Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 20.06.2006, 17:32
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, bin kurz im häusle. es macht keinen spass mehr hierher zu gehen. wenn ich hier bin bin ich so einsam ohne dich.
vom verstand her weiß ich, dass du nicht da bist aber immer noch habe ich das gefühl, gleich geht die tür auf und du bist da. mein gott, wäre das schön.aber leider wird das nie mehr sein.

nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!! ich hasse das wort und muss es mir trotzdem immer wieder sagen.

du fehlst jeden tag mehr, es vergeht keine minute ohne dass du mir fehlst, ich bringe einfach nicht die akzeptanz auf.

ich liebe dich so und vermisse dich unendlich. in liebe deine tieftraurige leonore
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.06.2006, 14:45
Chriss20 Chriss20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 2
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonor. Ich habe deine Zeilen immer und immer wieder gelesen. Das hat mir Mut gemacht, dir zu Antworten. Auch ich habe meinen Mann vor 11 Monaten verloren, ich weiß, wie beschissen du dich fühlst. Wir waren fast 37 Jahre verheiratet und sein Tod hat mich in ein tiefes Loch gestossen. Er war erst 58 Jahre alz, als er an Krebs sterben musste. Ich verstehe deinen Schmerz, ich kann dir nur sagen, dass ich mit dir fühle. Mein Lebensinhalt ist mir genommen worden, und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
In Gedanken bin ich bei dir und umarme dich ganz fest
Christine
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.06.2006, 17:31
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo christine, vielen dank für deine lieben zeilen. ich wünsche dir auch viel kraft für dieses überleben.

hallo mein schatz, ja überleben, anders kann ich es einfach nicht beschreiben. ich bin da und nicht da, meine gedanken sind immer bei dir. gestern war eine gedenkfeier der palliativ-station. es wurde an alle gedacht die dort verstorben sind innerhalb des jahres (so lange besteht die station erst). ich hätte am liebsten laut geschrieen als dein name verlesen wurde. wieder war alles da, deine leidenszeit und dein sterben. ich habe nochmal mit den pflegekräften und den ärzten gesprochen und habe es sogar noch geschafft auf die station zu gehen. aber danach war ich so erledigt, ich konnte nicht mal mehr sprechen. ich war auf der station und habe mich in unserem namen nochmal bedankt für die aufopfernde pflege und die würde, die dir in deinem sterben gelassen wurde. ernest ich liebe dich so und bin so allein. oh gott, wenn ich nur bei dir sein dürfte. mein lieb ich hör jetzt auf, ich kann vor lauter weinen nichts mehr sehen. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.06.2006, 10:58
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein schatz, wieder eine nacht ohne dich. ich bin müde und möchte eigentlich immer schlafen und nicht mehr aufstehen. es hat nicht mehr viel sinn ohne dich. mir ist der boden unter den füßen genommen, ich habe keine kraft mehr.

nachher kommen die kinder einerseits freue ich mich und andererseits ist es mir zu viel. es ist immer laut und lebhaft wenn sie da sind. ich weiß ich bin ungerecht ihnen gegenüber, aber mir wird es oft zu viel. ich vertrage keinen lärm mehr und auch keinen trubel, seit dem du nicht mehr da bist.
alexandra hat scotti bei uns einquartiert, dann ist anton nicht mehr so allein. im moment liegen anton, scotti und max bei mir und verlangen aufmerksamkeit und futter. es wäre ein bild was du wieder genossen hättest.

mein liebster ich mache jetzt mal hier weiter und komme nachher zu dir. ich liebe dich unendlich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.07.2006, 22:04
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, wieder ist wochenende, samstag abend und ich bin daheim von der klinik - bis morgen abend.
heute haben wir steffis 18. geburtstag gefeiert. es waren sehr viele freunde von ihr da und natürlich die komplette familie. den lärm und den trubel kannst dir ja vorstellen. irgendwie habe ich es durchgestanden, bis auf eine halbe stunde in der ich mich kurz hingelegt habe, ich bin froh, dass ich jetzt wieder im häusle bin mit max, anton, scotti und mich hinlegen kann. ich bin einfach nur müde und ausgelaugt, mein kreuz tut weh und das linke bein auch. ach ernest, da sitze ich und jammer dir was vor. aber ich kann wirklich kaum noch, alles ist zu laut oder zu viel. ich will ruhe und frieden und wünsche mir immer mehr, dass ich bei dir sein darf. du fehlst mir jeden tag mehr, immer wieder gehen meine gedanken zurück, heute vor einem jahr usw., ich kann sie nicht abschalten, die erinnerungen sind da. ich liebe dich mein herz.
und du fehlst mir so sehr. hilf mir, damit ich wieder irgendwie klarkomme. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.07.2006, 13:05
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein schatz, das war eine nacht, ronja und celina, max, scotti und ich in einem bett, meine enkelinnen haben es genossen bei der omi zu liegen der hund und der kater auch. aber ich habe es auch genossen. obwohl mir das kreuz weh tut. weißt du noch, wie sie damals alle bei uns geschlafen haben, wir beide auf dem luftmatratze und alle anderen im bett. alexandra war damals noch mit birk schwanger, mein gott war das eine schöne zeit. und jetzt???????????????
ach ernest du fehlst mir so sehr, obwohl ich selten allein bin, ich bin doch einsam ohne dich. an wen soll ich mich noch anlehnen, wer tröstet mich noch. bin gerade dabei mal wieder etwas ordnung zu schaffen, es fällt mir aber zu schwer. die post stapelt sich und ich komm net weiter.

schatz ich liebe dich und du fehlst mir so sehr, ich könnte ein großteil deiner kraft gebrauchen, um hier noch weiterzumachen. ich vermisse dich so sehr deine leonore
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.07.2006, 13:04
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein lieb, wieder mal sitz ich da und könnt nur losheulen, weil du net mehr da bist. mit dir hätte ich noch alles meistern können, aber so, bin ich einfach zu schwach und vor allem sehr ängstlich geworden. ich mag das haus bald gar net mehr verlassen, am liebsten wäre es mir, einsperren und ruhe haben und dann einschlafen und bei dir aufwachen. aber träume, ja träumen kann ich noch. aber allle träume drehen sich um uns, obwohl ich ja weiß, dass es niemehr so ´sein wird.

ach mein schatz ich liebe dich so, bis bald dein traurige leonore
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.07.2006, 15:50
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein liebster, das wochenende steht vor der tür und richte meine tasche für morgen.
ernest, immer únd immer wieder schaue ich mir die bilder auf dem handy an, immer wieder heut vor einem jahr.........
ich stehe morgens auf mit den gedanken an dich und so ist auch abends mein letzter gedanke, egal was ich mache immer red ich gedanklich mit dir, erzähle dir alles und frage dich um rat. allerdings bin ich auch oft so stinksauer, dass wir getrennt wurden. ich kann es einfach nicht verstehen.
ernest ich liebe dich und du fehlst mir jede sekunde in meinem leben.
und ich - ich liebe dich trotzdem. bis bald mein schatz, deine leonore
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.07.2006, 20:46
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein liebster, es ist heute ein komischer tag, ich wollte heute morgen nicht mehr aufstehen, habe schmerzen (hab ich eigentlich immer) und hab es nicht fertig gebracht aufzustehen um nach hause zu fahren. in mir hat sich alles gesträubt bei dem gedanken, hierher zu fahren. vorhin ist mir auch klargeworden warum. es ist der 8. eines monats, am 8.11. hab ich dich ins krankenhaus bringen müssen, mein unterbewusstsein wird auch nicht fertig mit der trauer. immer und immer wieder kommen die gedanken, was war an diesem oder jenem tag. wo waren wir, was haben wir gemacht. oh mein lieb, es ist so furchtbar einsam ohne dich.
eigentlich darf ich gar net jammern, dass ich einsam bin, die kinder kommen immer wieder und lassen mich nicht mehr so oft allein. aber das alles ersetzt mir nicht deine nähe und liebe.

du fehlst in jeder situation, deine stärke und ruhe die mir immer ein halt waren, alles ist mir genommen. ich muss mich ohne dich zurechtfinden und weiß immer noch nicht wie. hilf mir mein herz, ich liebe dich und daran kann auch der tod nichts ändern.
bis bald mein lieb - dein bleib ich. deine leonore
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.07.2006, 20:57
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallio mein schatz, so jetzt fängt meine letzte woche in der klinik an. dann war ich drei monate hier. ich weiß net ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll. hier war jedenfalls immer jemand der mich aufgefangen hat, wenn ich hilfe gebraucht habe. mal schauen wie es daheim wird.
ach schatz warum kommt keine gute fee und sagt dass ich drei wünsche freihabe. ich würde mir wünschen, dass du bei mir bist, gesund bist und wir zusammen alt werden dürften. das wäre die größte freude in meinem leben.
aber leider gibt es feen nur in märchen. mir bleiben nur noch die erinnerungen an dich, immer wieder rufe ich die schönsten momente aus unserer gemeinsamen zeit und bin dankbar, dass wir wenigstens diese zeit unserer liebe hatten.
gestern war es wieder so schlimm, dass ich am liebsten nicht mehr weiterleben wollte. immer und immer wieder kommt der wunsch, einfach aufzuhören und nie mehr aufzuwachen.das leben ohne dich hat keinen wert mehr. ich liebe dich mein herz deine leonore
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.07.2006, 19:48
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ach mein ernest, sag mir einen grund, warum ich das hier alles noch ertragen soll. ich will einfach net mehr, es wird alles zu viel, ständige schmerzen und alles ohne dich ertragen. warum noch, es macht dooh alles keinen sinn.
schatz ich kann heut net mal schreiben, ständig laufen die tränen. ich liebe dich so unendlich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.07.2006, 16:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ich denk an dich!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.07.2006, 15:31
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo liebe ylva, ganz vielen dank für deinen netten gruß. ich denke auch an dich und drück dich ganz lieb. so wie all die anderen, die den gleichen schmerz um einen geliebten menschen verspüren, den sie verloren haben.
ganz lieben gruß von leonore


hallo mein geliebter schatz, jetzt bin ich schon ein paar tage wieder aus der klinik entlassen. obwohl ich solange weg war, komm ich immer noch nicht klar. ich vermisse dich so sehr, und alles hier im haus und im garten erinnert an dich. es war unser heim und ich kann nur glücklich mit dir sein, verdammt, es tut immer mehr weh, warum darf ich nicht bei dir sein, warum muss ich hier allein sein ohne dich. mein leben und meine liebe warst du und bist du, der tod hat mir alles genommen, was mein leben ausmacht. ich bin da und doch nicht da, ich reagiere, ich bin für die kids da, aber ohne deine liebe ist alles nicht so, wie es sein soll. wer nimmt mich in den arm, wenn ich nicht mehr kann, wenn die einsamkeit im herzen mich schier um den verstand bringt. ernest ich brauche dich und ich liebe dich. immer wieder gehen meine träume zu dir. ich vergisse nie deine warnung, armageddon. ich führe hier meinen endkampf mit dem leben, muss lernen und kämpfen, kämpfen mit mir selbst, dass ich mich nicht aufgebe. dabei würde ich nichts lieber als das, damit wir endlich wieder zusammen wären. bis bald mein geliebtes herz - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.07.2006, 07:36
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, wieder eine komplett schlaflose nacht. habe die ganze nacht geputzt und die wäsche der kids gewaschen. ich bin so müde und kann nicht schlafen. hergott im himmel hab erbarmen, ich kann nicht mehr. ich bin müde, so verdammt müde. schatz hol mich endlich, damit das alles mal ein ende hat.die sehnsucht nach dir lässt mich nicht mehr zur ruhe kommen, ich heule ständig und hab so starke schmerzen. um 6 uhr heute morgen war ich mit der arbeit im haus fertig, dann war ich noch mit max draußen über eine stunde. bis später mein schatz
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.07.2006, 18:33
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo ernest mein geliebtes herz, jeden tag beneide ich dich mehr. ich bin müde so müde. habe den ganzen tag im garten gearbeitet, damit er endlich mal wieder wie ein garten aussieht und nicht wie eine wildnis. walnüssbäume wachsen wie verrückt, aber leider die sogenannten unkräuter auch. selbst die tomaten wachsen - als wenn sie dafür bezahlt wird und der wein, den du letzten jahr noch gesetzt hast, trägt trauben. aber leider muss alles noch ausgebeitzt werden.

ach schatz, ohne dich macht dass alles keinen spass mehr, wenn es nicht sein müsste, würde ich es nicht mehr machen. wie haben wir bei der arbeit gelacht und gescherzt und jetzt ohne dich macht es alles keinen sinn.
ernest ich bin müde und die schmerzen nehmen immer mehr zu, wie lange soll ich das noch alles aushalten???????????????????

ich liebe dich so sehr und fühl mich ohne dich einfach nur noch einsam und im stich gelassen. warum hat alles so kommen müssen?????? warum durfte ich nicht gehen und du hier bleiben, du hattest immer mehr mut und kraft als ich, ich denke du wärst mit dem alles viel besser fertig geworden. ich kann es nicht. mir fehlt meine wurzel, du warst mein halt und meine stütze.

ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55