Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.06.2006, 20:58
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebste Doris,,

Du sprichts mir aus der Seele...genauso empfinde ich es " alles mit einem grauen Schleier belegt"..... Haben gerade eine Ausstellung, in der es gestern eine Performance von drei jungen Künstlerinnen gab......am Ende hat die Koreanische Künstlerin zusammen mit allen Anwesenden wunderbare große Tuschezeichnungen gemacht und zwei brasilianische Musiker haben das Ganze mit brasilianischer Gitarrenmusik begleitet,....es war eine unglaublich schöne, friedliche und völkerverbindende Stimmung und plötzlich sind mir Tränen in die Augen geschossen weil ich traurig darüber war, dass ich das alles einfach nicht mit vollem Herzen genießen konnte, ich war mittendrin und doch nicht dabei........wie anders wäre das noch vor einem halben Jahr gewesen.....
Habe heut morgen schon mal am Gardasee meine Freundin angerufen....es soll dort wunderbares Wetter sein....freue mich schon rießig, obwohl mich doch das schlechte Gewissen plagt, dass ich nicht dabei bin, wenn meine Ma die Ergebnisse vom Ct, das morgen gemacht wird, bekommt...ich hoffe bloß, dass alles immer noch so hablbwegs in Ordnung ist....wenn nicht, fahre ich eben wieder zurück......jetzt fahren wir aber erstmal am Samstag Abend zu meiner Ma in ihr Ferienhaus im Chiemgau und von dort dann am Dienstag weiter an den Gardasee ( meine Jungs und ich) meine MA hat am Mittwoch Chemo und mein Mann kann im Moment in der momentanen Situation in der Firma nicht weg .

Das mit Sonne in Dein Gesicht...wird da was draus ?, würde ich Dir sosehr gönnen......nicht nur wegen der Spuren im Gesicht

Lasse Dich ganz lieb drücken , ich hoffe sehr, dass die angekündigten Sonnentage auch die Seele Deiner Ma wieder ein bißchen erhellen.....und Du halte die Ohren weiterhin steif

Alles Liebe

Inez

weiß überhaupt nicht, was ich machen würde, wenn wir uns alle hier im Forum nicht hätten......
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.06.2006, 15:54
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hi Inez,

na dann hoffe ich Ihr lasst die Mäuse tanzen im Urlaub...

[img]http://www.sadzenica.de/smilies/urlaub/urlaub10038.gif[img]

Entspann Dich und genieße es - ohne schlechtes Gewissen. Das steht Dir dennoch zu, bringt ja auch Kraft.

Schönen Urlaub!
__________________
Herzensgrüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.06.2006, 15:55
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Mei,

sollte eigentlich so aussehen,

__________________
Herzensgrüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.06.2006, 21:14
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris ,danke für Deine netten,aufmunternden Worte.
Konnte mich nicht eher melden,ear mir nicht danach.

Haben das Neue angenommen und werden es den Metas u. dem Sch..kerl schon zeigen.

Hoffe Deiner Mutter geht es besser.
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.06.2006, 13:31
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Meine Lieben,

die Schmerzen meiner Mutter werden mom etwas stärker. Ich weiß nicht genau wie stark bzw. tue mir schwer den Wirklich Grad einzuschätzen, da ich weiß, dass sie sehr hart im Nehmen ist und auch eher weniger Schmerzmittel nehmen will.

Ist es aber nicht so, dass man bei der Schmerztherapie sagt, dass man sich auf keinen Fall an den Schmerz gewöhnen soll, da er dann stärker empfunden wird mit der Zeit weil man sensibilisiert darauf ist ? Wäre um Eure Ratschläge sehr dankbar.

Zudem würde ich noch gerne wissen welche Schmerzmittel eine Alternative wären. Sie nimmt momentan Novalgin immer so drei-viermal am Tag (glaube ich) .. die Ärztin meinte sie soll einfach mehr davon nehmen, weil die nächste Schmerzmittelstufe immer morphinhaltig ist.Gibt es nicht noch etwas dazwischen...etwas mehr als Novalgin aber etwas weniger wie z-Bsp. Tramal ?
__________________
Herzensgrüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.06.2006, 17:55
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hi Doris

es tut mir leid das Deine Ma Schmerzen hat - aber diese müssen und vor allem DÜRFEN NICHT SEIN deshalb finde ich es wichtig dagegen etwas zu unternehmen!!! Was Eure Ärztin sagt ist meines Wissens nach richtig - das die nächste Stufe immer Morphinhaltig bzw. Opiathaltig ist - aber das ist nicht wichtig oder schlimm!! Durogesikpflaster oä. gibt es ab 25 mg Stärken und die Teile wirken konstant über drei Tage, sowie die Bequemlichkeit ist sehr angenehm - man wird davon nicht süchtig und selbst Autofahren geht damit. Im Anschluß lege ich Dir auch noch ein mal den von mir schon oft verwendeten Link bei - dort kannst Du vieles noch ein mal nachlesen, ich habe das Zeug schon beim Bandscheibenvorfall benutzt - es ist wirklich gut. Versucht es mit einem Schmerztherapeuten, die haben richtig Ahnung und können einem meistens helfen. Novalgin ist ein relativ harmloses Mittel, habe ich nachdem ich aus dem KH kam zu meinem Durogesik 50 mg Pflaster 3-4 mal täglich 30 tropfen genommen.

hier der Link http://www.karzinom-schmerzbehandlung.de/
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.06.2006, 14:03
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,

das tut mir leid, dass Deine Mutter momentan diese Schmerzen hat. Leider kann ich Dir hier nicht wirklich einen Tipp geben.

Lieben Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.06.2006, 21:01
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,
mit bedauern habe ich gelesen das Deine Mutter Schmerzen hat.

Mein mann hat auch immer Novalgin genommen, meinte aber immer er bekomme davon Magenschmerzen.

Nun hat man Ihm Palladon 4mg & Palladon 1,5mg verschrieben.
Dies ginge auch nicht auf den Magen.
Morgens nimmt er 4mg &abends 4mg wenns schlimm ist nochmals1,5mg zwischendurch die 1,5 würden gleich wirken die4mg wären langzeit.

Nun sagte man auch die Schmerzen kämen vom Bsdk.

Die Ärzte wissen auch nicht alles.

Mein Mann ist auch noch bei einer Pysiotherapeutin,die sagt immer siene Schmerzen kommenvon der Wirbelsäule,da die Bauchmmuskulstur geschwächt ist zieht alles an der Wirbelsäule,sebst der Darm. Dieser ist immer gebläht.
Sie massiert ihm dann den Darm und zeigt Ihm wie er es zu Hause machen soll.

Wäre vieleicht auch mal etwas für Deine Mutter.
Nennt sich manuelle Therapie,ein guter Therapeut geht schon in Osteopatie.

Ärzte verschreiben manuelle Therapie nicht so gerne da sie etwas teurer ist .

Für Deine netten Zeilen nochmals Danke.

Gute Besserung Deiner Mutter
L.G. Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.06.2006, 23:07
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebste Doris,

ach, auch das noch ! schlimmere Schmerzen.....ich weiß nicht wirklich was dazu zu sagen, aber mein Gefühl sagt mir auch, dass Schmerzen nicht sein müssen und würde da auch auf Jörg hören....Ich habe viel an Euch gedacht und gehofft viellciht würde ja doch noch die Antikörpertherapie plötzlich anschlagen....das tut mir so leid für Euch...immer neue Herausforderungen ! Wünsche Euch ganz viel Kraft und ganz schnell eine Lösung ! Sag mal, haben die denn in Rechts der Isar keine Idee dazu ?

Lass Dich ganz fest drücken
Alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.06.2006, 23:35
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,
was macht Deine Mutter ,Geht es Ihr besser?

Hat Sie neue Medikamente?
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.06.2006, 18:45
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo liebe Doris!
nun ich muß jörg ganz viel recht geben es gibt in der Medizin solch tolle Mittel so das Schmerzen nicht sein müßen .Morfin ich speche aus erfahrung ich habe 75ug machen wenn es der körper braucht (Schmerzen ) nicht abhängig geschweige noch müde . es ist eine erleichterung eine wahre wohltat wenn diese verdam. Schm. aufhören .Last euch da gut beraten und las deine Ma recht gut einstellen mit Med.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.06.2006, 12:12
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Meine Lieben,

ich habe mich ein wenig rar gemacht aber es gab auch allerlei Grund dazu...leider nichts Gutes.

Am Freitag musste meine Mutter wegen starken Schmerzen im Unterbauch ins KH. Das war echt der Wahnsinn. Ich war 8 Stunden mit ihr dort. Erst in der onkologischen Tagesklinik dann im Hauptgebäude. Röntgen, Blutabnahme, CT...der Arzt meinte, es sei ein Verdacht auf eine abgedeckte Perforation des Darms..Sollte diese durchbrechen, dann folgt Sepsis, Schock und dann ist nach einer Woche alles vorbei..

Ich musste mich sehr zusammenreißen, um meine Mutter nicht noch nervöser zu machen als sie schon war. Man konfrontierte uns nun mit der Möglichkeit einer Not- OP. Die ja - wie wir wissen,also soweit ich informiert bin - bei metastasiertem Zustand nicht gut wäre. Meine Mutter wirkte als sei jetzt alles vorbei. Sie dachte nur, dass die OP ja bedeutet, dass die Metas explodiren und alles befallen und war vollkommen am Ende...

Es sollte aber noch der Oberarzt ein Wort dazu sagen...Nach weiteren 3 Stunden warten mit dieser Diagnose...Sie wurde stationär aufgenommen und bekam Antibiotika. Der CRP Wert ging wieder etwas runter. und am Montag wurde sie dann entlassen. Sie ist ziemlich erschöpft und demotiviert.

Man möchte nun erstmal abwarten und kommenden MOntag nochmals sprechen. Mittwoch soll evtl. ne DArmspiegelung gemacht werden. Die Onkologin machte mir so den Eindruck, dass man so wie es aussieht keine Chemo mehr machen sollte. SIe meinte nur, dass der TUmor progredient gewachsen sei und somit kein Anschlagen der Chemo zu sehen war. Noch dazu könne man mit einem perforiertem Darm das Risiko einer Chemo nicht auf sich nehmen.

NUn ist da also in erster Linie ne Entzündung am Darm, die aber eben auch ne Perforation sein kann (das können die Nasen in Weiß wieder mal nicht genau aus der CT herauslesen) meine mUtter ist psychisch schlecht drauf. Sie hat immer noch Bauchschmerzen und kann nicht so gut gehen aufgrund der Schmerzen. Ich habe versucht ihr zu helfen die Tage so gut es ging. Habe mich ziemlich aufgearbeitet und bin auch sprachlos...Den Hund habe ich sogar mit in die Stadt genommen und an der Isar baden lassen. Sie war ziemlich brav dafür, dass sie die Stadt nicht wirklich gewöhnt ist.

Ich schreibe vielleicht etwas durcheinander aber das würdet ihr bestimmt auch. Bitte habt Verständnis, dass ich derzeit nicht so gut auf jeden von Euch eingehen kann. ICh habe so viele gute Sachen gelesen und bei uns muss es wieder schief gehen...das verstehe ich einfach nicht. ICh will nicht mehr übers Sterben mit meiner Mutter reden, über Schmerzen, über die Hoffnungslosigkeit..über den Versuch doch weiterzukämpfen..obwohl man keine CHance hat! Das habe ich jetzt begriffen.

Meine Thread hieß damals: wie soll es weitergehen..und nun ist es wieder so..wieder die gleiche Frage, die ich mir stelle. Das ist als ob man auf der Stelle steht und nicht einen Schritt macht. Wenn man keine CHemo mehr geben kann..dann sind wir verloren...aber wenn sie eh nciht wirkt dann ist es vielleicht auch egal. Dann müssen wir erstmal einen anderen Weg finden...wenn es überhaupt einen gibt.

Seid alle lieb gegrüßt und vielen Dank Euch allen für die guten Worte, das Zuhören, das Mitfühlen, die Ratschläge und für Euer Verständnis und Eure Unterstützung...Manuela, Anita, Inez, Katharina, Jörg Holger...und alle die ich jetzt vergessen habe. Habt ein schönes WE!
__________________
Herzensgrüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.06.2006, 18:20
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dois,
bei dieser Sch... Krankheit muss man leider immer wieder mit miesen Überrauschungen klarkommen. Ich weiss, es ist ein blöder Spruch, mir hat er aber immer geholfen: ...und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Ich wünsche Deiner Ma und Dir eine riesengroße Straßenlaterne oder am besten gleich ein ganzes Flutlicht!!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.06.2006, 18:46
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo liebste Doris !
fühl dich und auch deine Ma ganz von mir ganz ganz lieb gedrückt was kann ich noch tun so gern würde ich helfen .leider kann ich nur alles drücken die daumen und auch Zehn das es ihr schnell wieder besser gehen möge .Hoffentlich bessert sich der Zustand denn eine D.Spiegelung ist nicht gerade das schöne .Es fängt schon vorher an mit dem Mittel das man zu trinken bekommt es ist so ekelhaft dies schmeckt wie Fanta und Limo grausam süß und davon bekommt man ca.1-3 Flaschen plus 3 Dulcolacs tabl.Oje sag ihr mal nicht´s.Dann aber die Spiegelung kann wie gewünscht sogar per Schlafspritze gemacht werden so das sie nichts spürt ruhig den Arzt darauf ansprechen.Oje Liebe Doris ich bin Gedanken bei euch und wünsch alles ,alles erdenklich gute schaltet wenn es igentwie geht am Wochenende ab aber es immer so schnell gesagt
Ein schönes Wochenende und ich halt die Daumen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif blume.gif (4,3 KB, 193x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.06.2006, 23:34
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,

12.12 hast Du die Nachricht schon geschrieben. Ich habe sie leider erst jetzt gerade geschrieben und mir stehen die Tränen vor Mitgefühl in den Augen. Sprachlos und ratlos bin ich. Von unserer aktuellen Hoffnung und Kraft möchten wir Euch gerne etwas abgeben und schicken ein großes Paket rüber. Vielleicht hilft es ja.

Einen Ratschlag geben kann man nicht. Hoffentlich scheint morgen wieder etwas mehr Sonne für Euch.

Das wünsche ich mir!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55