Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.10.2006, 19:45
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

tut mir so leid dass ich erst heute wieder zu Lesen komme und Dein trauriges Posting vom Wochenende auch erst jetzt entdeckt habe. Weiß genau, was Du durchgemacht hast, obwohl man sich rein kopfmäßig 1000 mal sagen kann, eigentlich sind diese Tage doch genauso Tage wie jeder andere auch....das Gefühl sagt einem aber was ganz anderes......auch 7 Jahre nach dem Tod meines Pa fehlt er immer noch und manchmal passiert es sogar, dass ich den Tisch dann immer noch für 6 Personen decke...ganz beschämt in der Hoffnung es hat keiner gesehen bringe ich den Teller schnell wieder in die Küche..............
Hoffe so sehr für Dich, dass Ihr doch noch ein wenig gemeinsame Zeit habt......

Dir alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.10.2006, 20:20
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe liebe Monika,

kann mich leider auch erst jetzt kurz melden, ab morgen wirds wieder besser bei mir.
Deine letzten Worte haben mir richtig Stiche versetzt, tat richtig weh.Du hast Recht, es werden unzählige Gebrutstage kommen, auch viele andere Ereignisse, durch die wir, ob wir wollen oder nicht, durch müssen. Ich hoffe für Alle von uns, dass wir dahin komen, dass wir dies nicht nur für Andere tun, sondern für uns Selber, dass wir wieder Alle einen sinn darin sehen, einen ANDEREN als bisher, aber einen Sinn, der auch Freude bereiten kann, auf eine ANDERE Art. Die ist genau der Punkt, den ich bzw. wir momentan permanent auch mit meiner Ma durchkauen, die dies noch nicht sehen kann und will. Sie akzeptiert noch immer nicht.
Jetzt sschreib ich hier schon wieder von mir!?!?!

Was macht Dein Dad jetzt und heute, Deine letzten Worte vor zwei Tagen haben in mir gebrodelt (istmir so bekannt) und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, wie gehts ihm?
Und, wie gehts Dir?

Lass was von Dir hören, machs Gut, die von Dir uns gewünschte Kraft ist, denke ich, momentan bei Dir, und bei Dir Inez, viel wichtiger.

Liebe Grüsse & bis bald
Frank

P.S. Auch wenn ich bereits Hinterbliebener bin und mich ja eigentlich an anderer Stelle bewegen könnte (und sollte????), irgendwie fühle ich mich sau wohl bei Euch.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.10.2006, 20:28
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
ich hoffe bei dir und deinem Pa ist alles soweit OK. Ich muss viel an Euch denken. Auch von mir ein dickes Kraftpacket.
LG. Martina
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.10.2006, 08:15
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, ihr lieben menschen,

es ist so schön, dass es euch gibt.................................

gestern morgen hatte mein papa einen furchtbar schweren start in den tag. er hatte fürchterliche schmerzen im bauch. er sagt, es ist kein platz mehr drinnen. der bauch ist nun schon so groß, als wäre er im 9. monat schwanger. ich habe versucht, ihn zu überreden, ins krankenhaus zu gehen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte. aber alles reden hat nichts genutzt. er wollte einfach nicht. also bin ich zum hausarzt gelaufen und habe ihn aus dem sprechzimmer geholt. wollte ihn veranlassen, das wasser zu punktieren. der arzt hat sich auch gleich mit seinem onkologen beratschlagt. aber das punktieren wäre aussichtslos, sagen beide. weil nämlich fast kein wasser drin ist im bauch. das ist alles krebs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mann, war ich verzweifelt. wie sollte ich jetzt zu meiner mutter gehen und ihr das sagen?!
papas hausarzt ist aber gleich mit mir mitgefahren und hat meinem dad eine spritze verpasst, die auch fast sofort gewirkt hat. der schmerz war weg. er kommt nun täglich, um ihm morphium zu spritzen. das 200er pflaster tut halt seinen dienst nicht mehr.
was soll ich sagen. mein papa hat am nachmittag all seine reserven rausgeholt und hat sich im rollstuhl durch seinen geliebten garten fahren lassen. hat seinen salat begutachtet und das neue hausdach angeschaut. das wollte er nämlich unbedingt noch machen lassen. "vielleicht sehe ich ja den neuen anstrich ja auch noch", hat er gesagt." dann weiß ich "nachher" wenigstens, wie unser haus ausschaut!".
nach etwa 20 minuten wollte er dann wieder ins bett und hat geschlafen, wie ein baby.
ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag, lassts euch gutgehen.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.10.2006, 08:30
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

es versetzt richtige Stiche zu lesen, wie es um Deinen Dad steht, alles noch so frisch und so ähnlich.
Ich rate Dir, im Interesse Deines Dads und Euch drumrum, sprech den Arzt auf die Morphiumpumpe an.
Da das hoch dosierte Pflaster nicht mehr seine Wirkung bringt und zusätzlich nachgelegt werden muss, macht, aus meiner Erfahrung mit meinem Dad, nichts anderes als die Pumpe mehr Sinn.
Somit könnte Dein Dad die ihm verbleibende Zeit zumindest 100%ig schmerzfrei erleben.
Sprech den Hausarzt, der ja anscheinend sehr sorgsam zu sein schenit, darauf an, die Pumpe bedeutet ja nicht KH (max. zum Einstellen ambulant), sondern kann auch zu Hause angewandt werden.

Ich wünsche Euch einen hoffentlich nicht sehr leidvollen und somit angenehmen Tag.
Machs gut, bis bald.
Viele liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.10.2006, 12:31
KarinD KarinD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 29
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

es tut richtig weh zu lesen, wie schlecht es Deinem Pa geht. Die Information von Eurem Onkologen ist ja niederschmetternd....
Man kann fast nicht glauben, wie groß dieser sch... Tumor ist, die Schmerzen müssen unerträglich sein. Ich kann Frank nur zustimmen, laßt Euch eine Morphiumpumpe legen, damit Dein armer Pa wenigstens keine Schmerzen erdulden muß.

Liebe Monika, fühle Dich ganz fest gedrückt...ich wünsche Dir die Kraft, Deiner Ma diese schlechten Nachrichten zu überbringen und vor allem die Kraft, selbst ein wenig mit dieser Nachricht fertig zu werden. Fühle Dich ganz fest umarmt....

Liebe Grüße,

Karin
__________________
Es ist nicht tot, was ewig ruht -
und nach unbekannten Äonen stirbt vielleicht sogar der Tod!

"Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.10.2006, 22:10
gaby4 gaby4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 12
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika, hallo all ihr Anderen,

liebe Monika, dass was ich von Deinem Daddy lesen muß bewegt mich sehr und ich hoffe du hast noch viele Kraftreserven!

Jetzt mal an Alle, ich freue mich, dass ich soviel Gleichgesinnte gefunden habe, die sich hier austauschen!

Eigendlich lese ich mich bei den Brustkrebsen rum da ich im November eine Zyste entfernt bekomme die nicht koscher ist!

Hierher kam ich weil meine Freundin seid einigen Wochen BSDK hat!

Auch bin ich bei den Hirntomoren da unser Sohn den 3ten Toumor hat!

Jedoch, die andren Foren haben nicht soviel Innigkeit!

Ich hoffe das ich noch eine Weile bei Euch bleiben kann, da ich hier das finde was ich im Augenblick brauche!

Eine eigene Seite zu eröffnen, bin ich im Augenblick nicht in der Lage, darum, hoffe ich noch ein wenig bei Euch bleiben zu dürfen!

Dir Monika möchte ich sagen ich finde Dich einfach nur tapfer! Super, sei gedrückt!!!!

Martina, auch Du eine großartige Frau! Auch Dich mal kräftig knuddeln!

Frank, Ich finde es einfach nur schön, dass Du nach Deinem Schicksal immer noch HIlfe und vor allem Trost spenden kannst!

Das mußte ich einfach mal los werde!!

Liebe Monika, liebe Martina, ich denke ganz fest an Euch und viele liebe Grüße an all die Anderen!

Eure Gaby

PS.: Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler! Das mit unserem Sohn, mit dem 3ten Tomor haben wir erst heute erfahren!

Bitte, laßt mich noch ein wenig bei Euch!!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.10.2006, 22:16
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

was kann ich Dir noch tröstendes sagen, ich weiß es nicht wirklich....... das ist einfach alles so schlimm......es ist schön, dass Ihr doch hin und wieder doch noch ein paar richtig schöne gemeinsame Augenblicke, wie Euer Ausflug in den Garten, habt...doch ich weiß auch, wie gerade diese schönen Augenblicke einen schmerzen, weil man nicht weiß, wieviele davon man noch gemeinsam haben wird.........wie man es dreht und wendet es bleibt einfach alles nur traurig.......bin in Gedanken bei Dir.


Dir ganz ganz viel Kraft und alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.10.2006, 23:24
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, ihr lieben!

es ist schön zu wissen,dass es euch gibt. ich glaube, das habe ich schon x-mal geschrieben, aber ich kann es nicht anders sagen. ohne euch hätte ich wirklich schon aufgegeben. meine kraft, die ich habe, habe ich zu 95% nur euch zu verdanken.
tja, was soll ich schreiben? es ist halt, wie es ist. heute teilte uns der arzt mit, dass bei meinem lieben dad der darm seine tätigkeit aufgegeben hat.er arbeitet überhaupt nicht mehr. was das bedeutet, muss ich euch ja nicht sagen. mein papa ist so tapfer!!!!!!!!!!!!! "dann ist es halt jetzt so weit", hat er nur gesagt. "dann brauche ich wenigstens die verhassten tabletten nicht mehr nehmen". das war sein kommentar dazu. kein weinen, kein zittern, kein flehen. heute, am nachmittag, wollte er unbedingt noch einmal seine werkstatt sehen. mein bruder hat ihn dann in seinen rollstuhl gepackt und versucht, ihn irgendwie in den keller zu bringen, weil mein papa das unter allen umständen so wollte. aber auf halbem weg wurde meinem dad schlecht und er hat sich übergeben. es war alles voller blut! nachdem er wieder im bett war, sagte er:" dann versuchen wir es eben morgen oder übermorgen noch einmal, wenn es mir dann wieder besser geht".
dieser mann will unter keinen umständen aufgeben! er hat so hart gekämpft und nun soll er verloren haben? ich kann es einfach nicht glauben. manchmal denke ich, das ist alles nur ein böser traum und wenn ich dann aufwache, ist alles so, wie früher. leider weiß ich aber nur zu gut, dass das alles real ist und ich nichts, aber auch gar nichts daran ändern kann. jetzt kommt bald allerheiligen und wir sollen da am frischen grab stehen...... ich weiß nicht, ob ich dazu noch die kraft habe. ich bin im moment völlig ausgelaugt, würde mich am liebsten verkriechen, weglaufen, was weiß ich, was noch alles.

ich hatte eigentlich gar nicht vor, so zu jammern. aber ehrlich gesagt hat mir das jetzt richtig gut getan.
ich hoffe wirklich von ganzem herzen, dass es euch, die ihr das hier lest, einigermassen gut geht. versucht, euer leben zu genießen, so gut es geht. es kann so schnell vorbei sein, deshalb sollte man wirklich jeden tag genießen und glücklich sein.
ich wünsche euch allen noch eine gute nacht. schlaft gut.
alles liebe an jeden einzelnen von euch
monika
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.10.2006, 23:27
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. DU bist eine tolle Tochter und Dein P ist mit sicherheit sehr stolz auf seine Familie.
Fühle Dich virtuel gerdrückt
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.10.2006, 23:29
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

danke schön, katharina.
lg: monika
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.10.2006, 13:18
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Ach Monika,
mit großem Bedauern habe ich gelesen, wie es deinen tapferen Vater nun geht. Nutzt die euch bleibende Zeit und füllt sie mit Leben und Liebe. Und auch wenn der Krebs diesen Kampf vieleicht gewinnt, er hat denoch nicht gesiegt.
Siegen, wird die Liebe die ihr füreinander habt.
Ach Liebe, ich sende dir ganz, ganz viel Energie.Ich bin in Gedanken bei Euch.
Martina

An Gaby4,
wenn dir dieses Forum gut tut, du dich verstanden fühlst und Kraft beziehst, dann bist du genau richtig und da ist es meiner Meinung nach völlig egal, welchen Namen das Forum trägt.Herzlich willkommen.
Martina
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.10.2006, 15:42
blauwulli blauwulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika,

ich habe gerade deine Zeilen von gestern gelesen und ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Vater, der gerade einmal 58 Jahre alt gewesen ist, hat seinen Kampf gegen den Krebs vor ein paar Tagen leider verloren. Es ist sehr schnell gegangen- aber für ihn war das Leiden damit zum Glück zu Ende.
Er war ein außergewöhlicher, sehr lieber Mensch, und für mich war er etwas ganz besonderes. So geht es dir sicherlich auch. Du schreibst, dass du sehr viel Kraft investierst und das deine Reserven schwinden. Ich kann aus heutiger Sicht gar nicht mehr sagen wo ich die Kraft her genommen habe- aber irgendwie gelang es mir jeden Tag aufs Neue für meinen Vater. Es ist bestimmt sehr schwer für dich das Leiden mit ansehen zu müssen und nichts dagegen tun zu können. Wichtig ist das du für deinen Papa jeden Tag so schön machst wie es geht, indem du einfach da bist und das gelingt oft schon mit Kleinigkeiten.
Wenn du Fragen hast, ich helfe dir gern wenn ich kann.

Liebe Grüße
Nicole.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.10.2006, 18:50
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika !
fühl dich mal von mir ganz lieb gedrückt.Es liest sich nicht gut ws dein pa gerade durchmacht. Aber er hat euch ganz an seiner Seite auch wenn es viel Kraft euch abverlangt. Er weis auch das alles zu schätzen was er für wunderbare Kinder hat auf die er sich verlassen kann.
Weiterhin viel Energie und viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.10.2006, 19:15
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe nicole, liebe martina, liebe manuela,

es ist schön, wie gut ihr es mir mir meint. und ich weiß auch, dass ich alles für meinen papa tue, dass ich "genug" für ihn tue. aber das gefühl, ich könnte mehr für ihn tun, das kann ich einfach nicht abstellen. auch kann ich sehr schlecht abschalten. bin ich zu hause, will ich zu meinem dad. bin ich bei papa, denke ich schon wieder an die familie zu hause. es ist ein richtiger teufelskreis. mit schlafen haut es auch nicht mehr hin, bin also am morgen natürlich wie gerädert. aber ich weiß, dass sich das wieder bessern wird. das renkt sich sicher alles wieder ein. ich bin ja schon froh, dass mein papa keine schmerzen mehr erleiden muß. das haben wir momentan sehr gut im griff. und das ist für mich sehr wichtig. momentan spuckt er auch noch blut, das tut mir so weh, wenn ich ihm zuschaue, wie er sich plagt. er hat kaum noch kraft und muß sich ständig übergeben. wißt ihr, ich liebe meinen papa sehr, aber nun kommt die zeit, wo ich ihm den tod von herzen gönne. ich gönne es ihm, wenn er endlich ruhe hat. ich gönne es ihm, wenn er keine sorgen mehr hat. ich gönne es ihm, wenn er sich nicht mehr quälen muß. und trotzdem habe ich so furchtbar angst, ihn zu verlieren. da ist er wieder, der teufelskreis!
trotzdem, ich wünsche euch von ganzem herzen ein schönes wochenende und lauter positive ereignisse.
alles liebe :monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55