Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 17.04.2003, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja geschrieben, daß ich es schon mal vorsichtig habe anklingen lassen, mit den Heilpraktiker, bin ja auf taube Ohren gestoßen. Meine Mutter hat dann nebenbei auch immer so`n bißchen in Richtung HP geschnackt. Und gestern Abend war er so weit. Er hat zugestimmt mal hinzugehen. Dann war heute ein Bekannter von meinen Eltern da. Der hatte schon mal gesagt, er kennt da eine ganz gute HPin. Na ja, wie gesagt, der war heute da, hat meinem Vater auch noch mal gut zugeredet und hat dann gesagt, er ruft gleich mal an, wann sie einen Termin frei hat.
Er sich das Telefon geschnappt, angerufen und für morgen den Termin gekriegt. Eigentlich ist sie voll ausgelastet, aber wie es halt so ist, mit Vitamin B(eziehungen), klappt es so schnell.
Gut, ich gebe zu, mein Vater wurde jetzt doch ein bißchen überrumpelt, aber letztendlich ist er, glaube ich, auch ganz zufrieden, daß es jetzt so läuft.

Aber ich muß Euch dazu jetzt mal was schreiben und ein bißchen weiter ausholen.
Also, ich halte ja nichts von irgendwelchen Firlefanz, wie besprechen oder wahrsagen oder dergleichen.
Aber, meine Ur-Oma soll das Besprechen beherrscht habe(ich kenne sie ja nicht mehr). Das war die Oma meines Vaters.
So, mein Vater und ich sind eigentlich ziemliche Träumer, bauen gerne Luftschlösser, leben so´n bißchen in den Tag hinein und mal gucken was morgen kommt. Alles eher "Just for fun".
Bei wirklich wichtigen Dingen sind wir aber eher Skeptiker.
Meine Mutter dagegen nimmt alles ziemlich ernst und kann unsere "Unbekümmertheit" manchmal nicht verstehen. Also total bodenständig.
Nun sollten mein Vater und ich ja eigentlich eher an solche Dinge, wie das Besprechen glauben, "liegt uns ja im Blut".
Tun wir aber nicht. Obwohl mein Vater das ja nun noch "live" erlebt hat.
Meine Mutter glaubt an sowas, wenn man sie kennen würde, könnte man das nie glauben.
Nun fragte ich meine Mutter, ob mein Vater denn zum HP irgendwelche Röntgenbilder oder so mitnehmen müßte.
Sie verneinte und meinte das sieht sie so, an den Augen.
Ja, nun sind die Augen ja der Spiegel der Seele, aber....
Also, meine Mutter rief mich heute an und sagte mir das mit dem Termin, als sie mir das mit den Augen erzählte, mußte ich mich aber doch erstmal kringeln vor Lachen.
Unvorstellbar, MEINE MUTTER gibt so etwas von sich und glaubt es auch noch.
Auf jeden Fall sagte sie dann gleich, ich solle mein "Nichtglauben" bloß nicht meinen Vater erzählen, sonst verunsichere ich ihn gleich wieder. Klar, werde mich schwer hüten, will ihn da ja auch hin haben, und die HPin soll echt einen super Ruf haben.
Bin ja mal gespannt, was da jetzt morgen so abgeht.
Sagt mal, gibt es sowas wirklich???
Ich meine, letztendlich ist es mir ja auch egal, Hauptsache sie unterstützt ihn ein bißchen.
Wehrmutstropfen: meine Eltern müssen auch da leider sehr weit fahren auch ungefähr 60 km, nicht Richtung Hamburg, sondern an die schöne Nordsee. Na, dann können sie sich auch gleich einen schönen Tag machen. Seeluft ist immer gut, gerade die Nordseeluft.
Mal sehen, wie oft man da nachher hinfahren muß, aber ist ja auch egal, wenn es hilft!!!
Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und Euch berichten.

Christa,
Es tut mir leid, daß nicht operiert werden kann. Aber es ist gut , daß Deine Mutter die Chemo so annimmt.
Würde nicht evtl. eine Op in Frage kommen, wenn sich die Tumore verkleinern?
Schön ,daß es Deiner Mutter ansonsten soweit gut geht.
Den 80.sten feiert Ihr bestimmt, schon alleine, weil Deine Mutter es so will.
Sag mal, wieso kann Deine Mutter denn Ostern nicht nach Hause???
Und die Chemo, die wird doch sicherlich ambulant durchgeführt?
Also, daß mit den Taxigebühren müßte eigentlich genau der Fall sein, den ich gestern beschrieb, als meine Mutter diesen Schein haben wollte.
Wenn es so ist, übernimmt die KK die Taxikosten.
Falls, Ihr sie selber fahrt, müßte es eigentlich auch so laufen, daß Ihr ein Heft wie wir bekommt und dann Kilometergeld bekommt.
Da kannst Du Dich aber bei der KK Deiner Mutter erkundigen
(Geh bloß nicht zum Arzt). Die werden Dich da beraten. Und laß Dich nicht abwimmeln, es steht Euch zu.
Also, bei der KK meines Vaters gab es da keine Debatte.
Er ist in der BEK.
(Nur zur Ausführung, damit Ihr Euch nicht wundert. Mein Vater war früher in der AOK, nachdem er damals so schwer krank wurde, hat die ihn ´rausgeschmissen und er war bei meiner Mutter mitversichert. Nachdem seine Rente durch war, wollte ihn die AOK wieder haben, aber die BEK hat gesagt, er könne auch da bleiben. Ich denke, es ist gut, daß er es gemacht hat.)
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede bei den Leistungen gibt.

Dann, soviel ich weiß, muß Du die HP-Kosten leider selber tragen, es sei denn Du bist Privatpatient, dann kriegst Du es ganz oder zum Teil erstattet( war früher zumindest so).

Versucht einen Arzt zu finden, der Mistel spritzt.
Es ist verordnungsfähig und die KK übernimmt die Kosten.
Wie Katrin schon schrieb, gerade bei Chemo soll es sehr gut sein.

Katrin,

ich wünsche Dir schöne Ostertage bei Deinen Eltern.
Ich hoffe Du meldest Dich hier trotzdem ab und zu!

Viele liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.04.2003, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ich fahre erst um 11, und da musste ich doch vorher noch mal hier reinschauen. :-)

Wegen der Sache mit den Augen: da weiß ich auch nicht genau, was ich davon halten soll. Das Ganze nennt sich Irisdiagnose, und ich habe das auch schon mal erlebt.
Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Homöopathen, und der hat sich dann auch mit einem Gerät meine Augen angeguckt, und danach konnte er mir sagen, wo meine körperlichen Probleme sind. Und es stimmte!
Anhand der Iris kann man das wohl feststellen. Die Ärzte sagen natürlich, das sei unmöglich und Quatsch, aber das hören wir ja nun oft genug auch bei anderen Dingen.
Es gibt auch eine Antlitzdiagnose, das heißt, dass man anhand des Gesichtes feststellen kann, was dem Patienten fehlt.
Ich weiß nicht genau, ob das tatsächlich alles funktioniert, aber ich halte es zumindest nicht für unmöglich.

Ich gucke bald wieder rein, allein schon, weil ich gespannt bin, wie es Deinem Vater bei der Heilpraktikerin ergangen ist.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.04.2003, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mädels,

Katrin, bei meiner Mutter hätte ich nach der Chemo Bedenken, wenn ihr die geliebten Pizzen nicht mehr schmecken würden. Nun, meine Schwester wird heute nochmals mit dem Arzt reden, wozu man sich jetzt letztendlich entschieden hat, heute morgen sollte ja nochmal eine Besprechung mit den Kollegen stattfinden.

Mit der Perücke ist es wohl auch so, wie du geschrieben hast, das Rezept gibt es schon vor der eigentlichen Therapie.

Jetzt müssen wir eben mal wieder abwarten. Über die Ostertage tut sich da sowieso nichts.

Pedi, es heißt vielleicht zu recht, der Glaube versetzt Berge. Man hat schon öfter über erfolgreiche "Besprechungen" gehört, es läuft dann wohl alles hauptsächlich über die Psyche ab, das Phänomen kennt man ja auch Lourdes etc. Ich bin da allerdings auch eher skeptisch, aber teilweise kann die Psyche den Heilungsprozess doch gewaltig beeinflußen.

Und wie Katrin auch schon geschrieben hat, das mit den Augen ist eben diese Iris-Diagnostik.

Ich glaub kaum, daß man bei Mutter noch operiert. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Heute wurden bei ihr wieder soviele Leute entlassen. Ich versteh auch nicht, warum sie nicht die 4 Tage nach Hause darf. Es ist doch eine total blöde Begründung wegen der danach anstehenden Neuaufnahme. Ich denke, falls sie Chemo bekommt, wird sie evtl. auf eine andere Station verlegt oder es wird eben ambulant durchgeführt. Vor dieser Strapaze könnte man den Menschen doch wirklich mal eine Auszeit zugestehen.
Drückt mir nur alle die Daumen, daß ich die olle Erkältung loskrieg!!!! Wenn Mutter wirklich nur für ein paar Stunden nach Hause dürfte, dann wäre es hart, wenn ich wegen meiner Husterei nicht zu ihr könnte.
Wegen der Taxikosten hab ich heute morgen bei der Barmer angerufen. Es wäre kein Problem, allerdings müsse der Arzt eine Bestätigung über die Erforderlichkeit und Dauer der Behandlung ausstellen.
Mit Mutter hab ich wegen einer möglichen HP-Behandlung noch nicht genau gesprochen. Sie ist auch ein ziemlicher Realist und wird sich momentan nicht viel davon versprechen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings ist sie kein Privatpatient, müßte dann wohl alles aus der eigenen Tasche bezahlen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.04.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

also muß mich ja mal schnell melden, habe gerade mit meinem Paps telefoniert. Da war er ja nun heute bei der HPin und hat schön mit Ihr Kaffee getrunken. Er hat Ihr natürlich gesagt, daß er Krebs hat und operiert wurde, b.z.w. noch mal unters Messer muß. Tja, sie hat ihn angeguckt und gesagt, daß der Tumor in dem rechten Lungenfl. nicht ganz entfernt wurde, sie es aber wegkriegen würde. An dem linken Lungenfl. ist nicht so viel, das würde sie vielleicht noch vor der OP wegkriegen!?!?
Also, wie ich es eben so verstanden habe, geht es wohl in Richtung besprechen oder so ähnlich. Was sie nun genau macht weiß mein Paps nicht, also sie murmelt da nicht irgendwelchen Kram, er meint sie macht wohl so eine Art Telepathie!?!?
Auf jeden Fall, sagte sie ihm, wo er noch so Schmerzen hat, oder eben mal öfter zu kämpfen hat und das stimmte. Bin erst mal platt! Also von dem Bekannten kann sie es nicht gesteckt bekommen haben, ist nicht so`n guter Bekannter, der weiß das nicht.
Auf jeden Fall sagte sie, daß sie ihn heilen kann und wird.
Jetzt muß er noch mal Samstag und dann nächste Woche noch mal anrufen und das Ganze wird dann per Telefon gemacht.

So, meine Mutter rief gerade noch mal an und hat mir noch genauer berichtet. Mein Vater der Muffel hat mir natürlich wieder nicht alles erzählt. Also, sie hat ihn angeguckt, hat neben der Lunge noch gesehen daß seine Blutwerte nicht in Ordnung sind, er einen Bandscheibenvorfall hat und heftige Probleme mit den Knien hat.
Es stimmt!
Und sein ganzes Immunsystem ist nicht in Ordnung.Auf die Frage meines Vaters, was er da denn machén soll, sagte sie:"Moment,moment ich bin da doch schon bei."
Außerdem sagte sie, daß er unnatürliche Narbenschmerzen hat, habe ich hier ja auch schon mal beschrieben. Sie meinte, daß sie da jetzt gleich beigehen wollte, damit die Schmerzen aufhören.
Sie setze sich dann neben ihn und fragte, ob er schon was merkt.
Er merkte, wie es an den Füßen kribbelte und langsam hoch ging.
Meine Mum sagte, er kriegte auf einmal einen ganz roten Kopf.
Was soll ich schreiben, die Schmerzen sind schon weniger und sollen ca. in 3 Tagen weg sein oder sich zumindest auf ein gut erträgliches Maß reduziert haben.
Jetzt noch mit der linken Lungenhälfte. Sie sagte wohl, daß sie es bis zum OP-Termin wohl nicht schaffen wird, links alles sauber zu kriegen ,aber sie will es versuchen.
Aber, wenn da was d´ran ist, müßte beim nächsten Röntgen ja eigentlich eine Verkleinerung zu sehen sein!?!?
Bin mal gespannt.
Also, ich bin im Moment ein bißchen durcheinander, meine Mutter meinte, mein Vater ist überzeugt und glaubt da jetzt wohl dran. Wie gesagt, mein Vater glaubt auch normalerweise nicht an solche sachen.
Ach ja, meiner Mutter hatte sie übrigens auch so nebenbei was gesagt, das sie nicht wissen konnte, aber stimmte.
Nun, hat sie meinem Vater noch gesagt, daß er unbedingt Vitamine (haupptsächlich V. C)zu sich nehmen soll, aber ganz stinknormale aus der Apotheke.

Christa, wegen dem Besprechen, Du sahst es ist eine Glaubenssache. Habe darüber ja auch schon endlose Diskussionen mit meiner Mutter gehabt.
Sie erzählte mir mal, daß meine Großeltern früher schweine hatten. Und dann wúrden auch mal eins krank und war kurz vor dem verenden. Dies konnte man ja früher nicht so einfach wegstecken, wie heute. Auf jeden Fall, hatten sie dann auch jemanden zum Besprechen da und das Schwein wurde wieder gesund!?!? Ich denke mal, Schweine glauben da wohl eher nicht d´ran. Wie gesagt ich stand und stehe dem Ganzen immer noch eher skeptisch gegenüber, aber Schaden tut es ja auch nicht. Die HPin rät ihm ja nicht von einer OP ab.
Versuchen kann man ja alles.

So Leute muß jetzt schnell Schluß machen, habe schon viel zu lange geschrieben.
Dir Christa, drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß Deine Erkältung weggeht und Deine Mutter doch noch irgendwie nach Hause kann.
Entschuldigt, wenn es hier jetzt alles ein bißchen konfus geworden ist, bin aber im Moment ein bißchen aufgeregt.

Tschüß Pedi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.04.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

freu mich so, Mutter darf heute nach Hause. Hab aber Panik total, ob ich sie nicht anstecke.....
Mach ich mir zuviel Sorgen?

Pedi, es gibt solche HPs und solche HPs. Ich denke, dein Vater hat eine HPin mit fundiertem Wissen gefunden. Der Patient darf sich eben nicht dagegen sträuben, wenn man von vornherein blockiert, wird es nix, aber ich denke, dein Vater wird sich öffnen.

Bin jetzt auch nervös, wie ich das wegen der Erkältung dann hinkrieg. Mutter meinte nur, schlimmer kann es nicht werden, aber ich will ihr keinen zusätzlichen Husten aufhängen......

Ich stinke schon total nach Tigerbalsam. Würde am liebsten in Sagrotan baden, wenn es ginge.....

Habt ihr noch einen Tipp???

liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.04.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,


*yippie yippie freu*, Mutter kommt heute nach hause. Der Doc hat auch gemeint, wär nicht ganz so schlimm mit der Erkältung, ich muß Mutter ja nicht abknutschen. Nächsten Freitag muß sie dann wieder rein und die Chemo geht los. Aber ersteinmal freu ich mich, daß sie wieder mal zuhause ist. Und jeder einzelne Tag wird genossen, das sag ich euch. Mutter hat schon eben am Telefon gemeint, ob ich den Sekt schon kalt gestellt hab :-). Ich hab heute mittag in Mutters Wohnung mehr herumgewischelt als bei mir selbst in den letzten Tagen *hihi*, Mutter hat ja Angst, daß während ihrer Abwesenheit ihre Wohnung in Schutt und Asche untergeht.

Jetzt ist einfach mal eine woche Pause angesagt.

Drück euch einfach alle, weil ich mich für diese kurze zeit auch so freu :-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.04.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Christa,

sei ganz doll gedrückt! Ich freue mich ganz doll mit Dir!!!!!
Macht Euch mal ´ne richtig schöne Woche, mit Pizza und so!

Viele liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.04.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Frohe
Der Osterhase bemalt schnell noch die letzten Eier!

Ich wünsche Euch suuuuuperschöne Ostertage und ein paar schöne Stunden mit Euren Lieben!

Viele liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.04.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo,mein name ist kerstin ich bin 37 jahre alt,mein sohn hat diese esite für mich gefnden,seit tagen lese ich immer und immer wieder diese seiten.seit tagen fange ich an zu schreiben und lösche alles wieder.heute habe ich mir vorgenommen das geschriebene auch abzuschicken-wie die anderen 150x auch.ich hoffe das mich überhaupt wer verstehen kann ich schreibe hier einfach nur meine gedanken-alles ist so durcheinander!
mir geht es so wie christa am anfang.
meine geschichte:
mein mann 33 jahre alt,hatte in den letzten zwei jahren drei lungenrisse.bei dem 3. lungenriss wurde er operiert,an drei stellen der lunge wurde gewebe/lungenbläschen weg genommen und die stellen wurden mit titanklammern geklammert.die op war im juli 2002,seit dem hatte er zweimal den verdacht wieder einen lungenriss zu haben weil er schwer atmen konnte und ein bischen schmerzen bei anstrengung hatte.beim ersten mal ende oktober 2002 wurde die lunge geröntgt und die ärzte sagten alles in ordnung da ist nichts wahrscheinlich noch schmerzen von der vorherigen op.auf dem röntgenbild war nichts zu sehen.jetzt am 06.04.2003 wieder das selbe atemprobleme und schmerzen bei anstrengung-krankenhaus zum röntgen-ein befund-irgendwas faustgroßes in der lunge innerhalb von 5 monaten-verdacht auf dicke lungenentzündung,der chefarzt sagte uns man müßte auch über einen tumor nachdenken aber er glaubt das nicht weil innerhalb von 5 monaten so ein großer tumor ist eher unwahrscheinlich aber trotzdem wollte er ein ct machen zur sicherheit-mein mann wurde mit antibiotika auf lungenentzündung behandelt und am nächsten tag ging es im schon viel besser-aufatmen wohl doch eine lungenentzündung-aber trotzdem ct gemacht-zwei tage später der befund-doch ein tumor!!!in uns brach eine welt zusammen.was jetzt-was ist das? keiner der ärzte wollte uns etwas genaues sagen-sie sagten nur er muß in eine fachklinik am donnerstag den 10.04 wurde er aus dem krankenhaus entlassen sie können dort nichts für ihn tun-platz in lungenklinik suchen uns wurde gesagt es kann bis zu 6 monaten dauern einen platz zu bekommen-ich wurde fast wahnsinnig!!!anruf im heidehaus /hannover dort wurde der 3. lungenriss operiert,dort nach platz gefragt,die sagten ja evtl. am dienstag den 15.04.montag nochmal anrufen,dieses warten bis montag furchtbar.den überweisngsbericht gelesen da steht was von ausgedehnter mediastinaler und pulmonaler tumor -riesige raumforderung -hauptmasse im rechten unterlappen abgrenzbarkeit des zwerchfells und der leber nicht mehr zu erkennen-pleuraergüsse-speise und luftröhre betroffen-unklar ob das andere ein zweiter tumor oder eine absiedlung des ersten ist.im ct bericht den wir dann am montag mit den röntgenbildern abgeholt haben steht außerdem noch das der linke vorhof vom herz auch betroffen ist-ein tumorzapfen endet im linken vorhof-ich brach zusammen als ich das alles las-ohnmächtige angst-keiner sagt dir etwas die ärzte sagen nur wir wissen es nicht.
dienstag den platz bekommen-viele voruntersuchungen-keiner kann was sagen-mittwoch neues ct-donnerstag bronchoskopie-noch keine ergebnisse vom ct da-habe das gefühl die halten es zurück-auf die auswertung der bronchoskopie müssen wir 2 tage warten-klasse es ist ostern-karfreitag bis ostermontag passiert garnichts-wieder unendliches warten-die ärzte sagen wenn mein mann nach der narkose fit ist kann er über ostern mit nach hause-freude wenigstens das.habe ihn am donnerstag spät nachmittags mit nach hause genommen,sollte ihn montag abends wieder bringen.nächster schock am samstag mittag anruf aus dem krankenhaus-soll meinen mann sofort wieder zurück bringen-ich fragte was ist -man sagte mir nur sofort wieder zurück es ist etwas relativ ansteckendes!!wir in panik wasist jetzt??? dachten schon an tuberkolose oder so was um gottes willen unser kind( 3 jahre )sofort losgefahren die ganze fahrt über schweigen und angst mein mann macht sich vorwürfe sagt hoffentlich habe ich euch nicht angesteckt-im krankenhaus angekommen sagten sie uns wir sollen uns nicht aufregen für mich und das kind ist es nicht so schlimm -ich fragte was ist und man sagte mir ein keim wurde festgestellt bei der bronchoskopie-das ding heißt orsa und man kann es nur mit einem einzigen antibiotika behandeln und es ist meldepflichtig und mein mann muß isoliert werden wegen der anderen lungenkranken dort im krankenhaus-der kleine darf garnicht mehr zu ihm und ich nur mit schutzkleidung -ich fragte ob noch etwas von der brochoskopie da ist ein befund -nein nichts weiter warten-
ich bin am ende meiner kräfte-weiß nicht mehr was ich tun soll-auch das jetzt noch -was soll ich mit dem kleinen machen-ich habe doch keinen wo ich ihn lassen kann.
was wird die diagnose werden bei der gewebeprobe-was wenn es lungenkrebs ist???? ein faustgroßer tumor in nur 5 monaten gewachsen -was wird das???? ich bin so verzweifelt-tage lang nur weinen und angst-was soll werden?? name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.04.2003, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

ach ja ich habe noch vergessen zu schreiben das auf den jetzigen röntgenbildern die 3 titanklammern nicht mehr zu sehen sind warum nicht?? keiner der ärzte kann mir dies beantworten -einer hat mir gesagt eigentlich müßten die aber zu sehen sein
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.04.2003, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Auch ich (56, männl.) weiß seit dem 17.03.03, daß ich ein kleinzelliges Bronchialkarzinom (Lungenkrebs) habe. Meine erste Chemotherapie habe ich hinter mir und Osterdienstag geht es mit der zweiten Serie los. Ich weiß nicht wie es weiter geht und manche Tage bin ich so hoffnungslos.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.04.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo klaus ,
wie ist das mit so einer chemo?wie geht es dir dabei?wie kann ich meinem mann helfen wen er auch eine chemo kriegt?wie kann ich ihn unterstützen?wie lange dauert so eine chemo?muß er dann die ganze zeit im krankenhaus bleiben ?oder kommt man zwischendurch auch raus aus dem krankenhaus?was kann ich tun?klammere mich gerade an jeden strohhalm den ich kriegen kann!sorry für meine offenen fragen.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.04.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

zunächst möchte ich euch allen trotz allem einfach ganz liebe Ostergrüße senden!! Ich konnte mich die letzten beiden Tage nicht melden, mich hat die Erkältung im wahrsten Sinne umgeworfen, aber heute geht es endlich mal wieder :-).

Kerstin, ich weiß, was du jetzt mitmachst. Wir sind eben keine Mediziner und verstehen nur zur Hälfte, was die Ärzte uns da erzählen, zumal uns wohl schon allein wegen der Sorgen und Ängste kaum ein klarer Gedanke möglich ist. Man macht sich wirklich total verrückt. Ich kann jetzt auch nichts zu dem Befund deines Mannes sagen, da diese ganze Materie für mich auch völlig neu ist. Bis vor 3 - 4 Wochen war die Welt für mich noch in Ordnung. Ich weiß selbst, wenn ich dir rate, mach dich nicht so fertig, versuch Ruhe zu finden... das haben mir auch viele geraten, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich drück euch einfach die Daumen und versuch wirklich, schon dem Kleinen zuliebe, dich nicht ganz so verrückt zu machen, das hilft nämlich keinem und die Kleinen spüren genau, wenn was nicht stimmt.

Klaus, die Diagnose Krebs zieht sowohl dem Betroffenen als auch den Angehörigen den Boden unter den Füßen weg. Ich muß mich auch an den Gedanken gewöhnen, daß Mutter Lungenkrebs hat. Ich hab mich die letzten Wochen immer noch dran geklammert, es könnte ja auch was "harmloses" sein. Jetzt ist es definitiv und eine Chemotherapie mit Navelbine angesagt, das wird wohl aber eher nur beim nichtkleinzelligen BC angewendet. Aber trotzdem hab ich die gleichen Fragen wie Kerstin, wie läuft es ab, wie lange, ambulant....
Aber Klaus, es ist normal, daß du jetzt manchmal sehr deprimiert bist. Auch die Chemo zieht einem runter. Du darfst aber nie die Hoffnung aufgeben, sondern mußt kämpfen, du bist noch viel zu jung um aufzugeben!!! Bei dem Gedanken, daß es am Osterdienstag wieder mit Chemo losgeht, da es ist wirklich kein Wunder, daß es dir miserabel geht. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du auch die zweite Serie gut überstehst. Ich hoffe auch so sehr, daß meine Mutter, die immerhin 80 Jahre wird, die Chemo gut verkraftet.... Ich muß zugeben, mir graut auch davor.

Ich wünsch euch alles Liebe

Christa
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.04.2003, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Kerstin,

ich hab mal so im Internet über ORSA nachgeblättert. Darunter versteht man wohl eine Oxacillin-resistente Staphylococcus aureus Infektion. Solche und ähnliche Infektionen sind schon immer ein Problem bei KH-Aufenthalten gewesen. Staphylococcen (das sind kugelförmige Bakterien) tragen wir wohl alle im Alltag mit uns rum (Nase, Rachen), dem gesunden Menschen schaden sie auch meistens nicht. Aber der geschwächte Mensch ist sehr anfällig, es können sich dann Infektionen entwickeln. Durch den massiven Einsatz von Antibiotika entwickeln viele Bakterien über kurz oder lange eine Resistenz, also sprechen dann nicht mehr auf bestimmte Antibiotika an. Oxacillin ist auch ein Antibiotikum. Aber dein Mann hat gute Chancen, daß er mit dem geeigneten Antiobiotikum gut behandelt werden kann. Klar, er muß isoliert werden, damit sich dieser resistente Staphylococcen-Stamm nicht weiterverbreitet. Ich drück dir die Daumen, es wird schon.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.04.2003, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Kerstin, hallo Klaus,

man, ich guck hier eben so nichtsahnend ´rein und....
Mensch Kerstin, wenn ich das so lese Dein Mann ist 33 Jahre alt!!! Ich bin 35! Das ist echt deprimierend.
Das mit dem KH, der Schutzkleidung und, und... kenn ich auch, war bei meinem Vater auch so, durfte meine Kinder (4 und 1) auch nicht mitnehmen, fand ich schon hammerhart, weil mein Vater so an denen hängt, zu der Zeit hatte ich auch keinen Babysitter. Wie es so kommt, Schwiegereltern in Urlaub,Mann auf Dienstreise.... Konnte meinen Vater aus dem Grund auch nicht besuchen. Aber, wenn ich mir vorstelle, daß es dann auch noch mein Mann ist, also der Vater der Kleinen, boah...!
...ja das mit dem Warten ist superschlimm!
...und das noch zu Ostern. Gut, daß Du den Weg ins Forum gegangen bist, hat mir schon viel geholfen, man kann sich wenigstens ausquatschen, hier versteht der Andere einen.
Ich fühle total mit Dir...

Klaus, für Dich das Gleiche und ich wünsche Dir ganz doll, daß Du die 2. Chemo gut packst.
Bitte verliert nicht die Hoffnung, es gibt immer welche...
Und schreibt weiter, wenn Euch danach ist, hier wird Euch zugehört(gelesen).

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55