Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.11.2006, 20:34
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
sorry habe wohl was falsch verstanden.
Sorry Sorry!

Meine Bewunderung wegen der Muckibude(wir sind zur zeit faul).

Für die Verwechslung ein grosses Kraftpacket.

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.11.2006, 16:10
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg

Hatte gestern meine fünfte chemo
naja gestern abend musste noch mein hausarzt kommen um mir ne spritze gegen die starken schmerzen zu geben er hatte mich auch gleich untersucht und meinte das ein infekt bei mir in anmarsch ,finde ich nicht gut....
Die Geschichte mit den antikörper hast du mich echt nachdenklich gemacht.
Aber ich weiss das sie dazu beitragen das man die chemo besser verträgt...
MIt deinen ONKO DR würde ich glaube nicht klar kommen. Denn wenn ein oNKodr so redet das antikörper zu das leben von 2 wochen bis 2 monate verlängert finde ich es absurt. Ich kenne aus der tagesklinik viele die Antikörper vor der chemo bekommen so wie ich und die keines wegs so erkrankt sind das sie in den nächsten wochen sterben müssten den es gibt auch tumor die durch ihr unpassende art wo sie liegen nicht oberabel sind und deshalb auf chemo zurück gegriffen werden muss.Ich unterstütze meinen körper soweit es geht natürlich mit viel Tee und auch obst und gemüse.
Sowas wie Cola oder andereswie 25 %Säfte trinke ich überhaupt nicht mehr sondern nur noch 100% sachen .
Ich esse auch nur noch geflügel fleisch und fisch
Die Ärzte die mich damals aufgegeben haben die haben einfach falsch gehandelt...
Ich hab mich selbst übertroffen durch meinen starken willen mag ja sein das ich irgenwann daran sterbe aber dann in einem alter wo ich sagen kann ich hab gelebt und das gut !!

In diesen Sinne nie den MUt verlieren man muss immer nach vorne schauen auch wenn das schwer fällt
Durch unseren starken willen können wir berge verstetzten
LG Sternchen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.11.2006, 13:18
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo alle zusammen

muß mich erstmal ein wenig für meinen Provider entschuldigen - aber ich hatte drei Tage keinen Internetzugang - nichts ging.

Komme gerade von meiner Chemobetankung und mir geht es bis auf meine üblichen Zipperlein gut.

@ Sternchen es tut mir Leid das DU solche Probs mit dem Zeug hast, es ist ja zum kot.... fühl Dich
im übrigen finde ich es gut das meine Onkologin so offen zu mir ist, in meinem speziellen Fall ist es nun mal so, das die Studien dieses sagen, aber das heißt nicht das ich das Zeug nicht bekommen soll - wenn ich will kann ich es bekommen - ich will aber noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.11.2006, 14:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Alle zusammen

heute möchte ich auch mal wieder die letzten Ereignisse zum besten geben.
Ich mußte gestern mal dringend zum Krankenhaus meinen Bauch begutachten lassen, hatte da ne ganz doll merkwürdige Beule, und hoffte das es nur nen Bauchdeckenbruch in der neuen Narbe war - habe aber voll den Schiß gehabt das dieses wieder was anderes sein könnte.
Also war nun im Krankenhaus (meine Ärztin kam erst um 13:00 Uhr aus dem OP) und Ihr hat es auch nicht gefallen, hat mich zum Ultraschall geschickt und mich mal schon moralisch darauf vorbereitet - das ich heute nen Schnitt über mich ergehen lassen soll, um den Kram herauszuholen, kann dieses oder jenes sein und das muß raus.
Also ich zum Ultraschall und die Ärztin dort meinte, dit ist harmlos 5x4 cm groß und vermutlich Wundflüssigkeit die sich da gesammelt hat. Sie geht mal kucken ob der Chef da ist und kam auch glatt weg mit selbigen zurück, er ist der selben Ansicht und wenn ich ja sage holt er dieses mittels Punktion sofort raus - klar ich will - weg mit dem Kram. Also er mit Hilfe des Ultraschalls die Nadel (so nen Teil für Pferde) rein in die Pestbeule und dann hat er 450 ml (so nen Blut Wasser Gemisch) da raus. So wie diese Flüssigkeit aussieht - Histologie nicht nötig, haben Sie alle beschlossen, auch meine Ärztin die sich das Zeug auch noch angesehen hat. Aber es kann sein, das dieses noch mal passieren kann, dann sollte ich mal über nen paar Tage einen Drain reingelegt bekommen. Tat nicht weh - weil wurde vorher leicht örtlich betäubt. Auf jeden Fall bin ich den Scheiß los und das ist auch gut so - das einzigste was doof ist, das ich dadurch meinen Termin in der Muckibude absagen mußte und auch auf meine Massage verzichten mußte.
Aber das wichtigste es ist nichts wirklich schlimmes habe schon wieder an Bauchfellmetas oder ähnliches geglaubt, YES nicht mit mir schon wieder!!!
Dafür komme ich jetzt aus der Muckibude und habe mir dort estmal wieder 2h voll die Kante gegeben und zur meiner eigenen Freude habe ich eben erstmal nen Verräterdreieck (Döner Kebab) legger, reingezogen.
Freitag gibt es dann wieder Chemo und dann hänge ich wieder ein wenig durch.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.11.2006, 18:45
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,
prima, dass du den Mist direkt losgeworden bist und das sich deine Befürchtungen nicht Bewahrheitet haben. So soll/wird es auch bleiben.
Zeig dem Sch..... Krebs in der Muckibude, wer hier der stärkere ist. Treib ihm so den Schweiß in die Augen, das er dich freiwillig verlässt und nie mehr wiederkommt.
Du schaffst das.
Ganz großes Kraftpaket an dich.
Martina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.11.2006, 20:18
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

lieber jörg,
ich bin sehr froh, dass dieses "gebilde" dann doch nur eine harmlose sache war. kann gut verstehen, dass du gleich das schlimmste angenommen hast. aber nun ist ja doch noch alles gut geworden. gib nicht auf, jörg. du schaffst es!!!!!!!!! lass diesen mistkerl nicht gewinnen!!!!!!
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.11.2006, 20:28
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Monika

Danke für Deine Mutmachenden Worte, ich werde alles daran setzen als Sieger hervorzugehen.
Für Dich nochmal
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.11.2006, 07:57
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo lieber Jörg,

hmm, das war ja ein Mist, aber zum Glück ist alles draußen. Ich will Dir jetzt die Muckibude nicht vermiessen - weil sie Dir ja auch so gut tut - aber könnte sowas nicht von Deinen 100 Situps kommen

Ich drück Dir auch alle Däumchen, dass jetzt alles trocken bleibt, finde darauf kann man verzichten.

Logisch wirst Du siegen, da besteht doch gar kein Zweifel !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.11.2006, 08:09
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg
Ich bewundere dich , das du erst mal dran denkst nicht in die Muckibude zu können . Und dann der Döner . Kevin liebt ihn auch . Mach weiter so . Toll das es nichts ernstes war .

LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.11.2006, 08:16
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Sabine und alle anderen

Danke für Deine Wünsche - aber ich glaube nicht das ich es in der Muckibude übertreibe, zugegeben habe dreizig Jahre nichts gemacht, also seit der Schule und habe im vorigen Jahr nach dem Erstaufendhalt ganz langsam unter Aufsicht meiner Physiotherapeutin damit wieder angefangen, habe mir also auch dieses mal wieder Krankengymnastik an Geräten und Massagen verordnen lassen und mache daher mein Training unter Aufsicht - wo ich zugegebner Maßen immer wieder mal eingebremst werde und Situps ist nicht so wirklich mein Ding - ich mache mehr die Kraftmaschinen um meine Ausdauer und Stärke zu verbessern, nix so Körperkult mäßiges.
Aber mal ehrlich es kann sich im Moment keiner so wirklich erklären wo dieser Müll nach 4 Wochen noch herkommt. Ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.11.2006, 20:55
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hey...wollt erst mal hallo sagen..und meine bewunderung ausprechen...ich lese jetzt seit über 5 stunden heute in diesem forum.meine ma hat ihre erste chemo heut bekommen ich bin " nur" angehörige und ich hab schon x biträge von dir gelesen und auch wenn ich dich versteh....wag es nicht zu gehen du... <--- nicht bös gemeint:-)
es ist echt irre und es gibt so wenig sachen die mut machen ...ich sag immer ..wenn einem das wasser bis zum hals steht soll man den kopf nicht hängen lassen...aber wer hört schon gern seine eigenen guten ratschlge? keiner...und darum ist s sooo gut von jemandem wie dir zu lesen und das so lustig und froh...und das wissen das da jemand...so stur und trotzig ist und auch noch in die "mukibude" rennt...das bringt mich hier echt zum lachen und zum wieder aufsizten und durchatmen.... werd jetzt bei jedem döner an dich denken und voller trotzigem lebensmut reinbeissen. die meisten menschen hinterlassen auf ganz unbewuste weise spuren bei einem und man erfährt es nie ...du hast do eine spur bei mir hinterlassen...eine von ...ja ne schon klar in meinen gedanken und gefühlen von deinem geschriebenen...also eine spur von funkelnden augen trotz und spaß und mut wie es erwachsene eigentlich verlernt haben...also bra bra bra eientlich wollt ich nur schreiben : DANKE :-)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.11.2006, 08:12
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

ich musst ja eben wirklich mal lachen mit Deiner Muckibudengeschichte. Aber schön, dass du das ganze unter Aufsicht machst und der Trainer/in (?) Dich bremsen kann Der/Die hat sicherlich viel zu tun um Dich zu bremsen !!

Für die Chemo wünsche ich Dir, dass Du sie gut verträgst und das gemeldete schöne Wetter in vollen Zügen genießen kannst !

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.11.2006, 09:30
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Alle zusammen

komme gerade aus der Klinik und heute war nix mit Chemo, meine Blutwerte sind so im Keller das diese heute erstmal abgesagt wurde, hmm fühle mich gar nicht so scheiße, ein wenig müde, aber was solls, Montag soll ich zur Kontrolle der Werte und dann werden wir erstmal weiter sehen.
Na jut gehe ick halt in de Muckibude, da grinst mich danach dann wenigstens die Dönerbude wieder an und ich werde mir so'n Teil einwerfen, die können mich alle mal - außerdem ist das Wetter super und dann kann ich wenigstens nachher noch nen bissel Laub harken und mal sehen was sonst noch so anfällt.

Also bis denne
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.11.2006, 09:44
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

lieber jörg,

schön, dass du nicht unterzukriegen bist. du hast eine absolut gesunde einstellung.und noch was: ich wünsche dir einen recht guten appetit!!!
lieben gruß: monika
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.11.2006, 10:03
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
Deine Einstellung ist toll. Ich denke, dass man den Mi....kerl auch nur so besiegen kann. Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht, dann wirst Du es sicher schaffen.
LG und ein schönes WE Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55