Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 15.11.2007, 20:19
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Abagovomab

Liebe manuela,

ich denke an Dich und bete für Dich.
Viel Kraft für die nächsten Tage!!!

Liebe Katja, vielen Dank für den schönen Engel!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.11.2007, 11:13
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Abagovomab

Liebe Manuela,

Christine hat's ja schon gesagt, daß es relativ unwahrscheinlich ist, daß sich der Tumor jetzt gerade weiter ausbreitet und sich wieder Wasser bildet.

Ich hatte 4 Wochen zwischen der 4. Chemo und der Operation und in der Zeit ist nichts passiert! Und du wirst sehen, auch bei dir wird das so sein!

Ich bin damals auch an einem Dienstag in die Klinik gegangen, aber mit all den Voruntersuchungen und Vorbereitungen, vor allem auch wegen das Abführens, denn der Darm muß sauber sein, weil vielleicht was davon entfernt werden muß - jedenfalls wußte man bei mir nicht genau, ob was entfernt werden muß - bin ich dann erst am Donnerstag operiert worden. Das war von Anfang an so geplant.

Ich drücke dir weiter die Daumen und schicke dir einen Engel!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.11.2007, 14:01
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Abagovomab

Hallo Manuela
Auch ich wünsche dir für deine OP nächste Woche alles gute und vor allem das alles entfernt werden kann.
Liebe Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.11.2007, 15:48
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Hi Mosi-Bär,

na ja, nächste Woche Dienstag würden auch 4 Wochen dazwischen liegen, denn eigentlich hätte ich meine 4. Chemo am vergangenen Dienstag erhalten sollen.
Es ist eben diese Angst, die einen wohl immer ein Stückweit begleiten wird, auch, wenn man als geheilt gilt. Die Angst, das es wieder kommen könnte, man hört und liest halt so viel gell?
Außerdem entwickelt man m.E. nach eine gewisse Sensibilität, die man vorher nicht unbedingt hatte, zumindest ich nicht. Ich habe mir immer sehr große Sorgen um andere gemacht, aber mich selbst vergessen, denn mir könnte doch so etwas nicht passieren, mir doch nicht. Auch die Flüssigkeitsansammlung im Bauch hatte ich ignoriert anfangs, dachte nicht daran, das es Flüssigkeit sein könnte, woher auch.

Also man muss auch abführen vor der OP? Aber doch nicht mit Salzwasser, also wie vor einer Darmspiegelung oder?

liebe Grüße

Manuela


Zitat:
Zitat von Mosi-Bär Beitrag anzeigen
Liebe Manuela,

Christine hat's ja schon gesagt, daß es relativ unwahrscheinlich ist, daß sich der Tumor jetzt gerade weiter ausbreitet und sich wieder Wasser bildet.

Ich hatte 4 Wochen zwischen der 4. Chemo und der Operation und in der Zeit ist nichts passiert! Und du wirst sehen, auch bei dir wird das so sein!

Ich bin damals auch an einem Dienstag in die Klinik gegangen, aber mit all den Voruntersuchungen und Vorbereitungen, vor allem auch wegen das Abführens, denn der Darm muß sauber sein, weil vielleicht was davon entfernt werden muß - jedenfalls wußte man bei mir nicht genau, ob was entfernt werden muß - bin ich dann erst am Donnerstag operiert worden. Das war von Anfang an so geplant.

Ich drücke dir weiter die Daumen und schicke dir einen Engel!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.11.2007, 15:50
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Hallo Dorle,

vielen Dank auch Dir für Deine lieben Wünsche, ich nehme sie alle mit, denn ich kann sie gut gebrauchen.

liebe Grüße

Manuela



Zitat:
Zitat von Dorle Beitrag anzeigen
Hallo Manuela
Auch ich wünsche dir für deine OP nächste Woche alles gute und vor allem das alles entfernt werden kann.
Liebe Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.11.2007, 16:00
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Hallo Christine,

erst einmal danke für die aufmunternden Worte und auch Dir ganz viel Glück für Deine OP.
Klar sind wir Glückskinder.

liebe Grüße

Manuela


Zitat:
Zitat von Christine R. Beitrag anzeigen
Liebe Manuela

leicht gesagt, aber "think positiv".
Ich denke nicht dass der Tumor so schnell wieder angreift. Ausgeschlossen ist es nicht, aber sehr unwahrscheinlich.

Ich drücke dir für Dienstag die Daumen ganz feste und am Mittwoch versuche ich natürlich auch an dich zu denken (wenn mir mein operierender Prof. und die Umstände Zeit dazu lassen )
Gehe auch am Dienstag mittag zur OP Vorbereitung ins Krankenhaus und bin am Mittwoch früh die erste auf dem OP Plan.
Allerdings im Vergleich zu dir mit einer Lappalie, mein Knie wird repariert und wiederinstandgesetzt .

Sei lieb gedrückt , du wirst sehen wir sind beide Glückskinder

Christine
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.11.2007, 16:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Abagovomab

Hallo Manuela,

doch, leider muß man abführen wie bei der Darmspiegelung.

Ich mußte das Ganze 2 mal durchmachen. Als bei mir im April 2006 eine Bauchspiegelung geplant hat, wurde mir gesagt, daß, wenn sich dabei herausstellen sollte, daß mein EK gut operabel sei, sofort die große OP eingeleitet würde.

Darum mußte ich mit diesem fürchterlichen Zeug abführen und das war ein Problem, weil durch die viele Flüssigkeit im Bauchraum und mindestens einen Tumor, der auf den Darm drückte und ihn verengte, das Ganze lange ohne Erfolg blieb und außerderm mußte ich mich von dem schrecklichen Zeug übergeben.

Als dann endlich der Termin für die große OP da war, da mußte ich eben nochmal abführen und weil ich dieses Zeug verdammt schlecht trinken kann und es mir davon auch schlecht wird, war das wieder ein Problem. Aber mein Prof. hat mich dann beruhigt und meinte, wenn ich es nicht schaffe, dann würde es auch so gehen. Dann würden sie eben den Darm sauberputzen, wenn sie wirklich etwas entfernen müßten.

Ich hatte Glück: man mußte mir nichts vom Darm entfernen.

Ich drücke dir die Daumen, daß auch dir das erspart bleibt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.11.2007, 16:33
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Oh je, ich habe das Ganze schon einmal mitgemacht, jedoch vor einer Darmspiegelung, man wollte eben den Darm untersuchen, zum Glück war er ohne Befund, was aber nichts heißen muss, denn Mestatasen können leider auch außen am Darm sein und das erfasst man nicht mit einer Darmspiegelung, sieht man leider erst, wenn man aufgeschnitten wird.

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Ärzte so sicher macht, dass das CT gut aussieht, denn wie schon mal erwähnt, am Anfang, also bei meinen ersten beiden CT war der Tumor auch nicht auffällig gewesen. Aber irgendetwas muss doch da sein, sonst würden sie doch nicht jetzt eine OP ansetzen oder? Dann würden sie doch lieber auf Nummer sicher gehen und noch 3 Chemotherapien machen, bevor sie operieren.

Na dann "freue" ich mich aber schon auf das ganze Theater, damals ging es mir auch alles andere als gut, im Gegenteil, mein Blutdruck war teilweise im Keller aber ziemlich.

Egal, da muss ich durch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich hoffe nur, das es viel bringt, um nicht zu sagen, alles und das ich noch vor Weihnachten wieder zu Hause sein kann. Das ist nämlich auch mit meine Angst. Du hast es ja planmässig geschafft gell? Direkt nach 10 Tagen, OP Tag zählt ja nicht mit, wieder entlassen, klasse.
Ja, ich hoffe auch sehr, das man weder etwas vom Darm noch von der Blase oder anderen Organen wegnehmen muss, sondern "nur" Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke und die Lympfknoten, die man teilweise entfernen muss. Das Netz ist ja schon zum Teil entfernt worden bei mir. Bliebe nur noch das Bauchfell, aber da kann man ja glaube ich, auch nicht alles entfernen oder?

Weißt Du, was auch mein Problem ist? Ich habe mich ein wenig erkältet, etwas Schnupfen, ein wenig Husten und ich hoffe, dass das bis Montag weg ist, denn sonst operieren die mich womöglich nicht und eine Chemo werde ich dann auch nicht bekommen oder? Das fehlte auch noch.

Übrigens, mir fällt gerade ein, die Darmspiegelung musste ich nur machen, weil sie in dem anderen Krankenhaus wissen wollten, ob zusätzlich noch ein Chirurg
anwesend sein müsste, falls eben am Darm etwas wäre. Na ja und dann war die Darmspiegelung ja ohne Befund, wie gesagt, man sieht da nur, was im Darm los ist und nicht außen aber egal. Jedenfalls war dann wohl kein Chirug anwesend, aber genau weiß ich das natürlich nicht.

Also Du hattest mindestens einen Tumor, der auf dem Darm saß richtig? Und nach der 3. Chemo war der weg? Klasse, wenn ich doch auch das Glück hätte.

liebe Grüße

Manuela
Zitat:
Zitat von Mosi-Bär Beitrag anzeigen
Hallo Manuela,

doch, leider muß man abführen wie bei der Darmspiegelung.

Ich mußte das Ganze 2 mal durchmachen. Als bei mir im April 2006 eine Bauchspiegelung geplant hat, wurde mir gesagt, daß, wenn sich dabei herausstellen sollte, daß mein EK gut operabel sei, sofort die große OP eingeleitet würde.

Darum mußte ich mit diesem fürchterlichen Zeug abführen und das war ein Problem, weil durch die viele Flüssigkeit im Bauchraum und mindestens einen Tumor, der auf den Darm drückte und ihn verengte, das Ganze lange ohne Erfolg blieb und außerderm mußte ich mich von dem schrecklichen Zeug übergeben.

Als dann endlich der Termin für die große OP da war, da mußte ich eben nochmal abführen und weil ich dieses Zeug verdammt schlecht trinken kann und es mir davon auch schlecht wird, war das wieder ein Problem. Aber mein Prof. hat mich dann beruhigt und meinte, wenn ich es nicht schaffe, dann würde es auch so gehen. Dann würden sie eben den Darm sauberputzen, wenn sie wirklich etwas entfernen müßten.

Ich hatte Glück: man mußte mir nichts vom Darm entfernen.

Ich drücke dir die Daumen, daß auch dir das erspart bleibt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.11.2007, 21:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab


Hallo Bailey,

ich habe erst jetzt gelesen, dass Du Deine Studie in Düsseldorf machst, im evangelischen Krankenhaus? In welchem Stadtteil von Düsseldorf liegt das denn, in der City?

Falls die UK in Essen nicht an der Studie teilnimmt, was ich aber nicht hoffe, dann wäre Düsseldorf von uns aus natürlich näher und besser zu erreichen als Bonn.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Klinik dort?

liebe Grüße

Manuela





Zitat:
Zitat von bailey13 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe heute meine 3. spritze bekommen! Ich bekomme sie immer in den Oberschenkel (kann man sich aussuchen). Bei mir war es die letzten beiden Male so das ab abends dann mein Oberschenkel weh tut (wie eine starke Prellung), das hält dann den ganzen nächsten Tag an (tut auch beim laufen weh), am übernächsten Tag wird es so langsam besser und dann ist alles wieder normal. Gerötet ist die Stelle bei mir eigentlich nicht, nur ein wenig fest und geschwollen. Die Ärztin konnte mir nicht sagen ob ich das Mittel oder Placebo bekommen. Weil es direkt in den Muskel gespritzt wird, könnten diese Schmerzen wohl auch beim Placebo autreten. Also keine Ahnung... Ich werde im EVK in Düsseldorf behandelt.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.11.2007, 22:20
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Abagovomab

Liebe Manuela,

auch ich möchte Dir alles erdenklich Gute wünschen für die OP!

Weißt Du inzwischen, wann genau sie sein wird? Ab Mittwoch müßte ich eigentlich wieder in der Lage sein, Dir gute Gedanken zu schicken!

Schone Dich noch ein bißchen, damit der Schnupfen sich leichter von dannen schleichen kann!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.11.2007, 22:30
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab



Hallo Linnea,

nein, noch weiß ich es leider nicht, ob Mittwoch oder Donnerstag, man hatte mir am Telefon lediglich gesagt, entweder Mittwoch oder aber allerspätestens Donnerstag, Wie gesagt, ich hoffe auch, das bis dahin meine Erkältung weg ist, sonst dauert es noch länger und mit der Chemo wird es auch nichts,

Danke für den Engel, Engel sind immer gut.

Hast Du etwa auch eine OP vor Dir, weil Du schreibst, dass Du ab Mittwoch erst wieder in der Lage sein würdest?

liebe Grüße

Manuela



Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Liebe Manuela,

auch ich möchte Dir alles erdenklich Gute wünschen für die OP!

Weißt Du inzwischen, wann genau sie sein wird? Ab Mittwoch müßte ich eigentlich wieder in der Lage sein, Dir gute Gedanken zu schicken!

Schone Dich noch ein bißchen, damit der Schnupfen sich leichter von dannen schleichen kann!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.11.2007, 22:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Abagovomab

Liebe Manuela,

diesmal ist es bei mir nur eine Bauchspiegelung (hoffentlich) - warum, steht im Erfahrungsaustausch... ich denke mal, das wird als Eingriff nicht so schlimm werden...

Erkältungen kapitulieren meistens recht schnell, wenn man sie konsequent von verschiedenen Seiten angeht (was man im normalen Alltag ja selten tut). Viele Hausmittel helfen gut: inhalieren, Erkältungsbäder, viiiiiiel Trinken (wenn Husten dabei ist auch Bronchialtee). Mein Hausarzt, der eine sehr pragmatische Art hat und für mein Gefühl eine hervorragende und völlig undogmatische Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde betreibt, empfielt auch immer, 3x am Tag einen Eßlöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Aber ich muß gestehen, daß ich damit immer Schwierigkeiten habe...

Ich hoffe jedenfalls, daß Du die Erkältung bald loswirst!

Alles Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.11.2007, 23:09
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab



Liebe Linnea,

sorry ja, ich bin dumm Rrrichtig, hatte ich ja auch gelesen sorry.

Na, dann wünsche ich Dir in jedem Fall alles erdenklich gute und liebe und dass Du nach der Untersuchung total erleichtert und glücklich sein wirst, weil es nämlich nichts schlimmes ist ok?

Na ja, im Moment muss ich andauernd niesen, aber ich denke, abends ist es immer ein wenig schlimmer oder? Das Problem ist, mein Mann ist erkältet und ich vermute einmal, er hat mich angesteckt der Gute. Aber egal, Hauptsache ist, es geht am Wochenende wieder weg.
Olivenöl? Igitt, einfach so pur? Na ja, da hätte ich sicherlich auch meine Probleme.

also alles liebe

Deine Manuela


Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Liebe Manuela,

diesmal ist es bei mir nur eine Bauchspiegelung (hoffentlich) - warum, steht im Erfahrungsaustausch... ich denke mal, das wird als Eingriff nicht so schlimm werden...

Erkältungen kapitulieren meistens recht schnell, wenn man sie konsequent von verschiedenen Seiten angeht (was man im normalen Alltag ja selten tut). Viele Hausmittel helfen gut: inhalieren, Erkältungsbäder, viiiiiiel Trinken (wenn Husten dabei ist auch Bronchialtee). Mein Hausarzt, der eine sehr pragmatische Art hat und für mein Gefühl eine hervorragende und völlig undogmatische Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde betreibt, empfielt auch immer, 3x am Tag einen Eßlöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Aber ich muß gestehen, daß ich damit immer Schwierigkeiten habe...

Ich hoffe jedenfalls, daß Du die Erkältung bald loswirst!

Alles Gute für Dich!
Deine Linnea
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.11.2007, 11:27
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Hallo Anja,

danke für Deine Antwort. Na, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, denn dann hätte ich ja eine sehr gute Alternative gell?

liebe Grüße

Manuela

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:51 Uhr) Grund: unnötiges Zitat
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.11.2007, 12:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Hallo Ihr Lieben,

so, es steht nun fest, ich kann auch in Essen an der Mimosastudie teilnehmen. Vorraussetzung ist jedoch, dass ich nach der letzten Chemo tumorfrei bin, aber das wusste ich ja vorher auch schon. Ca. 2- 3 Wochen nach der letzten Chemo wird dann ein CT gemacht und dann alles weitere besprochen.

So sehr ich mich auch darüber freue und erleichtert bin, nun ist es aber trotzdem wieder da, dieses Schreckgespenst, also bin ich wohl leider immer noch nicht tumorfrei. Schade, ich hatte so gehofft, das die 3 Chemotherapien alles platt gemacht hätten, aber wird dann wohl nicht so sein oder? Also keine Komplettremission, schade aber wohl nicht zu ändern.
Genaueres werde ich wohl erst erfahren, wenn ich operiert worden bin und nach der 6. Chemo. Und falls ich dann immer noch nicht tumorfrei sein sollte, was dann? Dann kann ich nicht an der Studie teilnehmen oder gibt es auch später noch die Möglichkeit, nach evtl. weiteren Chemotherapien, die dann endgültig die Tumorfreiheit schaffen?

liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55