopf rum, den hätt ich garnicht gebraucht...

Danke für Eure Tipps wegerm Fotobuch, ich mach das jetzt dann auf jeden Fall mal weiter, und bestells, dann kann ich immer noch überlegen, ob ich es echt herschenke...

Ihr tut mir echt gut

Wünsch euch einen ganz tollen start in die neue Woche....

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.12.2008, 12:27
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Mädels,

bin in Gedanken bei Dir Leuchtfeuer und hoffe Du hast alles gut überstanden?! Fühl Dich umarmt!!!

Ach Du scheisse.. kann der Doc nicht auf nen anderen Weihnachtsmarkt gehen...
kann mit zu gut vorstellen wie es Dir in dem Moment ergangen ist! Hoffe es geht wieder?? Fühl Dich bitte auch !

Liebe Manu,
freut mich zu lesen dass Du beim Essen ein wenig abschalten konntest. Tut auch mal gut!

Ich mach jetzt auch schon wieder die Biege,muss bald zum Arbeiten.
Wünsch euch was,bis bald
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.12.2008, 16:36
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo, huhu,

ich bin wieder da. Habe alles gut überstanden. Habe nun zwei kleine Löchlein im Knie, die bereits ihr Juckwerk begonnen haben. ...und ich kann nicht kratzen... sonst fetz ich die Fäden raus... Und stellt Euch vor: mein Meniskus war völlig okay. Da hat sich die Ärztin bei der MRT wohl verguckt... oder ein Engel hat's heilen lassen... Nein, ach was. Ich trau' unseren Engeln ja einiges zu, aber so weit würde ich wohl doch nicht gehen. Aber kurz daran gedacht habe ich schon, ich geb's zu. Zumal ich einen Tag vor der OP wieder einen Papa-Cent fand... Jetzt wurde nur der Knorpel "geglättet" - oder so ähnlich. In Gesprächen mit Ärzten bin ich immer noch nicht wieder sehr aufnahmefähig.

Danke Katja, dass Du so lieb an mich gedacht hast.

Ach Heike, dass ausgerechnet der Arzt deines Schatzes genau zur selben Zeit auf dem Weihnachtsmarkt herumlief , ist wirklich ein sehr blöder Zufall. Manchmal ist alles so zynisch... kaum zu fassen. Kann mir auch gut vorstellen, dass Dir gleich die Kinnlade runtergefallen ist. Sei mal umarmt!

Hallo Manu, weißt Du, ich finde schön, dass Ihr Euch entschlossen habt, den 2. Feiertag - wie früher auch - bei Deiner Patentante zu feiern. "Feiern" ist natürlich der falsche Ausdruck. Aber Ihr verbringt die Zeit miteinander und damit, dass Ihr über Deine Mutter redet und an sie denkt, lebt sie in Euren Herzen und ist mit dabei.

Ich glaube, es ist ganz egal, wofür wir uns an Weihnachten entscheiden. Weihnachten ignorieren, wegfahren, Weihnachten in alter Gewohnheit gestalten... wir werden bei jeder Variante ganz deutlich im Herzen spüren, dass es das erste Weihnachten ist, wo wer fehlt (das lässt sich nicht ausblenden) und eine unschließbare Lücke hinterlassen hat. Ich habe mich entschlossen, einen Baum aufzustellen und zu schmücken. In Gedanken werde ich viel bei meiner verstorbenen Familie sein. Vielleicht können sie das spüren. Ich glaube ganz fest, dass sie uns an diesen Tagen nahe rücken und uns nicht allein lassen.

Es grüßt Euch Eure Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.12.2008, 18:38
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer,
bin ich froh das du alles gut überstanden hast.

Und das Jucken hört ja bald wieder auf .

Mir gehts schon wieder etwas besser, denk nicht mehr ganz so oft an den Doktor. Aber komisch ists halt doch.
So gehts gard im Moment.
Ich plan gerade mit meiner Freundin nen Urlaub für Ende Januar/Anfang Februar.. ...das baut auf; und lenkt ab - da drauf freu ich mich.

Weihnachten verbringen wir auch wie gewohnt, wobei bei dem gewohnten am Heiligenabend eben mein Schatz und meine Oma fehlen, ist garnicht so gewohnt, und mir graust es wirklich sehr davor.

Andernteils ich hab nun auch das erste Wochenende Weihnachtsmarkt überstanden, dann werd ich das auch schaffen - und er wird mir schon helfen
.

Und ihr schafft das auch alle...

Heute in der Arbeit, hab ich jetzt nachmittags mal so schnell erfahren, dass ab morgen mein Azubi abgezogen wird - das ist jetzt glaub ich innerhalb der letzten 3 Jahre, dass 3. Mal, dass ich einen anlern, der dann richtig gut ist, und dann sagt mein Chef er braucht ihn bei sich von heute auf morgen..
...und ich sitzt da - das macht mich so sauer. Aber was will ich machen!

Hab ihm zwar gesagt das mir das garnicht passt, aber mei.... was soll er machen, er braucht Verstärkung

Oh Mann, irgenwie immer wenn alles grad wieder ein bisschen in gewohnten Bahnen läuft, kommt wieder was was mich tierisch nervt.

Ach ihr Lieben,
ich wünsch euch dass die Woche gut läuft...

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.12.2008, 23:10
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben,

habe suuuuuuuuper gute Nachrichten.. ich werde "IHN" sehen Mädels ehrlich,ich bin sowas von aufgekratzt..im Moment könnt ich die ganze Welt umarmen!!!! Ich fahre schon am 24.12.damit WIR uns noch sehen können.. ..
Hoffe und denke das es ne gute Lösung für mich ist - er kann sehr gut mit mir umgehen und so hoffe ich das der Tag nicht ganz so schlimm wird!!
Und jetzt mal ehrlich;da steckt Mama wieder dahinter,100% !!!!!!!
Sie weiss ja ganz genau was er für mich bedeutet und hat diese Lösung für mich gefunden... ich möcht daran einfach GLAUBEN!!!

Liebe Leuchtfeuer, meine Mama hat mir bei "IHM" geholfen ;Dein Papa hat Dir mitm Knie geholfen!!!!! ( da bedarf es keiner Worte mehr )

Freu mich ganz arg das alles gut gelaufen ist!! Bald hat die Welt wieder nen hergestellten Chaot..bin ja gespannt was Du aufs neue anstellst.. ...

Liebe Heike, vielleicht war das ein geplanter "Zufall"....? Vielleicht sollst Du Dich mit diesem Doc und all den Emotionen auseinander setzen...??!! Denk mal drüber nach... Fühl Dich trotzdem nochmal
Ja,is natürlich sau blöd ( sorry,jetzt kommt halt der schwabe wieder hoch) wenn man jemand einlernt und der dann abgezogen wird.. .. andererseits,spricht das ja wohl auch für Dich und dass Du nen richtig guten Job machst!!! Kopf hoch!!!!

Liebe Manu,
alles ok soweit bei Dir???

Werf mich jetzt in die Koje und träum noch a bissl vor mich hin,was den 24.12. betrifft....
bis bald und gute Nacht,bussi katja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10.12.2008, 15:11
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zusammen!!!!

Ich freue mich für Dich, Katja, dass Du nun doch noch die Aussicht auf schöne Stunden an Heiligabend und Weihnachten hast . Mit einem so wichtigen und verständnisvollen Menschen ("IHN") an Deiner Seite wirst Du es gut packen!

Ich habe auch noch mal Deinen Satz gelesen, dass Du auch meinst, mein Papa hätte bei der Reparatur meines lädierten Knies "nachgeholfen"... und so musste ich immer wieder darüber nachdenken, ob das wirklich möglich wäre... na ja, heute Morgen schau' ich Papas Porträitfoto an und frag ihn: "warst Du das vielleicht wirklich? Kannst Du mir dann vielleicht mit einem Cent noch mal einen Wink geben?" ... muss ich noch weiterschreiben...?

Nun bin ich einigermaßen verwirrt - aber auch sehr glücklich. Klingt sehr verrückt, aber das ist mir so was von schnurzpiepegal... ich bin voll glücklich darüber. An alle Engel: DANKEDANKEDANKE!

Liebe Heike, ich glaube auch, Du bist nach dem Zusammentreffen des Arztes auf dem Christkindlmarkt ein Stück gewachsen. Du hast es gepackt, es hat Dich nicht umwerfen können. Bin stolz auf Dich!

Hallo Manu, viele Grüße auch an Dich. Ich hoffe, bei Dir ist alles okay?

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Nachmittag und Abend.

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10.12.2008, 18:28
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Katja,

du machst mich richtig neugierig - IHN - triffst du also. Also ich freu mich, dass du dich nun einigermaßen auf den 24. freuen kannst...
...aber ich werd auch immer verwirrter... ...hab ich irgendwas nicht kapiert oder nicht mitbekommen?
Darf ich mal direkt fragen - kennst du ihn schon? Er ist aber nur "ein Freund" oder? Und du würdest mehr wollen? Du mußt natürlich nicht antworten.

Aber interessieren würds mich doch...

Ich freu mich auf jeden Fall für dich.

Liebe Leuchtfeuer, ich hoff doch das dein Papa beim Knie mitgeholfen hat.

Hoffen wir es und gehen davon aus. Irgendwie, und ich denke das spüren nur so betroffene wie wir, sind doch wirklich unsere Lieben teilweise echt spürbar.
Das glaub ich versteht echt nur jemand der einen so nahestehenden lieben Menschen verloren hat

Wegen dem Azubi , waren wir also meine Kollegin und ich, weil das zieht weitere Kreise, durch den Azubi entzug müssten eine meiner Kolleginnen nun nachmittags kommen (hab zwei halbtagskräfte als Kolleginnen) und das passt natürlich denen wieder nicht. Waren jetzt heute also bei der Chefin und haben das angesprochen, jetzt mal schauen was kommt....

ich bin sauer.... ...ich muß sagen der Azubi, ich schaff meine Arbeit auch ohne ihn, aber eine Hilfe ist er doch, und mir stinkt einfach die Art von heut auf morgen.

Hab übrigens das Fotobuch fertig gemacht und bestellt... ...ob ichs herschenke werd ich dann noch entscheiden wies in echt aussieht.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

Ganz, ganz, liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 10.12.2008, 18:45
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo alle zusammen,

bei mir ist soweit alles ok gerade.
Hatte gestern Urlaub und hab ne Darmspiegelung machen lassen, zur Vorsorge. Meine Mutter ist vor drei Jahren an Darmkrebs erkrankt. Seit ihrem Tod hat mir das irgendwie keine Ruhe gelassen und ich musste jetzt mal für mich diese Untersuchung machen lassen, obwohl ich erst 27 bin. Die Ärzte haben immer gemeint, es reicht wenn sich die Kinder, also ich und meine Schwester, erst mit ca. 30 mal untersuchen lassen. Aber ich wollte dies jetzt schon. Es ist alles in Ordnung. Die Untersuchung an sich , war auch nicht schlimm. Hab gar nichts davon mitbekommen, da ich eine leichte Narkose bekommen habe. Von der Narkose war ich dann gestern sehr müde und irgendwie etwas daneben. Aber heute bin ich wieder fit und war auch wieder arbeiten.

Freut mich für dich Katja, dann wünsche ich dir auf jedenfall einen superschönen Tag mit IHM.

Dir Leuchtfeuer alles gute für dein Knie. Dann bist du jetzt erstmal krankgeschrieben, oder?

Bei uns schneit es gerade ohne Ende, ich glaub ich muss nochmals raus und Schnee schippen.... Der Schnee ist ja ganz schön anzusehen, aber wenn man jeden Tag das Auto braucht ist Schnee nicht so praktisch.

Aber ich denke gerade immer wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und es ist glatt oder es schneit wie heute, dass meine Mama auf mich aufpasst. Bestimmt macht sie dass!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55