Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.03.2003, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth
Am 20.März darf ich in der Klinik einziehen.
Bei mir wurde das carcinoma insitu durch eine Stanzbiopsie erfasst.
Zum Glück habe ich einen guten Arzt,der mich wegen einer kleinen Unebenheit in der Brust zur Mammographie schickte.
Mach dich nicht verrückt liebe Elisabeth. Versuche es zu nehmen wie es kommt.Ich weiss, das ist einfach gesagt,weil jeder Mensch anders ist,aber versuche es einfach.Wir haben dieses blöde Ding,und rotten es mit Hilfe der Ärzte aus.Nur das Warten ist eigentlich schlimm.Momentan versuche ich mit dem Rauchen aufzuhören. Nicht wegen dem carcinom,denn das habe ich ja schon,sondern weil ich weiss, wie es ist nach der Vollnarkose aufzuwachen.Ich beschäftige mich,neben der Arbeit,mit allem möglichen,nur dass die Zeit schneller läuft(hi,hi).
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und bleibe stark.
Lass wieder von dir hören
Marianne
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.03.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela
wie geht es dir? Deine nächste Chemo ist ja diesen Freitag. Ich wünsche dir,dass diesmal alles schmerzfreier ist und drücke dir beide Daumen.
Toi,Toi,Toi
alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.03.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne,
ich werde ab 20. März ganz fest an Dich denken!! (aber vielleicht hören wir vorher doch noch das ein oder andere Mal auf diesem Forum voneinander). Ein Monat später weiß ich dann auch, was los ist - derzeit gibt's ja noch eine 50:50-Chance, dass es mit dem Ersteingriff getan ist, so es nur ein Papillom ist.
Bezüglich Panik- und Angstattacken habe ich die Psycho-Onkologin an den Universitätskliniken kontaktiert und ich finde es toll, dass - neben der rein ärztlichen Hilfe - auch psychische Unterstützung angeboten wird.
Liebe Manuela: auch ich drücke für die nächste Chemo die Daumen und finde es bewundernswert, wie Du das bisher geschafft hast!
Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.03.2003, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo! Habe vor einem Jahr die Diagnose Morbus Paget erfahren. Hatte Riesenglück !
Morbus Paget- intraductales Mammacarcinom in situ- habe die ganze Brust wegnehmen lassen.-Sofortrekonstruktion mit Expander- Herbst Expander heraus- Silikon hinein- vor 8 Wochen Mamillasharing ( li Brustwarze halbiert, Brust verkleinert und gestrafft, halbe Brustwarze auf die re Brust, Tätowierung des Vorhofes.
Mir geht es gut !!!!
Es ist alles zu schaffen ,step by step.
Hätte gerne Meinungsaustausch mit anderen Frauen, die Morbus Paget hatten oder haben.
Alles Liebe Helga :-)name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.03.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth
Die Zeit kommt jetzt immer näher und ich bin total froh, wenn ich endlich einrücken kann.Das Warten ist wirklich ein elender Nervenkrieg. Gestern war ich psychisch ziemlich am Boden, so dass ich am Nachmittag von der Arbeit nach Hause gefahren bin.Ich habe mir dann etwas Gutes getan und in der Gärtnerei eine wunderschöne Camelie mit ganz vielen dunkelroten Knospen gekauft.
Heute geht es mir wieder gut und ich freue mich auf das Wochenende. Na ja,und dann geht es nicht mehr so lange wie auch schon.
Allen ein ganz schönes Wochenend und ganz viel Kraft,keine Schmerzen und positive Gedanken
wünscht von ganzem Herzen
Marianne
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.03.2003, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne,
das mit dem Warten ist wirklich eine grauenvolle Sache - ich habe mich (wie schon erwähnt) an die Psycho-Onkologie gewandt und die haben mir ein homöopathisches Hochpotenz-Mittel gegen meine Panik- und Angstattacken gegeben - es hat ganz wunderbar gewirkt. Aber Deine "Therapie" (Blume) finde ich auch super - muss ich sofort ausprobieren. Ich habe auch bemerkt, dass Spaziergänge und Wandern in der Natur wahre Wunder wirken (zumindest bei mir). Ich habe gerade gesehen, dass wir hier jetzt eine zweite elisabeth (mit kleinem e) haben - hallo! Schön, dass es Dir wieder gut geht. Was mich ein bisschen schockiert ist die Tatsache, dass beim carcinoma in situ, das ja soviel bessere Prognosen hat als andere Tumore, offenbar trotzdem häufig sofort eine Radikal-OP gemacht wird. Wird dazu geraten oder passiert das eher auf Wunsch der Betroffenen, die kein Sicherheitsrisiko eingehen möchten?
Liebe Grüße und ein (hoffentlich) schönes Wochenende wünscht Allen
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.03.2003, 01:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meine Chemo soweit gut überstanden. Bis jetzt habe ich fast keine Nebenwirkungen, aber ich muß mich schon ablenken und deshald sitze ich auch jetzt noch vor dem PC!
Liebe Elisabeth! Ich weiß wie schrecklich das Warten am Anfang der Diagnose ist. Aber glaube mir, sobald du genau weißt was los ist, wird es dir viel besser gehen und man kann seine Situation genau einschätzen. Mir ist es auf jeden Fall so ergangen. Es gibt natürlich immer Tage an denen es mir nicht gut geht, aber man wird auch damit fertig. Zum Glück habe ich fast keine Zeit um mir großartig Gedanken zu machen, aber man sieht das Leben doch mit ganz anderen Augen und für eine gewisse Zeit sieht man auch wieder die kleinen schönen Dinge, die man als "gesunder Mensch" vorher gar nicht mehr wahrgenommen und geschätzt hat! Also - es gibt nicht nur negative Seiten! Kopf hoch und ich denke wir werden die nächste Zeit schon gemeinsam überstehen.
Alles Liebe und weiterhin sehr viel Energie für Dich!

Liebe Marianne!
Für dich gilt eigentlich fast das selbe wie für Elisabeth! Auch dir wünsch ich alles Liebe und Kraft für die nächste Zeit des Wartens. Alles Gute und bis bald!

Liebe Norma!
Schön wieder von dir zu hören! Wie geht es dir zur Zeit? Du kennst dich doch so gut aus. Wie ist das eigentlich mit dem Tumormarker. Kennst du dich damit aus? Meiner hat sich von OP bis jetzt erhöht. Meine Onkologen meinen es wäre alles im Normalbereich und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, aber es beunruhigt mich doch. Weißt du mehr darüber?
Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.03.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Gerade, als ich hier einen Aufruf posten wollte, weil man gar nichts von Dir hörte, kam Deine Nachricht - danke für Deine lieben Worte. Ich habe zum Glück auch wenig Zeit, wenn auch aus anderen Gründen als Du, aber konzentriertes Lernen und Arbeiten lenkt auch gut ab.
Und nicht zuletzt ist dieses Forum hier für mich eine ganz große Hilfe - ich danke Dir auch dafür, dass Du dieses Thema hier gestartet hast (wenn auch aus dem traurigen Anlass des Selbst-Betroffen-Seins). Ich hoffe, Deine Chemo läuft weiter so gut!
Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.03.2003, 09:03
helga daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth!
Lass von Dir hören, wie es Dir geht. Hatte vor einem Jahr Morbus Paget-Mamma Ablatio und jetzt nach einem Jahr bin ich wieder wiederhergestellt! Mir geht es gut und ich will gerne anderen mit meinen Erfahrungen helfen! Wer hat auch Morbus Paget und will mit mir Gedanken austauschen? (ist ja nicht so häufig)Eine schöne Woche mit viel Kraft!! und positiven Gedanken !!! helga:-)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.03.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Helga,
Morbus Paget ist (glaub' ich zumindest) das Einzige, was ich NICHT haben kann, weil meine Mamille völlig in Ordnung ist. Was da als "Gast" in meiner rechten Brust sitzt, wird sich erst nach der OP am 16.4. herausstellen - die Warterei nervt, aber zumindest habe ich noch die Chance auf etwas "gutartiges", auch wenn PAP IV nicht unbedingt dafür spricht. Allein schon die Tatsache, dass "da was ist" und dass eine OP zur Abklärung notwendig ist, war ein grässlicher Schock, denn (wie offenbar viele andere auch) hatte ich immer angenommen, dass MIR so etwas nicht passieren kann. Ist gar nicht so einfach, so plötzlich damit klarzukommen. Hast Du die ablatio gewünscht (aus Sicherheitsgründen) oder hat man Dir dazu geraten?
Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.03.2003, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo ihr Lieben
Heute ist mein Tag.Das Warten hat ein Ende und ich werde um zehn in der Klinik sein.Eine totale Erleichterung mit gemischten Gefühlen macht sich breit.
Jetzt werde ich erst mal alles auf mich zu kommen lassen.
Sobald ich aus der Klinik bin, werde ich mich wieder melden.
Alles Liebe,Gute und viel Kraft wünscht euch
Marianne
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.03.2003, 02:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne!
Ich kenke an DICH!!!!
Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.03.2003, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne!
Ich denke an Dich!!!!!
Alles Gute von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.03.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne!
Seit 20. denke ich an Dich und hoffe, dass alles gut gegangen ist! - Ich hoffe, Du meldest dich bald mit guten Nachrichten.
Alles, alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.03.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,Liebe Elisabeth

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl. Das hat mir sicher sehr geholfen.In der Klinik habe ich an euch gedacht.
Ich bin zu Hause und es geht mir gut.
Die Operation verlief gut, und und es gab,nach dem Schnellschnitt,keine Ableger in den Lymphen. Nach der Narkose ging es mir ziemlich dreckig, mit erbrechen etc., aber am Tag darauf war ich wieder fit. Im Krankenhaus wurde ich regelrecht verwöhnt und umsorgt.
Im Moment muss ich einfach wieder warten. Gemäss dem Austrittsgespräch mit dem Arzt wird es ca. eine Woche dauern bis zum definitiven Befund.Eigentlich ist es momentan so, dass ich alles auf mich zukommen lasse und mich erst mal mit der Genesung der Brust beschäftige. 14 Tage bin ich krank geschrieben.
Irgendwie fühle ich mich auf Wolke sieben und gar nicht krank. Sind das vielleicht die vielen Panadol die ich gegen die Schmerzen (die ich gar nicht habe)nehmen muss? An Medikamente bin ich nun wirklich nicht gewohnt. Vier mal zwei Panadol täglich ist eigentlich schon viel und ich werde versuchen zurück zu schrauben.
Wie geht es dir liebe Manuela und Elisabeth? Ich wünsche euch dass es aufwärts geht und freue mich etwas von euch zu hören.
Liebe Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55