Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.10.2002, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Ihr Lieben
Ich weiß nicht, ob ihr mich kennt. Ich habe schon paarmal hier im Forum was geschrieben.
Meine Mami ist am 16.08.02 für immer eingeschlafen ,sie hatte Eierstockkrebs. Im Moment bin ich immer noch sehr traurig, aber ich versuche das Leben irgendwie zu meistern.
Ja das Lied von den Toten Hosen kenn ich auch und jedesmal muß ich schrecklich weinen, wenn ich es höre.
In Bezug auf Zeichen, so was passiert mir auch ständig. Man denkt automatisch dran.
Z.B. hab ich am 6.9.02 geheiratet. Ich muß dazu sagen es war für uns alle nicht einfach, aber Mami wollte es so. Sie hat es immer wieder gesagt, daß wir heiraten sollen, es ist ihr größter Wunsch. Sie hat mich jeden Tag nach den Vorbereitungen gefragt und wollte immer informiert sein und sicher gehen, daß wie heiraten.
Leider konnte sie nicht mehr dabei sein. bzw sie war dabei, nur anders. Ich hab sie ganz fest gespürt!! Und es war eine suer schöne Hochzeit.
Z.b. hat sie uns ein super Wetter gemacht, die vorigen Tage war es sehr schlecht und regnete.
Am 6.9.02 war es strahlender Sonnenschein.
Mami hat Blumen über alles geliebt und sie hat einen riesigen Garten gepflegt mit einem alten Haus. (von Opa und Oma)
Mein Mann und ich werden dieses Haus renovieren und ich glaube der Garten wird mir helfen, das ganze etwas besser zu verarbeiten. ich weiß Mami freut sich über unser Vorhaben.

ich wünsch euch alles Liebe und ganz viel kraft
Sonja d.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.10.2002, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo,

habe gerade vorhin mit meinem Bruder tel., wegen dem Lied. Er hat mich aufgeklärt, daß das downloaden kein Problem war, er kann es bloß nicht auf die CD brennen.
Er wird heute Abend weiter probieren.
Aber danke für Deine ausführliche Beschreibung!!

Ich kann verstehen, welche Angst Du vor dem Geburtstag Deines Vaters hast, meiner hat am 17.11. Geb., mir graust es jetzt schon.
Wann genau hat Deine Papa Geburtstag? Ich habe nämlich auch im Oktober, am 27.10.
Du kannst wenigstens auf das Grab Deines Vaters, ich kann es nicht. Obwohl normalerweise edieses Grab für mich keine Bedeutung, würde ich gerne an diesem tag Blumen darauf legen. So werde ich den Strauß in meinem Esszimmer aufstellen, neben seinem Bild und ihm erzählen, daß es sein Strauß ist.
Leider war es auch so, daß er die letzten Gelegenheiten (Geburtstag, Weihnachten, Vatertag usw.) immer etwas für seine Krankheit bekommen hat.
Es gab nichts, was ihn gefreut hätte, was er unbedingt wollte, brauchen tat er die Medizin. So hat er Gutschein bekommen für die Spritzen beim Privatarzt, Kräuterblut, Aloe Vera...
Wie war das bei Dir? Lief auch alles nur noch so krankheitsbezogen ab?
Eigentlich sollte mein Vater auf seinen 50. geb. eine Kurzreise geschenkt bekommen, wegen der Chemo war das nicht möglich. Jetzt tut mir das so leid!

Weint Deine Mutter viel? Sobald ich meine Mutter vormittags anrufe, hat sie immer eine total tränenerstickte Stimme, anscheinend weint sie den ganzen morgen und Vormittag, wenn wir es nicht sehen und sie für sich alleine ist.
Das blöde ist auch noch, daß ich sie dann nicht trösten kann, weil ich hier mit 3 Leuten im Büro sitze und es geht sie nichts, wie ich meine Mutter versuche aufzubauen.

Sonja, es tut mir leid, daß Deine Mum von Euch gegangen ist und die Hochzeit nicht mehr in Ihrer irdischen "Hülle" miterleben konnte.
Aber ich glaube auch ganz fest daran, daß sie den ganzen Tag bei Euch war und sich mit Dir gefreut und gefeiert hat!

Falls Du meine früheren Beiträge gelesen hast, weißt Du, daß ich das Buch über Begegnungen mit verstorbenen gelesen habe.
Da wurde von einer Frau berichtet, die heiratete und deren Vater tot war. Ihr Vater erschien bei der Hochzeit und war mit anwesend. Wahrscheinlich ist es aber für unsere Lieben zu früh, es kann manchmal Jahre dauern, bis sie sich zeigen, wenn...
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein glückliches und langes Eheleben!!!

Übrigens finde ich das Lied vom Xavier noch viel schlimmer als von den Toten Hosen. Was meinst Du gela?

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.10.2002, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Karin
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ist schon irgendwie komisch, wenn ich Fotos angucke und Mami ist da einfach nicht mit drauf...
Ach heut hab ich keinen guten Tag, ich hab auch lange nicht mehr im Forum geschrieben...
Irgendwie hab ich bisserl Abstand gebraucht.
Ich werde mir heute auch mal ein Buch besorgen... Vielleicht hilft mir das ein wenig weiter.
Vielleicht ist alles auch nur noch zu frisch...
Im Moment handel ich wie in Trance, ich erledige halt meine Aufgaben.
Geht es euch auch so??
Das mit dem "Aufbauen" ist schwierig, ich seh es an meinem Papa.
Meine Eltern hätten jetzt dann den 39. Hochzeitstag... 45 Jahre kannten sie sich. So schnell kann man das nicht wegstecken.
Papa ist so furchtbar nervös und hat einen Ordnungswahn entwickelt.
Manchmal muß ich ihn richtig bremsen, bevor er zamklappt. Das macht mir schon Sorgen...
Wie tröstet ihr denn so eure Mütter. Ich denke mir den Partner können wir Kinder nicht ersetzen und irgendwie muß man da selber durch... in gewisser Weise. Oder??
Das Lied von Xavier kenn ich nicht. Vielleicht ist es auch besser so.

Naja weiß nicht
Sonja d.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.10.2002, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,
na dann wünsche ich deinem bruder noch viel erfolg, dass du bald deine cd hast.

also ich fand das lied von den toten hosen etwas ergreifender für mich aber es liegt sicher daran,weil ich dieses gleich kurz nach dem tod meines vaters hörte und ich einfach nur noch losheulte.das lied von xavier naidoo habe ich erst von dir erfahren und vor kurzem gehört, sicher liegt es an der zeit, aber ich finde das lied von ihm auch sehr traurig.

mein vater hat am 25.10 geburtstag, ist nicht mehr allzu lange hin, also bist du auch ein skorpion?ich habe echt angst vor diesem tag, weiß nicht wie ich den überstehen soll.ich wünsche mich am liebsten dort hin, wo ich ganz alleine bin.ja ich habe das grab dass ich besuchen kann aber ändert tut das nichts, oder? sie sind nicht mehr bei uns, so oder so.egal wo sie ihre letzte ruhe gefunden haben.ich habe mir hier ja auch mein kleines reich geschaffen, die kerze z.b. sie brennt auch jeden abend, dann mache ich es wie du, gehe ich ins bett, puste ich sie aus und sage auch zu ihm, gute nacht bis morgen.

mein vater wollte von uns nie geschenke haben, er sagte immer ich brauche nichts, dann war es für uns natürlich eine besondere herausforderung ihm doch immer eine freude zu bereiten, mit der er nie gerechnet hätte.
was seine krankheit anbelangt, war es nicht so.wir kauften aber auch für beide eltern immer etwas für die gesundheit dazu.darüber haben sie sich auch immer gefreut, sind diese sachen ja auch sehr teuer.

meine mutter weint sehr viel, bei jedem kleinen anlass fängt sie an zu weinen und über unseren vater an zu reden. ich höre ihr dann immer zu und versuche sie auch zu trösten, aber wie geht das wenn man nur am telefon ist.man kann sie nicht in den arm nehmen.
wenn wir dann bei ihr sind, kommen die gespräche auch immer wieder auf meinen vater, sie hat es sehr schwer und man merkt immer wieder, wie sehr er ihr fehlt.

wir können ihr nur zeigen, dass wir immer für sie da sind und sie nicht ganz alleine ist.
das ist zwar nicht das selbe aber es wäre ganz schlimm sie auch noch zu verlieren.
kannst du dir sowas vorstellen?gar keine eltern mehr zu haben? es wäre die hölle auf erden.oder?

ich wünsche dir einen schönen abend
viele grüße gela
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.10.2002, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liebe sonja,

schön wenn du versuchst dein leben trotzdem zu meistern.viel kraft wünsche ich dir dabei.
ich bin nach dem tod meines geliebten vaters in ein tiefes loch gefallen.alles blieb für mich stehen.es ging nichts mehr und ich wollte auch das nichts mehr ging.

ich kann mich auch heute nur mit den sachen beschäftigen die mit meinem vater in zusammenhang stehn.wie du vieleicht schon gelesen hast, lese ich sehr viel über das leben danach oder versuche es.am meisten jedoch hat mir dieses forum geholfen, der austausch mit den lieben menschen die auch so ein schiksal hinter sich haben.hier in diesem forum habe ich erfahren dass man nicht verrückt ist, wenn man denkt alles solle stehen bleiben, die welt müsste doch aufhören sich zu drehen, und sie tut es einfach nicht.ich war auch wie im trancezustand, nichts nahm ich mehr so richtig war.mich interessierte nichts mehr außer die frage warum????
heute geht es mir etwas besser, nicht viel aber ich versuche zu verstehen und weiß, dass unsere lieben uns vielleicht sehen können.

ich wünsche dir für deine ehe alles erdenklich gute.möge sie unter einem glücklichen stern leuchten.

nein, da hast du recht, den partner können wir leider nicht mehr ersetzen, wir können nur versuchen ihnen unsere ganze liebe zu geben und sie immer nur zu trösten und für sie da zu sein wenn sie uns brauchen.
wir als kinder kehren zu unseren familien zurück, es läuft alles normal bei uns weiter.aber bei unseren müttern oder vätern, ist das nicht mehr so, ihnen wurde ein teil ihrer selbst genommen.damit kann man nach so langem zusammen leben wohl nur sehr schwer fertig werden.sie müssen erst wieder lernen nur für sich zu denken, das ist sicher nicht leicht.

liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.10.2002, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Ihr Lieben
Ja Gela, was du schreibst ist richtig. Ich versuche immer für meinen Papa da zu sein, nur manchmal nimmt er meine Hilfe nicht an...
Ich hoffe, daß es mit der Zeit besser wird. Gestern war ich in einem Bücherladen und wollte mir auch lesematrial holen um den Verlust vielleicht besser begreifen und verarbeiten zu können. Ich überflog ein paar Seiten z.B. von einem Buch von Kübler Ross. Aber irgendwie konnte ich nicht weiterlesen, mir liefen die Tränen runter und ich glaube solche Literatur ist für mich noch zu früh...
Ich war auch seit dem Tod von Mami so beschäftigt mit organisieren und dann die Hochzeit.
Jetzt komm ich zur Ruhe und erst jetzt wird mir alles so richtig bewußt...
Ich kann auch im Radio so Liebeslieder oder so nicht hören.
Meistens schalt ich gleich wieder um.

Gott sei Dank hab ich einen der besten Männer geheiratet, der mir und meinem Papa beisteht. Das hilft schon sehr viel.

Euch wünsche ich auch viel kraft und wie heißt es... Zeit heilt alle Wunden. (ich kanns im Moment aber nicht glauben). Der Seelsorger von Mami hat auch öfters mit uns gesprochen und hat gsagt, daß es gut wird, aber anders...

Ach warum ist das so grausam, dieser Schmerz??

Tut mir leid, aber die seit 2 Tagen gehts mir ned gut. Weiß auch nicht, sie fehlt mir halt so!!

Alles Liebe Sonja
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.10.2002, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,
ich habe all eure beiträge gelesen und weiß genau, wie ihr euch fühlt. es tut sooo verdammt weh. mein papa hat am 15.10. geburtstag...ich hab solche angst vor diesem tag. leider ist meine mama zu der zeit nicht da,ich kann sie nicht trösten. sie tritt am 14.10. eine reise nach italien an, die sie mit meinem papa zusammen gebucht hatte. jetzt werden freunde sie begleiten...ich hoffe, es bekommt ihr gut.
ich habe mir vorgenommen, an seinem geburtstag eine kerze auf sein grab zu stellen.
das lied von xavier naidoo kenne ich leider nicht. wenn ich das lied von den toten hosen höre, muss ich sofort weinen. meine freundin hat mir jetzt die cd geschenkt...ich quäle mich soooo gerne mit diesem lied! am schlimmsten finde ich die stelle, wo er von ihrem garten erzählt. mein papa hat seinen garten auch so sehr geliebt und man sieht auch, dass der garten ihn vermisst.

ihr lieben, ich wünsche euch all die kraft, die ihr braucht!!!!!

birgit
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.10.2002, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo,

ja, es ist schwer zu verarbeiten, daß sie einfach nicht mehr da sind. Irgendwie hab ich es immer noch nicht so ganz kapiert.
Ich weiß die ganze Zeit, daß er nicht mehr da ist, aber richtig bewußt wird es immer in bestimmten Momenten, Erinnerungen, wenn ich etwas sehe, Bilder, oder wenn ich mich einfach hinsetzte und intensiv anfange darüber nachzudenken, dann tut es so verdammt weg.
Und besonders diese 2 Lieder, da sehe ich sein Gesicht und denke, er ist nicht mehr da, ich werde ihn nie wieder sehen. Es ist so schlimm.

Auch ich erledige alles automatisch, weil es sein muß, aber irgedeine schwere Last liegt im Magen, drückt, ist immer da.

Mein Mutter lenkt sich mit Arbeit ab, Hauptsache sie ist beschäftigt, gestern hat sie sogar versucht, die Hecke zu schneiden!! Sie will nicht, daß man ihr was abnimmt, das ist wieder Zeit, wo sie beschäftigt gewesen wäre.
Sie sagt auch immer, daß wir Kinder daß nicht nachvollziehen, was auch wirklich stimmt. Ich wüßte nicht, wie es mir gehen würde, wenn ich auf einmal alleine wäre, man kommt heim, niemand wartet, man selbst kann auf niemanden warten, das leere Bett..es ist furchtbar für unsere Mütter und Väter.
das einzige was wir wirklich für sie tun könenn, ist sie in den rm zu nehmen, zuhören udn ihnen das gefühl geben, sie zu verstehen und mit ihnen zu trauern.

gela, mein Bruder hat es endlich geschafft mit der CD. Anscheinend war die Packung Rohlige defekt, er hat jetzt neue besorgt und nun ging es ohne Probleme. Hab das Lied gleich heute morgen gehört, als ich ins Geschäft fuhr, zum Glück konnte ich die Tränen zurückhalten, sonst wäre ich so hier eingelaufen. Aber gestern auf der Heimfahrt habe ich sie laufen lassen, zu den Toten Hosen.
Ja, ich denke die Geburtstage unserer Lieben werden ganz schlimm werden und dann Weihnachten. Es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Ich werde nie meine Kinder an Weihnachten zu Ihren Großeltern bringen können (ich habe noch keine), sie werden nie mit Ihrem Opa gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum sitzen.
Warum?
Ich versuche in dem Glauben an das Leben nach Tod Kraft zu finden, ich bin auch sicher, daß mein Vater noch da ist, aber manchmal kann man einfach nicht. Manchmal würde ich es so gerne rausbrüllen. Warum?
Gebt ihn mir zurück, sonst werde ihr meinen Zorn zu spüren bekommen!!!!!!
Ich habe dann eine solche Wut, einen solchen Hass, auf diejenigen/das was ihn geholt hat.
Wir brauchen ihn hier!!!!!

Manchmal finde ich das Leben hier einfach so sch..., so sinnlos und gemein, manchmal hasse ich es richtig!!!!


Trotzdem müssen wir es irgendwie schaffen und ich wünsceh Euch dazu viel Kraft

Karin
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.10.2002, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,

warum müssen wir alle so ein schiksal teilen? könnte es nicht ein forum für brieffreundschaften oder nur so zum austausch sein? muss es ein trauerforum sein? das ist so gemein.

ich kann mich nicht immer wiederholen, alles was ihr schreibt mache ich auch durch, alles ist manchmal so sinnlos und ungerecht, warum? warum nur?

man vergisst für kurze zeit, dann kommt es so schockierend zurück, ach, da ist ja was passiert, aber warum?warum mussten sie gehen?

sonja mir geht es auch immer noch so, gehe ich irgendwo hin um mich mal abzulenken, geht es ne weile gut aber dann kommen die erinnerungen, ich muss mich dann so zusammenreißen, dass ich nicht auf der straße los heule.es ist so schrecklich.musik mag ich auch nicht unbedingt hören.es schmerzt mich einfach.

das ist schön, dass dein bruder nun die cd für dich fertig hat karin.
meine mutter lenkt sich auch viel mit arbeit ab,aber leider übernimmt sie sich dabei sehr oft, sie ist auch nicht so gesund und sollte sich etwas schonen, macht sie aber nicht.ich glaube auch, dass da manchmal eine verzweifelte tat dahinter steckt, nur damit sie abgelenkt sind und sie für kurze zeit vergessen können.
ich finde es gut birgit, dass deine mutter die kraft hat, diese reise anzutreten, die sie eigentlich mit ihrem mann erfahren wollte.ich hoffe sie erholt sich dabei etwas und kann ihren schmerz etwas verdrängen.

ich frage mich seit dem tod meines vaters sehr häufig, wie lange muss ich dieses erdenleben noch ertragen, hat er es nicht viel besser? von all diesen sinnlosen ungerechtigkeiten dieser welt befreit zu sein? ich weiß es nicht.
man müsste seine verzweiflung einfach rausschreinen können, vielleicht ginge es einem dann besser.
aber man hat ja auch noch verantwortung, diese macht einen stärker, es gibt menschen, die brauchen uns noch.sie zu stützen, ihnen zu helfen ist ein trost.

machts gut ihr lieben und einen schönen nachmittag und auch morgigen feiertag
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.10.2002, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo an alle
ja Gela du hast so recht, mir wäre ein neutrale Forum auch lieber.
Aber irgendwie müssen wir es versuchen zu akzeptieren, die schrecklich Wahrheit.

Das mit dem Heulen kenn ich sehr gut, es geht eine Weile gut und auf einmal kommt es dir ganz plötzlich in den Sinn. Der geliebte Mensch ist nicht mehr da und man kann nicht mehr mit Ihnen reden und was erzählen usw...
Auch das was du vom ablenken schreibst, mein Paps machts genauso, er macht zur Zeit 10 Dinge auf einmal und ist dann so zerstreut und überfordert... Ich hab gestern zu ihm gesagt, er soll bisserl Ruhe geben und es läuft nix davon... Aber er scheint mich nicht zu verstehn, ich hab dann noch gesagt daß er gebraucht wird und daß er auf ich Acht geben soll... Mami braucht ihn da oben noch nicht sie ist umgeben von Oma, Opa und vielen lieben Menschen, die voraus gegangen sind...
Wir hier unten brauchen uns doch gegenseitig.
Mensch ich bin so froh, daß es dieses Forum gibt und ich nicht allein bin mit dem Schmerz!!
Birgit ich hoffe deine Mutter kann auf der Reise bißchen abschalten und es ist ein wenig Erholung für ihre Seele. Gut, daß sie Freunde dabei hat.
Übrigens meine Mami hat ihren Garten auch geliebt und ich versuche ihn in ihrem Sinne weiterzupflegen!! Sie sieht es bestimmt und freut sich darüber. Für mich ist die Arbeit im Garten auch ein Stück Trauerverarbeitung... Man ist in der Natur, die Pflanzen und Vögel usw. das tut meiner Seele gut.

Ich drück euch alle mal ganz dolle und wir schaffen das!!
Ebenfalls schönen freien tag morgen
Sonja
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.10.2002, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo sonja,

wie ich dich beneide, du kannst dort weiter machen wo deine mami aufgehört hat, bist von der natur umgeben und kannst ihr zeigen, schau, ich führe deinen garten genauso schön weiter wie du es immer getan hast.
ich glaube dir gerne dass du damit auch ein stück trauerbewältigung hast.das hilft wirklich sehr wenn man was weiterführen kann, was der geliebte mensch so gerne tat.man hat das gefühl, man kann noch etwas für den lieben menschen tun.
das hilft einen wirklich schon ein ganzes stück weiter.

pass gut auf deinen vater auf.

viele liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.10.2002, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Ihr Lieben!
Es ist noch nicht lange her, dass mein Vater an Krebs gestorben ist. Wochenlang habe ich mich mit dem Tod und Krebs usw. auseinandergesetzt. Irgendwann konnte ich nicht mehr.
Irgendwie verstehe ich es nicht. Ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ich mal so schnell und so gut über den Tod meines geliebten Vaters hinweg komme. Anfangs hat mir wirklich das Forum geholfen. Aber ich glaube, ich weiß, was es ist. Es kommt der ständige Ärger mit meinem Mann hinzu. Ich muss mich im Moment um ganz andere Dinge (aktuelle) kümmern, so dass ich gar nicht viel über die Trauer nachdenken kann. Manchmal erschrecke ich wahnsinnig darüber, dass ich mal wieder nicht stündlich an Papa gedacht habe. Aber ich brauche meine Kraft im Moment wirklich für das, was die Zukunft bringen wird.
Nach ewig langen Ehekrisen habe ich mich endgültig entschieden, ein neues Leben anzufangen - ohne ihn. Und da kommt eben vieles auf mich zu (Wohnung, Behördengänge usw.).
Ich bin sehr traurig, wenn ich daran denke, dass mir Papa da nicht mehr helfen kann. Er würde mich zumindest auch finanziell unterstützen und so kann ich selbst sehen, wie ich da durch komme.

Wenn ich richtig überlege, denke ich, das darf alles nicht wahr sein. Erst verliert man seinen Vater, dann wird auch noch die eigene Familie auseinandergebrochen. Welches Leid kommt da noch all auf mich zu? Kann man das alles auf einmal ertragen? Ich rede auch in Gedanken immer mit meinem Vater und überlege mir dann, was er mir antworten würde. Würde er zu mir stehen? Bestimmt. Wenn ich ihm mein Leid klagen würde, welch ein Ärger ich mit meinem Mann habe... er würde mich verstehen und zu mir halten.

Meine Mutter will ich im Moment damit noch nicht belasten. Ihr Herz wird dadurch noch einmal gebrochen, obwohl sie sich denken kann, dass wir Stress haben. Aber erst wenn alles unter Dach und Fach ist, werde ich mit ihr drüber reden. Bis dahin verschone ich sie noch in ihrer großen Trauer.

Ich wünsch Euch allen auch viel Kraft. Ich erkenne immer wieder, dass das Forum doch über einiges hinweg hilft.

Bis demnächst,
Liese
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.10.2002, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liebe liese,

wieviel musst du ertragen?den schmerz vom verlust deines vaters, dann deine probleme mit dem mann.ich glaube du tust trotzdem den richtigen schritt dich von ihm zu trennen.
der eigene seelenfrieden sollte einen sehr wichtig sein, das geht aber nur wenn man auch verständnisvolle menschen um sich hat und nicht zusätzlich so stark belastet wird wie du.
denn es kann dich irgendwann krank machen und dich kann auch der schmerz , der nicht ausgelebten trauer später sehr stark einholen.

ich glaube nicht dass du dich erschrecken musst, wenn du nicht so oft an deinen vater denken kannst, es ist ganz normal das du das verdrängst bei deinen problemen.du bist aber bestimmt, so wie du geschrieben hast noch nicht darüber hinweg.wenn du die zeit für dich wieder hast, kannst du dich auch ganz in ruhe der trauer widmen.

glaube mir, machst du dich jetzt frei von deinen problemen und hast alles wieder geordnet kannst du dich auch wieder auf deinen vater besinnen.das ist für dich ganz wichtig.
ich finde es auch gut, dass du mit ihm redest, er wird dich sicher hören, und deine gedanken für richtig empfinden.denn ich glaube nicht, dass er dich so leiden lassen würde.er hätte dir sicher auch zu diesem schritt zugestimmt.

ich möchte dich mal ganz lieb drücken wenn ich darf, ich finde deine geschichte sehr traurig
gehe deinen schritt den du gehen musst, es wird dir sicher bald besser gehen.
manchmal muss man sich von dingen lossagen, die einem nicht gut tun.

ich wünsche dir dabei alles erdenklich gute und sehr viel kraft für die kommende zeit

du wirst es schaffen, glaube an dich.

viele liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.10.2002, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Gela!
Danke für Deinen "Seelentrost". Ich hoffe es auch für mich, dass alles nach dem ganzen Heckmeck hier zuhause für mich und Kids gut laufen wird. Es ist halt so viel passiert, vielleicht hängt es auch mit dem Verlust meines Vaters zusammen, dass ich von mir aus bereit bin, mir noch mehr "Schmerz und Leid" zuzuführen. Aber das gehört einfach dazu. Außerdem hat man liebe Leute und Freunde, die einem evtl. etwas helfen.

Ich werde es schon schaffen.

Bis dann,
Liese
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.10.2002, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liese,

vielleicht bist du ja letztendlich auch zu diesem entschluss gekommen, weil du den tod deines vaters,als einen neuanfang für dich gesehen hast.
verstehst du wie ich das meine?
vielleicht hast du gedacht, so jetzt oder gar nicht, schlimmer kann es nicht mehr werden.

es ist schön zu lesen dass du auch noch freunde und natürlich deine kinder hast, die dich unterstützen.

mit sicherheit fügst du dir durch diese trennung nicht mehr leid zu als du schon hast.es kann doch nur besser werden.

liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55