Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.02.2008, 21:46
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Hallo Manuela !
Die Daumen sind für Deine Mama gedrückt.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.02.2008, 21:14
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Guten Abend, Ihr Lieben!
Also, was jetzt genau heute alles gemacht und "entdeckt" und erreicht worden ist, weiss ich noch nicht, aber ich hab grad mit meinem Papa telefoniert und er sagte, meine Mama ist schon wieder gut wach, gut drauf, hat sogar schon ein Spässle gemacht und ist guter Dinge. D.h. die Operation hat schonmal nicht länger als "normal" gedauert.....ein gutes Zeichen hoffentlich!
Ich bin jetzt erstmal seeeeehr erleichtert, dass sie alles gut überstanden hat, vielleicht hat dabei auch geholfen, dass so viele liebe Leute an sie gedacht haben ?!
Bin gespannt auf morgen, wenn ich erfahre, was genau los ist.
Bis dann,
allen schonmal vielen herzlichen Dank fürs Daumen drücken, auch ganz ausdrücklich von meiner Mama an alle ganz lieben Dank !
(hat sie gestern abend noch gesagt, da war sie ganz entspannt und gut vorbereitet... )
Schönen Abend noch und gute Nacht!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.02.2008, 22:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Liebe Manuela

oh wie schön, daß Deine Mutter die OP so gut überstanden hat! Spässle direkt nach dem Aufwachen: alle Achtung! - also das hab' ich nicht hinbekommen.

Weiterhin gute Besserung für Deine Mutter! Und für Dich einen möglichst entspannten Abend wünscht

Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.02.2008, 17:46
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

So, meine lieben Daumendrücker !
Gerade hab ich mit meiner Mutti telefoniert- sie ist schon noch schlabbrich natürlich und schläft viel, aber mein Papa war auch grad bei ihr und sie fühlt sich ganz wohl soweit, aber das Wichtigste ist:
KEIN KREBS MEHR DA !
Sie haben sorgfältig alles untersucht, aber nix mehr gefunden, TM war wohl auch entsprechend niedrig, genaueres konnte sie jetzt nicht mehr genau nacherzählen, aber die Ärzte sind wohl auch zufrieden mit ihrem Werk-
und: der Schlauch ist auch wieder draussen , da hat sie gleich als erstes nachgefragt.... .
Dann hat mein Papa noch erzählt, dass neben den Augenwimpern (die hab ich neulich schon gesehn...) nun auch die Brauen wieder gewachsen sind- wahrscheinlich war das gestern eine Schönheits-OP haben wir schon gescherzt...Die "Haupthaare" wachsen ja auch längst wieder schön nach, sogar wieder relativ dunkel wie vorher!
Naja, das nur nebenbei, wir sind total froh und meine Mutti auch sehr und ist auch kräftemässig nicht sooo weit zurückgeworfen wie letztes Mal, sie muss jetzt so auf halber Strecke wieder anfangen, aber das ist ja schon viiiel besser als ich zu hoffen gewagt hatte !
Das Daumendrücken hat sich also wirklich gelohnt- machen wir gleich weiter damit, für die, die's als nächstes brauchen !
Ich danke Euch nochmal sehr herzlich und wünsche allen einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende!
Ach ja, besuchen tu ich meine Mama erst am Sonntag, ist ihr lieber so, dann kann sie sich erst noch weiter erholen, mein Papa kommt ja jeden Tag...
Liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.02.2008, 18:04
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Liebe Manuela,

freut mich so sehr, zu lesen, dass es Deiner Mama gut geht!! Grüße Deine Mama lieb von mir und ich wünsche ihr, dass sie sich ganz schnell von den OP-Strapazen erholt!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.02.2008, 19:05
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Huhu Manuela,
das ist aber wirklich eine ganz tolle Nachricht , ich freue mich ganz doll mit euch.
Grüsse am Sonntag deine Mama ganz lieb und sie macht das wirklich richtig Klasse!
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.02.2008, 21:14
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Hallo Manuela !

Das ist ja einfach nur toll !!!!!

Grüße an Deine Mama.

Heike
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.02.2008, 22:01
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Hallo liebste Manuela

ich freue mich soooooooooooooo für Euch ..........

Natürlich zuallererst mit deiner taffen Mama, aber natürlich auch mit dir und deinem Papa, die ihr ja psychisch alles mittragen musstet

Gib deiner Mama, wenn es erlaubt ist, eine kleine Streicheleinheit auf die Backe von mir

Habe meiner Mam gestern die Glückwünsche von Dir ausgerichtet. Sie war ganz baff, wer wie wo ?

Ganz ganz viel liebe Wünsche an Euch , liebe Manuela

Christine
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.02.2008, 14:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: OP wegen Verwachsungen

Lieber Manuela,

ich freu mich auch ganz doll für euch!!! Suuuuuper, daß alles so gut gelaufen ist! Weiterhin gute Besserung an deine Mama und grüß sie ganz lieb.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.02.2008, 09:29
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Liebe Manuela,

was besseres gibt es ja garnicht sowas zu hören, einfach super! Ich freue mich für euch. Mir kommen bei so Nachrichten immer ein paar Kuller-Tränchen vor Freude! Super Toll!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.02.2008, 23:17
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: OP wegen Verwachsungen

Liebe Anja,
schön, dass Du auch wieder hier aktiv bist und danke für Deine Nachricht-
ja, mir gehts umgekehrt auch immer so- bin auch immer froh, wenn was gutes für jemand passiert...
in diesem Sinne:
Alles Gute auch für Dich, dass die Chemo gescheit "aufräumt" !
Liebe Grüsse und Gute Nacht!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.03.2008, 20:41
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard DANKE an alle!

Guten Abend, Ihr Lieben alle!
schon, als meine Mutti noch im Krankenhaus war, hat sie davon gesprochen, sich mal bei Euch für alles zu bedanken-
hier ist nun Ihr Brief an Euch, den ich hier in ihrem Auftrag poste :

"Liebe Frauen vom Internet-Krebs-Forum!
Meine liebe Tochter Manuela hat Euch mein Schicksal so eindringlich geschildert, dass Ihr alle teilgenommen habt. Nun danke ich Euch allen von Herzen für die guten Wünsche und das viele Daumendrücken: Es hat gewirkt! Die zweite Operation hat mich zwar wieder zurückgeworfen, aber es geht täglich besser. Das Beste an dieser ungeplanten "Nachschau": Kein Anhalt für ein Tumor-Rezidiv!
Mein Bauch scheint jetzt die noch auftretende Aszites - Flüssigkeit langsam zu akzeptieren. Der Druck lässt sich aushalten, abends nimmt er immer zu, nachts geht er weg.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Zuversicht, um diese Krankheit zu besiegen."


...da schliess ich mich natürlich an -
und einen schönen Abend und noch nettes Wochenende auch von mir!
Liebe Grüsse
MM-Manuela

PS: meine Mutter hat jetzt nicht mit Namen unterschrieben- weiss nicht, ob sie ihren Namen mitteilen will, ich frag sie lieber erst- ich hoffe, Ihr habt Verständnis!
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.06.2008, 22:19
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Unglücklich Doch schon Rezidiv

Guten Abend Ihr Lieben alle!
Eigentlich wollte ich ja in Klomis Thread schreiben, aber da sich dort inzwischen alles so positiv entwickelt hat bzw. in Luft aufgelöst wollte ich diese schöne Stimmung dort nicht mit meiner Nachricht zerstören-
denn meine Mutti hat wohl doch ein Frührezidiv, in der Flüssigkeit des Pleuraergusses wurden "maligne Zellen" gefunden , so ein Mist!
Auf dem Ultraschall des gesamten Bauchraums und auch vaginal wurde gar nix verdächtiges gesehen, CT wird aber dann am Montag gemacht und eine neue Chemo ist auch schon veranschlagt: Topotecan steht da im Nachsorge-Büchlein....ach ja: Tumormarker war bei 326, CEA "im Normbereich" - aber meine Mutti hatte in der Kur paarmal Mistel gespritzt bekommen, verfälscht das nicht den TM ?
Der Arzt meinte es müsste irgendwo oben im Bereich der Lunge oder des Zwerchfells was sein und war auch sehr enttäuscht, dass die Primär-Chemotherapie nicht wirklich gewirkt hat. Man muss sich schon fragen, warum man sich da so lange so quälen muss und dann wars nix ...!
Naja, meine Mutti war schon erst ziemlich traurig und frustriert, hatte sich aber seelisch auf diesen Fall vorbereitet und war dann heute Nachmittag schon wieder ziemlich gut drauf, es ging ihr ja wenigstens körperlich nicht schlecht heute, wir haben sie vom Krankenhaus abgeholt und sind erstmal Kaffeetrinken gegangen und bissl Bummeln, das tat gut !
Ich hab auch gleich gesagt, ich werde ihr wieder Infos schicken zu Topotecan- jetzt hab ich aber hier und anderswo gar nichts besonders aufschlussreiches darüber gefunden - daher meine Frage:
Hat jemand von Euch diese Chemo bekommen?
Was ist denn ansonsten angesagt bei Frührezidiv nach Standard-Chemo?
Eine erneute OP kommt für meine Mutti nicht in Frage, dazu fühlt sie sich im Moment nicht in der Lage!
Ohjeeeeee, jetzt geht alles wieder los- nur gut dass meine Mutti jetzt nicht frisch operiert ist und eine Chemo diesmal hoffentlich besser verträgt.....aber auch erstmal das CT abwarten.....

Danke fürs "Zuhörn" und wie ich ja auch anderen immer sagte: das ist noch lange nicht das Ende aller Behandlungs-Möglichkeiten, gell ?!
Schönen Abend noch und tut mir leid, dass ich hier mit dieser unerfreulichen Nachricht so reinplatzte....
MM-Manuela

....dabei hab ich mich so über all EURE Super-Nachrichten gefreut!
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter

Geändert von MM-Tiga (05.06.2008 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.06.2008, 22:33
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela!

Das tut mir sehr leid, dass deine Mutter diese schlechte Nachricht erhalten hat. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, ist nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht doch hilfreich. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...73&postcount=5
LG Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.06.2008, 23:07
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Hallo MM-Manuela!

Ich hatte schon eine Chemo mit Topotecan in Kombination mit Cisplatin.

Bei meiner Erstdiagnose hat sich während der Primärchemo mit Carboplatin/Taxol eine Hautmetastase gebildet, genau an der Stelle, an der der Schlauch von der OP lag.
Deshalb habe ich gleich im Anschluss an 6 Zyklen Carboplatin/Taxol noch 4 Zyklen Cisplatin/Topotecan bekommen.
War zwar wirklich nicht besonders schön, da ich durch die 1. Chemo schon arg geschwächt war, hat mir aber immerhin 2 Jahre Ruhe beschert.

Vor allem mein Blutbild hat sehr unter dieser Chemo gelitten, besonders die Thrombozyten.
Hab dann aber immer Neulasta gespritzt bekommen, dann hat es sich wieder recht schnell erholt.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
__________________
Leben ist, was geschieht,
wenn du gerade etwas ganz anderes vorhast!
John Lennon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55