Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.02.2007, 17:10
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich habe mich riesig darüber gefreut, dass es mir gelungen ist, ein Musikstück ausfindig zu machen. Weil doch letztens im TV 'Der Elefantenmensch' lief - und am Schluß, wo der starb, genau _dieses_ Stück lief; das auch die Titelmusik von 'Platoon' war.

Und ich hab's gefunden: es ist das 'Adagio for strings' von Samuel Barber. Laut Umfrage bei BBC-Hörern das traurigste klassische Musikstück aller Zeiten (und deshalb wohl nicht zufällig schon bei den Beerdigungen von JFK, Grace Kelly u.a. gespielt). Jedenfalls: das Stück ist zum Heulen schön (und zum download unter http://www.modern-strings.de/sound/barber.htm verfügbar).

Was mich daran so freut, werden die meisten Menschen wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen können. Aber ich lebe von Musik. Von Kindheit an... seit ich mir erstmals das Transistorradio auf's Ohr gedrückt habe, um das Gebrüll und die ehelichen Vergewaltigungen meiner Eltern nicht mit anhören zu müssen.

Das hat sich bei mir seither so etabliert (*schulterzuck*). Gefühle mache ich mit mir aus, zumindest die negativen - und immer mit Musik. Deswegen bin ich der Mann mit den 2.000 Audio CDs und den 5 (brauchbaren) HiFi-Anlagen in der Wohnung. Der nicht mit weniger als 2 Stunden täglich > 100 dBA (play it loud ;-) auskommt, und für jede Stimmungslage 'blind' eine passende CD aus dem Regal greifen kann.

Aber egal: auch, für wen Musik nicht so viel bedeutet... das Adagio for strings ist wirklich hörenswert ;-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.02.2007, 21:14
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich habe mich heute darüber gefreut, das ich nach 13 Tagen auf der Palliativstation nach Hause durfte.
Jetzt geht es nur noch aufwärts.

Liebe Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.02.2007, 22:26
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Milly,

darüber freu ich mich mit Dir ganz sakrisch und drück Dir meine Daumen,
daß es ab jetzt wirklich nur noch aufwärts geht!!! Alles Liebe und Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.02.2007, 00:34
Gina89 Gina89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freue mich jeden Tag immer wieder darüber , wie viel Leute jeden Tag zum Grab meiner Mutter gehen und ihr Blumen hinlegen , obwohl nur dei Familie die Grabstelle kennt
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27.02.2007, 06:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Ihr Alle,

ich freue mich jeden Tag

- wenn es meinen Lieben rundum gut geht
- die Nebenwirkungen der Therapie sich in Grenzen halten
und
jeder neue Tag ohne Ängste und Beklemmungen beginnt !

Euch Allen wünscht das Beste
mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 27.02.2007, 07:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

....und
...ich freue mich, dass ich jetzt - sieben Uhr früh - zum Hallenbad fahren und ein halbes Stündchen mit der "Rentner-Band" zusammen schwimmen kann ;o)
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.02.2007, 11:24
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

ich freue mich gerade riesig, dass ich einen neuen Nachhilfeschüler habe. Gebe ihm nun jede Woche Mathe-Nachhilfe. Ist gut für mein Budget und ausserdem scheint er ganz ein lieber zu sein, so macht es auch Spass jede Woche mit ihm zu lernen!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.02.2007, 14:49
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freue mich das ich morgen in der Uniklinik einen Termin habe und da hoffentlich eine neue wirksame Therapie vorgeschlagen bekomme,da meine momentane Xeloda/Herceptinkombination nicht die Metas klein bekommt.Meine Tochter fährt mit und das ist auch ein Grund sich zufreuen,wenn auch der Anlass besch....... ist.Gabi
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.02.2007, 14:58
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freue mich, dass mein Mann aus dem Krankenhaus zurück ist. Zwar schläft er gerade, aber jetzt weiß ich, dass es ihm gut geht.
Und danke, liebe Barbara, dass Du Dich mit uns gefreut hast. Ja, wir werden den Frühling genießen.

Viele liebe Grüße
Anke66
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.02.2007, 16:37
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich habe mich heute gefreut, dass ich seit heute wieder arbeiten darf und sich die Kolleginnen und Kinder gefreut haben, dass ich wieder da bin.

Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.02.2007, 19:44
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich habe mich vorhin tierisch darüber gefreut, dass mein Bierbauch beim Vollbad (mit ausgestreckten Beinen in der Wanne) komplett unter der Wasserlinie war :-)

Nein, ich habe nicht abgenommen... Und gedenke das auch nicht zu tun, solange ich mir meine Schuhe noch selbst zubinden kann :-; Sondern habe nur darauf bestanden, dass wir bei unserer Badrenovierung eine Wanne kaufen, die 20 cm länger als normal ist :-)

Weil mir das echt zuviel war: kaum liegt Mann im Wasser, kommt Ehefrau rein und mokiert sich, dass Männchens Bierwampe wie eine große Insel aus dem Wassser ragt =:-O Und fängt an, über Gewicht und Gesundheit zu lamentieren. Und das, obwohl ich schon anläßlich unseres Umzugs vor > 1 Jahr die Personenwaage ganz unauffällig im Müll habe verschwinden lassen - und die beste Ehefrau von allen daher gar nicht genau wissen kann, wo zwischen 100 und 120 kg ich mich gerade befinde; und ich auch nicht, Gott sei Dank :-)))

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.02.2007, 20:05
tinita tinita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich hab mich heute so darüber gefreut, dass meine Nachsorgemammo ohne Befund war. Und.........beim Zahnarzt war ich ja auch noch, kein Loch im Zahn!!!!!!!!!!!
Tinita
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.02.2007, 20:29
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Konnte meinem Mann heute endlich sein Weihnachtsgeschenk machen,
nämlich 1 Paar "Fincomfort"-Schuhe, die ihm bisher zu teuer waren und
er sich deshalb standhaft weigerte, zum Anprobieren mitzugehen. Heute
war er endlich dazu bereit, weil er stierische LWS-Beschwerden hat und
nun doch eingesehen hat, daß er gutes Schuhwerk braucht.
Hab ihm dann außerdem noch die Anprobe von 3 Jeans abgerungen -
somit ist er für einige Zeit wieder aus dem "Anprobier-Schneider"!!!!
Das ist für ihn immer das größte Drama, weiß nicht, warum sich Männer
da immer so anstellen, sind diesbezüglich alle so oder nur meiner????
Jedenfalls war es für mich ein Tag der Freude, weil dieses Theater
wieder für eine Weile vom Tisch ist!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (27.02.2007 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.02.2007, 17:42
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Leni,

Zitat:
Zitat von Magdalena Baumeister Beitrag anzeigen
Hab ihm dann außerdem noch die Anprobe von 3 Jeans abgerungen -
somit ist er für einige Zeit wieder aus dem "Anprobier-Schneider"!!!!
Das ist für ihn immer das größte Drama, weiß nicht, warum sich Männer
da immer so anstellen, sind diesbezüglich alle so oder nur meiner????
Ich kenne nicht alle Männer - aber mich ;-) Und mich muss man wirklich gefesselt und geknebelt zum Shoppen in Klamottenläden prügeln... Ich bin da eher der 'Quelle-Versandhaus-Typ' - irgendwas bestellen, wenn's passt behalten, den Rest zurück schicken. Hauptsache, ich muss nicht persönlich in solchen Läden erscheinen. Und wie ich aussehe, ist mir eh' egal: ich greife aus dem Kleiderschrank einfach das, was obenauf liegt... weswegen die meisten Leute glauben, ich hätte nicht mehr als 3 Hemden, Hosen und Shirts; was nicht stimmt. Aber zu dem Rest unten im Stapel dringe ich halt einfach nie vor :-)

Gefreut habe ich mich heute darüber, dass auf unserer Wiese 2 Kraniche rumgesteltzt sind und nach Nahrung gesucht haben (die Grasfrösche sind hoffentlich rechtzeitig in Deckung gegangen...). Wir wohnen hier jwd, und direkt nebenan ist ein riesiges Naturschutzgebiet - weil da eben die Kraniche leben. Die, völlig irre, mittlerweile zu einem Großteil im Winter gar nicht mehr in den Süden ziehen, sondern einfach hierbleiben - weil es in D inzwischen im Winter schon so lauschig warm ist und es genügend Nahrung gibt. Egal, jeenfalls: das sind wunderschöne Vögel, und Stefan hat natürlich immer seinen Feldstecher greifbar, um sie auch 'von nahem' zu betrachten :-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.02.2007, 18:13
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Halllo Ihr Lieben

ich habe mich heute über zwei Dinge ganz toll gefreut -

Heute war Oma-Tag mit meinen beiden Süßen - Henri geht in die 1. Klasse und hat das erste Mal aus seinem "Drachenbuch" eine ganze Geschichte vorgelesen - selbst die schwierigen Wörter gingen wunderbar -

Als ich mit den beiden zum Einkaufen fuhr war ein wunderschöner Regenbogen zu sehen - da sagte Lucie (wird 5) - Oma fahr schnell hin ich möchte ein Stück Regenbogen abbrechen und Dir schenken -

Bin ganz stolz auf die Beiden und auch ein ganz kleines bißchen auf meinen Sohn der sie alleine erzieht.

Grüßle aus dem Ländle Heidrun -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55