Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.09.2003, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, endlich geht das Teil wieder,aber schon wieder ist eine Meldung reingekommen," Laufzeitfehler! " Was das wieder bedeutet?
Ich glaube ich bekomme die Krise.

Edith hat dein Mann auch die Epi-Anfälle?
Weisst du ich bin so froh,dass Günter noch keine Schmerzen hat,hoffentlich kommt das nie!! Ich kann dir gut nachfühlen,wenn du daneben stehen musst und kannst nichts für ihn tun!! Da reisst es einem doch fast die Seele aus dem Leib!Stimmts?
Edith raucht dein Mann? Da gäbe es ja auf der Strasse schon was,gegen die Schmerzen. Mein Grosser sagt immer,wenn Papa so schmerzen hätte, würde er ihm sofort was besorgen.Du weisst schon von was ich rede ,oder?
Momentan bekommt man es mit Rezept in Holland auch in der Apotheke.Wenns auch nicht korrekt ist,ich würde es auch machen, sowas aufzutreiben ganz sicher.Soll aber nicht heissen,es ist für Euch das gelbe vom Ei!Das muss jeder für sich entscheiden.
Das mit der Kraft höre ich auch ab und zu,und dass sie es mir vorher nie zugetraut hätten,da ich ja mit mir selber schon Schwierigkeiten hatte,sprich Depressionen.Für die habe ich nun gar keine Zeit,oder fast keine! Gut ab und zu bin ich nahe dran,aber konnte es noch relativ gut bewältigen.
Hänger hat jeder mal,kennst du ja auch.Ich heule ,wenn ich mich alleingelassen fühle,das ist für mich das Schlimmste Gefühl,da habe ich grosse Probleme,nicht die Arbeit,aber das alleinegelassen werden,das tut soo weh! Dann kommt ab und zu das ungute Gefühl ich schaffe das alles nicht mehr.Aber irgendwie gehts dann doch.Da du ja auch noch für die Finanzen sorgen musst,ist es noch viel belastender!
Edith ich bin doch genauso froh,wenn wir uns schreiben,das kann nur jemand nachfühlen ,der das auch mitmacht oder gemacht hat!
Bis demnächst wieder ,schön wieder von dir zu lesen Dagi

Gestern ist unser grosser Sohn wiedermal vorbeigekommen. Der hat so einen Vogel,mietet mit der Exfrau und einem Arbeitskollegen von ihr zusammen ein Haus,wollen eine WG machen!!
Wenn dass mal gut geht! Ich sagte zu ihm ,das haltest du doch garnicht aus wenn Sie mit einem anderen kommt,er meinte umgekehrt aber auch. Na ja wir werden sehen,ist ja nicht mehr mein Bier!
Günter sagt auch,misch dich nicht ein,tue ich ja nicht,nur meine Bedenken darf ich doch noch sagen.

Wir mussten heute auch den Krankentransport holen, ich hätte Günter alleine nicht ins Krankenhaus gebracht,die Stiegen sind nicht zu bewältigen,zurzeit! Er hatte Blutbildkontrolle,morgen fange ich bei ihm wieder mit dem Temodal ,sprich Chemo an.
Leider ist Günter heute schon wieder gestürzt,bin schnell einkaufen gegangen er wollte aufs WC ,weil er dringend grosses Geschäft machen" musste. Aber seine Beine tragen ihn ja nicht mehr,da lag er wieder im Blut,sein Handrücken war wieder aufgeplatzt. Seine Arme sind vom Cortison dünn wie Papier und von oben bis unten blau! Sehen schlimm aus.
Oje da hat es mir ein paar Zeilen verrutscht,aber ich lasse es nun so,möchte nicht alles nochmal neu tippen,grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.09.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

endlich finde ich mal die Zeit dir zu antworten.
In denn letzten zwei Tagen hatte ich soviel zu
tun,das ich gar nicht mehr am Pc war.Es scheint das dein Spezi,deine Pc nicht hin kriegt.Wenn der reparierte schon wieder eine Fehlermeldung anzeigt.Wer weiss was da nicht richtig ist.

Mein Mann hat keine Epi-anfälle.Gott sei DANK!
ES reicht schon so,was er alles hat.
Ich muss ihm jetzt helfen beim Waschen und anziehen,es ist ihm alles zu viel und er schafft es nicht mehr alleine.Die Kraft hat er nicht mehr.Wir haben auch einen Antrag auf Pflegegeld gestellt.Da kommt dann ein Gutachter/in raus vom Medizinischendienst und prüft das Ganze.Nun muss ich ein Pflegetagebuch führen,wo jede Minute eingetragen wird,die ich zur Pflege und zum Haushaltführen brauche.Und das noch jedes Teil einzeln,arbeit und pflege meinen Mann absofort mit Stoppuhr.Es müsen 90Minuten zusammen kommen,um überhaubt Geld zubekommen.Der Gutachter kommt aber erst in etwa zwei bis drei Monaten.Wer weiss was bis dahin ist.Aber so ist das nun mal eben,wenn du etwas von denen willst,dann warteste du,umgekehrt wollen die aber alles sofort.Wir warten es ab,anders geht es nicht.
Wolfgang hat sich aufgegeben,er kann und will nicht mehr Leben.Er sieht es als Qual für ihn und für mich.Ihn so zu shen ,wo er doch immer ein grosser kräftiger Mann war und nun aussieht als ob er aus einer Hungersnot käme,ist verdammt schwer und es reist mir so manchesmal die Seele aus dem Leib.Nur ich kann ihm ja nicht helfen,ich kann ihn nur gehen lassen.Es ist besser für ihn,man wünscht keinem den Tod,aber einen so leiden zu sehen ,ist auch nicht schön und leicht zu ertragen.
Wir haben es nicht weit zur Holländischengrenze.
Wenn ich wüsste das es helfen würde und ich nicht ausgerechnet in eine Polizeikontrolle komme,würde ich es auch tun.Wolfgang muss am Freitag wieder zum Onkologen,bingespnnt was dabei raus kommt.Ich habe mich schon über einen anderen Weg zur Schmerzbekämpfung erkundigt.Werde dies auch dem Arzt sagen udn Fragen was er davon hält.Der soll nicht meinen ich wäre gar so Ahnunglos und Hilflos.Ich habe durch den Hospizkurs nun soviel Kontakte das ich diese auch ausnutze.Sonst verkaufen die einen auch mal gerne für dumm.Nicht mit mir!
Ja,das mit unserer Kraft ist so ein Ding.Ich denke mir wenn wir mal alles hinter uns haben und wieder klar denken und nur für uns da sind,wird sich der Körper und unser Geist schon melden und anfangen alles zu verarbeiten.Muss nicht kann aber.
Du kannst deinen Mann auch nicht mehr allenie lassen.Er versucht dann alles und dann stürzt er.
Gott sei dank hat er sich nichts gebrochen.Hast du denn niemanden der dann mal nach ihm schaut,für die Zeit die du einkaufen gehst?Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewisse zu haben,wenn du weg bist.Vieleicht kann ein Nachbar dann kurz nach ihm sehen und aufpassen.
Gut wenn er dann zum WC muss ,wird der ihm auch nicht so unbedingt helfen können.Aber es wäre dann einer da.
Die Abstände zur Chemo sind lang,oder kommt mir das nur so vor?Wolfgang hatte ja immer sechs Wochen lang jede Woche Chemo,mal zwei mal drei, immer abwechselnd.Es wird aber auch bei jedem anders gemacht und gehandhabt.

Ist das von deinem Sohn die Exfrau ,mit der er zusammen ziehen will?Das ist ja ein Ding,ob das wirklich gut geht,da habe ich auch so meien Zweifel.Das ist ja dann fast so als ob sie wieder verheiratet wären,mit allem drum und drann.
Es soll aber nicht deine Sorge sein,du hast andere Sorgen, als diese.Er ist erwachsen und muss wissen was er tut.Sag ihm doch einfach ,wenn es nicht klappt ,darf er sich bei dir aber nicht ausweinen.Ich würde es sagen.
Nun aber End mit dem Roman,ich muss noch weg zu einer Versammlung.
Wünsche dir alles das was ich mir auch wünsche.
Gruss Edith
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.09.2003, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,also helfen tut es auf jedenfall! Es wird ja bei euch in Deutschland schon besprochen,es Krebspatienten zu ermöglichen! Ich will dich aber nicht dazu verleiten! Das muss jeder für sich selber entscheiden!

Die Chemo wird bei Günter immer im Abstand von einem Monat gemacht! Das ist nun der 3. Zyklus mit Temodal! Vorher hatte er 12 glaube ich,bin aber nicht mehr ganz sicher,vielleicht auch nur 11! Bei uns im Haus gehen fast alle noch selber arbeiten,und meine direkte Nachbarin ist nur noch im Fitness Center! Muss schon sagen sie sieht echt toll aus! Hat sich wirklich halbiert,war so dick wie ich jetzt,aber was mich stört dabei ist ihre Verbissenheit,früher war sie viel umgänglicher. Heute wirkt sie überheblich,fast schon herablassend ,so als wenn sie immer sagen wollte,sieh dich mal an!

Ja es ist die EX. Sie sind ja bis heute noch in der selben Wohnung und teilweise noch im selben Bett!Wenn sie Frühdienst hat,schläft sie bei ihm,weil das Geschäft genau daneben ist,wenn sie Nachmittagsdienst hat,ist sie bei ihrer Mama.Da sie auch keine geeignete Wohnung findet ,die sie bezahlen kann,wollen sie in das Haus,da hätte jeder sein eigenes Zimmer,Küche Bad wird geteilt. Doch ich denke auf Dauer wird das nie gut gehen!!! Weil er sie noch liebt,das weiss ich!

Das ist ja ein Wahnsinn,was die bei Euch verlangen! Bei uns war der Arzt auch da,hat ca 10 minuten mit Günter geredet hat ihn 5Schritte gehen lassen,das wars auch schon!Dokumentieren muss ich nichts. Vielleicht ist das bei uns auch bei einer höheren Stufe,keine Ahnung.Bis bald, Kopf hoch! Du packst das! Dagi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.09.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith!
Habe das selbe mit meiner Frau durchgemacht. Habe das gefühl, das Du schon viel früher Pflegegeld hättest beantragen müssen - aber das ist nun egal. Das mit dem pflegetagebuch mußte ich auch machen, was ich auch tat. Nur hat mich die Krankenkasse ( so wie Dich) immer vertröstet, das einer vom Med. Dienst vorbei kommt und die ganze sache begutachtet, damit wir unser Pflegegeld bekommen.
Es kam aber niemand. Deshalb habe ich der Krankenkasse die Türen eingerannt. Es kam dabei raus, das die Leute vom Med. Dienst so viel zu tun haben, daß das Pflegegeld ohne Begutachtung bewilligt wurde. Das Pflegetagebuch (geht über ca. 2 Wochen) war dadurch natürlich auch umsonst - also mach Dich nicht verrückt denn das ist alles nicht so wild. Du mußt halt etwas eintragen - was liegt in Deiner Hand.
Welche Pflegestufe hast Du denn beantragt (ich hoffe 2)?
Aber so wie es sich anhört, kannst Du schon jezt die drei beantragen - mach es, denn ablehnen können sie es immer noch. Das Pflegegeld wird immer ab dem Tag der Antragstellung gezahlt, wenn es genehmigt wird - egal wie lang es dauert - also es wird alles nachgezahlt.
Und tu mir einen Gefallen --- geh der krankenkasse auf den Geist, bis sie Dir helfen - denn nur so kommst Du weiter.

Ich wünsch Deinem Mann und Dir alles , alles gute und melde Dich mal.

Herzlichst
Harald
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.09.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

endlich ist es mal ruiger hier.Die letzten Tage waren schlimm.Donnerstag und Freitag hatte ich den Arzt hier,solche Schmerzen hatte mein Mann.
Ich musste mich aber erst durchsetzen,sonst würde er noch immer so Leiden.Eben ein sturer Kopf,mein Mann.Aber ich konnte es nicht mehr ertragen ihn so zu sehen.Wolfgang hat nun ein Schmerzpflaster und das scheint zu helfen.Er bekommt auch noch was gegen Depressionen,das soll die Wirkung der Medikamente noch verstärken.Hoffe das er damit wirklich einigermassen schmerzfrei wird.Den Termin in Bonn habe ich verschoben auf Montagnachmittag.
Nachdem ich die Situation erklärt hatte gings aufeinmal,vorher nicht.Immer muss man mit Druck arbeiten sonst geht garnichts,echt schlimm.
Mir geht es auch garnicht so gut,habe zu viel gearbeitet und das recht sich nun.Es kam auch wieder mal alles zusammen,aber was solls,es wird schon wieder.

Gibt es bei euch,vieleicht eine Rotes Kreuz oder andere Dienst,die einen Hausnotruf anbieten.In deiner Lage wäre das noch eine Alternative.Günter hat dann eien Knopf wo er drauf drückt wenn du nicht da bist und bekommt dann Hilfe.Das heisst du musst dem Dienst dann eien Schlüssel geben,das sie rein können wenn du nicht da bist.Frag die Pflegerin doch mal die zu euch kommt,die kennt ihr und ihre Arbeitgeber.Bei so was muss man auch Vertrauen haben,man lässt ja nicht jeden in die Wohnung.Die Leute müssen sehr zuverlässig sein und ehrlich.

Hier ist es wirklich schwer an Geld zukommen,von der Pflegeversicherung,die ziehen ja auch noch ab und dann kommst man vieleicht nur auf 88Min. an statt der erforderlichen 90Min. und schon bekommst du kein Geld.Ist das nicht dreist? Dabei gibt man doch alles für seine Familie und steht dann im Regen.Bin gespannt wann die hier auftauchen um alles zu begutachten.Die können das dann in 10 Minuten entscheiden,sehen aber nicht was doch bei einem 24 Stunden Tag dahinter steckt.

Deine Nachbarin scheint Sportsüchtig zu sein.Anders kann ich mir es nicht vorstellen,solche Leute haben einen Knall.So ein Wahsinn,irgend wann recht sich das auch.
Mag sein das sie dadurch ihr Gewischt hält,aber wenn sie es nicht mehr machen kann,ist es möglich das sie schneller wieder zunimmt als sie abgenommen hat.Wir haben eben Polster für schlechte Zeiten.Hi!

So nun Ende ich hier,muss noch eine Mail beantworten.
Edith
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.09.2003, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Harald,

in dem Antrag, den ich ausgefüllt habe,stand nichts von einer Pflegestufe drinn.Das endscheiden die wenn sie da waren,so hat man es mir auch gesagt.
Der Med.Dienst ist auch hier überlasstet,das hat man auch schon angedeutet.In dieser Zeit kann soviel geschehen und die waren nicht da.
Wie es dann laufen soll weiss ich nicht.Hoffe natürlich das es noch nicht bis zum äusserstern kommt.Obwohl ich manchmal denke ,es wäre eine Erlösung,für meinen Mann.
Wir müssen der Ding harren die da kommen,ändern können wir es nicht.

Vielen Dank auch für deinen Tipp.
Weiss nicht ob ich nun ins Fettnäpfchen trete,wenn ja sorry.Ist deine Frau noch bei dir?
Wollte damit nicht deine Gefühle verletzen.Aber du scheinst schon viele Erfahrungen gemacht zu haben,eben welche die du weiter geben kannst.
Deshalb meine Frage.

Wünsch dir nun auch alles gut.
Edith
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.09.2003, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, ich habe hier immer mitgelesen und wenn der medizinische Dienst zur Begutachtung kommt, merk dir, daß alleine von den 90 Minuten 45-50 Minuten täglich nur für Körperpflege entfallen müssen, wobei Haarewaschen, Kämmen und selbst Mani-und Pediküre nicht zählen.Ist das nicht der Fall, streiken sie. ich hatte aber einen sehr lieben Arzt, der mir das erzählte und dann immer Vorgaben (oder Vorschläge) machte,was ich wohl alles täte. Er meinte, wer krebskrank sei, sei in seinen Augen auf jeden Fall pflegebedürftig. Wir(meine Mama) hat Pflegestufe 1 bekommen, und noch reicht das. So schlimm wie bei euch ist das bei uns noch nicht. Ich würde sogar sagen, ihr braucht Stufe 2. Jedenfalls drück ich die Daumen und falls das überhaupt nötig ist in eurem Fall, ruhig noch dramatisieren. Und hab, wenns geht, den neuesten Befund parat. Alles Gute Beate
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.09.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith!
Als erstes - meine Frau ist am 1.5.03 verstorben, und hab dieses Theater mit der krankenkasse durch. Wie gesagt - Du mußt Dich dahinterhängen. Am besten, Du meldest Dich mal bei mir unter folgender e-mail: menowar@aol.com.

Liebe Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.09.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Beate,

vielen Dank für deinen Tipp.Unser Hausarzt ist auch ein Lieber.
Er kennt die vom Med.Dienst gut und will uns helfen das wir nicht solange warten müssen.Er hat mir auch geraten,dass ich schreiben soll,das Wolfgang sechs bis acht Mahlzeiten braucht und das er sonst nichts essen würde als immer nur Kleinigkeiten.Dies zählt fast noch mehr als die Körperpflege,so seine Worte.Aber wir müssen es abwarten,was die Herrschaften sagen.
Nochmals Danke und lass doch wieder von dir hören.
Edith
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.09.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, lies mal hier auf der Parkinsonseite, was alles zur Pflege gehört:
http://www.parkinson-selbsthilfe-ham...e/leistung.htm. Da steht auch der entsprechende Pflegeaufwand für Körperpflege dabei. Gib ruhig immer 1 - 2 Minuten mehr an für das, was du tust. Und keine Angst haben, ich denke mal der Gesundheitsszustand deines Mannes spricht schon für sich!!! Das Pflegetagebuch ist nur als Erleichterung zum "Abhaken" für den Medizinischen Dienst gedacht, wenn die den Pflegeaufwand ermitteln. Du schaffst das ganz bestimmt! Wir haben letzten Oktober beantragt, nach 5 Wochen kam der Med. Dienst, das Geld gabs dann rückwirkend zum Oktober Anfang Februar. Und nun muß ich alle 6 Monate eine Pfelgeinrichtung kommen lassen, dir überprüft, ob die Pflege gewährleistet iat. Das macht jede Sozialstation
Also Edith, du schaffst das! Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.09.2003, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,habe deinen Eintrag irgendwie " verschlafen" entschuldige.

Wir(mein kleinerer) haben Sonntag Nacht Günter auch ins Krankenhaus bringen lassen,es ging so einfach nicht mehr. Wenn ich ihn von der Couch in den Leibstuhl heben wollte hat er so geschrien vor Schmerzen.
Mussten fast 3Stunden warten bis er geröngt wurde,so viele Notfälle sind reingekommen.Hinein sind wir um ca9h ,raus bin ich dann um kurz vor 1!
Zum Glück sei nichts gebrochen!
heute sagte Günter aber er würde noch zum MRI gebracht ,verdacht Genick? Ob er da nicht was falsch verstanden hat? Frage morgen selber nach!

Ich habe den Maler im Haus! Mein Bruder hat ihn mir besorgt,ein Glücksgriff! sauber,schnell und günstig. was will ich mehr! Morgen Vormittag ist er fertig,macht auch noch den Heizkörper und das Fenster! Toll Edith schreibe dir morgen mehr,mir tut so die Hand weh,war ja heute beim Arzt,morgen genau! Gute Nacht,Dagi
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.09.2003, 08:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,wie gehts denn so bei Euch? Mache mir schon so meine Gedanken,weil du dich nicht mehr meldest!
Dagi
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.09.2003, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

mein Mann ist seit gut einer Woche Durcheinander und sieht und hört Sachen die nicht da sind.Heute hat er beim Essen gestreikt.Der Onkologe kann nichts mehr für ihn tun.Nun kommt zwei mal die Woche der Hausarzt vorbei um nach ihm zu sehen.Es wird wohl nicht mehr sehr lang dauern,bis das er mich verlässt.
Jede Nacht ist er aktiv und hält mich natürlich mit wach,das schlaucht ganz schön.Weiss nicht wo ich noch Kraft tanken soll.
Es ist verdammt schwer das alles zu sehen wie ein ehemals grosser starker Mann so leidet.Ich wünsche mir wirklich das er abends einschläft und morgens nicht mehr aufwacht.So das ist kein Leben mehr für ihn,es ist nur noch Quälerei.Es ist nicht leicht so zu denken aber es ist das beste für ihn.

Hoffe das es deinem Mann gut geht und er nichts gebrochen hat.
Das mit dem Maler war ja gut,so hast du alles ineinem gemacht.
Hast du die Farben genommen von dennen du geschrieben hast?
Wenn ja dann kann ich es mir gut vorstellen.
Ich muss nun enden,mein Mann geistert durch die Wohnug und sucht wieder etwas.
Wünsche dir alles gute bis dann.
Edith
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.09.2003, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Wenn es viele nicht zugeben,aber auch ich habe die Gedanken ab und zu. Wenn doch alles schon vorbei wäre und so....
Es ist einfach schlimm! Wir können nur hoffen ,dass unsere Lieben es bald überstanden haben.
Es wird sicher einige hier geben,denen dies Aussagen nicht gefallen,aber jeder wie er will und muss und kann.Immer nur kämpfen ist fast nicht mehr drin,leider!
Gut meinem Mann geht es soweit nicht so schlecht ,denn er hat keine Schmerzen mehr. Bei ihm war es ja der Rücken vom Sturz. Der Tumor macht bei ihm null Schmerz,bis jetzt.

Beim röntgen ist herausgekommen ,er hat einen kleineren Riss ,im Genick,ist aber nicht vom letzten Sturz,muss schon älter sein. Da er ja auch Schmerzmittel bekommen hat sind die Schmerzen wie weggeblasen. Nur beim Anheben jammert er immer noch. Es ist sicher eine Prellung,genaues habe ich nicht erfahren,habe nie einen Arzt zu Gesicht bekommen!Aber er hat anfang Oktober einen Kontrolltermin zum röntgen! irgendwas muss ja sein,sonst nicht obiger Termin,oder?

Ja die Farbe haben wir verwendet ,ist sehr schön geworden. Auch der Parkett wurde gerichtet,ich hatte ja 2x die Badewanne überlaufen lassen! Typisch Dagi! Aber das muss ich dir erzählen,du glaubst es kaum! Der Bodenleger ist insgesamt 3Stunden ca.mit 2Mann hoch dagewesen,gestern als er noch lackierte,ich die Rechnung verlangte sagte er nur ,sagst Günter einen schönen Gruss und alles Gute! Ich konnte es nicht glauben! Hatte dann einen riesigen Kloss im Hals und natürlich schoss mir auch das Wasser in die Augen,reden konnte ich nichts mehr. Sowas gibt es auch noch!! Ein Wahnsinn! Er war früher Tankkunde bei uns,sie kennen sich auch von früher. Ich kann mich bei ihm und seinem Bruder nur nochmal bedanken,indem ich in unserer Tageszeitung einen Leserbrief schreibe!
Habe sowas noch nie getan,aber jetzt muss es sein! Meisstens liest man nur was wenn Reklamationen sind.

Edith ,mein Mann ist leider ans Pflegebett "gebunden" ,wie man so schön sagt. Hoffentlich ist das nicht endgültig! Gestern Abend habe ich ihn fast nicht da hinein gebracht!Er ist ja so schwer,und wenn er garnicht mehr mithelfen kann,doppelt! Irgendwie hab ichs dann doch geschafft! Aber auf Dauer brauche ich dafür Hilfe,oder er muss im Bett bleiben,was ja sinnvoll wäre.
Die Männer von der Rettung legten ihn ja ins Wohnzimmer,als sie ihn nach Hause brachten,weil der Lack noch trocknen musste.

Weil ich am Sonntag beim kleineren Sohn reklamiert habe,warum er Papa nicht besucht hat, im Krankenhaus ist er schon wieder beleidigt! Lässt sich nicht sehen! Mir ist es ja bald egal,soll er bleiben wo der Pfeffer wächst,aber Günter leidet. Er hat so auf ihn gewartet immer nach ihm gefragt,wann kommt er! Das Militär ist sicher am Anfang streng,aber andere halten es auch aus! Der grosse soll momentan nicht kommen,weil er so verkühlt ist! Das wollte ich so! Besser warten,wegen dem Imunsysthem.
Liebe Edith jeder von uns hat so sein eigenes"Päckchen" zu tragen,und es wird immer schwerer...
Drücke Dich mal ganz fest und in die Arme ich dich nimm,wenn auch nur in Gedanken. Wir schaffen das! Dagi
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.09.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

liebe dagi,

das lesen deiner zeilen gehört bei mir schon zum alltag.
wie lange kämpft ihr denn schon gegen den tumor?
ich möchte dir einfach mal ganz liebe grüsse und eine umarmung schicken.
ich denke oft an dich

sterntalerchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55