Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.01.2010, 23:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Ach Mönsch J



Schon einige Male war ich hier und wollte Dir ein paar Zeilen dalassen, erst jetzt gelingt es mir! Wie geht es Dir inzwischen so? Ich hoffe sehr Du hast die Chemo etc. gut gepackt und sie war nicht anstrengender als die vorherigen. Ich habe es versäumt Dir für das Jahr 2010 alles erdenklich Gute zu wünschen, viel Glück und vor allem baldige Gesundheit. Bald hast Du es geschafft, die Hälfte liegt bereits hinter Dir. Hast Du Silvester und den Neujahrstag mit Deiner lieben Familie verbracht oder warst du noch zu geschafft von den Strapazen? Stell dir vor, bald ist Frühling und dann ist alles überstanden, ist dieser Gedanke nicht wundervoll. Schon jetzt werden die Tage wieder um einiges länger, das ist gut für das seelische Befinden.



Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute, viel Glück in diesem Jahr und dann endlich eine „schöne Portion“ an Gesundheit!!!






Liebe Grüße


Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.01.2010, 11:28
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo liebe Elfriede

zu allererst möchte ich nicht versäumen Dir alles Liebe und Gute für 2010 zu wünschen! Vor allen Dingen Wünsche ich Dir, baldige Genesung und Gesundheit

Nun habe ich gerade Deinen langen Bericht von der letzten Chemo gelesen, der könnte von mir sein. Man muß wirklich auf alles höllisch aufpassen, dass habe ich gelernt.
Also, liebe Elfriede passe weiter gut auf Dich auf, auch wenn wachsame, aufmerksame und hinterfragende Patienten nicht immer beliebt sind bei Ärzten und Schwestern, wir müssen mit den Folgen leben

Ich war letztens beim Port spülen als ein Mann auch ca 5O
sich neben mich setzte und anfing zu erzählen, im laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass er auch Lymphdrüsenkrebs hat. Ich fragte dann, welche L-Krebs er denn habe, seine Antwort: " Das weiß ich nicht, halt L-Krebs".
Also ich muß sagen, an diesen Mann denke ich noch heute und frage mich, was ist besser, aufgeklärt zu sein oder in einem Gottvertrauen alles zu glauben und hinzunehmen. Ich weiß es nicht

Liebe Elfriede alles Gute weiterhin,
Christiane
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.01.2010, 09:26
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede,
nachdem ich nun Deine Geschichte im ganzen gelesen habe, möchte ich Dir einen lieben Gruß da lassen. Ich wünsche Dir, dass Du auch die nächsten 3 noch besser wegsteckst. Für den 18. drücke ich Dir schon jetzt die Daumen, aber nicht erschrecken, wenn sich im Bauch noch nicht so viel getan haben sollte. War damals beim Bergfest meines Mannes auch und zwar so extrem, dass der Verdacht aufkam, dass die Chemo nicht angeschlagen hätte. Und dann plötzlich gings doch...
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.01.2010, 18:06
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Möchte Dir nur kurz ein paar verschneite Grüße aus der Steiermark schicken.Es schneit und schneit,ein wunderbarer Anblick!
Kriegt Ihr wohl auch etwas ab?Bleibt nur zu hoffen,dass der für morgen vorhergesagte Regen ausbleibt,wäre jammerschade um den schönen Schnee...
Wie war denn Eure Schlittenfahrt?Das muß ja sehr lustig und romantisch sein,wirklich eine super Idee..
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.01.2010, 18:38
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede

auch ich hinterlass die mal eine Nachricht und gratuliere dir zur Halbzeit (hof ich täusch mich nun nicht damit)

es freut mich zu hören das du sie doch recht gut wegsteckst und dich auch net iritieren lässt. Ja ich mußt auch aufpassen das sie "net a Fläschchen " vergessen. Tagsüber konnt ich schlafen wie ein Stein und die erste Nacht................ man was da für Kake im TV läuft ab 3 uhr.

Ich hoffe deine Rückenschmerzen halten sich in grenzen und wenn nicht dann lass dir doch so Pflaster verschreiben, die sollen ja ( verständlicherweise) sehr gut helfen . Da mußt net ´no schmerzen aushalten. Ich wollt auch immer Stark sein, des geht auch ohne, aber glaub mir, Schmerzen muß man nicht aushalten.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.01.2010, 19:35
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede,
wollte Dir nur schnell ein kurzen Gruß und den Wunsch da lassen, dass Deine Schmerzen bald wieder erträglicher werden...
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.01.2010, 12:57
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede,
heute ist/war Dein Ct, meine Daumen sind immer noch gedrückt. Na, gibt es schon positive Tendenzen? Wenn nicht, nur Geduld, bei manchen dauert es halt auch länger...

Ganz liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.01.2010, 17:24
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Hab gerade Deine entzückenden Bilder bei Renate bestaunt und muß mich wieder einmal für's Nicht-Daumen-drücken entschuldigen.Hoffe,es ist trotzdem alles gut gegangen und Du bekommst gute Ergebnisse oder hast sie schon.Bin durch das ewige Verkühlt-sein ganz benebelt total lust-und energielos.Halt Dir dafür jetzt fest die Daumen,dass es okay ist...liebe Grüße und einen schönen Abend Eva
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.01.2010, 13:46
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo an alle!!!!!!

Muß jetzt gleich schreiben, sonst platze ich.

Nachdem der Morgen scheußlich begonnen hat, als erstes hab ich ein Marmeladeglas runtergehaut,Scherben Marmelade alles auf den Boden,war toll,als zweites hab ich dann die Kaffeekanne fallen lassen, super der Kaffee war üerall,wischte brav auf,dann flog auch noch ein Glas Wasser,war wirklich super,mußte zuerst putzen bis ich zum Frühstücken kam, so war der Beginn des Tages

Doch jetzt zur guten Nachricht, war ja gestern CT Zwischenstand machen,nun stellt euch voriagnose

Vollständige Rückbildung der suspekten Lymphone cervikal bzw. supra u. infraclaciculär (was immer das auch heißen mag).
Lediglich rechts zeigen sich noch vereinzelte knapp 1cm messende Lymphknoten.

Ach ich kann euch ja nicht den ganzen Befund abschreiben, steht ja noch mehr ,aber es scheint gut auszusehen.

Hatte ja im ganzen Körper dies blöden Dinger und jetzt haun sie alle ab.........ist das schön???????????????????

Kann euch gar nicht sagen wie ich mich freu und das alles schon nach der 3. Runde.


Also so elendig wie dieser Tag begonnen hat , so schön ist er jetzt,einstweilen tschüs muß einkaufen gehn, bis abend..

Tschüs eure glückliche Elfriede
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.01.2010, 13:50
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hilli, hallo Elfriede
Jaaaaaaaaaaaaah!!!! Genau das wollen wir alle hier hören. Da weiß man dann doch wieder, wofür die ganze Quälerei gut ist...
ICH FREU MICH SO SEHR FÜR DICH!!!!!

Was machen denn die Schmerzen??? Hat sich da etwas getan????

Ganz liebe Grüße
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.01.2010, 18:23
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede


Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann mache mal ne Flasche Champus auf, aber bitte trinken und nicht wieder wegschütten Liebe Grüsse Christiane
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.01.2010, 19:02
glaubandich glaubandich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede, ich bin neu hier aber ich kann meine Freude die ich gerade für dich empfinde nicht mehr zurückhalten! dieses Glück hatte ich schon sehr oft und ich kann es verstehen!
Mach dir eine schöne Zeit;alles wird gut!
LG glaubandich! Meine Hp- http://glaubandich.jimdo.com/

Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.01.2010, 19:30
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede,
wie freue ich mich für Dich!!! Wie wunderbar: erst steckst Du die Therapie so gut weg und nun auch noch so ein Erfolg! Toll!!!
Da kannst Du mal sehen: Scherben bringen Glück Wirst Du bei diesem super Ergebnis dann einen Zyklus verkürzen können? So oder so: nun ist ein Ende in Sicht und bei solchen Nachrichten siehst Du ja auch, dass es das wert war.

Ganz viele liebe Grüße und weiter alles Gute,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.01.2010, 20:02
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Super!!! Super!!!! Super!!!!
Freu mich riesig mit Dir
Dabei ist mir bei Deinen ersten Zeilen ganz bang geworden....dann Gott sei Dank gleich die Erleichterung
Genieße diesen Erfolg ausgiebigst!!!!
Einen wunderbaren Abensd wünsch ich Dir noch,weiter so!!!!!
Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.01.2010, 21:37
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009



Hallo all ihr Lieben!!!!!

Caitlin, mein Kreuz tut zwar immer noch weh, aber ist zum Aushalten, überhaupt heute.

Renate, nein Vollrem. ist es noch nicht, ein paar kleine Viecher sind ja noch da,knapp 1cm.Aber die werden sich hoffentlich auch vertschüssen.

Christiane, freu mich heute wirklich sehr, soviel hab ich mir gar nicht erwartet.

Glaub an dich, herzlich willkommen in unserer Runde,wirst sehen hier ist es sehr gemütlich.

Motte, wo warst du so lang, wollte schon eine Vermistenanzeige machen.Was sagst ist schön wies bei mir momentan läuft, aber früher aufhören könnte ich gar nicht, dann würde ich aus der Studie herausfallen und ein paar kleine Mitbewohner hab ich ja noch, aber ich hoff die werden sich bis zum Ende auch noch vertschüssen.

Eva, was sagst ist das vielleicht eine Freude,daß es so gut läuft hätte ich nicht geglaubt,die kleinen ein paar sinds noch die werden wohl auch noch ade sagen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure Elfriede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55