Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.09.2009, 11:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Zitat:
Zitat von Altmann Beitrag anzeigen
.....hielt aber leider nur 10 Monate und man ist ganz schnell wieder drinn.
Warum ist man eigentlich so dumm, ich versteh mich selbst auch nicht.
Gruß Altmann
Nach 10 Monaten ist man vollständig mit der Sucht fertig. Auch wenn sich manchmal ein kleiner Appetit regt, besonders nach einem leckeren Essen oder bei einem Glas Bier, ist es kein Suchtgefühl. Kein "Ich muss jetzt rauchen."

Bei Zigaretten ist es so wie mit allen anderen Suchtmitteln. Sie sind lebenslang zu meiden, weil die Sucht ganz schnell wieder erwacht.
Ein trockener Alkoholiker muss Alkohol meiden, ein Drogensüchtüger seine Droge und ein Raucher seine Zigarette. Leider ist das vielen nicht ganz klar und da denkte sie oft, dass ein Zigarettchen nach so langer Zeit nichts ausmacht....und sind hinterher schlauer.
Ein alkoholiker bleibt Alkoholiker
Ein Heroinsüchtiger bleibt heroinsüchtig
Ein Raucher bleibt Raucher.
Nur wer sich das ganz klar vor Augen hält, bleibt auch "sauber".

6 Jahre "Trockene" Grüße
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.09.2009, 12:06
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

@Altmann

Das kann ich verstehen. Ich hatte auch mehrere Anlaufversuche. Als Dummheit würde ich das nicht bezeichnen, eher Sucht.
Ich muss sagen, der einzige Grund warum ich aufgehört hab ist die Angst. Bei jeder Zigarette der Gedanke 'Oh je, jetzt kriegste Lungenkrebs oder jetzt einen Herzinfarkt. Da hat man irgendwann die Schnauze voll, denn genossen habe ich die Kippen dann nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich je wieder anfangen werde...ich schliesse es nicht aus...

Lg
Jen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.09.2009, 14:13
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Vogelfrau,
also wenn ich Chemo bekäme, vergienge mir glaub ich auch die Zigarette.

Und Barbara:
Ich war auch fertig damit und hatte es überwunden, nur der Treiber hat sich
immer gemeldet. Wenn du dann ein Päckchen zu Hause hast, gehts weiter.
Glaub mir, die erste hat überhaupt nicht geschmeckt und mir ist es
schwindlig geworden.
Was sind wir doch für schwache Menschen, obwohl ich sonst einen sehr
starken Willen habe und ich denke auch, wenn psychisch etwas nicht stimmt,
dann hauts einfach nicht hin.
Sch . . . . . .
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.09.2009, 16:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Zitat:
Zitat von Altmann Beitrag anzeigen
Und Barbara:
Ich war auch fertig damit und hatte es überwunden, nur der Treiber hat sich...
Ich habe diesen fiesen Kerl Niko (genaugenommen Niko, das A...loch) genannt. Der saß irgendwo in meinem Hinterkopf und hat mich ständig malträtiert.
Irgendwann ist dem aber die Puste ausgegangen.
Etwa 2 Monate später fand ich in der hintersten Ecke meiner Wühlkammer....eine...ganze...Stange....Zigaretten! !!
Die habe ich mir dann unter den Arm geklemmt und stantepede im Müllcontainer versenkt.
Das war nämlich bestimmt einer von Nikos fiesen Tricks und auf sowas blödes falle ich doch nicht rein.
Zitat:
Zitat von Altmann
....und ich denke auch, wenn psychisch etwas nicht stimmt,
dann hauts einfach nicht hin.
Das ist auch einer von seinen Tricks. Wenn Du nämlich auf den richtigen Zeitpunkt wartest, kommt er nie. Das ist, als wollte man unbedingt Diät machen aber erst in 6 Monaten, wenn diverse Feierg vorbei sind.


aufmerksame Grüße

Geändert von BarbaraO (28.09.2009 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.09.2009, 17:22
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo zusammen,
am 1.10. gehe ich auf ein Nichtraucherseminar. Dort wird versprochen, dass man innerhalb von 5 Std. mit dem Rauchen aufhören kann. Ich habe es mir fest vorgenommen - ob was daraus wird, kann man nur abwarten bzw. dem fiesen Kerl, der einem im Nacken sitzt, erstmal durch Ignoranz die Stirn bieten und sich immer wieder die Vorteile - und es gibt ja nur solche - des Nichtrauchens vor Augen zu führen. Ein bißchen Bammel hab ich schon - dieses "nie wieder" schwirrt mir im Kopf - aber Feigheit ist kein Characterzug, der mich auszeichnet.
Also - wer mag - drückt mir die Daumen!!

LG Jinxx

Geändert von Jinxx (28.09.2009 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.09.2009, 17:55
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo
ich habe am 15.09.2008 meine letzte Zigarette geraucht. Hab gerade mal gelesen, was ich vor längere Zeit hier geschrieben habe. (Über das Rauchen)

Ich habe mir das Buch gekauft" Nie wieder rauchen! So schaffen sie es sicher von Dr. Med. Otmar Carewicz und Daniel Boris Carewicz. Lag damals in einem Wühlkorb. Habe es dann gelesen und es wirklich geschafft. Hatte wirklich keine Sekunde irgend welche Probleme. Ich glaube ich habe mich selbst Hypnotisiert.
Bin total stolz auf mich....Ich kann es auch nicht mehr riechen. Mir wird es total übel, wenn ich mal etwas Rauch abbekomme.
Wünsch euch viel Erfolg
liebe Grüße
Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.09.2009, 19:54
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo ihr Lieben !!

Also, ich habe bald 2-Jähriges und bin mächtig stolz!!!! Ich habe am 03.12.07 meine letzte Zigarette geraucht... an dem Tag war meine OP! Es war mein 1. Versuch aufzuhören und es ist mir leichter gefallen, als ich dachte !! Am Fasching bin ich nochmal schwach geworden, aber es schmeckte so zum , dass ich eher noch mehr geheilt davon war... iiiigggiiiiitttttttttttttttt!!!!!

Ich wünsche euch, dass ihr es auch schafft...

Liebe Grüße, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.09.2009, 18:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Habe es zu Beginn meiner Diagnose mit der Nikotinersatz aus der Apotheke versucht , naja war nicht wirklich was. Dann hab ich von der elektronischen Zigarette gehört, damit hab ich es von einem Tag zum anderen geschafft. Ist zwar auch nicht gesund aber besser als Zigaretten und seit der Chemo brauch ich noch nicht mal mehr diesen Ersatz. Wie gesagt nicht wirklich gesund weil noch Nikotin zugeführt wird(kann man aber dosieren bis hin zu null ) aber ich habs damit gut geschafft.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.09.2009, 19:09
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 94
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo

Ich habe heuet meine ersten Nichtrauchertag...Habe vorher 25 Zigis am Tag geraucht. Habe das letze mal vor 3 Jahren aufgehört und es nur 5 Monate geschafft, leider wieder angefangen.

Ich hoffe dieses mal schaffe ich es für immer.

Ich kenne alle Bücher gegen das Rauchen..aber geholfen hat nie was. Ich hoffe dieses mal gelingt es mir, ich habe mir auch die Pflaster besorgt, um nicht zu nervös zu werden, hab ziemlich viel Stress ..Job, alleinerziehend und mein Papa hat Lungenkrebs was nicht zuletzt einer der Gründe war diesem Scheissnikotin die kalte Schulter zu zeigen..

Hat jemand Erfahrung mir den Pflastern war das absetzen schwer?

LG und allen einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.10.2009, 10:53
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo zusammen,
sollte es jemanden hier interessieren: seit gestern abend 18:00 Uhr bin ich rauchfrei. War ein tolles Seminar. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Wenn jemand an dem Seminar interessiert ist, kann er/sie mir gern ne PN schreiben.
LG Jinxx
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.10.2009, 10:56
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 94
Reden AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo!

Prima..ich habe heuet den dritten Tag "rauchfrei"

Krieg zwar ab und an schmacht aber bisher kann ich ganz gut damit umgehen...ich will nicht mehr rauchen

Wünsche allen die aufgehört haben viel Glück :-)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.10.2009, 11:13
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo,
super ihr zwei, bevor euch die Puste ausgeht, muß der fiese Kerl drannglauben.
Also meine Mutter ist letzte Woche an COPD bzw. durch, von einer Grippeimpfung ausgelösten super Abwehreaktion gestorben. Sie hatte übrigens niemals geraucht. COPD ist eine Raucherkrankheit und ich Depp unterstütze diese genetische Anlage bei mir noch. Ich hoffe, ich kann mich zum aufhören
aufraffen.
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.10.2009, 13:58
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Corinna,
wollte mich auch nicht als leuchtendes Beispiel hinstellen - das wäre in der Tat nach nicht einmal 20 Std. etwas verwegen
Aber in diesem Seminar wird z.B. auch angesprochen, was du schriebst: dass man eben nicht mehr jeden Tag noch diesen Jieper hat, sogar noch Jahre danach. Es sind eigentlich wirklich nur die ersten 7 Tage, die (körperlich) durchgestanden werden müssen. Dann kann die eigentliche "Kopfarbeit" beginnen. Und ich hoffe sehr für mich, dass ich es schaffe. Vorbilder hab ich momentan genug - dich z.B.! 3 Jahre - ist doch toll! Und wenn man dann liest, wie schnell der Körper sich regenerieren kann...
in diesem Sinne, ich verspreche, durchzuhalten....
LG Jinxx
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.10.2009, 14:03
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

@Altmann: herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. In einem solchen Moment fällt das Aufhören aber auch mehr als schwer. Ich war im letzten Jahr in dieser Situation, hatte 2 Monate nicht geraucht und in der Nacht des Todes meiner Mutter wieder angefangen.
Erstmal gilt es jetzt, die Trauer zu verarbeiten und mit allem fertig zu werden. Das mit dem Qualmen kannst du dann später in Angriff nehmen.
Alles Gute!
LG Jinxx
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.10.2009, 20:49
Benutzerbild von Gerald
Gerald Gerald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 19
Daumen hoch AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo,
ich rauche heute schon 338 Tage nicht mehr.
Am Tag vor meiner Kehlkopf OP habe ich die letzte geraucht.
Seid diesem Tag halte ich mich mit dem „Versprechen“
„HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT“
auf dem Weg zum Nichtraucher.
Mit 777 Tagen habe ich es geschafft.

Ich drücke Allen, die auch mitmachen, beide Daumen.


PS. 20.10.08 Stimmbandentfernung .
Seid 2005 COPD


Mit freundlichen Grüßen

G.H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55