Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.01.2008, 09:55
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla, liebe Irmgard,
nun liegt der Befund der Biopsie vor. Es ist zum Glück kein Hinweis für Präkanzerose oder für Tumormanifestation festgestellt worden. Dafür sind wir sehr dankbar.
Aber eine geringgradigige Gastritis und Ösopagitis (Mein Mann hat zum Glück keine Beschwerden) wurde festgestellt. Habe mich gestern bei der Informationsstelle für Krebsabwehr in Heidelberg danach erkundigt. Danach kann diese Entzündung durchaus durch seine "Rauchrückfälle" entstanden sein. Werde beim nächsten Arztbesuch nochmals genau nachfragen. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Er will nun das Rauchen ganz einstellen. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht, ich kenne ihn eben sehr gut. Das macht mir Sorge.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.01.2008, 13:50
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Jani,
schön, dass der positive Befund bestätigt wurde. Hoffentlich schafft dein Mann es, mit dem Rauchen aufzuhören!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.01.2008, 14:11
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich möchte Mut machen!

Wunderbar, dass der Befund i.O. ist. Diese leichte Entzündung kann natürlich auch vollständig unabhängig vom Rauchen sein. Deinem Mann scheint das Rauchen ja doch sehr wichtig zu sein. Vielleicht braucht er es wirklich für seine Lebensqualität, auch wenns natürlich nicht gut ist. Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.07.2008, 18:03
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo an alle!
Ich hatte heute Nachsorgetermin in Essen und bin sehr zuversichtlich hingefahren. Angesetzt war Röntgen, Sono, Blut. Das Röntgen war ohne Befund und ich natürlich happy. Sono ergab dann etwas auf der Leber was nicht dahin gehört, lt. Arzt. Schock! Ihr könnt euch vorstellen, dass mir das Herz da in die Hose gerutscht ist. Ich bekam sofort einen Termin für CT. Befund keine Metastase!!! Die Erklärung: Klinik hat ein neues Sonogerät, das viel mehr sieht. Das was da nicht hingehört, ist eine kleine Abnormität der Leber, die ich wahrscheinlich schon von Geburt an habe.
Die Sono ergab zudem: keine Gallensteine. Worauf ich den Arzt ungläubig ansah, da ich schon seit Jahren jede Menge in der Gallenblase hatte und sie auf dem letzten Sono auch zusehen waren. Und jetzt sind sie weg??? (Vielleicht liegt es an dem neuen Gerät, das Dinge sieht, die nicht da sind und andere wegzaubert
Den nächsten Nachsorgetermin habe ich erst in einem Jahr.
Natürlich bin ich happy, aber wenn ich heute lese, dass wieder jemand gestorben ist, kann ich mich nicht so richtig freuen. Das ist doch eine Sch...Krankheit!
Ich habe auch die neuen Leitlinien zur Behandlung bekommen. Da hat sich nicht wirklich was getan, bis auf Tumor im mittleren Bereich. Wenn jemand dann auf Chemo gut anspricht, sollte überlegt werden, keine OP zu machen sondern Chemo+Bestrahlung (wie bei mir). Die Prognosen sind dann gleich und man kann das OP-Risiko ausschließen. Vielleicht hilft diese Info jemandem.
Ulla

P.S. Ich werde jetzt an meiner Homepage basteln. Da ich aber neben meiner Geschichte auch viele Infos zum Thema reinstellen möchte, wird das wohl was dauern. Wenns so weit ist, gebe ich Bescheid.
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.07.2008, 22:29
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla.................oh man,- jetzt war ich beim Lesen Deines letzten Beitrages aber auch am "hoch-und-runter-hüpfen"............"was auf der Leber was da nicht hingehört........." puh,- klar daß da jeder der Bescheid weiß sofort an Lebermetas denkt..................um so schöner,- daß sich dieser Verdacht nicht bestätigt hat.................ICH FREU MICH GANZ DOLLE MIT DIR MIT...................es tut soooo gut,- auch mal zu lesen,- daß es positive Nachrichten von der Speiseröhrenfront gibt................wie schön,- daß Deine nächste Vorsorge erst in einem Jahr ist,- für dieses drücke ich Dir die Daumen und Zehen,- daß es ein weitgehend unbeschwertes,- glückliches Jahr wird...........in dem Du vielleicht auch an dem einen oder anderen Tag all das Schlimme was hinter Dir liegt "Vergessen" kannst.............mein ich jetzt nicht so wörtlich,- besser gesagt .................mal richtig abschalten kannst und es Dir einfach nur gut gehen lassen kannst.

Ein wunderschönes Wochenende erstmal................und bleib gesund und stark.

Ganz liebe Grüße von Marion.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.07.2008, 23:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla,

es ist toll auch mal wieder etwas Positives hier zu lesen.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Untersuchungsergebnis.

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alle weiteren genauso positiv verlaufen.

Lass Dich von den negativen Beiträgen nicht runterziehen. Das ist bei dieser Krankheit nun mal so. Aber es gibt auch Menschen die diesen Krebs besiegt haben. Denk einfach daran, dass auch Du dazu gehören kannst. Deine Prognose ist doch super. Du bist jetzt happy und das sollst Du auch bleiben. Ich drücke Dir jedenfalls ganz kräftig die Daumen.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.07.2008, 01:08
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla,
es freut mich, dass sich bei Dir nichts negatives gezeigt hat. Wünsche Dir, dass Du diese fürchterliche Krankheit auf Dauer besiegt hast.
Alles Liebe
Jani

Hallo an Alle,
Ich habe in letzter Zeit zwar selten geschrieben, aber doch die überwiegend negativen Mitteilungen gelesen. Das hat mich schon ziemlich betroffen und traurig gemacht. Habe in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren gehabt. Heute ist es 1 Jahr und 1 Monat her, dass mein Mann operiert worden ist. Er hat sein Gewicht zwar nicht wesentlich verbessern können (1kg mehr), aber zum Glück auch nicht abgenommen.
Der nächste Kontrolltermin (Endo-Sonographie) wird am 14.7.2008 stattfinden. Wir hoffen, dass nichts Negatives festgestellt wird. Wie ich ja schon öfter berichtet habe, konnte er durch die durchgeführte Ernährungsweise sämtliche Magen-und Darmprobleme zu 100% in den Griff bekommen. Obwohl er keine Medikamente gegen einen Reflux einnimmt, hat er auch damit zu ca 98 % keine Probleme mehr. Wir haben inzwischen auch wieder mit Nordic Walking angefangen (Strecke ca 8 km). Das sind alles in allem positive Entwicklungen. Wir wollen auch in diesem Jahr voraussichtlich unseren Urlaub in Amerika verbringen.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.07.2008, 19:21
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla , ich freue mich riesig mit dir über den guten Befund. Kontrolltermin in 1Jahr! Die Perspektive erscheint mir fantastisch! Hälst du das wohl so lange aus, ohne zwischendurch das Gefühl zu haben... doch lieber nochmal nachschauen ? Ich glaube, mir würde es so gehen, aber wenn man will, kann man es ja auch dann machen. Alles Liebe für dich Irmgard
Liebe Jani, alles Gute deinem Mann für seine Kontrolluntersuchungen. Es ist immer sehr belastend für alle. Setzt drauf, dass es ein gutes Ergebnis wird und ihr euren Urlaub dann genießen könnt. Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.07.2008, 21:29
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure guten Wünsche!!!
Dir Jani, wünsche ich, dass am 14. dein Mann ebenfalls ein gutes Ergebnis hat und ihr wieder eine schöne unbeschwerte Reise machen könnt.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.07.2008, 04:38
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla .
Auch ich freue mich für Dich über die Ergebnise und drücke dir weiterhin alles was möglich ist.
Gruß Peter.
Auch für Deine Mann allles alles gute Jani auf das ihr noch viele Reisen unternehmen könnt

Geändert von peter3 (11.07.2008 um 04:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.07.2008, 12:17
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo ihr Lieben,
die Kontrolluntersuchungen (Endo-Sonographie und Gastroskopie) meines Mannes haben nichts Negatives ergeben. Zur Zeit sind die mediastinale Lymphknoten 9 mm (bei der vorhergehenden Kontrolluntersuchung im Januar waren sie 13 mm groß) grenzwertig groß. Es ist alles in allem ein erfreuliches Ergebnis. Das ist eine schöne Entwicklung und bestätigt uns, dass wir mit der durchgeführten Behandlung (Mistel ect.) und der Einhaltung der vitalstoffreichen Vollwertkost das Richtige zur Bekämpfung dieser Krankheit machen. Nun können wir auch im August unsere Amerikareise beruhigt antreten.
Vielleicht kann ich einige Betroffene dadurch bewegen ebenfalls diese Ernährungsform und Alternativmedizin auszuprobieren.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.07.2008, 14:53
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich möchte Mut machen!

Schön!!!!!!!!!!!!!!!!! Erholsamen Urlaub wünsche ich noch. Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.07.2008, 15:05
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Jani,
ich freue mich für euch!!!! Offentsichtlich habt ihr ja den richtigen Weg für deinen Mann gefunden. Weiter so! Nun könnt ihr ja den Urlaub auch richtig genießen. Viel Freude dabei!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.07.2008, 12:37
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Na, so weit wie Peter, der der Ulla alles drücken will, was möglich ist, will ich ja nicht gehen. Wir kennen uns ja kaum!
Aber die Daumen drücke ich ihr auch. Alles Gute, weiter so!

Es ist schön, wenn man Sicherheit gewonnen hat, dass man auf einem guten Weg ist. Auch für Euch: Weiter so, Jani und gute Reise!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.07.2008, 12:35
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo ihr Lieben,
danke für die Rückmeldungen. Wir werden Mitte August für ca 5 Wochen wieder eine Rundreise in Amerika durchführen. Ich werde Euch, wenn Interesse besteht, danach einen kleinen Reisebericht geben. Heute habe ich noch etwas erfreuliches zu berichten. Wir hatten vor ca. 5 Wochen bei der Krankenkasse eine Kur für meinen Mann beantragt. Zuerst kam mit dem Hinweis "man kann auch alles am Heimatort" durchführen lassen, eine Absage. Ich habe dann ziemlich erbost bei der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen und u.a. darauf hingewiesen, dass meinem Mann in den ersten 2 Jahren eine Kur zusteht. Sie wollte dann erneut alle möglichen Gutachten von den behandelnden Ärzten haben. Ich habe mich geweigert weitere Gutachten erstellen zu lassen und gemeint, dass das ihr vorliegende Material ausreichend ist (bei Krebs ist das doch wohl anzunehmen!!!!) um über die Bewilligung der Kur zu entscheiden. Heute bekam mein Mann mit der Post eine Kurzusage zugesandt. Wir waren happy, die Kur wollen wir aber erst nach dem Unrlaub antreten. Es wurde sogar die von unserem Arzt vorgeschlagene Klinik "Sanatorium Schloß Hamborn" in Borchen bewilligt. Ihr seht, man darf sich nicht alles gefallen lassen. Notfalls muß man auch kämpfen. Wünsche noch schöne Tage und jedem alles Gute und Gottes Hilfe im Kampf gegen den Krebs.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55