Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.08.2006, 20:18
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

HUHU,
ich nochmal, ich habe jetzt so lange geschrieben, dass mir da einige Beiträge dazwischen gerauscht sind.

Oh liebe Mony, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Diese Temperaturerhöhungen bringt das die Navelbine so mit sich, hm??? Hatte ja gestern nach der Infusion auch erhöhte Temperatur. Alles, alles Gute und schnelle Besserung !!!!!!!!!!!

Liebe Bettina, derzeit geht es mir soweit ganz gut und ich bin gar nicht so müde. Hoffentlich bleibt das so. Dir auch weiterhin alles Gute!!

Liebe Grüße, Gigi
  #107  
Alt 13.08.2006, 16:06
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

froh und dankbar, dass es mir so gut geht möchte ich Euch schnell ein paar liebe Grüße senden. Ich hoffe Ihr alle habt ein schönes Wochenende bis jetzt und weder Schmerzen noch Fieberanfälle gehabt.

Meine nächste Chemo mit Gemcitabine (das neue Mittel, das ich zusätzlich kriege) ist am Dienstag. Mal sehen, wie's wird.

Bielefeld grüßt Gütersloh und den Rest der Welt!

Sissi
  #108  
Alt 14.08.2006, 17:27
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallöchen an alle ,

auch von mir ein paar liebe Grüße. Es geht mir solala, fühle mich nach der kleinsten Anstrengung wie 100 und irgendwie tut mir alles möglich weh. Und das schon am Anfang. Und ab Mittwoch kommt dann noch Xeloda in Tablettenform dazu, oje, hoffentlich ist es mir da nicht ständig übel.

Liebe Kava, wie war es in Freiburg???

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut - alles Liebe, Gigi
  #109  
Alt 14.08.2006, 20:43
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

oh je, oh je, hatte wieder 2 Tage, wo ich mir noch mal "alles durch den Kopf gehen lassen" musste. Selbst eine Tablette bleibt nicht drin. Ich weiß nicht mehr, woran es liegen soll. Mein Onkologe sagte, vielleicht wäre das alles ein bischen viel, Chemo, Magenentzündung, Kiefernekrose... Er fragte auch ganz besorgt, ob ich vielleicht seelisch nicht so gut drauf wäre. NEIN - warum sollte ich? Habe einen richtigen Durchhänger!
Das einzige was mich im Moment aufrichtet sind die Welpen. Die machen so viel Freude (oder wie schreibt man Arbeit ) und es macht wirklich Spaß den Kurzen zu zusehen. Sie streiten jetzt schon richtig untereinander und später kuscheln sich wieder alle zusammen. Geschwister halt....

Liebe Gigi, ich werde Mittwoch an Dich denke, wenn wir zusammen "an der Nadel hängen". D.h. Du bekommst ja Tabletten diesmal, oder kommt noch eine Infusion dazu? Wünsche Dir ganz wenig Nebenwirkungen. Ja sag mal, heißt das denn, das Du gar keine Pause bekommst? Du Arme, ein wenig Erholung wäre auch nicht schlecht, oder? Möchtest Du eigentlich Kur einreichen wenn alles durch ist? Ich würde so gern ans Meer. Borkum! Toll!
Ich hatte übrigens wieder 2 Tage Leberschmerzen, kennst Du das auch? Mein Onko sagte, das wäre untypisch. Klar, einen Schnupfen zu bekommen wie andere Leute ist für mich wahrscheinlich "untypisch". Ich packe immer ganz unten in den Topf.

Liebe Sissi, für morgen alles Liebe und viel Erfolg. Auf das das neue Mittel den Biestern mächtig ein`s drauf gibt.
Hoffe es geht Dir weiterhin so gut.

Liebe Mice, hat das Daumendrücken heute geholfen? Was machen die Tumormarker? Hoffe das Fieber plagt Dich nicht mehr und auch die fiesen Schmerzen sind besser. Kopf hoch!

Liebe Kava, wir sind neugierig!!!!!!!!

So, Ihr LIeben, werde mich jetzt in die Badewanne legen und mal wieder ein Buch mit nehmen.

Viele liebe Grüße,
Bettina
  #110  
Alt 15.08.2006, 10:17
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Tina,

na, das war für mich kein erfolgreicher Morgen. Sollte heute ja die Chemo mit dem neuen Mittel kriegen, aber meine Leukozyten sind zu niedrig. Also versuchen wir es nächste Woche noch mal. Also alle Aufregung umsonst. Bin leicht etwas genervt....

Du hast gestern von Welpen geschrieben... was sind das denn für welche und wie alt? Ich bin ja auch so ein richtiger Hunde- und Katzennarr.

Ich hoffe, dass Du die Sache mit Deinem Kiefer schnell in den Griff kriegst.
Wer will denn so nen Mist zusätzlich haben????? Wir doch nicht!!

Liebe Grüße

Sissi
  #111  
Alt 15.08.2006, 14:49
Benutzerbild von schuetze04
schuetze04 schuetze04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Sissi,
die Leukos werden sich sicherlich schnell wieder erhöhen.
Es ist zwar nervig, wenn Du Dich auf eine Behandlung innerlich eingestellt hast
und es dann damit doch nichts wird. Sieh es doch positiv, so hast Du noch eine Woche in der Du Dich noch ein bischen erholen kannst.


Hallo Moni,
die neuen Metas wurden im MRT festgestellt. Aber mein Onkologe meint, erst einmal die Chemo durchführen. Kava hat mir die Adresse von Freiburg mitgeteilt,
habe dort angerufen und einen Termin am 29. d.M. bekommen. Das ist super gelaufen.
Ich hoffe dass die Werte bei Dir auch ok sind.

Hallo Bettina, werde morgen an Dich denken, auch ich erhalte ab 10.30 Uhr meine nächste Bombe. Drücke dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird.
Es ist morgen das 2. mal und bei Dir?

Wünsche Euch ein bischen Sonne und das alles gut wird.

Renate
  #112  
Alt 15.08.2006, 19:11
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

gute News: Meine Tumormarker sind weiter gesunken !! Navelbine wirkt also weiterhin brav und euer vereintes Daumendrücken hat auch geholfen ! Danke dafür !

Beim Szinti war ich noch nicht, aber nun werde ich es bald machen lassen. Heute habe ich nämlich erfahren, dass ich die Schmerzen im Becken, die mir schon lange auf den Zeiger gehen, in dem Bereich habe, wo in Kassel eine Zyste im Knochen festgestellt wurde.

Meine Chemo wurde heute gestrichen (nein, nicht in lila ), weil die Ärztin meinem Husten nicht über den Weg traut und erst wissen will, ob er von den Metas kommt oder doch von der Erkältung. Wenn ich die Chemo doch bekommen hätte, wäre ich schlimmstenfalls auf eine Lungenentzündung zugesteuert . Morgen gehe ich zum Lungen-Doc und wenn alles ok ist geht es nächsten Dienstag weiter.
Ist vielleicht auch nicht schlecht, ich nehme seit Freitag für eine Woche ein neues Antibi, dann bin ich wenigstens damit durch.

@Gigi: wünsche dir für morgen alles Gute und wenig Nebenwirkungen !!! Ein großes Kraftpaket ist unterwegs!!

@Sissi: Ist ja blöde, dass es nicht geklappt hat! Musst du jetzt Leuko-Doping spritzen oder sollen sie sich von selbst erholen?

Ich wünsche allen, die morgen oder so mit Thera dran sind, gute Wirkung und wenig Nebenwirkungen!

Liebe Grüße an alle,
Mony
  #113  
Alt 16.08.2006, 11:49
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch einen wahnsinnigen Durchhänger gehabt die letzten Tage. Diese furchtbare Angst, was ist, wenn diese Chemo auch wieder nichts nützt, macht mich manchmal wahnsinnig .

Liebe Bettina, so eine blöde Frage, ob man in unserer Situation vielleicht seelisch nicht so gut drauf sein könnte. Hm, zum Singen und Jubilieren ist mir grade echt nicht, im Gegenteil . Oft bin ich so voll Hoffnung und dann ist plötzlich alles wieder wie weggeblasen. Es tut mir so leid, dass du neben der Chemo auch noch mit anderem Mist zu kämpfen hast. Kann man denn gegen die Magenentzündung nichts machen? Mein Hundchen macht mir auch viel Freude und baut mich auf, denn er spürt immer genau, wenn ich total traurig bin. Sowas kuschliges, warmes ist schon tröstlich, nicht!? Ich bekomme diese Woche keine Infusion, sondern nehme jetzt 14 Tg. lang die Tabletten, wobei nächste Woche dann (wenn die Blutwerte mitmachen) wieder eine Infusion folgt. Ja nach Pause klingt das nicht, aber so wird den Metas ordentlich eingeheizt. Ich hoffe nur, dass ich das ganze durchhalte. Fühle mich jetzt schon irgendwie völlig ausgepowert. Aber wahrscheinlich, weil das ganze ja auch schon, bis auf eine kurze Unterbrechung, seit Anfang Februar geht. Meine Leber schmerzt mich auch immer wieder, wobei ich schon von div. Ärzten gehört habe, dass das sog. Kapselschmerzen sind. Jedes Organ befindet sich in einer Kapsel (wie eine Wurst in der Pelle ) und wenn da was zu eng wird, kann es schmerzen. Klingt mir ganz plausibel. Eine Kur möchte ich eigentlich nicht schon wieder machen, ich bin ja kurz vor Feststellung der Metas erst in Sch**** auf Reha gewesen. Und wer weiß, wie lange sich das alles so hinzieht. Liebe Bettina, ich wünsche dir, dass du heute von den allzu schlimmen Nebenwirkungen verschont bleibst und drücke dich ganz lieb.

Liebe Sissi, schade, dass du die Chemo verschieben musstest, so ein Mist. Irgendwie will man doch vorankommen, oder!? Musst du jetzt Neupogen spritzen? Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Leukos schnell wieder in die Höhe gehen!!!!!!

Liebe Renate, ich wünsche auch dir alles Gute für die Chemo heute und dass es dir hinterher einigermaßen gut geht! Schön, dass es mit dem Termin in Freiburg so schnell geklappt hat - das ist so doch ein Lichtblick!

Liebe Mony, juhu, freut mich total, dass die Tumormarker weiter gesunken sind, das ist doch ein ganz tolles Zeichen!!!!!!!!!!!!!! Navelbine sei dank! Mein Gott, wenn ich das in ein paar Wochen/Monaten nur auch von mir schreiben kann. Ich drücke dir die Daumen für den Lungen-Doc, dass du nächste Woche dann mit der Chemo weitermachen kannst! Weiter so ! Ich knuddel dich mal ganz fest.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen,
alles Liebe Gigi

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:13 Uhr) Grund: ****
  #114  
Alt 16.08.2006, 12:21
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

auf Eure Frage ob ich Neupogen oder Ähnliches für die Leukos kriege:Nein, nix!
Die sollen sich bis nächsten Dienstag hübsch von selbst wieder stabilisieren meint der Onkologe.Na, hoffentlich tun sie das auch, denn ansonsten wird die ganze Behandlung ja noch länger andauern als geplant.

Um Eure vierbienigen Tröster beneide ich Euch (Gigi und Tina) etwas. Da es mir aber zur Zeit gut geht "leihe" ich mir mehrmals in der Woche die junge Hündin meiner Schwester gehe mit ihr ne Runde.

Ach, ne Frage hab ich übrigens bitte noch an Euch alle: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der begleitenden chinesischen Medizin gemacht? Wenn ja welche.
Meine Hausärztin hat mir empfohlen, zur Unterstützung des Allgemeinbefindens während der Chemo ein Mittel aus der chinesischen Medizin zu nehmen. Hörte sich auch alles gut an, das Problem dabei ist nur, dass das Zeug (Pulver, das in Wasser aufgelöst wird) wirklich entsetzlich schmeckt. Ich soll es eigentlich 3X täglich nehmen, aber ich habe echt Schwierigkeiten damit.

Allen die heute Behandlungstag haben wünsche ich alles Gute und keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Sissi
  #115  
Alt 16.08.2006, 16:45
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

noch eine Motivation für alle, die Angst haben, dass die Chemo nicht wirkt:

War vorhin beim Lungendoc. Meine Lunge sieht wieder ganz normal aus !!!!!!!!! Meine Besetzer haben sich offensichtlich verpisst (sorry, meinte natürlich verzogen) und eine Entzündung ist auch nicht zu sehen! Der Husten kann also von den Metas nicht mehr kommen - habe mich noch nie so sehr über eine Erkältung gefreut!! Habe noch ein anderes Antibi bekommen, das besser helfen soll!
Mit Navelbine kann ich Dienstag weitermachen, dann noch 3 mal, glaube nicht, dass sie bei dem guten Erfolg noch verlängert wird!!!!!
Habe heute zum ersten Mal seit langem wieder das Gefühl, dass sich wirklich alles noch mal zum Guten wenden kann .

Um es nochmal gaaaaanz deutlich zu sagen: Navelbine, meine liebe Orchidee, daaaaaaanke !!!

Von euch möchte ich auch bald so gute Nachrichten lesen, alles klaro ?? Ich habe ja auch 2 Anläufe gebraucht!

In der Villa Sonnenschein findet ihr im Kühli eine Megaflasche Sekt, wenn ihr mögt, kommt doch mal vorbei und bedient euch!

Megaglückliche Grüße
Mony
  #116  
Alt 16.08.2006, 20:06
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Huhu Mony,

Mensch, sind das mal Super-Nachrichten!!!Auch ich freue mich riesig mit Dir.
Alles wird gut!!!!

Prost und weiterhin alles Liebe

wünscht Sissi
  #117  
Alt 17.08.2006, 10:43
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

ich habe ja in deinem Thread schon geschrieben, wie sehr mich dein Erfolg freut - juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast ein ganz tolles Ziel erreicht. Das freut mich so für dich - nun wirst du sehen, alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!! Lass dich drücken und mal virtuell hochleben - herzlichen Glückwunsch. Das wurde aber auch wirklich Zeit, nach den vielen Anstrengungen. Toll!!!! Das macht uns auch Mut.

Liebe Sissi,

ich bin seit einer Weile bei einem Arzt für traditionelle chinesische Medizin (TCM), welcher mich akupunktiert und mir chin. Tees verordnet. Die schmecken wirklich scheußlich, das gebe ich zu (ich trinke die auch 3x tgl.). Bei meiner letzten Chemo konnte ich dadurch die Nebenwirkungen ziemlich lindern, jetzt bei den Metas meint er, man könne sogar auf diese einwirken. Ist deine Ärztin auf dem Gebiet TCM versiert oder macht sie das nur so nebenher. Ich glaube ich würde wenn dann schon zu einem "Experten" gehen. Ich bin schon der Überzeugung, dass TCM eine gute Sache ist.

Viele liebe Grüße an alle und alles Gute
Gigi
  #118  
Alt 17.08.2006, 11:09
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 62
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

An euch mutige Kämpferinnen,

ich bewundere euch sehr, um euren Mut und eure Kraft.

Mir wird klar, wieviel Glück ich mit meiner eigenen Krebserkrankung bis jetzt hatte. Aber trotz alledem, bleibt eine gewisse Angst im Nacken, weil das Blatt sich schnell wenden kann.

Ich wünsche euch, daß eure Schutzengel jetzt gut auf euch aufpassen und ihr noch viel Zeit habt, um das Leben zu genießen und ihr euch wieder schönen Dingen zuwenden könnt.

Ich denke, daß euch alle, ganz viel positive Ernergie schicken und die wird auch bei euch ankommen.

Ich bete für euer Leben und das ihr Heilung erfahren werdet, daß ist was ich für euch tun kann.

Alles Liebe und Gute

Tamina
  #119  
Alt 21.08.2006, 16:33
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich Euch einen guten Start in die neue Woche wünschen. Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wochenende hattet, und dass Euch keine Chemo-Nebenwirkungen oder schlechte Befunde quälen.

Bei mir haben sich hoffentlich die Leukos wieder normalisiert, und die Chemo kann morgen durchgeführt werden. Diesen Warten, dass es weitergeht ist völlig blöd.

Liebe Grüße und Wünsche

von Sissi
  #120  
Alt 22.08.2006, 11:37
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

schön, wieder von dir zu hören - ich hoffe es geht dir gut und ich hoffe auch, dass dem Chemo-Start nichts im Wege stand.

Ich hatte von Samstag auf Sonntag 39° C Fieber und furchtbare Beklemmung und Schmerzen in der Körper- und Brustmitte, schweren Atem und Herzklopfen. Daraufhin hat mich meine Onkologin am Sonntag ins Krankenhaus geschickt zum Lungenröntgen, um eine Lungenentzündung ausschließen zu können. War dann auch Gottseidank keine Lungenentzündung, vermutlich Nebenwirkungen der Xeloda-Tabletten, die ich seit letzte Woche Mittwoch eingenommen und auf diesen Zwischenfall hin, abgesetzt habe. Hat jemand Erfahrung, kann man so extrem auf Xeloda reagieren? Die Ärzte meinen das Mittel sei gut verträglich.

Wie geht es euch denn allen? Schade, dass man nichts mehr von euch hört, aber vielleicht fühlt ihr euch alle nicht so wohl. Letzteres hoffe ich jedenfalls nicht und wünsche euch eine gute Woche.
Viele liebe Grüße Gigi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55