Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 29.07.2005, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Danke Isa !

Lieber Mario, besser als Isa kann ich das nicht sagen. Wenn ich nun in den Sternenhimmel schaue und ich sehe einen, der besonders viel zwinkert, besonders lebendig hin und herspringt, dann werde ich das Bild Eurer hübschen Mama vor mir haben.

Briele
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.07.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,
Als stille Mitleserin in eurem Thread wollte ich euch auch noch mal sagen dass es mir sehr leid tut, dass eure Mutter verstorben ist.
Aber sie ist bestimmt sehr stolz auf ihre Kinder.
Die Seite ist sehr schön und eure Mutter strahlt Wärme und Güte aus.
Euch weiterhin alles Liebe und haltet weiter so zusammen.
Viv
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 31.07.2005, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

morgen denke ich ganz fest an Euch. Ich werde im Flugzeug sitzen und das ist ein guter Ort um sich zu konzentrieren.

Ich weiß nicht wie schnell ich, d.h. mein laptop an meinem Zielort angeschlossen wird, es kann also sein, daß ich mich nicht so schnell melde wie sonst.

Fürchte Dich nicht lieber Mario.
Tante Briele
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 31.07.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario,

als ich dreizehn oder vierzehn war habe ich die Autobiographie von Mahalia Jackson (eine Gospelsängerin) gelesen.
Sie fängt mit einer Beerdigung an und diese Beschreibung ist das einzige, was ich noch erinnere an diesem Buch. Eine Beerdigung in New Orleans: auf dem Weg zum Friedhof spielt die Band nur traurige Stücke. Alle weinen, geben sich vollkommen ihrer Trauer hin.
Auf dem Rückweg aber wird Musik gemacht, die zum Tanzen verlockt, die das Leben feiert.
Alle denken, der/die Verstorbene freut sich ganz besonders darüber, wäre gern dabei...

Ich wünsche euch, daß ihr morgen nicht nur trauert, sondern auch das Leben eurer Mama feiert.
Wenn ich mir Brigitte anschaue wage ich zu sagen, daß sie das freuen würde.

Wir denken an euch
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 31.07.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani,lieber Mario,

auch mir fällt beim Betrachten eurer Mutter als erstes auf,wieviel Lebensfreude in ihrem Gesicht geschrieben steht und welche Energie sie ausstrahlt.Ich glaube daran,dass Energie nicht einfach endet, sondern umgewandelt wird. Morgen ist die Abschiedszeremonie eurer Mutter.Es wird schwer werden für euch,eure Mutter ist aber bei euch und stärkt euch.Liebe,Energie verlischt nicht,sie werden anders-ihr werdet eure Mama wiederfinden in euch,später.

Werde morgen an euch denken,
Alina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 31.07.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario, liebe Dani,

erst jetzt habe ich ein paar Zeilen aus eurem Thread gelesen. Ich bin erschüttert. Auch das ich jetzt erst schreibe.
Euch mein herzlichstes Beileid. Ihr seid so tolle Menschen, ich hoffe, ihr werdet jetzt genug Kraft haben, diese Tage zu überstehen.
Ich denke an euch. Viel Kraft und alles erdenklich Liebe, Saphir
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.08.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Ihr Lieben,

wir alle sind bei euch heute.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.08.2005, 18:12
Benutzerbild von Frederik
Frederik Frederik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 19
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario, liebe Daniela,
ich bin erst heute auf Euren Beitrag gestoßen und hab ein wenig in Euren Texten geblättert. Sie haben mich tief bewegt, doch zuerst möchte ich Euch mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich denke, meine Worte werden erst mal „nur als Buchstaben“ dastehen, denn Ihr werdet Euch gefühlsmäßig in einer absoluten Ausnahmesituation befinden. Vielleicht aber trösten die Zeilen zu gegebener Zeit ein wenig.

Ihr seid sehr früh mit einer Situation konfrontiert worden, die schon für so manchen „lebenserfahrenen“ Menschen fast übermenschlich ist. Ihr habt trotzdem, wenn auch mit vielen Scelenschmerzen und körperlich fast über die eigenen Kräfte gehender Hilfeleistung, großartiges geschafft. Ihr habt Eure liebe Mutter in Liebe durch die schweren Stunden „getragen“. Ihr habt eine geistige Verbindung erlebt, die weit mehr wert ist, als jeder Klumpen Gold dieser Erde. Ihr könnt sicher sein: Eure Mutter weiß das, sie hat es gespürt, auch wenn es manchmal wegen ihrer Schmerzen nicht den Anschein hatte. Ihr haltet ein ein Juwel der Liebe in den Händen und in Euren Herzen – pflegt es. Sicherlich wird Euer Schmerz im Moment noch überwiegen und die Zeit allein, wie immer so schön heißt, wird diesen nicht beseitigen können. Allerdings wird das, was Ihr an Liebe im Herzen tragt, immer mehr die traurigen Momente überlagern. Denkt dran – Es bleibt nicht so!

Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder zu Euch selbst finden könnt, mit der Liebe Eurer Mutter in Eurem tiefsten Inneren.

Liebe Grüße
Frederik

Anm.: Briele (die ich aus einem anderen Thema kenne) und Ina haben hier über die gesamten Seiten Besonderes geleistet. Schön, dass es Euch gibt.

Ich freue mich auch über alle anderen Beiträge, zeigen sie doch wie wichtig diese Forum ist und welch großartige Hilfestellung möglich sein kann.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.08.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Hallo mein lieber Mario,
ich bin grade noch zu Hause und fast am Weg in die „Arbeit“ – so man das dann auch so nennen kann. Ich machs ja für Österreich

Ich möchte Dir nur noch schnell ein paar Zeilen ins Postkästchen stecken. Du meintest vorhin als ich sagte du sollst jederzeit anrufen, wenn dir danach sei, dass ich ja beim Bundesheer sei… Ich will Dir nur noch mal sagen, dass das völlig egal ist. Man muss Prioritäten setzten. Ich habe meine gesetzt. Ich weiß dass Du momentan sehr verletzt und traurig bist, weil Du den Menschen verloren hast, an dem Dir am allermeisten gelegen ist. Mir ginge es da wahrscheinlich nicht anders. Ich bewundere, wie Du heute den ganzen Ablauf trotz deinem Schmerz erledigt hast und trotzdem noch für deine Lieben da warst. Ich habe Deine Mama leider nur kurz einmal kennengelernt, aber Sie muss eindeutig ein großes Herz gehabt haben. Wo hättest Du deins sonst her??? Und woher würd die Dani sonst so stark sein??? Ich hab auch ihr angeboten, dass Sie mich immer anrufen kann… (obwohl ich vermutlich der Letzte bin, der Euch in diesen Stunden helfen kann, ich weiß), aber wenn Sie mal nur so reden will… kannst ihr gern meine Nummer geben.

Gerade hab ich wieder Tränen in den Augen, aber diesmal weil ich froh und stolz bin. Froh Dich zu kennen (bitte verzeih den Egoismus). Ich weiß, ich bin da vielleicht ein bisschen aufdringlich, dafür entschuldige ich mich auch gleich und Du darfst diese Nachricht auch gleich wieder löschen. Ich ruf dich morgen abend an, wenn’s dir Recht ist. Naja wenn nicht, sag mir einfach, dass ich ned so lästig sein soll…

Auch die Zeit wird vorbeigehn und ich freu mich einfach, Dich wieder lächeln zu sehn. Deine Muti wäre sehr stolz auf Dich.
Du bist meine Priorität – ich hab Dich sehr lieb.


Liebe Tanten, liebe Mitleser & -schreiber,
einfach irre (verzeiht bitte nun auch noch diesen saloppen Ton), ich hab auch Euch ins Herz geschlossen. Ich wein´ immer noch…. aber es sind jetzt Tränen des „gerührt-seins“. Ich bin begeistert von Eurer Anteilnahme und es tut mir Leid, dass dieses Forum doch nur ein virtuelles ist. Ihr seid einfach liebe Menschen und ich wünsche jedem, der einmal in eine Situation wie diese kommt, dass er Menschen wie Euch um sich birgt.

Lieben Gruß – Euer Reisender.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.08.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario,

den schweren Tag habt ihr hinter euch gebracht.
Aber wenn ihr morgen aufsteht, wird die Welt immer noch schwarz und grau sein.
Wir bleiben da.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.08.2005, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Briele, Alina, Isa!
Und auch liebe Saphir, Frederik und Reisender!

Ich möchte euch von ganzen Herzen Danken. Auch wenn ich jetzt die ganze Woche nicht einmal in dieses Forum geschaut habe so habe ich doch gewußt es sind Menschen da die an uns denken, und dafür finde ich einfach keine Worte. Ich fühle mich so aufgehoben bei euch, und es ist wunderschön, wenn auch unter traurigen Bedingungen euch kennengelernt zu haben.

Nun ist ein Tag nach dem Begäbniss, und heute vor einer Woche ist unsere Mami von uns gegangen. Ich hatte solche Angst vor dem gestrigen Tag, Angst das ich Ihn nicht überstehen würde. Angst das er einfach da ist. Aber meine Angst wahr unbegründet.

Gestern hat den ganzen Tag die Sonne gescheint, so wie ich es mir für Mami gewünscht habe, sie liebte die Sonne. Und obwohl es so weh tat spürte ich tief in mir ein gewisse Ruhe (ich kann es nicht genau beschreiben)

Die ganze Woche über habe ich nur funktioniert (diese Erledigungen)obwohl ich mich am liebsten den ganzen Tag in meinem Bett verkrochen hätte (geht aber wegen meiner kleinen nicht ) und ich bin froh das ich meine kleine habe. In solchen Augenblicken wünschte ich mir ich wäre ein Kind. Ein paar Freundinnen haben mir abgeraten Laura mitzunehmen, aber ich wollte sie nicht ausschließen ich wollte auch ihr die möglichkeit nicht nehmen sich von ihrer Oma zu verabschieden und es war gut so. Sie hat natürlich bitterlich geweint und so viele Fragen gestellt. Aber am späten Nachmittag, als wir (unsere Familie) zusammengesessen sind, ist sie immmer wieder zu mir her und tröstete mich, streichelte mich und sagte mir immer wieder die oma ist bei uns und sie wird ganz toll auf uns aufpassen. Auch meine Brüder umschweifte sie immer mal wieder und tröstet sie. Und sie bringt mich trotz meines Schmerzens zum Lächeln.

Zwei Tage zuvor sind mir ein paar Tränen über das Gesicht gelaufen uns sie kam her und fragte mich warum ich traurig bin, worauf ich sagte das ich gerade an Oma gedacht habe und sie sah mich an und sagte da wird sie aber ganz viel Schluckauf haben jetzt und im selben Augenblick stellte ich mir vor wie eine Wolke furchtbar wackelte auf der meine Mami sitzt und zu uns herabsieht.

Sie fehlt mir so sehr, sie wahr eine Mami die so viel Liebe gab obwohl Sie diese Liebe nie erfahren durfte. Es ist noch so unrealistisch. Vorige Woche habe ich mich dabei erwischt, das ich sie anrufen will. Aber ich kann Ihre Nummer noch nicht aus meinem Handy löschen.

Es tut sooo weh!

Aber es tut soooo gut euch zu haben. Ich umarme euch ganz fest.

Eure Dani
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.08.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani,

das hast du gut gemacht, Laura mitzunehmen. Auch für sie.
Der achtjährige Sohn unserer Nachbarin hat seinen Opa im Sarg angeschaut. Das wollte er so.
Ich glaube, für Kinder ist es ganz wichtig, daß sie nicht ausgeschlossen werden von so einem wichtigen Ereignis.
Aber das brauch ich dir ja eigentlich gar nicht sagen. Die Bestätigung hast du schon bekommen.

Wir haben während der Krankheit meines Vaters von wildfremden Menschen soviel Unterstützung bekommen.
Wenn ich davon hier einen klitzekleinen Teil 'weiter'geben kann ist das nur recht und billig. Und schön für mich.

Wie gesagt: wir bleiben da.

Auch ich umarme euch. Und der Reisende kriegt ein Tantenbussi.

Isa
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.08.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani,Lieber Mario,

nun ist er vorbei,dieser schwierige Tag gestern. Habe an euch gedacht und sehr gehofft,dass es auch euer kleiner Bruder Stefan halbwegs packt.

Dani, ich möchte dir auch wie Isa unbedingt sagen,wie gut ich es finde, dass du deine kleine Tochter am Abschied teilnehmen hast lassen.Mein Neffe durfte ja nicht mit zum Begräbnis seiner geliebten Oma und es fehlt ihm nun etwas. Er konnte gar nicht Abschied nehmen,wurde nicht vorbereitet und spricht nun immer wieder von seiner Oma.Er hat mich versprechen lassen,dass er Chandra, unserem Hund,mit dem er aufwächst, tschüss sagen kann, wenn er stirbt. Für ihn verknüpft sich nun auch ein Krankenhausaufenthalt mit Tod und Verlust, er hat Panik,wenn jemand einen Krankenhausaufenthalt nur erwähnt.Diese falsche Rücksichtnahme, dieses "Nicht ernst nehmen des Kindes " schadet meiner Erfahrung nach mehr als Kinder Tränen und Kummer erleben zu lassen und mit ihnen dann darüber zu reden.

Dani, deine Mama hat eure Liebe erfahren, auch wenn sie vielleicht sehr schwere Aufgaben und Prüfungen hatte in ihrem Leben.Sie stand am Ende ihres Lebens sicher mit vollen Händen da,nicht mit leeren.

Wenn wir euch weiter ein Stück begleiten dürfen, würde ich mich freuen.

Alina

PS:Lieber Reisender, dein Brief ist wunderschön. Solche Freunde wie du sind jetzt so wichtig, die nämlich das Thema Tod, Schmerz und Verlust nicht meiden.
Dein Satz an Mario,dass er jetzt deine Priorität ist,geht mir ins Herz. Alles Gute auch für dich !
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.08.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

hallo an alle!

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber es ist einfach nicht gegangen!
und im grunde weis ich auch heute nicht so recht was ich schreiben soll!

das ganze gestern war eigentlich total komisch ich konnte mir nicht so recht vorstellen das meine mama da drinnen liegt ich weis nicht!
ich hab grosse angst das alles nur zu verdrängen! oder liegt es auch viellicht daran das ich mich auch schon vorher mit dem tod beschäftigt habe??? ich kann es nicht sagen!
der tag gestern war eigentlich bei mir auch nicht anders als wie bei dani! ich hatte grosse angst einfach das mir der boden unter den füssen davon gezogen wird! aber es war ganz und gar nicht so ich spührte in mir eine grosse kraft die ich in meinem leben noch nie wahrgenommen hatte!!!! ich hatte das gefühl mamas hände an meine wange zu spühren als mir die tränen runterliefen so wie sie es immer gemacht hat wenn ich weinte und sie mit getröstet hat! ich schrieb ihr auch einen brief in den fast alles stand was ich ihr sagen mochte ich gab ihn ihr mit der SONNENBLUME die ich ihr noch gab! ausserdem war ich überwältigt wieviele menschen da waren ich frage mich jedoch ob es notwendig ist an so einem tag zusammenzukommen wenn man eigentlich jahre lang nichts voneinander gehört hat! seit mir nicht böse wegen diesem satz aber ich denke es soll auch an anderen tagen gehn das man wenigstens mal anruft!

besonderer dank an markus der einfach wahnsinn is! hab noch nie einen menschen wie dich kennengelernt!

auch ein dank an alle die hier so zahlreich geschrieben haben uns in der schweren zeit begleitet haben und immer an uns gedacht haben! würde euch drei tanten am liebsten mal ne sonnenblume (eh nur eine einer jeden) geben!
ihr seit grossartig!

LIEBSTE GRÜSSE AN ALLE
mario

ps verzeiht meine schreibweise heute!!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.08.2005, 20:50
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard Von der Seele schreiben!!

ich meinte natürlich das ich unseren tanten persönlich mal ne sonnenblumen geben würde!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55