Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.07.2008, 14:51
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,

es tut mir leid, dass Ihr gerade wieder kämpfen müsst Und das am Geburtstag Eures Sohnes ... Ich hoffe sehr, dass es "nur" ein kleiner Infekt ist (vieles spricht ja dafür!) und Annette gar nicht im KH bleiben musste.
Ja, auch für uns Partner ist es hart, und leider werden wir uns damit arrangieren müssen, immer wieder solche Phasen zu durchleben: Phasen, in denen es dem Partner nicht gut geht, Phasen, in denen wir Angst haben, Phasen, in denen wir alles, was mit der Krankheit zu tun hat, so satt haben. Und - machen wir uns nichts vor - es wird nie ganz aufhören. Wir werden nie ganz damit fertig sein. Aber wir können versuchen, damit klarzukommen. Wie kommt man aus dem Strudel wieder heraus?, fragst Du. Ich denke, wir sollten Angst und Frust nicht zu viel Platz in unserem Leben einräumen. Ja, sie sind da, und es nützt nichts, sie zu leugnen und einen auf eitel Sonnenschein zu machen; aber sie dürfen unser Leben nicht auf Dauer dominieren. Wir haben in den letzten 1,5 Jahren gelernt, mehr im Hier und Jetzt zu leben, die guten Momente wahrzunehmen und zu genießen. Daraus kann man Kraft mitnehmen für dunklere Tage. Und Du hast schon etwas sehr Gutes gemacht: Dich erinnert an unbeschwerte Zeiten, Euer Lied gehört. Diese Zeiten kann Euch niemand mehr nehmen! Träum Dich für eine Weile fort aufs Segelschiff, nimm Dir diese Mini-Auszeiten, und Du wirst danach wieder etwas mehr Kraft haben. Dann kann der Strudel Dich nicht vollends herunterziehen. Und wenn alles zuviel wird: Lass es raus, schreib hier oder schrei, wenn es Dir hilft!
Ich habe heute noch zu meinem Mann gesagt: Momentan bist Du abhängig von so vielem und vielen, Du hast das Steuer nicht in der Hand - aber das wird sich bald wieder ändern! Auch wenn wir bis dahin mal wieder Geduld aufbringen müssen (auch so ein Reizwort ...). Es werden wieder andere Zeiten kommen, auch für Euch, liebe Annette und lieber Michael, und wer weiß? Vielleicht seid Ihr schon nächstes Jahr oder wann auch immer zusammen auf dem Segelschiff und am Steuer ...

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.07.2008, 09:09
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,

wie geht es Annette? Wir sind in Sorge.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.07.2008, 11:32
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo ihr lieben....

Danke erstmal für eure lieben Worte @Flautine, Äpfelchen, Urmele, Lostway, Hope, Caitling....

Tag +93 nach SZT .... Mr Hickman verabschiedet sich.

Nachdem wir am Montag im RBK vorstellig geworden sind ... hatte der OA wie vermutet sofort ne Röntgenuntersuchung angekurbelt...und es stand schon fest dass Annette aufjedenfall zur Abklärung des Fiebers auf Station kommt...

Sie kam zum Röntgen und musste anschliessend noch zum Port spülen in dei Onko Tagesklinik... um ganz sicher zu gehen und alle Ursachen zu suchen ordnete er noch eine Blutkultur von den Katheterschenkeln an.

Das Blutbild zeigte keinerlei Infektionen oder Entzündungen an.... im Gegenteil die Werte sahen gut wie nie aus......profilaktisch wurde ihr eine Antibiose gegeben...und dann auf die Übergangs- Station verlegt.

Nachmittags dann das telefonat mit Ihr ... es haben sich Keime im Katheter gebildet ...der Hickman wird aufgrund dessen am nächsten Tag (Dienstag 08.07.2008) herausgenommen. Fieber stieg bis dahin auf 38,9.

Gestern dann den ganzen Tag nüchtern gewesen viel geschlafen Antibiose und 2 Paracetamol verlegung auf die Station wo sie bis auf weiteres bleiben wird.

Dann wurde sie um 16,30 Uhr - 18,30 zur ambulanten OP geholt und um 19,15 Uhr saß sie mit 36,4 Grad und ner Scheibe Brot belegt mit Leberkäse beim Abendessen am Tisch....

Ihr könnt euch meine Erleichterung vorstellen ..ich war dann noch bis 20,30 Uhr bei ihr bis sie dann einschlief.

Ich werde sie nachher wieder besuchen und hoffe das dieses Kapitel abgeschlossen ist....

Für eure Sorge und Wünsche sowie den lieben Worten danke ich euch allen...

Ich werde weiter berichten...

Viele liebe grüße aus dem wetterunbeständigen Schwabenländle sendet euch

Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.07.2008, 11:41
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,

puuh, da bin ich aber erleichtert! Beeindruckend, dass das Fieber dann auch so schnell weg war ... Und wie gut, dass es nicht ein schwerer Infekt war - so wird sie wohl nicht so lange im KH bleiben müssen, oder? Der Port ist raus; hoffen wir, dass sie ihn so oder so nicht mehr gebraucht hätte!
Deine Erleichterung kann man förmlich spüren - ich hoffe, Du bist aus dem Zwischentief entkommen.

Alles Liebe und viele Grüße an Deinen Käfer
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.07.2008, 12:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,

ja es ist schon erstaunlich welche Wirkung eine 'kleine' Infektion hat.
Ich hatte doch kürzlich diese blöde Wundinfektion nach der OP, eigentlich ein kleiner Bezirk, zwar tischtennisballgross, aber im Verhältnis zu meinem Körper (der ist ja eher üppig ) doch wieder recht klein...
Und doch, ich hatte mich ganz schwer krank gefühlt. Dann, nachdem alles ausgedrückt war, beinahe sofortige Besserung der Symptome. Das hatte mich wirklich überrascht.

Wie gut, dass der Übeltäter entlarvt und entfernt ist
jetzt geht es weiter aufwärts

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.07.2008, 13:03
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Michael, ich freue mich so sehr für Euch, dass es nur ne "kleine" Infektion war und dass die Blutwerte so gut sind...

Verständlicherweise hast Du Dir Sorgen um Annette's Zustand gemacht und Ihr habt sofort gut reagiert.. Und die Belohung - siehe da: es ist "nichts"

So soll's weitergehen - jeden Tag ein Schritt mehr in eine gesunde Zukunft!

Ich Euch und schicke Euch ebenfalls liebe Grüße aus dem schönen Stuggi , Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.07.2008, 13:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,
ich freue mich ja so für Euch. Vielleicht bleibt es nun doch beim Aufwärtstrend. Die negativen Gedanken kommen halt hin und wieder. Ich selbst kriege sie auch seit der ED meines Mannes nicht mehr aus dem Kopf. Zumal seine Lymphome nicht heilbar sind. Sie wachsen schon (nicht mal ein Jahr nach der Chemo) wieder sind aber noch nicht behandlungsbedürftig. Hoffentlich bleibt es noch lange so... Über den Alltag helfen mir die Citaloprams. Inzwischen schäme ich mich nicht mehr, sie zu benutzen. Als Häufchen Elend helfen wir unseren Partnern auch nicht weiter...
Ich wünsche Euch beiden das allerbeste.
Caitlin

Geändert von caitlin (09.07.2008 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.07.2008, 14:55
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,

das ist ja prima, nur ein kleiner Infekt. Ich drücke die Daumen, dass du Annette bald wieder gesund zu Hause hast.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.07.2008, 21:41
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Lieber Michael.
Zu alle gute wünche schliese mich ein,
un ich freuhe mich so sehr für oich,das es doch
gut ausgegagen ist.
Ich hoffe aoch dieses Erdbeben für di Sele,
werd ihr schnel fergesen ,und das Leben
weiter hin glücklich geniesen kont.
Lieber Michael ich müchte dich wiesen
lassen,es ist lobends wert wi du diese
schweher zeit mit gemacht hast
Bin Glücklich fahairatet, aber so eine Mann
wi du kan man sich nur wünchen.
Ich wünche oich alles Erdenklieches.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.07.2008, 07:49
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo ihr Lieben,

Möchte nur kurz von Annette berichten....

Tag +95 nach SZT .... zu früh gefreut.

Nachdem noch am Dienstag Abend das Fieber fast weg war, kam es jetzt in den darauffolgenden Tagen trotz Medikamente mit aller Kraft zurück.

Mittwoch 38.9
Donnerstag 39.4
Freitag 39.7

Obwohl sich Annette selbst nicht fiebrig fühlt ist sie doch sehr mallat und müde.

Heute bekommt sie nochmals das ganze Untersuchungsprogramm Röntgen, CT, Endoskopie, Herz Sono usw. die Ärzte sehen zwar Keime aber können nicht mehr die Ursache finden / lokalisieren ...die Suche geht los...

und ich fühl mich

Nein so haben wir uns den Sommer 2008 beileibe nicht vorgestellt....

So wie es aussieht wird auch der 12. Geburtstag unserer Prinzessin am Sonntag ohne Annette stattfinden.... das geht auch langsam an die Substanz der Kinder.

Trotz so vieler Baustellen hier im Forum bitte ich euch noch ein Paar Daumen für Annette zu mobilisieren... ich fühle dass sie es grad braucht.

Ich hab Angst.... und berichte weiter.

Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.07.2008, 08:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,
es tut mir so leid, ich kann Deine Angst spüren... Verlier bitte, bitte Deinen Optimismus nicht. Alles wird gut, wir müssen nur dran glauben. Die Daumen und auch die großen Zehen sind gedrückt so fest es geht!
Alles Liebe Caitlin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.07.2008, 09:09
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,
bisher habe ich in deinem Thread immer nur mitgelesen und konnte noch nicht so viel zu euch sagen... aber wenn Du virtuelle Kraftpakete brauchst, schicke ich dir einen großen Vorrat aus Grevenbroich, um sie an Anette weiter zu verteilen.
Ich drücke alle verfügbare Daumen und sag den anderen Schutzengeln schon mal bescheid, dass ihr grad besondere Aufmerksamkeit braucht... und da auf der Fensterbank neben Inas und Linneas Kerze noch Platz ist, stelle ich noch eine für euch beide dazu.
Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.07.2008, 11:39
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,

dass Du Angst hast, kann ich Dir so gut nachfühlen ... Das Schlimmste ist wohl, dass sie den Herd nicht finden, nicht wahr? Das erinnert mich sehr an unsere Zeit im letzten Oktober, als mein Mann wochenlang Fieber hatte und keine Ursache gefunden werden konnte - da haben sie auch alle erdenklichen Untersuchungen gemacht, ohne etwas zu finden. Ich denke fest an Euch und drücke die Daumen, dass die Ursache des Fiebers bald gefunden wird!

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.07.2008, 12:26
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

ich schick dir und deiner frau und deinen kindern ganz ganz viel kraft und bitte lass den kopf nicht hängen, es muss wieder aufwärts gehen, es muss ganz einfach
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.07.2008, 15:23
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,

auch bei uns sind die Daumen fest gedrückt. Martin hatte auch mal einige Tage Fieber und man fand nie heraus warum. Bestimmt bekommt Annette Breitbandantibiotikum und es geht ihr hoffentlich bald besser.

Alles, alles Gute
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55