Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 20.06.2008, 20:12
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

tine mach doch dafür bitte Dein eigenes Thema auf, da bekommst Du bestimmt gezielt Antworten.

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.06.2008, 22:29
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben

Morgen ist es wieder soweit, es ist Chemo-Tag. Ich freu mich schon auf meinen Herbie (Infusionsgerät) und meine Doxies (Infusionsflaschen)! Um 9.00 gehts los und ich hoffe das ich um 16 Uhr wieder zuhause sein werde, damit ich an meinem Meerschweinchengehege noch ein bisschen weiterarbeiten kann.

Wünsche allen die morgen auch Chemo-Tag haben das alle gut läuft und keine oder kaum Nebenwirkungen!

Liebe Güße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27.06.2008, 10:56
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Ihr Lieben !

Nach 10-tägiger Forum-Abstinenz möchte ich mich endlich mal wieder melden !
Ich muß gestehen, dass ich einfach schreibmüde (wenn man das so sagen kann) gewesen bin. Ich habe zwar immer gelesen, aber irgendwie ging es mir mit dem Schhreiben gar nicht von der Hand.
Erstmal vielen Dank für die guten Wünsche und die Gedanken, die Ihr Euch um mich gemacht habt. Ich schreib einfach mal, was bei mir so los war.
Das Fieber hat sich 6 Tage gehalten, aber es war unter 38 und auch nur abends. Damit konnte ich ganz gut umgehen. Dann hatte ich meine CT's und ich habe es kaum glauben können, es ist alles stagnierend, nichts ist gewachsen und die mediastinalen Lymphknoten sind sogar rückläufig ! ! !
Wer hätte das gedacht ? Ich zumindest nicht.
Als ich zur Besprechung bei meinem Onkologen zwecks weiterer Therapie war, hat er mich darauf hingewiesen, dass ich das Fieber nicht auf die leichte Schulter ehmen sollte, er hätte mir ein Antibiotikum verschrieben...
Wir werden jetzt noch zwei Zyklen mit Gemzar hinterherschieben und dann mit Erhaltungstherapie weitermachen. Evtl. Caelyx,Topotecan oder Treosulfan.
Meine Reha sollte ich eigentlich zum 1. Juli antreten,aber die ist jetzt erstmal verschoben, wahrscheinlich auf Oktober. Passt mir eigentlich auch besser, nur schade, dass ich dann nicht mit Linnea dort verweilen werde, aber Bad-Soden Allendorf ist nur 170 km von mir entfernt und wenn Du wirklich dahinkommen solltest,liebe Linnea dann würde ich Dich dort gerne besuchen kommen und mir die Klinik schonmal angucken.
Eigentlich hätte ich gestern wieder Chemo gehabt,aber ich habe Dienstag Abend wieder über 38 Temperatur gehabt,mein Onkologe hat mir ein Breitband-Antibiotikum verschieben und die Chemo um eine Woche vertagt.
Ich habe zwar noch Fieber ,aber ich fühle mich, als hätte ich unerwartet eine Woche Urlaub bekommen. Komisch, da ich ja seit 10 Monaten nicht mehr arbeite.

Liebe Regina, Ich wünsche Dir,dass Du die Chemo wieder gut überstehst,damit Du Dich wieder schnell um Deinen Mini-Zoo kümmern kannst.

Liebe Katja, liebe Conny, wenn ich mich nicht verrechnet habe, müßtet Ihr diese Woche chemofrei haben, oder ?

Liebe "Urlaubs"-Grüße aus dem heute wolkenreichen Norden
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:47 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.06.2008, 12:24
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo liebe Heike,

schön wieder einmal von Dir zu hören und dann noch so positives! Drück Dir die Daumen das sich das mit dem Fieber auch schnell wieder verabschiedet. Genieß die Woche Urlaub die Du jetzt hast

Mir gehts wie immer gut nach der Chemo und mein Arzt ist von meinen immer konstanten Blutwerten begeistert. Gestern Nacht hatte ich etwas mit Übelkeit zu tun aber die wird einfach ignoriert und mit was zu Essen mundtod gemacht

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.06.2008, 18:03
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Heike
Wie schön das du auch mal was gutes zu berichten hast und sich die ganze Quälerei doch lohnt.
Ich hoffe das gibt dir mal so richtig Auftrieb und die nächsten zwei Chemos schaffst du nun mit links.
Hoffentlich ist die Erhaltungschemo anschließend nicht mit so viel Nebenwirkungen verbunden und du kannst wieder auf etwas mehr Lebensqualität hoffen.
Vielleicht klappt es ja dann auch wieder mit dem Reiten
wenn du dich mal wieder etwas erholt hast.
Ich bin übrigens immer noch ganz begeistert von meinen Reitstunden und ärgere mich nur,das ich nicht schon viel früher damit begonnen habe.
Viele Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.06.2008, 18:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Liebe Heike
schön wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören.Mit dem Fieber ist ja nicht so schön,aber ich freue mich über Dein gutes Ct Ergebnis.Für Deine 2 Chemos drücke ich Dir die Daumen,hoffentlich bleibt das Fieber weg.Im Oktober kannst Du dann Deine Reha hoffentlich genießen,ja schade ,das Du Linnea nicht antriffst.Aber hab auch schon gemerkt,wenn man in Krbesbehandlung ist,kann man gar nicht mehr richtig planen,weil es dann doch oft anders kommt.Ich hatte gestern Chemo,jetzt wieder 2Wochen Pause,*Freu*.Heute habe ich wieder eine Neulasta Spritze bekommen.Ansonsten geht es mir eigentlich gut.
So meine liebe Heike,wünsche Dir erstmal noch gute gute Besserung und ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.06.2008, 15:33
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Diagnosekeule

Hallo Heike,

toll, daß dein CT so gut ausgefallen ist. Da hat sich die Schinderei doch irgendwie gelohnt.

Deine Nachricht wäre im Thread "Auch mal gute Nachrichten" supergut aufgehoben, meinst du nicht?

Ich wünsche dir jetzt, daß dein Fieber wieder ganz vergeht und du dich gut erholst, damit die Behandlung problemlos weitergehen kann.

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.06.2008, 20:02
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Diagnosekeule

Liebe Heike,
mensch, das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich soo sehr für Dich! Ich hoffe, Dein Fieber hast Du mittlerweile in den Griff bekommen und kannst noch den Rest der chemofreien Woche geniessen. Das habe ich auch getan. Und es war richtig gut!!! Am Dienstag bin ich wieder dran mit Carboplat./Gemzar, dabei hatte ich mich eben an die freie Zeit gewöhnt Naja, ich hoffe, ich stecke sie ganz gut weg. Mittlerweile muss ich mir Neorecomon-Spritzen verpassen, weil meine Blutwerte nicht gerade optimal sind (HB 9, Leukos 2,19 und Thrombos 82). Ich hoffe, am Dienstag ist das Blut wieder besser...
Erhol Dich schön weiter!

Alle anderen Lieben grüße ich ganz herzlich und wünsche einen schönen Fussballabend!! Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.06.2008, 09:45
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Meine Bitte an tine62 veranlasst bis auf Heike wohl Mitmenschen dazu mit Ignoranz zu reagieren....

Wünsche trotzdem allen alles nur erdenklich Beste! Ich verabschiede mich hiermit von Euch.

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.06.2008, 10:36
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

ach ich weiß auch nicht, es kam mir so vor als ob nach dem Beitrag Schweigen in miene Richtung ausgebrochen ist. Kann sein das ich im Moment etwas überempfindlich bin...
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.06.2008, 13:10
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo care
Weil ich in Urlaub war,konnte ich mich noch nicht wieder melden,sorry.Ich werde
in der nächsten woche wieder einen Tumormaker machen lassen.
Hallo Christine
Hab lieben Dank für Deinen Rat,mal sehen wie es weiter geht.
Gruss Tine
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.07.2008, 11:35
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Regina, Dorle, Conny, Mosi, Katja und Crristine !

Ja, ich habe mich auc super über den Befund gefreut und sowohl mein Onkologe als auch ich hätten nicht gedacht,dass ich mich mit soviel Vorfreude auf die nächste Chemo satürzen wollte. Mein Fieber schwankt so vor sich hin (gestern Abend 37,99), aber ich habe dadurch keine Einschränkungen und die Chemo wird troftzdem Donnerstag gemacht. Die Antibiotika habe ich ja alle brav genommen.

Liebe Regina!
Du darfst gar nicht daran denken,uns zu verlassen ! Auch ich habe tine nicht geantwortet,mir stand halt einfach nicht der Kopf danach. Das ist halt manchmal so und hat bei mir zuminderst nicht im Entferntesten etwas mit mutwilligwer Ignoranz zu tun...

Liebe Dorle !
Es freut mich zu hören, dass Dir das Reiten soviel Spaß macht, ist schon ein tolles Gefühl auf einem Pferd zu sitzen... Bist Du jetzt schonmal galoppiert ?
Die Tochter meiner Freundin ist auf dem letzten Turnier rausgeflogen,weil der Sausack seinem Namen alle Ehre gemacht hat. Er hat nur gebuckelt und wollte zu denn anderen Pferden,sodass die kleine mehrmals ein hindernis anreiten mußte. Dies zählt leider als Verweigerung und beim 3. Mal ist dann Schluss. Sie war nur sauer auf uns, weil sie das nicht wußte,sonst hätte sie es anders gemacht,sagt sie...

Liebe Conny!
Wann bist du denn wieder dran ? Diese Woche?

Liebe Mosi !
Du hast recht,vielleicht sollte ich meine Neuigkeiten nochmal unter "Gute Nachrichten" schreiben. das gibt evtl etwas Auftrieb, gerade weil ich mich anfangs bei der Chemo ja so "geziert" habe.

Liebe Katja!
Die daumen sind für Deine heutige Chemo gedrückt. Ich hoffe, Du verträgst sie gut.

Liebe Cristine!
Danke für Deine lieben Grüße. Du kannst hoffentlich immer besser "humpeln" . Ich hoffe, Du bist schmerzfrei. Grüß bitte Ingo von Ludwig. Er hat gesagt, wenn er sich schön unterwirft, können sie beste Kumpels werden (zumindest virtuell)

Ich wünsche allen eine schöne,sonnige Woche und dass Ihr das Wetter genießen könnt.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 01.07.2008, 14:02
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Diagnosekeule

Liebe Care
Es tut mir schrecklich Leid das du dir solche Gedanken gemacht hast.Ich war so vor dem Kopf geschlagen nach der Diagnose das ich ersteinmal mit mir selbst zutun hatte.Jetzt nachdem ich im Urlaub Zeit hatte mich damit auseinander zusetzen geht es mir wieder besser.Ich werde den Rat von Christine in Anspruch nehmen und nächste Woche einen Neuen Tumormaker kontrolieren lassen.Ich bin froh das ich mir hier im Forum immer einen Guten Rat holen kann.
Ganz Liebe Grüsse Martina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 01.07.2008, 19:46
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Heike
Ja du hast recht es ist ein tolles Gefühl auf einem Pferd zu sitzen.Ich hätte das schon vor mindestens 20 Jahren machen sollen.Heute bin ich froh das ich eine Gruppe gefunden habe die auch nicht mehr ganz so jung ist. Das heißt ich bin mit meinen 51 natürlich die Älteste aber die drei anderen Frauen mit denen ich lerne sind auch keine zwanzig mehr,haben dafür aber etwas mehr Gewicht und so gleicht sich das etwas aus.Aber wie das halt mal so ist ,fällt einem das Lernen (sportlich gesehen) nicht mehr ganz so leicht und so wird es wohl etwas länger dauern bis ich im Galopp durch den Wald reite.Wir versuchen uns noch im Leichttrab was ich schon als ganz schön anstrengend empfinde.
Aber egal,ich genieße jede Stunde und das reicht mir ja schon aus.
Viel Glück für deine Chemo und wenig Nebenwirkungen
wünscht dir Dorle
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.07.2008, 22:31
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo HeikeL,
schön das es Dir wieder besser geht,naja wenn man sooo brav die Medis nimmt.Ich wünsche Dir für Deine Chemo am Donnerstag alles Gute und vor allem keine Nebenwirkungen,die brauchst Du wirklich nicht.
Ich bin jetzt in 14tägiger Chemo Pause,die nächste ist am 11.July.*Freu*
LG Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55