Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2003, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,

meine Bekannte, die jetzt zu einem Medium gehen will und mir dann berichten will, möchte genau zu diesen Werner gehen, bei dem Du warst. Er ist nähmlich ganz in ihrer Nähe. Wir hatten es so ausgemacht daß wenn sie es für gut und überzeugend hält, dann wollte ich sie mal besuchen und dann auch dort mir einen Termin holen. Auf diese Weise hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, der Besuch beim Medium und ein Besuch bei meiner Bekannten
( ist ja 250km ) zum persönlichen Kennelernen.
Nun hast Du mich etwas unsicher gemacht, ob der Werner der Richtige ist. Aber ich werde es wohl einfach mal testen.
Du hast schon recht daß man sich vorab informieren sollte wie so ein Medium arbeitet und wie alles funktioniert. Zur Zeit verschlinge ich geradezu Bücher über dieses Thema. Auch der Tip den Du mir gabst im Internet ist sehr informativ.
Wenn meine Bekannte bei diesem Werner war, werde ich Dir davon berichten wenn Du magst.

Für Dich auch alles Liebe
Mona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2003, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Mona,

ich wollte dich in Bezug auf Werner nicht unsicher machen. Ich halte ihn für seriös. Ich finde aber man sollte ungefähr wissen, was einen erwartet, um hinterher nicht enttäuscht zu sein.

Z.B. muss man wissen, dass eine Kontaktaufnahme nicht immer gleich gut funktioniert. Das hängt von vielen Faktoren ab, einerseits vom Medium (schließlich ist man nicht jeden Tag in der Lage sich gleich gut zu konzentrieren), andererseits von unseren Lieben "drüben" (auch da gibt es Schwankungen).

Ich weiß nicht, wie sehr du eingelesen bist. Aber die Kontaktaufnahme erfolgt mittels Schwingungsanpassung (das Medium muss seine erhöhen, die Seele die ihre dämpfen - das kostet für beide viel Energie, und ist deshalb nicht immer so einfach - und muss überdies anfangs von der Seele auch erst erlernt werden *lach*)

Ich persönlich hatte auf den absoluten Beweis gehofft. Den hab ich nicht bekommen - bin aber ein äußerst skepischer Mensch (Werner hatte es nicht leicht mit mir *grins*). Allerdings halte ich die Übereinstimmungen für "überzufällig".

Es ist auch so, dass aus jenseitiger Sicht, ganz andere Dinge für wichtig gehalten werden. So verlieren z.B. Weihnachten oder Geburtstag... ihre Bedeutung (hofft man an genau diesen Tagen auf ein Zeichen, hofft man oft vergebens). Dafür werden Emotionen (ob positiv oder negativ)viel höher bewertet, denn sie bringen uns in unserer Entwicklung weiter.

Auch erfährt man nur das, was der Entwicklung (der eigenen Seele) förderlich ist, und nicht unbedingt das, was man selbst gerne hören möchte.

Hab jetzt gerade noch einen älteren Beitrag von dir durchgelesen. Zeichen erhält man am ehesten, wenn man ganz entspannt ist (sobald man darauf wartet und hofft, ist man zu angespannt). Ich war bisher leider zu faul, aber Meditieren ist z.B. eine gute Sache [aber ohne Erwartungshaltung :-)]

Magst du nicht deine Frage: "warum du deinen Mann im Traum nur ohne Gesicht siehst", in diesem Trauerforum stellen? Die sind viel belesener als ich und haben mir schon mit guten Antworten geholfen.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht gänzlich verwirrt.
Versuchen würde ich es mit Werner auf jeden Fall - er ist wirklich ein Netter. Würde mich nacher natürlich über einen Bericht freuen *furchtbar neugierig bin* :-)

Alles Liebe
Afra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,

war eine gute Idee von Dir daß ich meine " Frage " im Trauerforum stellen soll. Habe es gerade getan.

Meine Bekannte hatte noch keine Zeit sich um einen Termin bei Werner zu kümmern und ich bin schon ganz " hippelig " Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber ich muß mich jetz wohl darin üben bis sie soweit ist. Auf jeden Fall sage ich Dir Bescheid wie es bei ihr war.

Ganz liebe Grüße an Dich
Mona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2003, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,

hier bin ich gleich nochmal. Im Trauerforum habe ich nach 10 Minuten schon die erste Antwort erhalten, war echt verblüfft darüber. Und es war auch ein sehr gute Antwort.

Nochmals danke für Deine Tips.

Alles Liebe
Mona
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Jutta!
Hast Du nun schon einen Termin ausgemacht?
Ich muß meinen selbst ausmachen, bei mir geht es eigentlich nur SAmstags, unter der Woche wird mir das zu stressig.
Was den Austausch anbelangt, gerne, aber nicht gleich danach!

Ich wil dann erst mal alleine sein, mir in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen, alles erst mal verarbeiten.
Ich habe es sogar abgelehnt, daß mich meine Mutetr begleitet, weil ich da wirklich erst mal mir mir selbst klar kommen muß, bevor ich anfange darüber zu reden.

Apropo Werner: Ich habe nun Antwort von ihm erhalten. Er will versuchen anhand eines Bildes von mir mit meinem Vater Kontakt aufzunehmen. Er wird das ganze auf Tonband aufzeichnen und es mir dann zuschicken.
Er meinte es kann eine Weile dauern, bin so gespannt.
Übrigens hat er mich auch nochmal auf die Adresse in Bensheim verwiesen.

Ich sehe die Angelegehit mit Werner als kleine Kostprobe, danach werde ich dann zum Hauptmahl übergehen, d.h. einen persönlichen Termin in Bensheim ausmachen.
Meine Mutter hatte mich nun gebeten, einen Termin für die zu machen, ich halte dies jedoch für keine gute Idee.
Ihr geht es immer noch sehr schlecht, heute nach 8 Monaten ist es manchmal schlimmer wie am Anfang. Sie klammert sich nun an das Leben nach dem Tod. Wwas ist wenn es dem Medium an diesem Tag nicht möglich ist Kontakt aufzunehmen oder er erhält keine "klaren" Botschaften?
Dann würde auch dieser Glaube erlöschen und sie wird wahsrcheinlich total abstürzen!
Ich muß darüber nochmals mit ihr reden!

gela!
Wie geht es Dir? hast Dich auch schon lange nicht mehr gemeldet!

Wünsche Euch allen ein schönes WE
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2003, 04:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Karin,

Ich versteh Dich, es war nur ein Angebot.

Ich werde meinen Termin in der Zwischenzeit noch auf die etwas längere Bank schieben müssen, muss selbst ins Krankenhaus, und da kann es noch einige Monate dauern, bevor ich wieder reisefähig sein werde. Aber danach werde ich wahrscheinlich Deine Erfahrungen für mich verwenden können. Mich interessiert der Kontakt über ein Bild doch ziemlich. Das könnte ich ja noch vor meiner OP veranlassen.

Die Erwartungshaltung von den Menschen die ein Medium aufsuchen ist ja sehr hoch. Aus den Sendungen, welche ich mir anschaue, ist deutlich ersichtlich, dass es oft nicht DAS ist, was erwartet ist. Sondern nur kleine Validierungen, dass der Kontakt zu den Verstorbenen da ist. z.B. ein lustiges gemeinsames Erlebnis, bestimmte Daten, an was sie verstorben sind, oder in welchem Kreis der anderen Verstorbenen sie sich jetzt befinden, ein Dankeschön für die guten Taten, usw.

Meine Mutter hat sich auch geweigert mit mir damals zu Paul Meek zu gehen, als er noch Einzelsitzungen machte. Sie hatte Angst davor, obwohl sie gleichzeitig wusste, es würde ihr in ihrer tiefen Trauer helfen. Erst als sie selbst im Sterben lag, meinte sie, es wäre bestimmt schön gewesen, denn auf ihrem Sterbebett hatte sie dann den intensiven Kontakt mit meinem Vater und fühlte ihn immer an ihrer Seite.

Bin gespannt............!!

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,

ist alles okay bei Dir???

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2003, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Jutta und alle die anderen!

Es tut mir leid zu hören, daß Du ins Krankenhaus musst. Ich hoffe es ist nichts ernsthaftes und wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und baldige Genesung!!!!

Ja, wenn der Termin wirklich erfolgereich (in meinen Augen) ausfallen sollte, dann baruche ich erst mal Zeit für mich, um dies alles zu verdauen, mir alles durch den Kopf gehen zu lassen, dann bin ich gerne bereit mit Euch darüber zu reden!!
Ich werde Dir auch berichten, so bald ich was von Werner höre.
Du hast doch seine Adresse auch, oder?
Wenn Du wirklich willst, dann würde ich Dir raten ihn sofort anzuschreiben, ich habe 3 Wochen auf die 1.Antwort gewartet und nun, wo er mein Bild und die Fragen hat, meinte er, es kann etwas dauern!
Er schickt keine mails mehr, er nimmt es auf Kasette auf und schickt es Dir dann zu.
Er freut sich über die Kostenerstattung von ca. 10,-- und eine Spende.

Weißt Du, mir würde schon langen, wenn er mir ein gemeinsames Erlebnis, was nicht auf jeden passt, mitteilen würde, dann hätte ich den Beweis, daß er wirklich Kontakt hat. Was meine Erwartungshaltung anbelangt, so habe ich schon ein Reading von ihm gelesen und so weiß ich, was mich in etwa erwartet.

Meine Mum ist zur Zeit in Urlaub, wenn sie zurückkommt, werde ich nochmals nachhacken, ob sie wirklich da hin will!

Betr. Afra, sie hat momentan viel um die Ohren, aber sie wird sich bestimmt bald wieder melden!

Ich wünsche Euch alles ein schönes Osterfest, auch wenn es einsamer wird ohne unseren Lieben!

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2003, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Zusammen,

ich wünsche eine friedliche und besinnliche Osterzeit.

Ich wünsche Euch einen frohen Gedanken beim Anblick der beginnenden Blütentracht,
ich wünsche Euch, dass die Sonnenstrahlen Euer Herz erreichen und Euch ein warmes Gefühl vermitteln,
ich wünsche Euch den Mut, wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wenn Euere Trauer Euch überkommt.

liebe Ostergrüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2003, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo liebe Jutta,

vielen Dank für deine Nachfrage - es geht mir gut. Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - den Grund dafür findest du im folgenden Beitrag.

Alles Gute für dich
Afra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.05.2003, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Afra und andere Mitleser,

ich trau mich kaum, aber wage mich doch auf dieses "glatte Parkett". Auch ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass es meinen Mann "noch gibt". Allerdings auch durch Begebenheiten, die ich (als erwachsener, vernüftiger Mensch) zunächst doch als überreizte Phantasien abgetan habe. Außerdem habe auch ich "klamm heimlich" (es weiss nur eine Person davon, der ich vertraue und die es missbilligt...) inzwischen ein Medium besucht. Aber sie hat mir eigentlich mehr "Binsenweisheiten" um die Ohren gehauen (wenn auch SEHR freundlich) und mir Dinge erzählt, die auf viele andere Menschen auch gepasst hätten. Es klang eher nach den Ratschlägen einer Therapeutin. Natürlich ist auch da ein "Quentchen" Zweifel (stimmt es, stimmt es nicht?) übrig geblieben. Aber ich fürchte, dass ein fremder Mensch sicher nicht so schnell mal zwischen zwei anderen Terminen die jeweilige Seele "herunterholen" kann. Ich möchte Euch jetzt NICHT verunsichern,- denn wie gesagt, auch ICH glaube heute an das Dasein meines Mannes (und ich bin ein REALIST!!)Aber ob ein Medium, das so und so viele Kunden pro Tag "abfertigt" den Kontakt bekommt?????? Es gibt eineAdresse in Amerika, wo sie einem sogar Ratschläge für das Verhalten geben, wenn man ein Medium aufsuchen möchte.Falls es Euch interessiert müßte ich die Internetseite noch mal suchen.
Aber die "Gefühle" Deiner Tochter, liebe Afra, könnten schon echt sein. Zumindest ist sie sicherlich ein äußerst sensibles Mädchen.
Alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

...die Adresse ist: www.fst.org/ethics.htm
Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.05.2003, 04:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo liebe Afra,

zuerst einmal, schön daß Du Dich wieder gemeldet hast, und nichts "schlimmes" geschehen ist. Weiß nicht warum, aber ich mußte einfach lfd. an Dich denken.

Da hat Deine Tochter aber lange eine große Seelenlast alleine durchgestanden. Diese Gabe (manche werden jetzt lächeln), ist nicht nur ein Segen, es kann auch ein Fluch sein, wenn man nicht richtig damit umgehen kann, oder das Umfeld nicht damit klarkommt.
Prima, daß Dein Mann es als überschießende Phantasie annimmt und damit Daniela die Angst nahm.

Alle anerkannten Medien hatten als Kinder nur einen Wunsch, wie ein normales Kind aufzuwachsen, und nicht auf diese Gabe hingewiesen, oder konstant damit konfrontiert zu werden. Nur eines ist wichtig, diese Gabe zu validieren, und für sie da zu sein, wenn sie Probleme damit hat.

Kann es sein, daß Du Dich mit dem Thema auseinandersetzen mußtest, damit Daniela Dir davon erzählen konnte und Du es verstehen kannst? Und sie dann den Zeitpunkt gewählt hat, nachdem Du außer der Realität auch für nicht verständliche Zusammenhänge ein offenes Ohr hattest?

Afra, es gibt viele Themen, bei welchen Manche glauben, würden nicht in dieses Forum gehören. Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, zu jeder Trauer, gehören so so viele andere Themen. Man kann es nicht auf die Tränen und den Schmerz einen geliebten Menschen verloren zu haben reduzieren. Um es zu verstehen, heißt auch die Lebensgeschichte des Mitmenschens zu verstehen, oder nur einen Bruchteil, den er bereit ist mitzuteilen. Und war das nicht schon die ganze Zeit ein Teil dieses Threads? Dieses Verstehen-Verstehen wollen, das Akzeptieren und evtl. auch das Realisieren, daß nach dem körperlichen Tod es noch etwas gibt, was uns begleitet.

Afra, so wie ich Dich einschätze, wirst Du aus Deiner eigenen Sensibilität heraus mit Daniela zusammen den richtigen Weg finden, damit sie ihren Wunsch auf die Unbeschwertheit der Jugend, des Kindseins erfüllen kann.

ganz liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.05.2003, 05:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Nadine,

ja, diese Thema hier ist ein "glattes" Parkett, da es von vielen als Spinnerei und was weiß ich angesehen wird. Man wird von Realisten als verrückt abgestempelt, als unfähig mit dem Tod eines geliebten Menschen sich auseinander zu setzen usw., die Skeptik allem nicht "fassbaren" gegenüber ist übergroß.
Leider wird das auch von vielen Geldgeiern schamlos ausgenutzt.
Es ist sehr schwer ein "gutes" Medium zu finden. Ein gutes Medium kann nicht auf Kommando und schon garnicht bei "hunderten" von Menschen den Kontakt herstellen. Konkrete "Aussagen" können nur für ganz Wenige in so einer Menge gemacht werden. Der Rest geht an diesem Tag leer aus. Das meine ich mit Geldgeiern, dann kommen so allgemeine Floskeln, die auf alle passen könnten. Die Menschen gehen frustriert nach hause und verschließen sich diesen Gedanken.

Es ist aber auch nicht leicht zwischen absoluter Realität, habe ich mir das jetzt nur eingebildet, sind es meine eigene Wunschgedanken, oder doch die Mitteilung meiner Lieben, zu unterscheiden.

Ich hoffe, daß Du, falls Du einen erneuten Versuch wagen möchtest, ein kompetentes Medium findest, das Dir nicht mit Larifarigeschwätz das Geld aus der Tasche zieht.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2003, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Nadine,

ich freu mich besonders, dass du mir geantwortet hast (du bist doch die Nadine, die immer in ihre Tonne "abgetaucht" ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dir inzwischen eine kleine Spur besser geht? Ich hoffe es so sehr für dich.

Das Problem bei einem Medium ist, dass es nicht reicht, wenn jemand medial ist - es ist wie Jutta schon sagte offenbar sehr schwer, das eigene Ego (d.h. die eigenen unbewussten Gefühle und Wunschgedanken) bei der Übermittlung auszuschalten.

Das ist z.B. der Grund, warum ich meine Tochter über meinen Vater nichts mehr fragen kann. Sie hat Angst, dass sie ihre eigenen Gedanken hineinmischt - und sie mir somit etwas Falsches sagt. Sie meint, nur das was ihr gesagt wird, ohne dass sie fragt - das ist sicher. (ausgenommen der Abend wo sie mir erstmals davon erzählte - da waren wir beide irgendwie wie in einem Traumzustand *lächel*)
Die englischen Medien haben eine Ausbildung dafür, und bekommen ein Diplom. Eine weitere Schwierigkeit ist die richtige Interpretation. Sehr viel von der Übertragung scheint über Symbolik zu gehen. Um zu zeigen, wie schwierig das ist, hab ich einen link gesetzt, wo sich zwei Mediale über genau diese Schwierigkeit austauschen.
http://f27.parsimony.net/forum67054/messages/31.htm

Ich war bei zwei verschiedenen Medien, und es ist mir aufgefallen, dass jeweils der Anfang ganz genau gestimmt hat, und mit Fortdauer immer mehr Allgemeines übermittelt wurde. Das nur neben bei.

Ich denke schon, dass ein Medium eine Seele sehr schnell erreichen kann. Denn die Seele weiß ja um unser Vorhaben (eigentlich gibt ja sie uns den Impuls dorthin zu gehen) und ist deshalb bereit. Aber! Eine Kontaktaufnahme kostet sowohl die Seele als das Medium viel Energie. Und deshalb ist es für mich nicht vorstellbar, dass ein Medium Fließbandarbeit macht.

So, und zuletzt möchte ich mich noch entschuldigen. Ich weiß nicht mehr genau wo ich da geschrieben habe. Es ist darum gegangen, wie man den Jahrestag unserer Verstorbenen feiern könnte. Ich habe im Anschluss an dich, Nadine, geschrieben. Und zwar: "dass wir uns sicher nicht unsere Trauer und somit unser eigenes kleines ego in den Mittelpunkt stellen werden."

Dieser Satz tut mir leid, er war zu hart formuliert. Ich hab eigentlich mit einigem Protest von euch gerechnet - ihr habt gar nicht reagiert - ich hab auch so verstanden.
Die Trauer gehört dazu, und innerhalb dieser muss jeder SEINEN EIGENEN Weg gehen. Und niemand hat das Recht hier zu werten - was ich aber mit diesem Satz indirekt getan hab.

So, aber jetzt brauch ich ein Frühstück
Alles Liebe dir, Nadine
Afra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55