Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.10.2006, 16:48
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

schliesse mich Martina an.

Danke Martina.

Inez, wie war das...da war doch was...DENK AUCH AN DICH

Alles Gute
Frank
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.11.2006, 23:09
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

hallo lieb inez,

ich wünsche dir von herzen, dass es bei deiner ma nun wieder etwas erfreulicher läuft, vor allem das ihr schöne tage im haus verbringen könnt. un ddu weißt ja, wenn das eine nicht hilft, vielleicht das andere. und ich drücke auch die daumen für die ergebnisse bei deiner ma, aber ich muß ehrlich sagen, bin bischer immer recht erfeut das es deiner ma soweit so gut geht, das ist ja nicht bei allen so.,
ich denke oft an euch und mag meiner ma garnicht erzählen wie gut es bei euch soweit noch läuft, da ich immer angst habe sie könnte denken bei papa lief es nicht gut,.
drücke dir alle daumen die ich nicht brauche um die trauer für meinen daddy verarbeiten zu können.

lg christiane
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.11.2006, 23:26
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Christiane,

das ist wirklich eine wunderschöne Überraschung.....hört sich vielleicht ein bißchen übertrieben an, aber heute auf der Rückfahrt habe ich ganz intensiv an Dich gedacht, wie es Dir und Deiner Ma wohl geht ?! Schreib doch ein wenig dazu, kannst Du ja gerne hier in meinem tread tun, wenn Du möchtest.
Die Nachrichten bei uns waren leider nicht gut......die Quälerei der letzten Chemo und Hyperthermie hat nichts gebracht...Tumor zwar nicht dramatisch, aber dennoch gewachsen, neue Lebermetas und die vorhandenen weiter gewachsen ....ich bin so froh, dass meine Ma nicht hier liest und somit auch nicht wirklich weiß was das bedeutet..........obwohl ich sie doch das erste Mal in der ganzen Zeit sehr sehr nachdenklich und traurig erlebt habe....aber sie sagt ja immer nicht viel, was es für mich nicht einfacher macht....Ja mir geht es immer andersherum wie Dir ich mag meiner Ma gar nicht erzählen, dass viele von den Mitstreitern von denen ich ihr auch immer erzählt habe inzwischen gestorben sind....ich bin froh, dass sie von selber nicht fragt....Ab nächsten Mittwoch dann neue Chemo.....werden ja sehen...........

Dir alles alles Liebe, es ist so schön, dass Du hier immer wieder mal vorbeischaust

Inez
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.11.2006, 23:31
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Martina, lieber Frank,

ja ihr hattet so Recht, kann man nicht vorraus sagen, wie man reagiert, wenn die schlechten Nachrichten dann da sind.....meine Ma war mal wieder so unglaublich tapfer, dass auch mir nichts anders übrig blieb............nun ja trotzdem alles ganz schön traurig, aber irgendwie hab ichs ja erwartet.......wir werden sehen.....
Danke, dass es Euch gibt und dass ihr Euch um uns Sorgen macht, das tut soooo gut.

Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.11.2006, 23:50
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

hallo inez,

ich lese immer in deinem thread und freue mich immer mit dir wenn es erfreuliche nachrichten gibt, und bin sehr traurig wenn es so wie im moment eher schlechten nachrichten gibt. ich kann aber nicht immer schreiben, weil ich manchmal denke, was bringt es oder wem nützt es wenn ich hier schreibe. trotzdem hat mich deine geschichte immer sehr berührt und daher lese ich bei dir sowie bei jörg und manuela immer. aber eigentlich quatch bei euch antworte ich mal, bei den anderen lese ich auch, mein mann sagt schon ich bin süchtig nach dem forum, ich glaube eher das es vielleicht trauerbewältigung ist.
ich wünsche dir und deiner ma, das die blöden metas und der tumor zurück geht und vielleicht sogar irgentwann operabel ist. ich kann dich im bezug auf das forum sehr gut verstehen, habe meinem papa hinterher auch nun noch die guten nachrichten von den leuten erzählt und nicht mehr wenn jemand gestorben ist.oder wenn die krankheit immer wieter fortschritt und es keine aussicht auf heilung gab. hatte immer das gefühl, papa meinte das er weider gesund werden würde, oder das er vieleicht krank ist, aber das er damit gut leben konnte und darum habe ich nichts weiter gesagt...
ja, wie geht es mir und meiner ma, ist schwierig zu sagen, also zu mir, manchmal geht es mir eigeintlich gut, das sind aber eher so moment wo ich an papa nicht denke. oft wenn ich an papa dnke versuche ich alles zuverdrängen,da sonst alle bilder wieder hoch kommen. auf der einen seite bin ich sehr froh, das ich papa durch alles begleiten konnte, aber auf der andern seite verdränge ich viele bilder davon.aber ich bin stolz das ich das mit papa zusammen erleben konnte, aber ich darf mir im moment noch nicht zuviel der genauen details ins gedächniss rufen, sonst könnte ich immer nur weinen, wir tapfer papa war, warum er so krank wurde, was er gedacht hat, was in ihm vorigng.... mein einziger trost ist, das ich meinen papa irgendwann wiedersehe.
meiner ma geht es mánche tage gut, aber viele tage grade so am wo ende wo sie mit papa viel im garten und im haus gemacht hat, da geht es ihr sehr schlecht. ich versuche immer dann bei ihr zu sein und sie abzulenken, weil das bei mir meist nun hilft, aber immer kann ich ja auch nicht da sein. es ist einfach schwierig das so in worte zu fassen oder zu erklären.
hoffe du kann ein wenig verstehen was ich meine.
alles liebe christiane

Geändert von artur.grond (02.11.2006 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.11.2006, 00:02
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

liebe inez,
deine letzten zeilen haben mir aber gar nicht gefallen. tut mir ganz furchtbar leid, dass deine ma sich so geschunden hat und dann das ergebnis nicht so schön ist. aber ohne chemo wäre es vielleicht noch schlechter. wer weiß?
ich würde dich so gerne trösten, galube mir. aber diese krahkheit ist ganz einfach beschiss.... versuch, so gut es geht, deine ma immer wieder aufzubauen, ihr mut zu machen. lass sie an deinem leben teilhaben und zeig ihr immer wieder, wie wichtig sie dir ist. das hat meinem papa immer wieder geholfen, sich aufzurappeln, trotz der schlimmen diagnosen. deine ma ist ganz sicher auch etwas ganz besonderes. zeig ihr das immer wieder, damit sie den mut zu kämpfen nicht verliert. ich wünsche dir von ganzem herzen gaaaaaaaaaaaanz viel kraft und auch zuversicht. gibnicht auf zu kämpfen, damit auch deine mama nicht aufgibt. wenn auch ihre tage gezählt sind: macht das beste draus. geniest jeden einzelnen tag, jeder minute. denn jede minute ist so kostbar. alles erdenklich gute dir und deiner ma: monika
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.11.2006, 15:13
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

verinniglich Dir Monikas Worte gaaaaaaanz tief, es gibt nichts hinzuzufuegen.

Ich denke an Euch.
Viele liebe Gruesse
Frank
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.11.2006, 22:44
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Christiane,

DANKE für Deine lieben Worte, es tut wirklich gut zu wissen dass ihr alle hier seid.......egal was passiert, ich weiß dass ihr hier seid um mich zu trösten oder auch manchmal ganz praktische Tips zu geben...ich weiß jedenfalls ich bin nicht alleine und das ist sooo tröstlich.....Die Hoffnung man könnte doch noch operieren hatte ich eigentlich nie, davon war auch zu keiner Zeit die Rede......das einzige und mehr haben die Ärzte auch jetzt nicht als Ziel genannt, ist, dass ich die Hoffnung habe, man könnte mit der neuen Therapie vielleicht das restliche Leben meiner Ma noch ein wenig in die Länge ziehen.......das wäre ja schon mal was.....eigentlich sollte ich vielleicht doch auch ein wenig dankbarer sein..hieß ja erst max. 5 Monate...jetzt sind es immerhin schon 9 und wer weiß, vielleicht kommen ja nochmal soviele dazu...im Februar wird meine Ma 70.....ob sie ihren Geburtstag wohl noch erlebt und wir vielleicht sogar noch feiern können.......aber eigentlich will ich soweit noch gar nicht denken....nächstes Ziel ist jetzt Weihnachten.
Für Euch läuft wahrscheinlich der Kalender andersherum .....der erste Geburtstag ohne Pa das erste WEihnachten ohne ihn ....weiß noch so gut wie das bei uns war.....ganz schön traurig........
Danke, dass Du mich teilhaben läßt an Deinen Gefühlen..ich glaube ich verstehe Dich ganz gut.....

Freue mich immer wenn Du "auftauchst"
Dir alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.11.2006, 11:56
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez!
drücke alle Daumen das das ergebniss vom Staiging gut ausgeht.Auch das ihr Weihnachten alle zusammen seid . Mach dir aber nicht immer so viel Gedanken im voraus ich weis das ist leichter gesagt als getan aber man hat da immer ein Wirrwar an Gefühlen und dann kommt es anders als es sein soll.Wünsche euch noch weiter viel Kraft und Energie .
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.11.2006, 21:19
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Monika,

Danke auch Dir für Deine lieben Worte.....Du baust einen hier immer wieder auf dabei ist bei Euch alles so schlimm......Frank hat Recht ich sollte Deien Worte tief verinnerlichen....ich werde mich bemühen.....ich versprechs........


Laß Dich ganz fest umarmen und Dir ganz viel Kraft für Deine schwere Zeit schicken

Inez
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.11.2006, 21:26
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

vielen dank, liebe inez! die hauptsache ist doch, dass wir für unsere lieben da sind und ihnen helfen, so gut wir können. und hier im forum sollte es auch nicht anders sein. ich freue mich sehr, wenn ich jemandem mut machen kann oder ihn trösten kann. das tut soooooo gut. und deine worte haben mir auch schon ganz oft so gut getan.
ich hoffe, deiner ma geht es wieder etwas besser. würde mich sehr freuen, weil ich ganz oft am euch denken muß.
alles, alles liebe an euch: monika
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.11.2006, 07:04
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo liebe Inez

ich muß mal wieder meine Bewunderung Ausdruck verleihen - super wie Du dich um Deine Ma kümmerst und langsam könnten sich ja mal nen paar kleine Erfolge einstellen. Ich wünsche Euch noch unendlich viel Zeit bei guter Lebensqualität.
Du weißt das dieses nur ein Mutmachen ist - ich würde Dir so gerne mehr wünschen können - laßt die Hoffnung nicht fallen.

Viele liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10.11.2006, 18:59
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo Inez,
habe Dir schon mal gschrieben ist aber nicht angekommen.Nun nochmal.

Es tut mir leid das Ihr kein besseres Ergebnis bekommen habt.

Aber Deine Mutter hat so einen starken Willen ,sie lässt sich nicht unterkriegen.
Ihr werdet noch viele schöne Stunden miteinander erleben.

Freut mich das Ihr die paar Tage Urlaub geniesen konntet.

Ich muss Dir mal ein grosses Lob aussprechen.Du postest immer allen und sprichst jedem Mut zu dabei hast Du doch auch den Mega Stress.

Lass Dich mal ganz herzlich drücken.

Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin so viel Kraft.

Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende

Wollte Dir ein paar Blumen schicken,klappte leider nicht.


L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.11.2006, 18:21
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Ihr Leiben,

diese Woche hat also die neue Chemo, Folfox...und, wie meine Mutter mir dann gestern noch erzählt hat, auch noch Erbitux....mir kommt das alles zusammen doch ein wenig heftig vor....weiß jemand von Euch dazu was zu sagen ?

Liebe Monika,

denke auch ganz viel an Euch.......wie schön, dass wir uns hier haben.

Lieber Jörg,

lieb dass du wie immer doch noch bei uns postest, weiß ja dass Du manchmla haderst..ja ich weiß ja "nur ein Mutmachen" trotzdem lieben Dank und spar mal ganz egoistisch Deine Kräfte nur für Dich auf, brauchst Du sicherlich....

Liebe Anita,

werde ich ja rot wegen des Lobs, kann ichbare fast nciht annehmen...gebe ja nur zurück was ihr mir alle auch gebt.....kann mir gar nicht ausdenken...wie es mir ergehen würde, hätte ich Euch alle hier nicht gefunden. Danke, auch an Dich !

euch allen alles Liebe und ganz ganz viel Kraft

Inez
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.11.2006, 20:37
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

liebe inez,
leider kann ich zu der chemo deiner mama gar nichts sagen. habe noch gar nichts davon gehört. ich hoffe aber von ganzem herzen, dass sie deiner mama recht viel bringt. vor allem, was die lebensqualität betrifft. ich denke sehr viel an euch. weiß nicht, vielleicht, weil deine mama auch so ein kämpfer ist, wie mein dad. oder einfach nur, weil du dich auch so sehr um sie kümmerst, wie ich das bei meinem dad tue.
ich wünsche euch jedenfalls viel, viel erfolg und ganz wenig nebenwirkungen. seid ganz lieb gedrückt, du und deine mama.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55