Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.12.2011, 20:01
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Irmgard,

schön schlank bleiben ist gut , hatte nicht zuletzt wegen Kortison 30 Kilo zugenommen.
Nun stehe ich hier mit meinem verschobenen Organen , meinem Übergewicht,
und das alles vor Weihnachten.Mit Diät wirds da wohl doppelt schwer, will
wenigstens bis ende des Jahres nichts mehr zunehmen und meine 400 Meter
in 6 Minuten gehen schaffen.

Nun zu deiner Frage : Ich hatte leichte Depressionen und bin zu meinem Hausarzt gegangen, der sagte ich gebe Ihnen mal Aufbauspritzen.
Kam mir vor wie neu geboren, jetzt soll es sie angeblich nicht mehr verschrieben geben?

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.12.2011, 20:02
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Lächeln AW: Neu hier

hallo, ihr Lieben
war beim Doc , Ergebnis der Blutuntersuchung, als ob es nicht schon genug habe, bin ich auf dem Weg der Diabetis, 145, die letzten 5 Mal war der Wert schon erhöht, aber nun habe ich eine Verwarnung bekommen. Auch CHolesterin kacke. na kein Wunder wenn man 20kg zunimmt. Ich war schon immer sehr viel Frau, aber nu , andere werden schlank, wenn sie Krebs hatten oder haben, ich nun 2. Mal und es wird immer mehr und wenn dann der Spruch kommt, wenn man abnimmt, ist das nicht gut wenn man Krebs hat, bringt mich das auch nicht wirklich weiter,
ich weiß, ich weiß, andere denen es schlimm geht, hätten wirklich gerne ,glaube ich, meine Sorgen, aber ich werde immer unbeweglicher und war eigentlich immer eine flotte Dicke.
So, nehme ich noch eine Schmerztablette, Diclo, wegen der Gelenke und werde mir ein paar Nüsse hinter die Kiemen hauen
Drücke euch
Rosi
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.12.2011, 00:05
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
hallo Sonja,

Rosi, was gibt es neues bei dir ?
haben Sie Dir erzählt das deine Lunge nachgewachsen ist ?
Oder wollen sie dich wieder Vollzeit Arbeiten schicken ?

Hoffe es geht dir etwas besser und du kannst dir die letzten Tage des jahres
schön gestalten.
Ich habe Mittwoch einen Termin bei einer adipositas Chirurgie, würde mir gerne
einen Magen Bypass machen lassen.Will mich also komplett beraten lassen.
mal sehen was dabei rauskommt ? Werde euch auf dem laufenden halten.

Hi Sonja, hoffe es geht dir auch gut und du genießt die Adventszeit.Ist doch
in Wien genau wie bei uns , oder ?

Was ist los mit euch, ihr meldet euch so selten ?

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.12.2011, 10:21
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo ihr zwei lieben

reiner: danke der nachfrage - mir geht es gut - bis auf paar kleinigkeiten der stress in der arbeit macht mir ein wenig zu schaffen und dadurch bin ich körperlich auch ein wenig angeschlagen - aber das wird schon

meine kollegin hat sich auch einen magenbypass machen lassen. war zwar am anfang nicht so einfach - aber heute ist sie total happy

ja die adventzeit mit den vielen ständen ist sicher bei euch genauso wie in wien. es gibt viele leckere sachen zum essen und trinken - und allerhand schnickschnack sein geld wird man auf mysteriöse weise los wie nichts

du könntest nie lästig werden lieber reiner - freue mich immer von dir zu hören

rosi: hoffentlich ist endlich verbesserung bei dir eingetreten. ich wünsche dir dass du diese unangenehmen gefühle bzw. schmerzen (wünsch ich dir natürlich auch lieber reiner) im jahr 2011 zurücklässt und mit vollem power, guter laune und guter gesundheit in das neue jahr startest

ganz liebe herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.12.2011, 00:30
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
hallo Sonja,

was ist los bei dir Rosi? keine meldung von dir.Hoffe das es nichts ernstes ist!
War heute wie ja schon erwähnt im Krankenhaus, doch der Arzt der mit mir sprechen will war nicht da, so musste ich nur viel fragen beantworten,wurde gewogen , gemessen, ect.
Eine Schwester war sogar der meinung das es für mich nicht gut sei diese OP.
denn es könnte nach der OP Atemnot auftreten und das wäre ja für mich nicht so Prickelnd mit dem Rest Lunge.

Du hast recht Sonja, sein Geld wird man auf den Weihnachtsmärkten schneller los als einem lieb ist.Ich hätte gerne 5 Glühwein mit schuss, sagt
doch die tussi zu mir 27,50 aber ich solle mich nicht aufregen 10 Euro wären
ja Pfandgeld. Nicht aufregen sagt sie, 5 Glühwein 17,50 Euro,na ja zumindest
hat man plötlich weniger durst, denn der beigeschmack ist so bitter.

Sonja , lass dich auf der Arbeit nicht ärgern, in der Ruhe liegt die Kraft und du Rosi melde dich auch mal wieder sonst muss man noch nach Berlin fahrenRosiRosi
um dich aufzumuntern.

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.12.2011, 18:22
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

hallöchen, meine beiden Lieben

lebe noch, es geht mir auch so lala, wenn ich sterben würde, sag ich vorher noch Bescheid
ich musste doch wieder mit den Ämtern kämpfen, wie gesagt, die LVA, von der ich die EU-Rente bekomme(erst seit 10Monaten) wollte nachsehen, ob meine Brust und meine Lunge schon wieder nachgewachsen sind, vielleicht könnte man mich alte Frau ( nun ja 60 J.) wieder arbeiten schicken.
Ich hätte auf Macke machen sollen, dann wäre alles gut, aber ich kann sowas n icht, irgenwas vorspielen. Ausserdem bin ich nicht im öffentlichen Dienst. lieber Reiner, ich hätte auch gerne einen kleineren Magen, aber es ist nicht so einfach, wie immer getan wird, ich kenne 2 Leute die schlimme Folgen hatten. Wieviel wiegst du den?? Oder sagst du das lieber nicht, ich bin schlachtreif130 Kilo, aber ich hab nun eine Verwarnung bekommen, meine Cholesterin und Zucherwerte sind gestiegen, war sonst trotz 115 Kilo immer normal.
liebe Sonia -maus, ich wünsche dir einen schönen 4. Avent, sei auch ganz doll gedrückt, auch dich reiner, nehme ich noch an meine eine Brust und schönen 4 Advent für dich und deine Familie
eure manchmal schreibfaule Rosi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.12.2011, 00:10
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
hallo Sonja,

hatte ich schon mal erwähnt mein Gewicht: 140 Kilo
bin 1,90m groß, schlank war ich noch nie zumindest bin ich keiner der immer auf
Idealgewicht geachtet hat. Bis zur OP hatte ich immer so um die 110 Kilo plus minus 3 Kilo doch dann wie gesagt Kortison und weil ich von alleine nicht
von dem Gewicht runter komme , habe ich mich nun für die OP beworben, denn
ich bin der meinung das 30 Kilo weniger mir wesentlich gut tun würden.

Na ja , erst mal abwarten was der Arzt Mittwoch sagt.Ich hatte mal gegoogelt
und einfach eingegeben " Magenbypass " dort führen leute seit über 50 wochen
eigene Filmbeiträge auf wie es ihnen nach der OP geht und das woche für woche. man wird Neidisch!
Ich weiß Rosi das viele auch mist mit der OP erlebt haben, habe mir dann aber gesagt jetzt habe ich die schwere Lungen OP überstanden nun will ich auch den rest meines Lebens Lebenswert leben.

Melde mich sobald ich mehr weiß

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.12.2011, 18:08
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Reiner und Rest der Welt,

mein Rezepteunterschreiber hat sich auch fürchterlich aufgeregt, weil mich das V-amt von 100 % auf 50 % runtergestuft hat.
Ehrlich gesagt, mir war's so ziemlich egal.

Mit den Pfunden hab ich auch so meine Probleme. Konsequentes FdH hilft mir, mein Gewicht einigermassen zu halten. Du hast recht: jedes Kilo merkt man.

Gruß aus Nürnberg
Dieter
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.12.2011, 16:33
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

Hallo, an alle die hier lesen

ICH WÜNSCHE GANZ SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES NEUES JAHR.

ich hoffe , dass wir alle halbwegs gesund werden und bleiben. Scheiss auf die Ämter , nur noch gute Gedanken und ein wenig oder viel Freude im Herzen.
Ich jedenfalls drücke euch alle und verbleibe bis ich mich wieder melde

eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.12.2011, 23:20
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
Hallo Sonja

und ein hallo an alle die hier mal reinschauen,

hatte ja angekündigt das ich mich nach dem Gespräch mit dem Arzt noch mal melde.Der hat mir nun mitgeteilt das ich normaler weise erst 6 Monate eine eigene Diät unter aufsicht von einem Arzt und einer Selbsthilfegruppe machen muß damit die Krankenkasse bei mißerfolg dann die Kosten der OP übernimmt.
Habe geantwortet das ich nur Krank bin aber nicht blöd , denn ich bräuchte ja dann nur 6 Monate weiter Essen wie immer, nichts abnehmen und die Kasse
zahlt, dann könne sie auch jetzt schon die Kosten übenehmen.Der Arzt hat mich
angesehen wie ein hupendes Auto, gegrinst und gesagt ich solle ihm die Unterlagen der Lungen OP besorgen dann will er versuchen einen eilantrag zu
stellen.Es ist bei der Krankenkasse wirklich nicht alles zu verstehen, glaube
das die es selbst nicht verstehen

Wünsch euch allen eine wunderschöne Weihnacht, laßt euch schön beschenken und denkt immer daran " wir leben noch "

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.12.2011, 19:36
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
hallo Sonja,

jetzt ist es soweit, ich Antworte auf meinen eigenen Beitrag.

Was ist los mit euch, seit Ihr auch noch vollgestopft von Weihnachten?
2 Kilo haben mich die Feiertage gekostet. Wie geht es Dir Rosi ? Ich hoffe das
der Elan so langsam wieder zurück kommt und Du etwas besser drauf bist als
in der letzten Zeit.
Hoffe auch für dich Sonja,dass der Arbeitsstress wieder vorbei ist und etwas
Ruhe eingekehrt ist.
Was mich angeht, so fürchte ich mich schon wieder vor dem Januar, der längste Monat, nur dunkelgrau, hoffentlich bekomme ich keine Depressionen.Aber habe mir ja eine enorme Sache vorgenommen 10-12 Kilo im Januar zu verlieren.
Rosi weiß jetzt nicht ob ich dir schon gesagt habe das ich fast Sylvester in Berlin gewesen wäre, doch die Hotels in Berlin vermieten über Neujahr wohl
nur drei Tage und das ging nicht wegen wieder Arbeiten ab den 2 Januar.
So , wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.12.2011, 10:11
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo lieber reiner, hallo liebe rosi und allen anderen die hier mitlesen

reiner: du wirst das kind schon schaukeln und im neuen jahr einige kilos verlieren das wird dich so freuen, dass du keine zeit für depris hast

ich habe auch einige kilos über die feirertage auf meine hüften gepackt - die will ich auch wieder loswerden beginne im jänner eine diät, hoffe mit erfolg

rosi: wie geht es dir mit deinem energiehaushalt? hast du eine steckdose gefunden um dich aufzuladen? ich hoffe du beginnst das neue jahr mit guten gefühlen und einen mächtigen schwung elan

bei uns ist der stress ein bisschen weniger geworden, da ich aber eine silvesterparty im garten geplant habe, ist noch einiges zu tun damit es auch richtig kracht

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN WUNDERSCHÖNEN SILVESTER UND EINEN SUPERGUMMIGUTENMEGASCHÖNEN START IN DAS JAHR 2012!!!!

herzliche grüße

sonja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.12.2011, 11:27
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

Hallo, ihr Beiden und alle anderen, die hier mal kurz reinschauen.

Es geht mir besser, Stimmung ist ganz gut, nur dir Knochen, aber das ist nicht mehr zu ändern. War noch nicht auf der Waage, hüte mich sonst geht sie durchs geschlossene Fenster

Schade mit Silvester,lieber Reiner ,vielleicht hätte ich dich dann kennengelernt, wir hätten uns ja irgendwo zum Kaffee treffen können. Du gehst wieder arbeiten, was bist du den von Beruf????

Ich wollt nur noch mal sagen, wenn dir meine Fragen zu intim sind, hahaha, braucht du sie ja nicht zu beantworten.

Meine liebe Sonia
alles ok soweit bei dir und deiner Freundin, wünsche das nichts neues schlimmes hinzu kommt, bei uns allen und das 2012 ein besseres Jahr wird.
Wir hatten im Freundes und Familienkreis 5 Tote, das hat gereicht.

So nochmal an alles eien guten Rutsch ins neues Jahr und viel Glück und Gesundheit
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.01.2012, 22:56
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
hallo Sonja

auch ein hallo an alle die hier lesen,

Wünsche euch ein schönes neues Jahr vor allem ein Gesundes Jahr.

da ist das Jahr gerade mal drei tage alt und meine scheiß Depressionen sind
schon wieder da. Ich denke das es daher kommt das ich nun wieder völlig Antriebslos bin, dass die schöne Zeit des Jahres nun vorbei ist,alles wieder seinen normalen weg geht, nichts worauf man sich freuen kann. Enorm dazu
beigetragen hat der Arzt der den Magenbypass oder Magenband machen will, der
gesagt hat, wenn sie jetzt Krebs hätten würden wir sofort eine OP. machen
können.Natürlich ist meine Momentane Diät bestimmt mit für meine Depris verantwortlich, sehr schlecht angelaufen,jedoch glaube ich der Hauptgrund ist
die Tatsache das die ständige Angst wieder Krebs zu bekommen mich erdrügt
gerade nach so schönen Tagen wie ich sie hatte. Ich war mit meiner Frau am
30.12.11 noch in der Oper " La Traviata " ( kann man nur empfehlen ) ich hatte keine Atemnot , bin im Theater die treppen rauf und runter, natürlich alles langsam aber ich fühlte mich toll, Sylvester hatten wir zwei Frende bei
uns,ein Pärchen , zur vorgerückter Stunde habe ich sogar getanzt. Ja habe die halbe Advenszeit Weihnachten und Sylvester nicht an meine Krankheit gedacht. Und jetzt denke ich ständig, was nüzt es alles wenn ich im Februar
zur Untersuchung gehe und man würde wieder was feststellen.Bin morgen in
einer Selbsthilfegruppe zum abnehmen, wenn ihr wollt halte ich euch auf den laufenden. Rosi gott sei dank bin ich Selbstständig, ich Betreibe zwei Internetseiten,kann die aber nicht mehr so Intensiv betreiben wie früher von
daher muss meine Frau nun mitarbeiten gehen sonst würde es nicht reichen.
schreibe mal demnächst wie die seiten heißen wenn die hier im Forum nichts
dagegen haben.Ihr merkt bestimmt auch an meinen texten , dass ich nicht besonders gut drauf bin.
LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 04.01.2012, 15:08
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

oh, mein armer verletzter Clown
wie sehr kann ich dir das alles nach empfinden.
ich habe grade die Weihnachtsdeko weggeräumt, da kam mir auch der Gedanke, na,werde ich sie nochmal aufhängen, ich denke es hat nichts mit Depris zu tun, es ist einfach der lebensbedrohliche Schock, den wir erhalten haben. Der sitzt tief, beim 1. Mal 1996 war mir nicht so schlimm, kann auch sein, ich war jünger, und es lief hinterher alles so gut, das ich trotz Brustamputation nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen bin, was vorher von den Ärzten keiner geglaubt hätte, da der Beruf der Friseurin sehr anstrengend ist. Aber dieses Mal ist alles anders, ich habe einfach nicht mehr geglaubt, noch einmal Krebs zu bekommen.
und als am Fr. 31.7.2009 um 11.30 Uhr das Telefon im Geschäft klingelte, und ein Doc mir erklärte, mein Lungenbild würde Unklarheiten aufweisen, war ich wie gelähmt und konnte kaum meinen Arbeitstag beenden. Den ganz, ganz tief im Inneren war mir klar, mich hatte es wieder erwischt.
So, nun alle ein ganz tolles und gesundes neues Jahr, keine neuen Unklarheiten, ich muss im März wieder nachschauen, hab auch immer Angst, aber bis dahin eine gute Zeit und keine Depris.
dicken Wunsch an alle anderen, auch mein kleines wiener Würstchen
eure Rosi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55