Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.01.2009, 22:31
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
ich denke in den letzten Tagen ganz oft an dich und hoffe und bete inständig, dass du jetzt an einem Ort bist, an dem es dir besser geht und du keine Schmerzen mehr erleiden mußt...
Weiß gar nicht, ob ich jemals deinen frühen Tod begreifen kann und diesen Verlust akzeptieren lerne!
Auch jetzt nach einem Jahr fehlst du mir und ich denke an dich und trage dich in meinem Herzen...Ich bin bei dir kleiner Paps, wo immer du auch sein magst!
In liebe deine Mona
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.02.2009, 17:53
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo mein kleiner Paps,
heute schreibe ich dir,mir ging in den letzten Tagen nicht so gut, du hattest ja am 28.Januar Geburtstag,da gings mir ganz schlecht...
Habe heute Nacht das erste Mal von dir geträumt, hatte dabei ein wohliges und warmes Gefühl im Bauch und ja auch irgendwie das Gefühl,dass es dir jetzt gut geht! Du hast so gestrahlt und gelächelt und mich in den Arm genommen und gedrückt, das hat mir Frieden gegeben. Inneren Frieden den ich solange und so verzweifelt gesucht habe und jetzt kehrt innere Ruhe ein. Danke Paps!
Ich habe dich ganz dolle lieb und bin bei dir mein kleiner Paps...

geb.am 28.Januar 1955 - gestorben am 11.Januar 2008
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.02.2009, 23:36
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Paps,
schreib dir mal wieder, hab jetzt einen ruhigen Moment gefunden obwohl drumherum grad alles mögliche los ist...
Dein Sohn dreht grad ganz schön am Rad, will unbedingt von zu Hause raus und ärgert alle anderen, deine Mama ist zur Zeit nicht auf der Höhe, motzt uns alle an und ist nur noch ungerecht und ich, ja ich bin mal wieder krank. Wahrscheinlich genau das Zeichen um allen anderen und mir zu zeigen, hey stop mal, es geht nicht mehr...
Kann das alles nicht mehr hören und bin doch jetzt wirklich mit einer Mittelohrentzündung zu Hause,wie passend, das ich jetzt mit den Ohren was habe und nur noch wenig telefoniere und mir wenig anhören muß...
Mich nervt einfach so vieles, habe das Gefühl, dass alle vergessen was wirklich wichtig ist!!! Nämlich so sein Leben zu gestalten, trotz Hindernisse und Rückschläge, dass man sich zufrieden und erfüllt abends ins Bett legen kann!!!
Hab da was ganz passendes gefunden...

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.

aus dem Talmud

Ein dicken Kuss schickt dir dein Monchen...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.02.2009, 20:27
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Mein kleiner Paps,
du fehlst mir so unendlich,habe heute wieder ganz oft an dich gedacht und bin so unendlich traurig geworden...Warum mußte alles so schnell gehen? Bin auch nach über einem Jahr noch nicht darüber hinweg, habe Stunden in denen ich so traurig bin und nur noch weine und diese Welt nicht mehr verstehe...
Meine größte Hoffnung ist die, dass ich fest daran glaube, dass du jetzt an einen Ort bist, an dem du keine Schmerzen hast und das irgendwas alles gut wird und wir uns eines Tages wieder in die Arme nehmen können...
Ich liebe dich mein kleiner tapferer Paps
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.03.2009, 15:36
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
schreib dir heut mal wieder...Konnte lange nichts schreiben, es tut immer noch viel zu sehr weh. Auch wenn du jetzt schon über ein Jahr nicht mehr bei uns bist, so denke und fühle ich den Schmerz und den Verlust immer noch genau so stark. So richtig wird es nicht gut und verheilen mag es schon gar nicht...
Du fehlst uns so unendlich und keiner kann den Verlust auch nur irgendwie begreifen und in Worte fassen! Ja wir sind tapfer, das haben wir versprochen aber einfach ist es nicht, jeden Tag mit den letzten Gedanken an dich ins Bett zu gehen...
Ich hab dich lieb kleiner Paps
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.03.2009, 19:51
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
heute mal wieder ein paar Worte, die ich dir in den Himmel schicken möchte...Habe morgen Geburtstag,aber das weißt du ja und mir gehts heute ganz schlecht...Vor einem Jahr war alles so frisch und so schmerzhaft und nun ist schon ein Jahr ins Land verstrichen! Bei uns hat sich viel getan, beruflichen Erfolg, immer noch die große Liebe und keine finanziellen Sorgen aber ich frage mich, was mir das alles nützt, wenn du nicht mehr bei uns bist???
Es gibt Tage an denen läuft es ganz gut, auch wenn es wehtut sich das einzugestehen und es gibt Tage, an denen fehlst du unwahrscheinlich...Mir und allen anderen. Auch wenn ich es vor einem Jahr nicht hören wollte, aber ja dieses Leben geht irgendwann weiter, es fehlt ein Stück, aus deinem Herzen, aus deiner Seele und die schlimmen Bilder verblassen ein wenig...
Werde morgen also mein Geburtstag feiern, mit Arbeitskollegen, meinen Kindern und Schatzi und hoffe du feierst ein wenig mit
Wir feiern, dass ich dieses letzte Jahr bewältigen konnte, weitergehen konnte und mich dabei nicht verloren habe und darauf das irgendwann alles gut wird...
Ich habe dich ganz dolle lieb und bin mit meinem Herzen und mit meinen Gedanken bei dir, wo auch immer du bist!!!
Küßchen, deine kleine Mona
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.03.2009, 05:02
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Guten Morgen Paps,
bin heute schon auf den Beinen, konnte einfach nicht mehr schlafen, mir geht soviel im Kopf herum, stehen auch grade soviele Entscheidungen an, die mein ganzes Leben verändern könnten...
Aber heute mein kleiner Paps, werde ich auf uns trinken und ganz feste dabei an dich denken....
Kussi deine Mona
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
heute mal schnell ein paar Zeilen, steh schon wieder unter Strom und alles muß schnell schnell gehn...War heute mit meinen Kiddies unterwegs und hatte einen schönen aber anstrengenden Tag, aber die glänzenden Kinderaugen haben für alles entschädigt...Sonst ist bei uns nicht allzu viel los, versuchen lam zwischendurch den Alltagsstress zu vergessen und runterzukommen, ist gar nicht so einfach. Oma muß wieder ins Krankenhaus, wegen ihrem Magen, sieht nicht gut aus, muß wohl wieder operiert werden, grummel grummel...
Werd sie natürlich besuchen fahren, so schnell ich kann, hab nächste Woche einen doofen Dienst!Ansonsten gehen wir Mädels morgen ins Kino und was essen, Mama nehm ich dazu auch mit, muß auch mal raus...
Das wars schon wieder...Ich denk ganz feste an dich und trag dich in meinem Herzen...Kussilie und bis bald
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.04.2009, 20:51
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo mein kleiner Paps,
heut mal wieder eine Nachricht nach langer Zeit....Es war viel los und mir gings nicht wirklich gut, Erkältung hoch und runter, jetzt endlich der Weg zur Besserung!!! Hab viel nachgedacht, getrauert und Erinnerungen hochleben lassen...Oma geht jetzt doch ins Pflegeheim, aber nicht in dein altes, bin darüber total froh...Da steht jetzt der Umzug an, aber das schaffen wir schon...Ansonsten heißt es, Kopf hochhalten und weiter gehts und weitermachen auch wenn es gerade droht mir alles über den Kopf zu wachsen...Jeder möchte irgendwas und ich muß mal durchatmen dazu kommt noch mein Kummer...Was würde ich dafür tun dich noch einmal zu umarmen und dir zu versichern dass irgendwann alles gut wird!!!!
deine traurige Mona
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.04.2009, 21:24
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo mein Paps,
heut ist mal wieder so ein Tag, bin untröstlich heute und weine viel...Sovieles geht mir durch den Kopf und immer wieder bin ich an den Punkt, an dem ich bemerke, dass nichts mehr so ist wie früher...Du fehlst mir und uns und wir finden keinen Trost...Bin heut einfach nur traurig!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.05.2009, 07:26
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Paps,
waren gestern zur Taufe eingeladen, war eine sehr schöne Taufe und zauberhaftes Wetter dazu...Gestern ist mir wieder bewußt geworden wie sehr sich unser Kreis schließt...Ein neuer und kleiner Mensch wird in die Gesellschaft aufgenommen und ein anderer Mensch geht! Habe gestern noch eine Kerze für dich angezündet, das hat mir irgendwie Trost gegeben...
Ich hab dich lieb kleiner Paps......
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.07.2009, 23:21
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
schreib nach langer Zeit mal wieder was, war ganz schön was los bei uns...
Haben uns einen Garten gekauft und sind fleißig am renovieren und alles schicki machen, habe ab nächste Woche Urlaub und sonst ist immer Streß und Hektik angesagt...laße jetzt die Woche noch in Ruhe ausklingen und bin total relaxt und freue mich auf die kommende Zeit...puuhhh das hat aber auch lange gebraucht! Kann wieder Zeit genießen ohne gleich loszuweinen oder traurig zu sein,denke oft mit einem Lächeln zurück, aber die wirklich schlimme Zeit scheint erst einmal gebannt zus ein, sicherlich auch, weil so viele neue Aufgaben auf mich warten...
Dein Foto hat einen neuen Platz gefunden, nämlich neben allen anderen lieben Menschen und auch sonst ist es ein wenig ruhiger geworden...in meinem Herzen , in meiner Seele...
Ich habe dich ganz dolle lieb, trage dich in meinem Herzen und bin bei dir und glaube fest daran, dass du es jetzt an einen schönen Ort bist!!!!
Deine kleine Mona
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.09.2009, 21:18
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Heute möchte ich mal wieder was schreiben und mich nach langer Zeit mal wieder mitteilen...Bei mir gings zwischendurch auf und ab und vetrieb viele traurigen Gedanken...nun wollte ich dich diese Woche besuchen gehen und ich bin ehrlich, ich habe Angst! Wieder mit allem auseinandersetzen was man irgendwie tapfer verdrängt hat, weil in unsere Welt für Trauer wenig Platz ist...
Die Bilder, Worte, Gefühle und Erinnerungen...Wohl auch Schuldgefühle, weil ich so lange nicht bei dir war und mein Leben rücksichtslos weiterlief und ich mich diesem Rhythmus angepaßt habe, wohl dankbar für die willkommene Abwechslung! Auch nach fast zwei Jahren tut es noch weh, ist so unfassbar und ja es ist in meinen Augen immer noch so ungerecht!!!
Manchmal wird mir mein Herz so schwer...,ist wohl heute wieder mal so ein Tag.
Du fehlst mir so unsagbar...Ich hab dich lieb kleiner Paps bis in den Himmel und zurück....
Deine traurige Mona
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.09.2009, 22:57
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Ramonali,

gerade bin ich auf deinen Thread gestoßen.

Mein Papa starb plötzlich - Abschiednehmen war nicht möglich - als ich gerade 12 Jahre alt war.

Als Kind - ja man akzeptiert es - man weiß es nicht besser.
Wir waren sowieso in einer "extra position" - gerade aus dem Osten
in den Westen "gemacht" und und und ....

Mit den Jahren kommen dann ja die Momente im Leben, da denkt man: und Papa?
... was würde er denken - sagen?
- die Konfirmation
- der Schulabschluß
- die Lehre
- der Freund
- der zukünftige Mann
- die Hochzeit
- die Enkel
- usw ...usw ...usw...

Inzwischen - nach vielen, vielen Jahren denke ich:

er sieht uns - er ist da - er hat teil an den Ereignissen unseres Lebens
er weiß genau, was hier bei uns passiert.

Was uns fehlt ist die Kommunikation.
Wir bekommen leider - oder empfinden es so - kein feedback mehr.

Dein Paps ist gut aufgehoben.

Dir alles gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.10.2009, 10:03
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Papa,
war gestern bei dir und hab dir ein paar gelbe Sonnenblumen hingestellt...wollte etwas zu dir stellen was nicht noch mehr die Seele bedrückt...
Bei uns kehrt momentan die wohlverdiente Ruhe ein, Haus kaufen und renovieren und einrichten hat uns in den letzten Monaten die letzte Kraft gekostet, aber jetzt können wir genießen was wir so alles geschafft haben...
Es gibt Tage da bin ich sehr nachdenklich und traurig und dann raff ich mich auf und weiß, dass es weitergehen muss, für mich, für uns und für alle anderen, auch wenn es nicht leicht ist...Du hättest das auch nicht gewollt!
Du hast mir gezeigt das jeder Tag gelebt werden muss und kostbar ist und das möchte ich mitnehmen... Das Leben ist schlichtweg zu kurz um die Sonnenstunden nicht sehen zu wollen!
Herbert Grönemeyer sagte einmal: "Wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt!"
Ich habe mir die Füße wund getanzt und jetzt schaue ich nach vorne, denn es geht weiter, wann immer man es nicht für möglich halten mag, es geht immer weiter...
Ich trage dich bei mir und liebe dich und schaue positiv nach vorne...
Deine Mona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55