Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.07.2008, 20:37
Sandy1976 Sandy1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 34
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata!

Mein Papa bekam auch Xeloda und bei ihm schälte sich sich die Haut von den Händen und Füssen. Mit den Vitamin-Tabletten "B6" trat sofortige Besserung ein und man reduzierte die Dosis auch nicht. Außerdem cremte er 2x täglich mit Linola Fettcreme.

Liebe Grüße Sandra
  #107  
Alt 23.08.2008, 23:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

hallo Zlata,

wie geht es euch? Euer Fall war ja ähnlich dem unseren. Ich hoffe es ist alles okay.

Liebe Grüße
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #108  
Alt 12.09.2008, 23:29
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo IHR Lieben!!!!
Wir sind zurück!!! Also ich melde mich dann auch endlich.Wie ich lesen konnte, ist es hier bisschen ruhiger geworden.Aber ich hoffe es geht Euch gut....
Wir haben ganz schönen "Urlaub" gehabt.Einfach mal Tapeten wechsel.Ganz tolles Wetter,keine Termine,keine Schule usw...Meinem Mann ging es so gut, das er sich weigerte die Xeloda tabl.zu nehmen.Aber dann sah es später auch so aus.Eine Woche vor unsere Abreise ging Ihm schlechter.Er schaffte noch irgendwie die lange Autofahrt.Und am nächstem Tag ging er gleich ins KH.Die Blutwerte alle schlecht! Bekam ANTIB.,Kortison und Tramadol.CT hat gezeigt, das die Metas seien grösser geworden.Ab Montag geht es dann los mit Chemo +Erbitux./hab wahnsinnigen Angst schon voraus,weil es geht Ihm immer ganz schlecht, er konnte sogar nicht gehen zum Einschulungfeier von unseren Tochter...Ich war da alleine.../
Liebe Leute ich höre auf jetzt.Und melde mich öfter jetzt.
GANZ LIEBE GRÜSSE AN BIRGIT;LEENCHEN;HEIKE;DANIELA;SANDRA;MELIUR UND ALLE ANDEREN:::ZLATA
  #109  
Alt 13.09.2008, 07:23
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Guten morgen zlata..............komm lass dich zuerst mal drücken
wenigstens konntet ihr den urlab einwenig geniessen............und ich hoffe
du konntest für dich ein wenig kraft tanken für die bevorstehende zeit.....
ich drück dir die daumen das die chemo wieder anschlägt............und die
nebenwirkungen im rahmen sind.............
drück euch für montag die daumen daniela
  #110  
Alt 13.09.2008, 09:05
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
auch ich habe oft an dich (euch) gedacht.
Ich hoffe du konntest ein wenig im Urlaub abschalten.....
Ja,diese Krankheit....sie nimmt kein Ende.....immer wieder neue Baustellen ,es ist so ein schweres Paket was man in seiner Seele herumschleppt.
Diese Gedanken wie geht es nun weiter....
ich verstehe dich so gut.
Liebe Zlata du bist hier nicht allein.....ich umarme dich ganz lieb,und schenke dir ein wenig Kraft von mir.

Wir sitzen in einem Boot.....und halten unsere Hände.
Liebe grüße von deiner Birgit

  #111  
Alt 14.09.2008, 12:41
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

HALLO IHR LIEBEN!
Liebe Birgit!
Ich danke dir einfach dafür, das du immer für uns da bist!!! Wie geht es dir? Wie geht es deiner Kinder und auch deinem Schutz Kind? Du bist echt zu bewundern...
Liebe Daniela.Auch dir danke ich für deine liebe Worte.Du bist ein Schatz hier im Forum.Ich wünschte mir, ich konnte auch so sei wie Ihr.Ein offenes Ohr haben für alle und auch die passende Worte.Die hab ich oft leider gar nicht...Ich lese nur die Beiträge und bin ratlos und sprachlos.

Bei meinem Mann geht es morgen los mit der Chemo.Soll weiterhin die Folfoxiri bekommen.Was ich fragen wollte Kann man die dosis vom Oxaliplatin verringern?Weil bei meinem Mann sind die Nebenwirkungen vom Oxaliplatin so stark, das er manchmal gar keinen gefühl hat im Finger und am Füssen und auch frieren die so stark.Manchmal kann er nicht richtig was im Hand halten usw...Er hat Angst das Ihn die Füsse nicht mehr tragen können.Der Arzt sagte, es sei normal?!
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Meinung und melde mich mal wieder...
Lg und ein schönes Sonntag Zlata
  #112  
Alt 14.09.2008, 20:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Es ist schön zu lesen, daß Ihr ein wenig Kraft im Urlaub tanken konntet. Auch wenn es mich sehr traurig macht zu lesen, daß Du Deine Tochter allein einschulen mußt, weil Dein Mann wieder Chemo vor sich hat(((( das Leben ist nicht fair, nicht wahr?
Ich denke schon, daß man die Oxali-Dosis reduzieren kann. Habe ich schon öfter gelesen. Ich hoffe, Ihr findet da einen guten Weg, denn es ist ja nicht Sinn der Sache, so viele, schlimme Nebenwirkungen zu haben! Es wäre gut, wenn Dein Mann Salbeitee trinken würde, das ist gut für die Schleimhäute im Mund!

Eine liebe Umarmung,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #113  
Alt 15.09.2008, 09:44
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

oh, das mit dem Oxaliplatin kenne ich ein bisschen - (noch?) nicht so stark wie bei Euch. Mir sind auch schon Becher aus der Hand gefallen, weil ich gar nicht mehr wusst, wie stark ich zugreifen muss. Das ist ziemlich schockierend gewesen.

Gehen denn die Nebenwirkungen nicht nach ein paar Tagen zurück?

Zu Deiner Frage: Ja, die Oxaliplatin-Dosis kann reduziert werden.

Bei mir wurde sie reduziert, weil die Thrombozythen zu gering waren (Zyklus 5 von 12). Statt 150 auf 100 mg.

Außerdem steht bei mir auf dem Therapieplan:

"Parästhesien > 7 Tage: Dosisreduktion von Oxali auf 65mg/m²,
andauernd: absetzen".

Allerdings bekomme ich eine FOLFOX-4-Chemo.

Wie das bei Euch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Möglicherweise ist dem Arzt das Risiko einer Dosisreduktion zu hoch?

Viele Grüße,

PantaRei
  #114  
Alt 15.09.2008, 14:36
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!
@Hallo Leenchen! Ich danke dir für deine liebe Worte.Nach wie vor , ich bewundere dich.Wie du das alles schaffst.Du bist selbst krank und machst uns Hoffnung,gibst du uns die Trostende Worte...Danke!
@Hallo Panta-Rei! Danke auch für deine Antwort.Wir wussten das die Nebenwirkungen bleiben sogar Paar Monate nach Ende vom Behandlung mit Oxaliplatin,aber was interessant sei, das mein Mann die Letzte Chemo mit Oxal./Folfoxiri/ ende Juli bekam und die Nebenwirk. sind jetzt stärker.
Heute war ich gerade im KH.in der Onko.Ambulanz wo mein Mann vom 7.30 bis 15.Uhr nachmittag sitzen muss und dürfte 2 Std.bleiben.Da hab ich mitbekommen von dem Arzt, das die Dosis auf 60 % reduziert wird.Und die Folfoxiri, was schon die 4 Therapie ist solange gegeben wird, bis die mein Mann ertragen kann.Weil sie so gut sein soll. Und dazu kommt Morgen noch der Erbitux.../der wird zum 1.mal verabreicht/.
Ach ihr lieben.Sorry, wenn ich euch langweile.Aber irgendwie muss ich das alles niederschreiben.
Ganz liebe Grüsse an ALLE!!! zlata
  #115  
Alt 15.09.2008, 15:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Du langweilst uns doch nicht!!! Wie einsam mußt Du Dich manchmal fühlen Die ganze Sorge um Deinen Mann und der Alltag mit den Kindern...das ist schwer!
Ich schicke Dir ganz liebe Gedanken und Sonnenstrahlen. Einen lieben Gruß auch an Deinen Mann.

@PantaRei: Meine Chemo ist im Feb 07 zu ende gewesen und ich habe immer noch kälteempfindliche Hände. Ich kann nach wie vor kein Obst aus dem Kühlschrank schälen und kein Essen aus der Tiefkühltruhe rausholen. Heute merkte ich auch, wie sehr die Kühle mir beim Radfahren an den Fingern wehtat, daß ich mir sogar wünschte, Handschuhe zu tragen. Aber es soll ja wieder verschwinden, hat man mir gesagt...

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #116  
Alt 15.09.2008, 17:09
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

hallo zlata du langweilst hier wirklich keinen...........denn du sollst doch hier
deine ängste und sorgen niederschreiben dürfen............
das mit den händen und füssen ist natührlich nicht so doll.........und es
braucht sicher auch seine zeit bis sich das ganze wieder einpendelt vielleicht
geschieht das mir der reduzierten dosis.............
schick dir und deinem mann noch einen ganz lieben gruss...........und viel kraft
daniela
  #117  
Alt 15.09.2008, 18:11
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
auch von mir ein schneller Gruß. Zum Erzählen und Aufschreiben ist dieses Forum doch da! Wir machen auch nichts anderes, und es hilft uns allen. So funktioniert das ja doch nun mal hier im Forum
Für Deinen Mann wünsche ich alles Gute. Es ist gut, zu lesen, dass man ihm das Oxaliplatin reduziert hat. Damit wird es ihm bestimmt bald besser gehen!
  #118  
Alt 16.09.2008, 12:39
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!
Da bin ich wieder!
Komme gerade aus dem KH.Hab mein Mann da gefahren.Ihm ging so schlecht die ganze Nacht.Hat enorm starke schmerzen gehabt.Wie er sagt, solche noch nicht.IST DAS NORMAL? Jetzt bekommt er noch Erbitux-Antikörper dazu.Wir haben die Schwester gebeten, ob er liegen darf.Weil sonst musste er nur sitzen.Und die haben gefragt, ob es Ihm echt so schlecht sei?!?!!!!
Also ich weiss es nicht.Er konnte kaum laufen.Und musste ständig brechen im Wartezimmer.Was bestimmt nicht angenehm ist auf für die anderen Patienten.Manchmal konnte ich und gleichzeitig.
Ich bin so traurig und erschöpft.Nachmittag gehe ich ihn wieder abholen.
Allerdings muss ich auch ein Arzt für mich aussuchen.Weil ich bin irgendwie am Ende.Ich will stark sein, alle sagen das zu mir, aber wie soll ich das schaffen? Weist jemand ob ich gleich zum Psychologe gehen muss, oder erst zum Hausarzt?Wir haben endlich befreiung vom KK.Also wenigstens spare ich die 10 euros.Und dann nächste Monat muss mein Mann schon der Auftrag stellen für die Rente!
Ihr lieben, wie immer danke ich euch einfach das ihr da seid.Ich wünsche allen viel Kraft.
lg zlata
  #119  
Alt 16.09.2008, 15:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Oh weh, ich drück Dich mal...
Es tut mir sehr leid, daß es Deinem Mann so schlecht geht! Wie erniedrigend, im Wartezimmer zu brechen!
Da es eine neue Chemo für ihn war, ist es sicher recht schwierig, die Nebenwirkungen einzuschätzen. Kann durchaus sein, daß diese Schmerzen davon kommen. Ich hoffe, es geht ihm ganz bald wieder besser.

Zu Dir: Es ist gut, daß Du Dir Hilfe holen willst. Sieh´mal bei Euch nach, ob es Psychotherpeuten gibt. Die wären die richtige Adresse. Du brauchst auch erstmal nicht zum Hausarzt, der Therapeut stellt von sich aus einen Antrag bei der Kasse.
Meistens sind die Therapeuten sehr ausgebucht und haben lange Wartelisten. Am besten, Du schilderst am Telefon, in welcher belastenden Situation zu bist und daß Du nicht mehr kannst usw. Bei mir bewirkte das, daß ich in ganz kurzer Zeit einen Termin bekam, denn sonst hätte ich 6 Monate warten müssen!

Liebe Zlata, ganz viele Kraftpakete für Euch,
Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #120  
Alt 16.09.2008, 15:33
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,

bevor du an deine Grenzen kommst, suche dir alle Hilfe und Unterstuetzung die du brauchst. Je frueher desto besser

Wenn ich mich nicht taeusche gibt es an der Klinik eine Psychologische Beratung, an die du dich auch als Angehoerige wenden kannst.

Spreche zudem gleich mit deinem Hausarzt, er sollte schon wissen, was dich bedrueckt und dass du Unterstuetzung benoetigst. Oft kann er fuer dich einen Termin vereinbaren, meistens ist die Wartezeit bedeutend kuerzer.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55