Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.09.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Michaela,

vor allem sollst Du nicht darauf warten, dass etwas kommt.
Ich habe mir heute meine 9. Zoladex abgeholt und bis auf Schwitzen und Frieren kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
Auch habe ich bis jetzt kein Gramm an Gewicht zugelegt. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich hier, im Forum, "vorgewarnt" wurde und seit dem ersten Tag meiner Bestrahlung (11.02.2004) keinen Tropfen Alkohol angerührt habe. Fiel mir Anfangs ziemlich schwer. Aber Contrex zu einem guten Essen tut es auch. Hat vor allem mehr Calcium.
Übrigens ist eine Freundin von mir schon seit über 3 Jahren dabei und spürt, ausser Schwitzen, überhaupt nichts.

Also:
nicht darauf warten. Drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir klappt.

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.09.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Michaela!

Du solltest vor der Behandlung mit Zoladex und Tamoxifen keine Angst haben. Ich (43 Jahre) nehme seid einem Jahr Zoladex und Arimidex, außer ein paar Hitzewallungen (die aber bei mir weniger geworden sind!) habe ich keine Probleme! Keine Gewichtszunahmen - viel Sport betreiben (hilft auch gegen die Hitzewallungen und man schläft besser!) - und Stimmungsschwankungen hatte ich schon früher - damals abhängig vom Menstruationszyklus - also auch nichts Neues.
Ich habe die Therapie eigentlich positiv gesehen und auch mit der Überzeugung begonnen, dass die Nebenwirkungen mich nicht aus der Bahn werfen - und genauso ist es auch gekommen. Im Gegenteil ich finde es toll keine Menstruation zu haben und ich bin auch wesentlich stabiler. Nach den Tagen fühlte ich mich oft niedergeschlagen - das ist jetzt wesentlich angenehmer! Und an die monatliche Spritze gewöhnt man sich, das Jahr ist sehr schnell vergangen.

Alles Gute
LG
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.09.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Ich habe gerade meine 1. Zoladex weg und nehme seit 10 Tagen Arimidex. Bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden, ich sehe das auch positiv und hoffe, dass auch nichts kommt. Einfach Abwarten.
Jetzt habe ich bestimmt eine total bescheuerte Frage, aber ist man 100 %ig sicher, was Schwangerschaft angeht bei diesem Medikamenten-Cocktail oder verhütet ihr zusätzlich. Ich traue mich nicht so recht?!?!?! Sorry für die blöde Frage.

Viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.09.2004, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Simone!

Das ist keine blöde Frage - ich dachte auch, dass man mit diesem Cocktail sicher ist - aber meine Ärztin hat mir gesagt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt! Und eine Schwangerschaft wäre in unseren Fällen ja nicht günstig. Also verhüten!

Viele Grüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.09.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Vielen lieben Dank Dir Jeanny :-):-)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.09.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo,
Ich bekomme jetzt 3 1/2 Jahre Zoladex und verhüte seit 2 Jahren nicht mehr extra. Mein Arzt sagte mir auch, dass es keine 100 % Sicherheit gäbe, aber er sagte zusätzlich, dass diese auch bei Pille, Kondom und Co. nicht gegeben wäre. Zoladex ist einfach kein zugelassenes Verhütungsmittel und als solches nicht getestet. Der Wirkmechanismus lässt mich darauf vertrauen, dass ich nicht schwanger werde.

Gruss,
Heike
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.09.2004, 19:49
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Simone,
mir hat mein F.A. auch gesagt, dass es eine 100%ige Sicherheit wegen der Medikamente nicht gibt, ich habe deshalb eine Spirale gelegt bekommen!! Das hat sogar die KK bezahlt!!
Ich mail mich bald bei dir!!
dicke Knuddelgrüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.09.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo zusammen!

Also bzgl. Verhütung mache ich mir auch meine Gedanken. Sagen die Ärzte nur, daß man zusätzlich verhüten muß, weil Zoladex nicht als Verhütungsmittel zugelassen ist? Denn wie soll man denn schwanger werden, wenn die Eierstöcke nicht arbeiten? Und die Tatsache, daß man seine Periode nicht hat zeigt doch auch, daß man kein Eisprung hat... oder???

Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.09.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo zusammen,

na da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur mich solche Fragen beschäftigen :-)

Gut Jeany Du hast ja jetzt mal meine Mailadresse. Dir und natürlich auch Euch allen einen schönen sonnigen Freitag.

Viele liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.09.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo ihr lieben ,bin gerade über diese seite gestolpert,in puncto zoladex kann ich nur sagen,ich war am dienstag beim gyn mir meine 2 zoladex spritze abholen,und habe auch gefragt wie es mit dem schutz aussieht,mein arzt sagte das man unter zoladex nicht schwanger werden kann.und glaubt mir ich habe 3 mal genau nachgefragt..:-)........er sagt ich wäre jetzt in den wechseljahren mit ...ist es nich toll.....grummel grummel..:-).......liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.09.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Miteinander,
bin gerade über dieses Thema gestolpert.

Mich würde ja wirklich mal interessieren ob Ihr überhaupt noch Lust auf Sex habt unter Zoladex? ;-) Also mein Interesse ist relativ gleich verschwunden.

Aber was macht man denn nicht alles für den lieben Partner :-) Ich bekomme seit 4 Monaten Zoladex-Spritzen und habe danach 1x zusäztlich verhütet. Dann nicht mehr. Schwanger bin ich nicht und ich habe auch keine Angst.Wie Eva schon geschrieben hat: Wie soll man schwanger werden, wenn die Eierstöcke nicht arbeiten??
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.09.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Cornelia!

Also die Lust hat bei mir auch nach 3 oder 4 Wochen nachgelassen. Was heißt nachgelassen? Sie ist weg!! Ist schon echt frustrierend, oder? Wenn man bedenkt, daß das jetzt fünf Jahre so sein soll... Habe manchmal Bedenken, ob eine Beziehung das verkraftet...

Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.09.2004, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Eva!
Du bist in dieser Hinsicht dann schlechter dran als ich. Meine letzte Spritze bekomme ich in einer Woche, danach hoffe ich, kommt die Lust wieder.
5 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit. Hast Du zwischendurch nicht ein klitzekleines bischen Lust???
Weißt was ich mich auch noch Frage? Ist nach den Wechseljahren Schluß mit Sex?
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.09.2004, 11:21
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Eva und Cornelia,
ich kriege seit einiger Zeit Trenantone.Gyn(fast das Selbe wie Zoladex, hält nur 3 Monate), die ersten 4 Monate habe ich Zoladex bekommen, das konnte ich aber nicht vertragen! Also bei mir hat die Lust nicht nachgelassen, es ist zwar jetzt anders, ich brauche nicht unbedingt Sex, aber ich bin auch nicht abgeneigt. Ich verbinde Sex mit etwas Angenehmen, so wie z.B. Eis essen, denn das braucht man ja auch nicht, man isst es aber trotzdem gerne! Ich denke mal, man muss lernen umzudenken, wenn der Anfang erst mal gemacht ist, dann ist es echt kein Unterschied zu früher, man muss sich halt nur darauf einlassen!!
Viele Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.09.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo cornelia,eine frage,warum bekommst du in einer woche deine letzte spritze?????????die muss oder so sagt man doch 2 jahr gegeben werden:????wenn ich das bei dir richtig lese hast du somit nur 5 bekommen???stutz,staun..:-).......liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Nur Behandlung mit Zoladex? Luna01 Brustkrebs 7 23.08.2006 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55