Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.04.2008, 23:37
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Krabbe,
klar wenn morgen das Wetter mitspielt werde ich mal unsere Terrasse auf möbeln und eventuel auch grillen,mal sehen.Sag mal kannst du Deine Putzwut nicht rüberbeamen,die könnte ich gut gebrauchen,warte darauf das sowas mich überfällt,aber nichts in Sicht.
Schön das es Dir wieder besser geht,gib gut auf Dich acht.

Ihr Lieben alle hier,ich wünsche Euch einen wunderbaren freien Tag,mit ganz viel Sonne,keinen Kummer und vorallen keine Monster,nee die nun wirklich nicht.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #107  
Alt 01.05.2008, 12:22
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi und liebe Krabbe, Euch einen schönen ersten Mai. Wir sind als Großstädter terassenlos bzw mit Balkon ausgestattet. Da geht mein Mann heute lieber mit nem Kumpel zur Sauna und ich flaniere mit meinem gestern eingetroffenen Sohn und unserem Hundi um die Grunewaldseen. Das Wetter ist hier mässig aber dieses Programm ist davon unabhängig. Liebe Krabbe niemals das Essen aufgeben. Du brauchst jetzt besonders leckere Teile. LG Regina
  #108  
Alt 01.05.2008, 23:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich drücke mal hier die Daumen für Peter ! Alles Gute!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (01.05.2008 um 23:59 Uhr) Grund: richtigen Daumendrücker gesucht und gefunden
  #109  
Alt 02.05.2008, 00:15
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

*ganzdolldaumendrück* und
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #110  
Alt 02.05.2008, 07:43
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
da kannst Du aber sicher sein,wir verlassen das KH nicht ohne aussagekräftigen
neuen Befund,da alle dort die"liebe Lissi"jetzt schon kennen,wird das auch nicht so schwer sein.

Euch allen vielen Dank und einen dickenfür jede,bis später

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #111  
Alt 02.05.2008, 09:42
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

meine Daumen sind gedrückt für euch!!


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #112  
Alt 02.05.2008, 10:41
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, alles Gute! LG Regina
  #113  
Alt 02.05.2008, 16:11
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben alle,
endlich wieder da und leider keine guten Nachrichten.Ich hatte ja leider schon so eine leise Ahnung,nun den.Nach Labor,Ultraschall,Röntgen,Ct und Kernspin und langem Gespräch mit dem Doc:das Mistvieh hat sich nicht bewegt,sprich nicht kleiner aber auch nicht größer(immerhin schon etwas,oder?)geworden.Aber die regionären Lymphknoten sind in Zahl und Lage deutlich vergrößert gegenüber der letzten Aufnahmen.Nach langem Reden wird nun wie folgt weiter vorgegangen,am Montag wie geplant Beginn des 4.Zyklos,am Dienstag Tumorkonferenz und am Mittwoch Besprechung mit mir alleine,weil Peter nicht dabei sein will(vielleicht überlegt er es sich bis dahin ja noch).Der Doc hat uns natürlich auf diverse Zweitmöglichkeiten hingewiesen,man wäre noch nicht am Ende der Fahnenstange.Ich glaube Peter hat garnicht weiter zugehört und will im Augenblick auch nichts weiter darüber hören.Mich hat es nicht ganz so überrascht,siehe oben,da ich aus seinem Allgemeinzustand mir keine wirkliche Verbesserung vorstellen konnte,vorallem die Luftnot wurde ja nicht besser sondern eher schlechter.Aber unten bin ich auch wieder,obwohl ich weiß es stehen noch andere Möglichkeiten zur verfügung.Vor allen war mir klar was solch eine Nachricht bei Peter auslöst,der Arzt hat einpaarmal super toll reagiert und mir nur mit den Augen geantwortet,es gibt doch tatsächlich Menschen die mit den Augen "Kopfschütteln"können.
Das Leben geht weiter!!!

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #114  
Alt 02.05.2008, 16:21
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissy,
es tut mir ja so leid, lass Dich mal ganz fest Gerade hatte ich noch in meinem Thread geschrieben, dass die Daumen ganz fest gedrückt sind.
Aber es wird nicht aufgegeben! Dass Dein Mann davon nicht so viel hören will, kenne ich von meinem auch. Vor allem, wenn die Nachrichten nicht so gut sind. Vielleicht brauchen sie das ja irgendwie für ihre Psyche. Immerhin ist das Sch...ding auch nicht größer geworden. Wie haben ja schon gelernt, dass man selbst damit schon ein wenig zufrieden sein muss. Aber ich verstehe schon, dass Du, bzw. Ihr beide jetzt erst mal nicht so gut drauf seid. Dieses ständige Wechselbad der Gefühle kann einem schon ganz schön zu schaffen machen. Also auf gehts, weiter kämpfen! Nächstes Mal kann es ja schon wieder ganz anders aussehen und es gibt immer noch die eine oder andere Option. Ich wünsche Euch trotzdem ein einigermaßen schönes Wochenende!
Liebe herzliche Grüße
Mapa
  #115  
Alt 02.05.2008, 17:29
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

auch mir tut es leid, das der Befund nicht besser ausgefallen ist. Alles was du schreibst kann ich sehr gut nachenpfinden und ich kann auch deinen Mann verstehen das er erst mal nichts wissen will. Man setzt sooo viel Hoffnung in die Therapie und wenn sie nicht so gut wirkt, bricht erst mal alles zusammen.

Aber das wird ein paar Tage dauern, wie es bei uns allen dauert, und dann wird er sich den Kampfanzug anziehen und in die nächste Runde gehen.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit jetzt zwischendurch und natürlich für die nächste Runde gegen das Sch....biest.

Schau dich im Adeno-Nest um, da geht es vielen wie deinem Peter.

Liebe Grüße

Ute
  #116  
Alt 02.05.2008, 18:11
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissy,
dieses verd.... Gefühl dass sich nichts getan hat (was eigentlich ja doch schon ein Erfolg ist, aber das sieht man nicht so) kenn ich von meinen beiden letzten Chemos nur zu gut
Die Lymphknoten würde ich auch erst mal nicht weiter bedrohlich empfinden, aber es hilft nichts, nun muss nach neuen Wegen gesucht werden, und sie werden auch gefunden!
Lasst Euch mal ganz dolle umärmeln und ein großes Kraftpaket bei Euch abladen
Liebe Grüße
C. S.
  #117  
Alt 02.05.2008, 18:38
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 175
Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Ich kann deinen Mann verstehen;er ist,wenn ich das recht
in Erinnerung habe,68.
Da zieht man manchmal Bilanz und fragt sich:wieviel
Jahre habe ich noch?wie sehen die aus? wird der nächste
Chemo-Abschnitt besser als der letzte?
Soll ich mir das noch antun?Will ich das alles eigentlich
noch ganz genau wissen?
Dir bleibt,seine Entscheidung abzuwarten und ihn zu unterstützen. Wenn er sich
aber entschließt,den Kampf nochmals aufzunehmen,dann
garantiere ich dir,wird er weiterkämpfen,solange er kann .
Ich weiß,dass ich jetzt von dem üblichen Trostschema
abgewichen bin,aber du mußt auch wissen,was möglicherweise in ihm vorgeht.
Liebe Grüße
Jobst
  #118  
Alt 02.05.2008, 18:57
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
besser als Jobst könnte ich es nicht ausdrücken. Für alles, was auf Dich, auf Peter zukommt, wünsche ich Euch, dass Ihr Hand in Hand geht und gemeinsam sowohl die Enttäuschung als auch eine neue Hoffnung tragen werdet.

Liebe Grüße
Michaela
  #119  
Alt 02.05.2008, 18:58
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

danke, dass du uns auf dem laufenden hältst!

Ich habe ständig an dich und deinen Peter gedacht heute, in den langen Stunden...es ist, wie du schreibst: immerhin nicht grösser!
Ein schwacher Trost, ich weiss...

ich drücke dich gaaanz doll, und wünsch euch, dass ihr ganz nah zusammenrücken könnt, heute abend, und die nächste Zeit!

Du bist wunderbar, und dein Mann hat die beste Stütze an seiner Seite, die er haben kann! Es geht immer irgendwie weiter!

In Gedanken bei euch
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #120  
Alt 02.05.2008, 20:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,

gebt nicht auf. Es lohnt sich, zu kämpfen. Gebt euch ein paar Tage Zeit, diese Nachricht zu verdauen und dann geht es weiter.

Ich hab noch ein schönes Gedicht gefunden, dass ich vor einiger Zeit auch mal unserer Tanja geschrieben habe. Fühl dich umarmt...


Verliere nie den Mut

Renne, wenn du nicht fliegen kannst!
Gehe, wenn du nicht rennen kannst!
Krieche, wenn du nicht gehen kannst,
aber halte niemals an!


Gehe immer aufwärts, nie abwärts!
Lächle, wenn du nicht lachen kannst!
Sei fröhlich, wenn du nicht lächeln kannst!
Schau zufrieden, wenn du nicht
fröhlich sein kannst,
aber verliere nie den Mut
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55