Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 02.05.2007, 15:16
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
na dann kann´s ja losgehen. Bei mir gingen wie bei Jutta 2 Tage vor der 2.Chemo die Haare aus. Ich hab sie dann 1 Tag nach der Chemo abrasieren lassen.
Mit deinen Medikamenten bist du gut versorgt. Das Cortison habe ich nach der 1.Chemo nur am 1. und am 3. genommen. Ab der 2. Chemo wurden mir nur jeweils 8 mg in die Infusion gegeben. Zuhause hab ich die Tabletten dann nach Rücksprache mit dem Doc weggelassen.
Bis auf einen Tag nach der 3.Chemo war mir nie übel, und auch der 1 Tag war zum aushalten.
Erbrechen musste ich mich nie.
Ich denke morgen an dich. Wird schon.
Viele liebe Grüße an alle anderen, die den Kampf aufgenommen haben.
Mary
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.05.2007, 17:11
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Ihr lieben,
es tut schon gut wenn man weiß daß so viele Leute an mich denken morgen.
vielen Dank!!! Das mit dem Cortison werde ich morgen vor der Chemo mal ansprechen und dann werde ich weiter sehen. Vielen Dank für die Info.

Hallo Regina,
unser PC hat eine Nachricht von Dir gemeldet betr. Behindertenausweis die Nachricht wird jedoch nicht angezeigt!! Gibt es evtl. doch eine Zensur? Oder hat unser PC einen Fehler ?
Würdest Du es bitte noch einmal versuchen?

Euch allen vielen Dank für Euere Bemühungen mir die Sch....angelegenheit zu erleichtern
evi

unsere E-mail Adresse: lu1ev2@aol.com

Seit stark und haltet durch - ich versuch das jetzt auch
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.05.2007, 17:49
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,

ich wünsch dir für Morgen alles Gute!

Seit stark und haltet durch - ich versuch das jetzt auch [/QUOTE]

Genau, das ist die richtige Einstellung!

Evi, das mit dem Ausprobieren der Med. bezug ich auf die Tage zu Hause.
Ich sollte z. B. für 3 Tage Zofran einnehmen, das habe ich am Anfang auch so getan, später bei der reinen Taclitacel Chemo hat mir nur 1 Tag gereicht.
Bei meinen Magen- und Darmbeschwerden habe ich MCP Tropfen und Vomex ausprobiert, auch eine Wärmflasche wirkt manchmal ( im Winter angenehmer).
Bitte nicht beeinflussen lassen, sondern selbst entscheiden und ausprobieren.

Ich habe auch einen Schwerbehindertenausweis. Er bringt vorallem steuerliche Vorteile, man kann aber z.B. auch die Bahnkarte preisreduziert kaufen.

Ich denk an dich, drück dir die Daumen und schlaf gut ( ich schaffte das vor Chemo immer nur mit Schlaftabletten)

Terry54
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.05.2007, 18:19
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle Gainerinnen,
ich habe die erste Chemo überstanden. Es ging erst mal mit Schwierigkeiten los, die Schwester wollte nochein BB es ist ihr aber nicht gelungen auch nur ein bischen Blut abzuzapfen. Ergebnis großer blauer Fleck und AUA. Zum Schluß mußten die mir das Blut doch durch den Port abzapfen. Wie soll das weitergehen mit dem Blut abnehmen - hatte da schon immer große Probleme.
Die Chemo war nicht so schlimm. Jetzt bin ich schrecklich müde und kann nicht schlafen weil irgend was durch meinen Körper rast was mich wach hällt.
Wird schon besser werden.
Liebe Grüße
evi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.05.2007, 19:20
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
es freut mich, dass du die 1. Chemo schon geschafft hast. Das was dich so umtreibt,ist vermutlich das Cortison. War bei mir wenigstens so.
Ich hab schon gehört,dass man mit bestimmten Atemübungen besser Blut aus dem Port bekommt.
Leider habe ich massive Darmprobleme vom Xeloda. Gestern und heute morgen habe ich nach Absprache mit dem Doc. die Tabletten weggelassen. Heute Abend
soll ich sie aber wieder nehmen. Nach jedem Toilettengang,der nicht in Ordnung ist, muss ich eine Lopedium Tablette nehmen. Von meinem Homöopathen habe ich mir noch Glubilis geben lassen. Aber wie du schon sagst, es wird schon besser werden!!

Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schlafen kannst.
Liebe Grüße an alle Gainerinnen
Mary
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 04.05.2007, 17:44
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,

es freut mich, dass du die 1. Chemo so gut wegsteckt hast.
Das mit dem unruhigen Schlaf war bei mir genau so, nach etwa einer Woche wurde es besser. ( Habe immer wieder Einschlaf- und Durchschlafprobleme).
Vor dem Blutabnehmen habe ich auch Horror! Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass es sehr auf das Können der Schwester ankommt. Blutentnahme aus dem Port ist eine gute Alternative, wenn auch nicht für alle Blutwertbestimmungen sinnvoll (wegen dem Heparin).


Hallo Mary,

es tut mir leide, dass dir die Xeloda auch so große Beschwerden bereiten.
Wieviel mg nimmt du ?
Ich hatte am Anfang täglich 3500mg - 7 Tabletten.
Da die Ärzte mir nicht wirklich mit anderen Medikamenten ( Zofran, MCP Tropfen, Vomex ) helfen konnten, wurde die Dosis reduziert. Damit konnte ich leben, habe aber immer einen Magenschutz gebraucht.
Ich wünsche dir, dass es gelingt die Nebenwirkungen erträglich zu halten.

Allen ein erholsames Wochenende, viel Kraft und Zuversicht
Terry54
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.05.2007, 19:11
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Terry,
ich nehme Morgens und Abends jeweils 1500 mg. Magenschutz habe ich schon vorige Woche vom Doc bekommen. Im Moment habe ich die Probleme mit den Lopedium Tabletten unter Kontrolle. Das schlimme für mich ist eigentlich nur,
dass ich dann keinen Appetit habe und leider abnehme. Und das möchte ich nicht. Ich habe vor meiner Erkrankung durch gewolltes Abnehmen schon 5 kg verloren. Mit 63 kg bei 165 cm habe ich mich so richtig wohlgefühlt. Gestern hatte ich nur noch 59,5 kg.Ausserdem habe ich heute wieder mal Weltuntergangsstimmung. Meine Haut ist so trocken und faltig und, und,und.. Wahrscheinlich kennt jeder von euch die Phasen. Ich hoffe, dass die Magen-Darmprobleme nur in der Anfangszeit von Xeloda auftreten und ich dann meine Ruhe habe. Ich will keine Nebenwirkungen haben!!!!!
Nebenwirkungen vom Paclitaxel kann ich ja auch noch nicht feststellen,und so soll es sein.

Danke,dass ich mich hier mal ausjammern darf. Meinen Mann möchte ich damit nicht immer belasten.

Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.05.2007, 20:18
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo ihr Lieben alle,
ausjammern? wenn nicht hier wo sonst? Ist doch in Ordung. Also, alle eure Nebenwirkungen hatte ich auch(mal mehr, mal weniger). Aber ich verspreche euch, es vergeht. Im Moment scheint alles nur dunkel und leer. Meine liebe Freundin war gerade mit der Akutbehandlung des Krebses fertig, da gings bei mir los.. wenn ich Rita gesehen habe wie schnell sie sich erholte, konnte ich nicht glauben, dass es mir irgendwann auch wieder gut gehe. So! Meine Chemo war Weihnachten beendet und die letzte Bestrahlung war am 9.März. Danach war ich sowas von fertig, kaputt und psychisch angknackst- so schlecht gings mir noch nie . Von Woche zu Woche erhole ich mich mehr. Ich gehe fast jeden Tag laufen. Langsam aber stetig dem Krebs davon laufen.... Mittlerweile gehts mir so gut, dass ich den ganzen Tag an unserem neu erbauten Häuschen rumwerkle. Habe heute den ganzen Tag dort gerackert, natürlich nehme ich mir immer kleine Pausen und Mittags eine längere von ca 1,5 Stunden. Aber es geht mir gut.:
Ich mochte folgenden Satz während der Akutbehandling nie, aber ich sage ihn euch jetzt: ALLES WIRD GUT!!!!
Ich warte jetzt auf meine Reha und möchte gerne im August wieder arbeiten(habe ja noch gaaanz viel Urlaub, deshalb erst im August).
So, ich drücke euch alle ganz feste
eure Gainerin Regina
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.05.2007, 16:54
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,

bei deiner Größe und deinem Gewicht sind 3000 mg die volle Dosis Xeloda.
Bei der gleichen Körpergröße wiege ich "leider" ein paar Kilo mehr
Ich wünsche dir sehr, dass deine Magenprobleme sich schnell bessern und du auch weiterhin von allen Nebenwirkungen verschont bleibst.

Hallo Regina,

ja du hast die richtige Lebenseinstellung!
Von so positiven Berichten kann ich immer Zuversicht und Mut schöpfen.
Im Moment habe ich einen Durchhänger.
Jammern wenn nicht hier, wo dann???
Heute haben wir meinen Schwager beerdigt. In der Woche nach Ostern erhielt er die Diagnose "Lungenkrebs" und am 30. April ist er schon gestorben.
Keine Fragen stellen auf die es keine Antworten gibt!!!
Positiv denken!!!!!!!!!!

Alles Gute und ganz liebe Grüße an alle
Terry54
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.05.2007, 10:32
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Terry,
das mit deinem Schwager tut mir wahnsinnig leid. Man weiss gar nicht richtig, wie man hier trösten kann. Das haut einen schon wieder zurück. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Gott sei dank,vertrage ich die Xeloda jetzt anscheinend besser. Ich hätte das Anfang der Woche nicht gedacht. Da sah ich mich schon aus der Studie fliegen.
Auch meine Psyche hat sich wieder derappelt. Mein Schatz hat gestern erst mit mir zusammen geputzt, anschließend waren wir einkaufen und haben noch gute Freunde besucht. Das tat mir sooo gut. Ich habe mit fest vorgenommen, ab nächste Woche wieder täglich etwas Sport zu machen,sei es laufen oder Radfahren.
Wie weit wurden die Xeloda bei dir denn reduziert?

Hallo Regina, deine Beschreibung macht mich zuversichtlich,denn vor einem psychischem Loch habe ich schon etwas Angst. Ich bin dann wirklich froh, dass ich eine liebe Familie und einige wirklich gute Freunde habe. Aber manchmal habe ich Sorge, dass die mich alle überschätzen und mich für sooo stark halten. In unserer Familie (bei meinen Schwestern) war ich bis jetzt immer die, die für alles zuständig war, und sich um alles gekümmert hat.
Umso fassungsloser waren alle, dass ausgerechnet ich krank wurde.

Hallo Evi, ich hoffe, es geht dir gut und dass du deine 1.Chemo gut überstanden hast.

Ich grüße alle Gainerinnen und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Mary
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.05.2007, 12:27
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Halloooooo

@evi wie ergeht es dir nach der ersten Chemo? ich hoffe doch ganz erträglich!
Bin ganz neugierig.

@mary Ja, es geht mir gut. Eines hatte ich noch vergessen. Seit April gehe ich zur Psycotherapie. Das tut mit gut. Die Dame ist eine Psychoonkologin. Also, die weiß wovon wir betroffen sind. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat sie selbst Krebserfahrungen machen müssen.
Ich bin in unserer Familie auch immer die Starke gewesen. Und weißt du was, ich bin es immernoch. Oft muss ich meine Lieben noch seelischen Beistand geben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag. Ab morgen soll es regnen- schade- aber es wird Zeit

Regina
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.05.2007, 18:04
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,

die Xeloda wurde um 20 % reduziert. Das hat mir sehr gut geholfen.
Besser ist es vielleicht, wenn man die vergesehene Dosis verträgt, da ich jetzt gelesen habe, dass Xeloda Metastasen verhindern kann.

Ich grüße alle Gainerinnen
und wünsche für die nächste Woche Mut,Kraft und Zuversicht und alles Gute
Terry54
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 06.05.2007, 19:42
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,
das erste Wochende nach der ersten Chemo war gar nicht so schlecht. Zeitweile leichte Übelkeit, zeitweise wie leichtes Fieber aber sonst gehts. Gestern habe ich meinen Fifi abgeholt jetzt gefällt er mir nicht mehr so gut - wahrscheinlich weils jetzt ernst wird. Helfen Dir Glubilis? man sagte mir die wären gegen die Chemos zu schwach?
Alles Gute und einen erholsamen Abend
evi

Hallo Terry,
Das mit Deinem Schwager tut mir fürchterlich leid, als ob Du nicht schon genug Probleme hast. Warum müssen manche Menschen so viel leiden?
Morgen früh muß ich schon wieder zur Blutabnehme habe jetzt schon Horror.
Ich wünsche Dir und Deinen Familie viel Kraft
Evi

Hallo Regina,
Deine Zeilen haben mich so richtig aufgebaut - vielen Dank - obwohl ich ja noch nicht mal so richtig drinn bin in dem Schlamassel habe ich schon gewaltig Angst vor dem was noch auf mich zu kommt. Da tut es gut solche Zeilen von Dir zu lesen, das gibt Hoffnung.
Weiterhin gute Erholung
Evi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.05.2007, 20:26
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
schön,dass es dir so weit gut geht. Falls du allerdings Fieber hast,solltest du morgen unbedingt dem Arzt Bescheid geben. Die Globulis helfen nur unterstützend. Nächste Woche muss ich wieder zum Homöopathen, da ich die Behandlung mit den Q-Potenzen während des Durchfalls aussetzten musste. Jedenfalls habe ich jetzt meine Darmprobleme im Griff, derAppetit ist auch wieder da. Rückwirkend waren es für mich bis jetzt die schlimmsten Tage. Aber in den Hinweisen zu Xeloda steht,dass Darmprobleme zu Beginn der Behandlung auftreten können. Ansonsten kann ich Gott sei Dank bis jetzt keine Nebenwirkungen von Paclitaxel und Xeloda feststellen. Und das hört sich doch gut an oder?? (Hoffentlich schrei ich nicht zu früh)
Mit dem Fiffi geht es mir genauso wie dir. Mittlerweile gefalle ich mir mit Tüchern und Hüten bald besser. Aber wenn ich in die Stadt oder zum Einkaufen gehe, setze ich dann doch die Perücke auf. Ich kanns gar nicht glauben,aber meine Haarstoppel werden wirklich immer länger. Ich hoffe, dass diese mir jetzt mit Paclitaxel nicht nochmal ausgehen.
Hast du denn die Neulasta-Spritze bekommen? Bei mir waren die Leukos genau eine Woche nach der Chemo,und dieser Blutabnahmetermin ist von der Studie leider vorgesehen, immer im Keller. Ich durfte dann 2 Tager später nochmal zum Doc und da waren sie jedesmal ok. Also rege dich nicht unnötig auf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.05.2007, 20:57
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo,
nur ganz schnell: meine Blutwerte sind immer noch beschissen. während der Chemo waren sie nicht so schlecht. muss am mittwoch wieder Blut abzapfen lassen- mal sehe`n wie sie sind.
Bis bald mal wieder.

regina

PS: macht Spaß mit euch im Gainer-Thread
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55