Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.04.2005, 22:26
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

hallo britta,
selbst würd ich mich doch auch als workoholic bezeichnen. ne 60-stunden-woche ist doch auch mal angenehm. gearbeitet hab ich schon immer gerne. und bei der rentenversicherung hab ich 41 jahre voll. wenn sie mir nun 800 teuronen geben wollen, so ist das wohl ein sozialer abstieg aber was ist denn mit meiner dame, wenn ich mal nicht mehr bin? die bekommt dann 60 % und da fängt es an happig zu werden. sie hat sich halt in den letzten 22 jahren um die kindererziehung gekümmert.
viele grüsse
dieter
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.04.2005, 22:31
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

hallo gaby,
na das is ja mal ein scheixx! was passiert eigentlich, wenn ich mich selbst wieder gesund melde? zugegeben arbeite ich momentan täglich 2 stunden 59 minuten und 59 sekunden. evtl. könnte ich diese leistung erhöhen.
das hab ich mir schon bei der reha gedacht; das mit der vorgezogenen rente. da muss ich jetzt echt vorsichtig sein.
gruss dieter
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.04.2005, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben,

melde mich da mal ziemlich unbeschädigt zurück,(bis auf die Kriegsbemahlung),hab die Bestrahlungen ganz gut verkraftet.

-Dieter mitdem Sauerstoff ist doch ok,andere bezahlen dafür Haufenweise Geld (für die Schönheit)tja mit der Rente is das schon blöd,aber ich dachte das Krankengeld läuft sowieso über die 78? Wochen.

-Britta hoffentlich kanns bei Dir bald mit ner Therapie weitergehen.Meine größte befürchtung ist auch irgentwann Austherapiert zu sein.Im Moment ligen nur noch 2 Bestrahl. und 2 Zyklen Chemo an.Und Dann ???

Nach Liz u. Willy hatte ich heut auch vergebens geschaut,aber wie ich die beiden kenne,sind sie wenn der größte Stress vorbei ist wieder Gewehr bei Fuß.


So erstmal schluß

die allerbesten Grüße an alle
Carmen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.04.2005, 23:49
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Selbst betroffen...

Hallo Carmen, ich hoffe, daß mal bald weiter therapiert werden kann. Aber mit Leuko-Wert von 2,1 ist das momentan nicht möglich. Naja, es ist, wie es ist. Daran kann man nichts ändern. Und es nützt ja auch nichts, wenn man in alle möglichen Richtungen spekuliert. Abwarten, abwarten abwarten. Ich tue seit Diagnosestellung im Dez.04 nichts anderes mehr. Langsam habe ich mich an den Zustand des Wartens gewöhnt. Was soll mich denn noch schocken? Es kann nur noch besser werden, oder auch nicht... Es freut mich aber sehr für Dich, daß Du die Strahlen so gut verkraftet hast. Und ich wünsche Dir, daß nach der Therapie Ruhe für Dich einkehrt. Lieben Gruß Britta
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.04.2005, 04:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo ihr Lieben
Annette und Micha im Dito-Doppelpäggli, Dieter unser Humormeister mit seiner "Herz"Dame, Carmen und deiner Kriegsbemalung, Britta unser Sorgenkind und Elke der liebevolle Lebensgeist, Gaby unsere erfahrene Rentenspezialistin (wenns nur bei uns so schnell gehen würde!!) - hoffentlich habe ich niemand vergessen..... Andrea unsere mutige ist als stille Leserin im Herzen immer bei uns.

Ihr habt recht, ich bin neben den Schuhen im Moment, eine Mischung aus Wut, Frust, Hintersinnung, Enttäuschung, Rotierung, Hinterfragung vor allem aber Verwirrung und Verständnislosigkeit beherrscht mich zur Zeit. Muss irgendwie versuchen den Anfang des Fadens wieder zu finden, ist nicht so einfach. Ich glaube ich werde morgen mal ne Runde im Wald schreiend verbringen. Vielleicht befreit das.

Ich muss meine Gedanken irgendwie versuchen zu ordnen, dann wird ich wahrscheinlich wieder in der Lage sein zu berichten. Im Moment weiss ich nicht wo der Anfang und wo das Ende ist.

Siehe auch ..... http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...trag=1380&UIN=

Seid mir nicht böse....

Alles Liebe, und wehe wenn ihr den Kraftgeist entweichen lässt ....

Eure Liz mit Willy im halben Doppelpack, dafür in meinem ganzen Herzen.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.04.2005, 04:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

zur ergänzende Info ... tschüsssssss.......
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.04.2005, 04:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Bin en Mega-Dussel - ergänzende Infos .......

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ntrag=920&UIN=

Alles Liebe eures halbes Basler Doppelpack Liz und Willy mit Willy tief in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.04.2005, 19:30
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

hallo liz und willy,

danke für den piep. man(n) fühlt sich doch gleich ein bissi wohler.
liebe liz, hoffentlich klappt es so, wie du denkst und dann wird alles besser.
wir 'selbst betroffen...' brauchen doch unser doppelpack.

servus carmen,

was machen denn die 'schönen' mit dem sauerstoff?
mit meinen 58 jahren hab ich wohl den makellosen beachbody; waschbrettbauch sowieso; also was soll der sauerstoff?

und sollte das wirklich mit der rente klappen, dann kauf ich mir ein motorrad oder wenigstens ein trike.

gruss dieter
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.04.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Liz und Willy!
Als erstes möchte ich dich Liz mal in die Arme schließen,und dir sagen ,ich freu mich endlich mal ein Piep von dir zu hören,man gewöhnt sich sehr schnell an einen leidensgenossen und vermisst ihn auch sehr schnell wenn mal paar Tage nix kommt und macht sich große Sorgen.
Ich schicke euch ein großes knuddelwuddel und möchte euch ein wenig Kraftvon mir abgeben,mir geht es zur Zeit sehr gut ,mehr kann ich nicht erwarten.Und seit Donnerstag darf ich mich offiziell Renter nennen,mein Bescheid ist endlich nach 2 Jahren durch.
Kleine Liz sei tapfer und melde dich bitte wieder,wir machen uns Sorgen.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10.04.2005, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter
Vielleicht geht es dir schon wieder besser,jedenfals wünsche ich mir das für dich.
Das Dein Sauerstoff in der ecke steht kann ich verstehen,man sollte schon versuchen alleine zu atmen und die Lunge nicht zur Faulheit erziehen ,geht mir ja genauso.
Diese tiefs wie du hab ich auch in Gewissen abständen,vor allen wenn ich wieder mal bei der Kontrolle war und noch keine Ergebnisse habe,bisher hatte ich aber erst eine schlechte Nachricht und das nach reichlich 7 Jahren,also habt Mut und seit tapfer und seit zuversichtlich.
Laßt euch nicht beherrschen,beherrscht!
Und das mit der Rente!!!
Die bekommt man erst ab Antragsstellung,wenn das Krankengeld ausgeschöpft ist,und wenn du noch Krankengeld bekommst geniese es und stelle dan zum Nahtlosen übergang deine Rente.
Das das Rückwirgend über das das eigene Antragsdatum die Rente gezahlt wird ist mir mehr als neu.
Aber informiere dich über die bestmögliche Variante.
Ich hatte erst vor 2 Jahren Rentenantrag gestellt weil ich die anderen 5 jahre davor dachte es wird wieder ich könnte wieder arbeiten gehen,obwohl mir empfohlen wurde Rente schon 97 zu beantragen.
Manchmal bekommt man auch die Rente nur einen gewissen zeitraum.
Ich habe nun den Endgültigen Schnitt,Rente bis zur Altersrente und der Behindertenausweiß mit allen seinen Merkmalen unbefriestet(also Tüv bis zum Schluß)der doch für mich in weiter Ferne liegt.
Und das will ich bei deinen waschbrettbauch(waschbärbauch) und magellosen Body mit einen aufgeräumten Kopf ganz einfach vorraussetzten.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10.04.2005, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

hallo internette elke,

in den rentenscheixx will ich mich garnicht reinvertiefen; da zieh ich, denke ich mal, sowieso den kürzeren.
da hab ich mir doch den antrag mal wieder vom stapel geholt und was muss ich lesen? Datum Ihres Antrages: 21.10.2004
aber ICH hab nie einen antrag gestellt!!!
jetzt kommt's:
die Rentenantragsfiktion - WAS?
nach der vorschrift des § 116 abs. 2 nr. 2 des sechsten buches des sozialgesetzbuches (SGB VI) gilt der antrag auf leistungen zur medizinischen rehabilitation als rentenantrag......
das muss man sich auf der zunge zergehen lassen!
der antrag liegt wieder aufm stapel!

das mit der luft ist mal besser, mal schlechter. ich hab keine ahnung mit was das zusammenhängen kann? temperatur? luftdruck? zur zeit haben wir hier ostwind und das tut ganz gut; allerdings für mich zu kalt.

was viel wichtiger ist: bei uns hat es heute cordon bleu gegeben - also ein blaues band aus der schweiz mit viel fleisch dran und jetzt noch ein paar hopfenkaltschalen.

gruss aus nürnberg
dieter
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.04.2005, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter
Na Toll,geht ja alles Reibungslos,(nach hinten los)
Na da hätte ich den Antrag nicht blos wieder auf den Stabel gelegt sondern unden drunder(grins)
Also,manchmal versteh ich die Weld nicht mehr ,warum auch.
Ich habe damal(97 den Antrag nicht audgefüllt.Ist ja auch auch kein muß,aber wenn das Krankengeld zu Ende geht und man kann bis dahin nicht wieder arbeiten ,dann bleibt einen nix anderes übrig.Red einfach mal mit Deinen dok wie der drüber denkt,welche Ausssichten du hast wieder "Hergestellt"zu werden ,oder ob es besser ist einen Antrag zu stellen.
Nicht mehr arbeiten zu können,heißt ja nicht das eEnde,man schafft es blos einfach nicht mehr den Anforderungen gerecht zu werden und dem Tempo Schritt zu halten.
Aber du arbeitest 2 std.59 min und 59 sek. mehr darfste dann als Rentner auch nicht um den Rentenanspruch nicht zu verlieren.

Mit der Luft hängt sehr viel mit den Temperaturen zusammen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Frost und extrem Kälte und extrem Hitze und trockne Luft total das ist was mir nicht bekommt.
Herbst und Frühjahr,Regen und feuchte Luft ist genau das wo ich mich am wohlsten fühle,da geht es mir richtig super.
Und vor Wind mußt du dich eh immer schützten,das du dir auf keinen Fall eine Erkältung zuziehst,den die Gefahr ,das eine Lungenentzündung draus wird ist bei dir ja um vielles erhöht.
vor allen halte dir die kranken vom Hals die dich anstecken könnten.Dann haste schon viel für dich selber getahn.Und wer dich mag wird den Kontakt in der Zeit auch vermeiden und akzeptieren.
Aber ich lese ja das dich der Hunger und der Durst gepaart mit deinen Humor nicht verläßt klingt gut und tut auch gut.
Mach weiter so,also wie gehabt:immer fröhlich frisch und munter dann gehst du bestimmt nicht unter.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.04.2005, 03:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben

Um nicht alles doppelt und dreifach zu schrieben, hier der Link zur Basis-Info!

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...rom=1113268126

@ Elke - Gratulation zur Berentung ... ich habe mein Renten-Okay am Dienstag erhalten (siehe unten!).

@ Dieter - Also wir warten auf die Invaliden-Rente von Willy schon seit 6.12.2002, bei meiner ist es etwas länger schon als der Antrag gestellt wurde - nämlich 22.3.1999!!!! Wobei ich letzte Woche hoffentlich das letzet ärztliche Gutachten hatte, laut diesem Arzt sind zwei meienr Grunderkrankungen Grund genug mich zu 100% berenten zu lassen, dabei hat die IV (Invalidenversicherung) es ganz raffiniert gemacht. Für das eine leiden ist es nicht immer sehr einfahc eine Berentung zu erhalten, heutzutage sogar immer weniger - Rücken, wobei es hier nicht um klassische Rückenleiden handelt wie Diskushernien etc., sondern ich an den Folgen einer doppelten Wirbelfrkatur, die ich Kind erlitt, leide. Bei meienr zweiten Grundkrankheit MS ist es fast unumgänglich dasses irgendwann zur Berentung kommt und da können sie sich nicht raus reden. NUR dem Gutachter gegenüber haben sie bewusst nur die Rückenunterlagen zugesandt, ich kann ein zweifel aufkommen in wie weit eine Berentung erfolgen soll, bei der MS nicht, sondern so wollten sie erreichen, dass ich keine Berentung gemäss Gutachter bekomme, nur die MS-symptome kann man leider nicht so verbergen und als Rückensymptome laufne lassen.

Wie du siehst kann man nicht früh genug damit anfangen den Antrag zustellen, zurückziehen kann man ihn ja immer noch!

Dieter - na das mit dem Schweizer blauen Band und Cordon bleu ist ja zu verstehen und erklärbar, aber, bitte, bitte was is ne Hopfenkaltschale.... könnte mein Verdacht evtl. stimmen en "Bier"???? !

überleg dir das mit dem Luftnuggeln .... Willy hat ja Sauerstoff, 2 grosse Bomben und eine Transportable, auch er muss nicht immer dran nuggeln, sondern nur nach Bedarf (auch wenn das mehrmals täglich ist). Aber es tut ihm gut - er musste aber auch über seinen eigenen Schatten springen und es zulassen, dass er es nötig hat. Denk daran, es ist wie wenn man ein Gipsbein hat, da brauchst du auch die Stöcke um besser oder gar überhaupt laufen zu können, der Sauerstoff sind die Stöcke deiner Lungen.

@ Elke und Dieter - Also das mit dem Auf und Ab mit dem Luft bekommen ist bei Willy auch so, nur komischerweise als es im Jahr 2003 so heiss und trocken war ging es ihm deutlich besser als letzten Sommer oder generell seither, nur ich glaube nicht, dass es das Wetter alleine ist, sondern einfach an den seither zunehmender Problematik der Lungen - 15 Pneumonien in 12 Monaten! Kaltes Wetter ist schlechter, aber auch feuchtes! Er mag mehr die warme (nicht heisse) trockene Luft - ist abe rnicht immer so! So muss jeder herausfinden was ihm gut tut und was nicht.

@ Britta - na wie geht es dir im Moment ....? Mach weiter so, ab in dem Kampf und nicht, aber das gilt für alle hier, diesem kleinen sch... Kerl, diesem Umding Namens Tumor, dne kleinen Finger reichen, dem soll es nur genauso dreckig gehen wie es euch geht, er soll ruhig spüren wer die Hosen an hat.

Also Ihr Lieben weiter machen so, nur nicht locker lassen.

Melden uns bald wieder Alles Liebe euer wiedervereintes Doppelpack Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.04.2005, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Liz u. Willy,Dieter ,Britta ,Elke und all die Anderen,

Bin da heut endlich wieder aus dem KH raus für 14 Tage.Die Bestrahlung hab ich gut verkraftet,aber mein Husten istmal wieder ganz schon toll.
Leider kommt halt immer alles auf einmal.Meine Mutter liegt seit gestern,nachdem sie 3 Tage zu Hause war im Koma und es sieht nicht gut aus. Ist für mich natürlich zusätzliche härte.
Möchte für heute erstmal schluß machen,bin schon bissel fertig,meld mich wieder

Liebe Grüsse Carmen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.04.2005, 20:36
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben, das Thema Rente... Meine Krankenkasse hat mich bereits jetzt aufgefordert, einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit bei der BFA zu stellen. Ich habe 10 Wochen Zeit, dieses zu tun. Wenn ich das nicht tue, endet die Zahlung von Krankengeld, mit dem Ultimo. Was soll man da sagen? Nix! Man wird gezwungen das zu tun, im Rahmen der sogenannten Rehabilitationsmaßnahme. Da bei mir ein Sachverständiger der Krankenkasse festgestellt hat, daß meine Behandlung mehr als 6 Monate andauern wird, und es unwahrscheinlich ist, wieder einer Arbeit nachzugehen, habe ich keine Wahl. Im Übrigen habe ich gestern den Feststellungsbescheid über die Schwerbehinderung in Höhe von 80% erhalten. Mal sehen wie das Elend nun finanziell seinen Lauf nimmt. Und das alles, wenn man von Rente keine Ahnung hat. Liebe Grüße Britta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55