Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.05.2008, 20:53
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
oh Mensch bin ich glücklich, dass Du Dich gemeldet hast und die schrecklichen Strapazen überstanden hast.
Ich freu mich so und drück Dir weiter die Daumen.
Herzlich drückt Dich Katinka
Denk bitte immer dran, auch wenn solch stressige, anstrengende Zeiten dazwischenkommen, wir schaffen es.

Deine Katinka, ich denke immer an Dich, auch wenn Du Dich nicht meldest
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.05.2008, 23:25
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Patty,

da bin ich jetzt aber echt beruhigt, was von Dir zu hören...

Schön, dass es Dir wieder besser geht, und den Rest schaffst Du jetzt auch noch!!!

Ganz liebe herzliche Grüße sendet Dir Deine Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.05.2008, 19:54
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
da Du Dich immer noch rar machst hier im Forum, nehme ich mal an, dass es noch nicht viel besser geht.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du gut schlafen kannst und so die Kräfte wiederkommen und Du Dich besser fühlst.

Ich nehme Dich ganz zärtlich in den Arm und drück Dich.
Vielleicht merkst Du ja die kraft, die ich Dir damit schicken möchte.

Denk bitte immer daran, dass wir aus dem Hamsterrad wieder aussteigen werden.

Herzlich grüßt Dich und Deine Ma Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.05.2008, 19:54
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo liebe Katinka und alle anderen Lieben!
Ich weiss, dass ich mich nicht sehr oft melde aber ich bin einfach noch zu kaputt und geschwächt von der Chemo und der Vergiftung, hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte. Dann mach ich gerne mal tagsüber zuviel und dann bin ich abends einfach zu kaputt um hier noch reinzuschreiben. Muss mal mindestens einen Gang runterschalten.. Ein dickes Sorry hierfür!!
Liebe Katinka, danke für die Kraft die Du mir schickst, sende Dir ein paar Sonnenstrahlen, die immernoch scheinen, es ist seit Tagen so wunderschön sonnig und warm bei uns. Das tut der Seele richtig gut.
Meine Mama bedankt sich für die Grüße und lässt Dich zurück grüßen. Ich wünsche Dir und allen anderen Lieben hier noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.05.2008, 21:50
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
ich freu mich immer, wenn Du Kraft hast, um Dich hier zu äußern.

Viele Gedanken gehen am Tag in Deine Richtung.
Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Deine Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)

Geändert von Katinka 59 (07.05.2008 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 07.05.2008, 20:12
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Katinka!
Danke für deine lieben Gedanken, kommen denn wenigstens auch ein paar von mir bei Dir an?
Ich war heute wieder in der Klinik zur Blutbildkontrolle, die Werte sind nach wie vor unverändert schlecht, aber die Ärzte sagen, dass sei normal, der Körper bräuchte jetzt erstmal eine ganze Weile um die Folgen der Blutvergiftung zu bekämpfen und dann ist ja nach wie vor auch Chemo im Blut, welche das Immunsystem unterdrückt, also Alles in Allem werd ich noch eine Weile Geduld haben müssen, bis ich meine Chemo weiterführen kann. Aber lieber etwas länger gewartet, als wieder irgendeine "Panne" die passiert, weil sie zu früh angefangen haben! Jetzt muss ich Freitag wieder in die Klinik, alle zwei Tage, ich will sehen, dass ich das Wochenende mal komplett frei kriege, denn am Wochenende haben die immer nur eine Schwester und da kanns einem passieren, dass man nur fürs Blutabnehmen zwei Stunden warten muss. Da habe ich echt keine Lust zu, zumal das WE so schön werden soll.
Na dann, ich wünsche euch allen und ganz besonders Dir Katinka noch einen schönen Mittwochabend.
Liebe Grüße, die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.05.2008, 08:42
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,

schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Vielleicht kannst Du ja jetzt sogar mal ein bisschen das schöne Wetter genießen, ich drück Dir die Daumen, dass Du das Wochenende frei hast ;-)

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Deine

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.05.2008, 16:30
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Kathrin,
danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe auch, das Wochenende frei zu bekommen. Na mal schaun. Leider gehts mir nicht mehr so richtig gut seit gestern Abend, meine Knochen tun so schrecklich weh. Ich hab das am Mittwoch in der Klinik angesprochen und sie meinten, da diese Schmerzen von der Chemo kommen werden sie für den zweiten Chemoblock dran denken. (Der Plan wird ja nochmal komplett überarbeitet, weil der eigentliche Plan zu stark für mich ist) Ich hoffe, dass ich die Chemo dann "besser" vertrage. Aber bis diese überhaupt gestartet werden kann, wird noch einige Zeit vergehen...
Das wars soweit von mir für heute,
wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Donnerstag,
liebe Grüße
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.05.2008, 10:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,

ich möchte Dir einfach mal ein großes Kraftpaket schicken! Hoffentlich bekommst Du an diesem Wochenende kliniksfrei und kannst die Sonne genießen und auch sonst Freudiges erleben. Du müßtest eigentlich - nach allem, was Du schon so an Mist eingesammelt hast - noch ganz viel Schönes guthaben!

Mußt Du dann jeden zweiten Tag nach Frankfurt reinfahren? Allein das wäre ja schon viel Stress. Und wenn Du dann noch warten mußt, ist ja vom Tag nicht mehr viel übrig. Ich hoffe trotzdem, daß Du zwischendruch gute Zeiten hast, die Du genießen kannst, mit Deiner Mutter, Freunden oder allein mit einer Tasse Tee. Oder trinkst Du den nur, wenn es draußen kalt ist?

Jedenfalls mußt Du Dich nicht entschuldigen, wenn Du nicht dazu kommst oder einfach nicht die Energie dazu hast, hier zu schreiben. Wir kennen das doch alle. Schau einfach herein, wenn Dir danach zumute ist, wir freuen uns! Aber mach' Dir keinen zusätzlichen Stress.

Dieser soll gut auf Dich achtgeben und Dir möglichst viele unbeschwerte Momente bescheren!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.05.2008, 21:57
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Linnea!
Vielen Dank für dein Kraftpaket, kann ich gut gebrauchen im Moment. Ich hab in der Tat übers Wochenende frei bekommen, ich freu mich so. Meine Blutwerte sind zwar insgesamt wieder schlechter geworden, aber die Ärzte sagen, dass sie dagegen eh nichts tun können also kann ich ruhig mal die paar Tage frei haben. Und das WE soll ja so superschön werden, achja.. ich bin glücklich.
Es ist in der Tat so, dass ich alle zwei Tage nach Frankfurt fahren muss, leider. Aber so lange fahren wir ja Gott sei Dank nicht. Es ist nur immer, je näher man der Klinik kommt umso unruhiger und ängstlicher werd ich.. Und dann fällt die ganze Last wieder ab, wenn man wieder auf der Heimfahrt ist. Trotz allem hab ich natürlich zwischendrin auch schöne Momente, mit meiner Mama zusammen zum Beispiel. Aber es stimmt schon, wenn man einen Termin in der Klinik hat, bis du dann endlich dran bist usw. bleibt hinterher vom Tag nicht mehr ganz so viel übrig.
Vielen Dank für den kleinen Schutzengel, ich bin mir sicher, dass er gut auf mich aufpassen wird
Wünsche noch einen schönen Freitag und ein superschönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.05.2008, 14:03
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Patty,
auch wenn ich nicht mehr so oft hier im Forum bin
ich denke oft an Dich.
Hattest Du einige schöne Tage ?????
Wie fühlst Du Dich und kannst Du alles einigermaßen gut verkraften ?
Was machen denn Deine Schmerzen ???

Ich drück Dir weiterhin die Daumen meine Kleine tapfere Patty
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.05.2008, 21:13
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hey meine liebe Cindy!
Ich hab mich unglaublich gefreut, als ich gelesen habe, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Schön!! Lieb von Dir, dass Du öfter an mich denkst, kann ich nur zurückgeben. Auch ich denk an Dich.
Mir gehts im Moment nicht sehr gut, ich werde von Tag zu Tag schwächer. Zudem kommt, dass mein Blutbild total im Keller ist und ich gleich wieder einen richtig schönen Entzündungswert zu bekämpfen habe, der davon kommt, dass ich mir irgendwoher eine Mittelohrentzündung eingefangen habe. Dabei pass ich schon so auf, meide Menschenmassen, geh in keinen Supermakrt mehr, und trotzdem. Naja, jetzt kriege ich halt wieder Antibiotika, oral und i.v., kämpfe gegen Fieber und Ohrenschmerzen aber hoffe natürlich, dass ich nicht stationär "eingefangen" werde.
Ja, den Rest mit der Blutvergiftung wirst Du ja sicherlich gelesen haben, die macht sich immernoch bemerkbar, irgendwie ist im Moment der Wurm drin..
Aber gut, ich werde die Tage schon irgendwie rumkriegen, dank Morphin und Co. (sogar aus der Klinik) ist es einigermaßen auszuhalten.
Fühl Dich lieb gedrückt und ganz liebe Grüße,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.05.2008, 22:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

liebe patty

oje, das hört sich ja wieder heftig an bei dir! und jetzt auch noch das mittelohr - das tut so gemein weh! mir haben da oft zwiebelsäckchen geholfen, kennst du das? einfach zwiebeln kleinschneiden und in topf oder pfanne erhitzen bis sie richtig heiß sind und dampfen. dann das ganze in ein stück stoff einbinden und aufs ohr. die wärme hilft nach kurzer zeit gegen die schmerzen und die dämpfe, die in den gehörgang ziehen, unterstützen die antibiotische wirkung. allerdings riecht man danach kräftig nach zwiebeln, aber es hilft ziemlich gut.

liebe patty, mir scheint, du kannst durchaus nochmal einen schutzengel gebrauchen

alles erdenklich gute wünscht dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.05.2008, 22:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,

Linneas Idee mit den Zwiebelsäckchen kann ich nur bestätigen. Ich habe das bei meinen Kindern sehr oft mit Erfolg angewandt. Ich hab die Expressversion gemacht: geschnittene Zwiebeln in einen Socken, zugebunden und kurz in die Mikrowelle.
Stimmt schon, es müffelt durchaus, aber es hilft auch.

Alles Gute
Beate
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.05.2008, 17:20
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Rotes Gesicht AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo alle zusammen,
ich hoffe Dir geht es einigermaßen.?
Spätfolgen und Nebenwirkungen und Schmerzen....
wenn man doch mal Klartext reden würde,
( ...z. B; So sie hatten eine Chemo stellen sie sich auf Schmerzen ein,
oder taube Finger auch noch nach einem Jahr und und und ...)
darüber redet kein Arzt nichts kommt von der Chemo
Gestern im Bett fühlte mich nicht so gut und
da dachte ich
..ich fühl mich eben nicht gesund..nicht fit eben anders,
ausgepowert und erschöpft,
da kann mir jeder was erzählen was er will, ich versteh das alles nicht
jeden tag schmerzen es wird nicht besser und es findet auch keiner was.
Das ist doch nicht normal ? Ich habe das gefühl das mache Ärtze mich überhaupt nicht verstehen worum es geht.
Jetzt soll ich nochmal eine Kur machen,
ich sage Euch es ist ja nicht verkehrt;
aber 3 Wochen Kur nützt mir nichts
wenn ich meinen Alltag hier nicht schaffe
durch die Schmerzen mich hier so durch den Tag schleppe.
Also ich weiß nicht mehr weiter das macht mich traurig und ich habe Angst.
Ich weiß mitlerweile auch nicht wie ich das alles zuordnen kann
ob es neuen Symtome sind oder was weiß ich,
sind das wirklich Spätfolgen und Nebenwirkungen ?

Ich wünsche Dir und Euch wieterhin viel Kraft
Sorry ich mußte das mal loswerden.
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55