Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 15.04.2008, 20:23
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja irre, was Ihr für Haustiere habt.


Da komm ich mit meiner Gwenda sowie Hanni und Nanni (Wellensittiche) nicht mit. (altmodische Hundsnormale Haustiere).

Meine Steffi hat noch zwei Amazonas-Papageien aber die ja auch schon irgendwie normal.

Kann man mit Freund Vogelspinne und Madame Boa auch irgendwas anfangen oder schaut ihr sie nur an.
Oder lebt Ihr einfach gerne alleine und haltet Euch so unliebsame Besucher von der Pelle.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #107  
Alt 16.04.2008, 07:19
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Die Vogelspinnen halten wir nur zum Beobachten und Verschönerung des Raumes.

Mister Boa kann man auch mal rausnehmen. Soll man sogar hin und wieder machen damit er nicht irgendwann doch zubeißt.

Ich liebe fast alle Tiere und hätt ich das Geld und den Platz wären da noch Wasseragamen und ein Hund.

Lg
  #108  
Alt 16.04.2008, 09:20
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo liebe Gwenda,

nein um Gottes willen, ich habe gerne Besuch, allerdings muss ich schon zugeben, dass der Besuch sich etwas dezimiert hat, seitdem Spaghetti in unserem Wohnzimmer lebt.

Und der Rest ist doch sehr normal, ganz normal bekloppte Katzen halt. Mit allem Unsinn den es so gibt.

Achja, hab noch ein Haustier... Mein Freund....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #109  
Alt 16.04.2008, 10:07
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Achja, ich möchte auch niemanden vertreiben mit den Tieren, aber die eine Tante verschiebt schon seit einem Jahr den Besuch wegen den Spinnen. Ich kann sie nicht zwingen und abdecken kann ich die Terrarien auch nicht.

Lg
  #110  
Alt 16.04.2008, 10:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Sigrid,

Hanni und Nanni? Das erinnert mich jetzt aber sehr an meine Grundschulzeit.... Die Bücher habe ich geliebt

Ich hatte auch zwei Wellensittiche, Ginger und Pepe. Und irgendwann hatte ich mit meinem damaligen Partner auch einen Nymphensittich. Kann ich aber wirklich nicht empfehlen, mit tief geränderten Augen haben wir Sonntag morgens sogar versucht, die Sonne vom Aufgehen abzuhalten, solch schrillen Krach hat er gemacht. Abdecken, Rollo runter alles umsonst... Der muss irgendwo einen verdammten Wecker versteckt haben... Wir haben ihn dann in ein Außengehege gegeben - hat ihm gut gefallen, er hat sich direkt auf die Mädels gestürzt. ...und wir uns seelig Sonntag morgens nochmal rumgedreht

Ich habe gerade mal in Deinem öffentlichen Profil geschnuppert, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Meine Mutter (49 Jahre) hatte die Diagnosestellung auch im Juni - ohne Fernmetas, nur anliegende Lymphen betroffen, im Sept wurde uns noch komplette Remission bescheinigt, im Dezember auch. Rückwirkend stellte sich aber im Januar heraus, dass man den Lymphknotenbefall im Hals schon im Dezember hätte feststellen können - wenn man denn auf der CT Aufnahme dort hin geguckt hätte... Trotzdem war ich froh um das unbeschattete Weihnachtsfest.

Wie geht es Deinem Mann?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (16.04.2008 um 11:04 Uhr) Grund: ... hatte die Hälfte vergessen ...
  #111  
Alt 16.04.2008, 11:31
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gwenda,

nein um Gottes willen, ich habe gerne Besuch, allerdings muss ich schon zugeben, dass der Besuch sich etwas dezimiert hat, seitdem Spaghetti in unserem Wohnzimmer lebt.

Und der Rest ist doch sehr normal, ganz normal bekloppte Katzen halt. Mit allem Unsinn den es so gibt.

Achja, hab noch ein Haustier... Mein Freund....
Hallo Bibi,

hast Du wegen der ganzen "Haustiere" keine Zeit um Zuhause I-Net zu Haben?

Lieben Gruß
Wolfgang
  #112  
Alt 16.04.2008, 11:54
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Naja doch, schon, aber es gab da *hüstel* mal Zeiten, da mochte mich die Telekom nicht besonders *unterdentischrutsch* und naja, RWE auch nicht

Hab dann festgestellt geht auch prima ohne Festnetz ... aber auf keinen Fall nicht ohne WARMES WASSER in der Dusche!
Ne, ist inzwischen zwar schon lange, lange her, aber durch meinen Base Vertrag müsste ich die Gebühren Tatsache nur fürs Netz investieren - und wo doch mein Chef sooo tolerant ist - fällt mir das schon ein bisserl schwer
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (16.04.2008 um 13:57 Uhr)
  #113  
Alt 16.04.2008, 13:46
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Bibi,

habe mich gerade köstlich über Deine Tiergeschichten amüsiert!

Aber richtig scharf finde ich eigentlich den Namen Spaghetti für Deine Schlange!

Wie bist Du denn darauf gekommen?

Bin schon ganz gespannt auf die Story!

Sonnige Grüsse
Milki
  #114  
Alt 16.04.2008, 14:09
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hi Milki !

Schön, wieder von Dir zu lesen -
machen wir ein quit pro quo draus - Du schuldest schließlich auch noch eine Erklärung für Deinen Nickname....

Naja, als die Schlange damals angeschafft wurde wars eigentlich mehr ein Regenwurm, wenn Du Dir Deine Handfläche (nur den Handteller!) anguckst, dann hat sie da ganz bequem geringelt Platz gefunden. Und das Problem ist an solch einer Schlange die Feststellung des Geschlechts, das geht erst - zumindest ohne Gefahr dass man sie dabei versehentlich locht - nach einigen Monaten. Also musste ein Geschlechtsfreier Name her. Und da Regenwurm dann doch etwas kläglich klang habe ich mich für Spaghetti entschieden

Naja, inzwischen hätte man ganz schön zu knabbern, sie ist jetzt schon ca. 2 Meter, aber ganz schlank und lieb. ... Weiß aber nicht, ob ich zwei Meter in sauer oder mit Komplexen haben will, bloß weil der Name gemein ist ;-) Wenn sie sich unter dem Licht bewegt schimmert ihre Haut in den Farben des Regenbogens, deshalb Regenbogenboa ansonsten hat sie eine Zeichnung die der eines Gepards ähnelt.

Meine Katzen heißen im übrigen "Dicke", "Süße" und "Rusty" - weniger kreativ aber aufschlussreich

Wir wollen uns jetzt aber nicht fragen, ob es ein Glück ist dass ich noch keine Kinder habe, gelle ?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #115  
Alt 16.04.2008, 15:57
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Ihr Lieben,

anscheinend haben hier viele ihr Haustier zum Nicknamen erkoren (Gwenda = Haus- und Hofhund)

Liebe Bibi,
stimmt, ich hab gleich, als Du Deine Geschichte geschriben hast die Parallelen gesehen.
Am Donnerstag hatte Peter die letzte Chemo aus dem 2. Zyklus. Wir hoffen, dass es diesmal länger wie 8 Wochen bis zur nächsten Chemo sind. Bei ihm war es auch ein Lymphknoten am Hals und dann Husten. Es ist nur gut, dass wir beide - Du und ich - schnell reagiert haben.

Peter rappelt sich nach jeder Chemo so gut es geht wieder auf - aber es geht trotzdem jedesmal ein bisschen länger.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #116  
Alt 16.04.2008, 16:23
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Da hast Du Recht, ist ja auch ne stolze Artenvielfalt hier inzwischen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #117  
Alt 17.04.2008, 14:35
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Milki,

toll. Einfach toll. Jetzt werde ich wohl immer an Deine Mitze denken wenn ich Deinen Namen lese ;-)

Zur Namensgebung hab ich auch noch einen... Ich hatte einen plüschigen Teddyhamster, der hieß "Quasi" Der ist immer auf die höchste Stelle seiner Hütte gekrabbelt und in meinen Augen fehlte nur noch das Glockenseil - und da musste ich halt immer an Quasimodo denken...

Achso und meine Mutter hat mal eine kleine Katze in Ihrem Radkasten vom Auto gefunden. Die hieß wegen dem Luftdruck fortan ATÜ ... So, jetzt bin ich erst mal leer...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #118  
Alt 17.04.2008, 19:18
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Tipps - man fühlt sich hier toll aufgehoben
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #119  
Alt 17.04.2008, 20:16
Memory Memory ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, ihr Lieben.

bin durch Zufall auf Euren Beitrag gestoßen.

(gelöscht wegen Werbung...bitte nicht das ganze Forum zuspammen,ein Beitrag reicht ! Danke, Angi LK-Mod.)

Der Mensch ist ganz allein für sich und seinen Körper verantwortlich..und nur man selbst kann sich helfen wieder gesund zu werden
- lasst euch nicht blenden von der angeblich so tollen Medizin.

Ich habe selbst in der Strahlentherapie gearbeitet...und viel Elend gesehen
Und wirklich niemand wird dadurch geholfen..
die angeblich als geheilt entlassenen Patienten, die nach Jahren wieder kommen weil sie ein Rezidiv haben.(Diese dann aber nach 7 Jahren nicht mehr in die Statistik aufgenommen werden)....alle soooo gesund.

Die Ärzte sehen immer nur die betroffene Region/Tumor den es zu vernichten gilt aber niemals den ganzen Körper. Die wirkliche Ursache ist eine falsche Lebensweise.Wenn man daran nichts ändert, wird auch der Krebs immer wieder auftreten...es ist nur eine Frage der Zeit.

Hoffe Ihr findet den richtigen Weg, ich wünsche euch von Herzen alles Gute !

Geändert von Angi (17.04.2008 um 21:09 Uhr) Grund: Spam
  #120  
Alt 17.04.2008, 21:09
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo liebe / lieber Memory,

ich bin wirklich noch nicht lange hier - wie Du an meinem Profil sicher sehen kannst. Aber um ehrlich zu sein finde ich es schon sehr seltsam, dass Du in einem Thread, der den Titel trägt "Alles was uns gut tut" einen Text einstellst, der die Behandlung vieler Betroffener hier nicht nur in Frage stellt sondern sogar als ganz und gar falsch darstellt.

Es mag sein, dass Du andere Verfahrensweisen als besser erachtest als diese hier, aber vielleicht ist Dir bei Deiner Überzeugungsarbeit entgangen, dass hier - soweit ich das bisher beobachten konnte - einfach nur ein paar Themen eingestellt sind, die die Seele ein bißchen beflügeln. Vielleicht bist Du mit Deiner Ansicht in einem entsprechendem Forum - von dem es sicher reichlich gibt besser aufgehoben.

Schön, neue / alte bessere Methoden kennen zu lernen. Unschön wenn Du gleich in einem Atemzug alles als schlecht hinstellst was hier sicher - ganz unzweifelhaft sogar - einigen schon Leben geschenkt hat.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, sonst verzettel ich mich noch weiter in meiner Aufregung

Habe gerade erst gesehen - geändert von Angi wegen Spam ??? Oups - habe ich meinen Blutdruck jetzt ganz umsonst durch die Decke schießen lassen ???? *sichamkoppkratzt*
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.04.2008 um 21:11 Uhr) Grund: Verwirrtheit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55