Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.05.2010, 20:54
Bea1968 Bea1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 3
Lächeln AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Guten Abend,
Es sind viele seiten dabei die mir noch etwas mut machen was im moment sehr schwer bei mir durch kommt diese gefühl von mut hmmm nun gut ich habe vor 2 monaten erfahren das ich eine sehr seltene form von Gebärmutterkrebs habe das war so ein schock ich hab erst gedacht die verarschen mich war leider nicht der fall.naja nun hab ich mich damit abgefunden naja was heißt ab gefunden ich versuche es zumindest etwas zu verstehen.
das was mich verrückt macht (als ob ich das nicht schon bin) ist das mich kein arzt haben will die schicken mich von a nach b von c nach d das ist doch nicht normal.
habt ihr denn auch solche erfahrungen gemacht???wenn ja würde mich interessieren was ihr gemacht hab!!??
ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas von euren erfahrungen mitteilen würdet
mit freundlichen grüßen bea
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.05.2010, 22:08
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo Bea,

erstmal tut mir natürlich sehr leid, das du so schwer erkrank bist und das es nicht schön ist, das wir uns auf diesem Wege kennenlernen.
Ich habe meine diagnose am 18.02.10 bekommen, genauso wie Du war ein Schock für mich, konnte es nicht glauben und dachte es wäre nur ein Traum, leider nicht. ich kann dich gut verstehen.
Warum schicken die Ärzte dich von A bis C????
Ich wurde sofort von meinem FA ins Krankenhaus geschickt und von da begann mein Weg, Therapie und alles andere.
Ich hoffe so sehr für Dich das Du einen gute Ärzte findest, die Dich durch diese ganze traurige Sache gegleiten.

Drücke Dich ganz lieb und herzlich
chrissi
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.05.2010, 11:03
Bea1968 Bea1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

hallo chrissi
am 16.03 bin ich wegen einer trombose ins kh gekommen bei untersuchungen wurde ein neuroendokrienes zerfixkarzinom festgestellt dann ab nach leipzig 100 untersuchungen keine op möglich wieder zurück und hier schiebt mich ein frauenarzt zum anderen am montag soll endlich mit chemo begonnen werden na wenigstens wird endlich mit behandlung angefangen meine chancen das die chemo anschlägt stehen 50 zu 50

lg bea
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.05.2010, 14:59
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Bea

schön wieder was von Dir zu hören, natürlich nicht schön der Inhalt.
Zum Glück geht jetzt bei Dir mit der Behandlung los. Wieviele Chemos bekommst Du und wie oft in der Woche wird sie durchgeführt???
Du musst ganz tapfer sein und fest an Deine Gesundheit glauben und niemals aufgeben
Auch wenn es manchmal schwer fällt, da mußt Du jetzt durch.

Wie alt bist Du und hast Du Familie, die Dich unterstützen. Es ist wichtig das man die Familie miteinbezieht.
Ich freue mich wieder bald was von dir zu hören.
lieben Gruß und fühl dich mal ganz lieb gedrückt
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.05.2010, 15:57
Bea1968 Bea1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

hallo chrissi´
schön wieder was von dir zu hören,die haben erst mal was von 6 chemos erzählt
soll aber irgendwie mit bestrahlung kombiniert werden werde ich wohl hoffendlich alles am montag erfahren.ich bin 41 jahre alt und habe eine 23 jährige tochter die auch schon mutter eines 4 jährigen sohnes ist.sie ist auch sehr traurig über meinen zustand und ich bin traurig darüber wenn ich daran denke was alles noch auf sie zukommt und was ich ihr durch meine krankheit alles zumuten muss.ich freue mich bald wieder was von dir zu hören.wie sieht es bei dir familientechnisch aus?
sei ganz lieb gegrüsst von bea
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.05.2010, 15:40
Mona1973 Mona1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

hallo

bin neu hier,

als ich vor 8 Wochen einen Krebsabstrich hab machen lassen war nur der Verdacht da.

Seit heut weiss ich das ich es habe.
Auf meinem Befund stehen sämtliche high-risk-viren
und beim Zellabstrich kam heraus das ich bei einem Reifegrad von 3-4 liege
mit der Gruppe IV a bedeutet soviel wie das es sicher ist das ich diesen Krebs hab.

nur leider hab ich auch noch zwei Kleine Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.05.2010, 15:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von Mona1973 Beitrag anzeigen
Auf meinem Befund stehen sämtliche high-risk-viren
und beim Zellabstrich kam heraus das ich bei einem Reifegrad von 3-4 liege
mit der Gruppe IV a bedeutet soviel wie das es sicher ist das ich diesen Krebs hab.
Bei einem high risk oder low risk positiv,werden immer die häufigsten Typen aufgelistet.Das bedeutet nicht,das du mit allen infiziert bist!!!Dies wird mittels PCR Verfahren ermittelt und das ist in einigen Bundesländern eine Privatleistung.

Du hast KEINEN Krebs.Sondern eine Krebsvorstufe.Ich frage mich wie du darauf kommst?!
Auch wenn die Histologie einen CIN III (Pap IVa) schwere Dysplasie oder gar ein CIS (Carcinoma in situ) ergibt,ist das noch kein invasives Wachstum!!!
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=10492

Du bist glaube ich im falschen Theard gelandet?!
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (17.05.2010 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.05.2010, 18:25
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

So, will diesen Tread mal wieder aktualisieren (hatte ich schon seit Tagen vor) ...


alsooooo, hatte ja nun 1 Woche nach meinem letzten Afterloading nochmal einen Termin bei meinem Strahlendoc. War ganz schön aufgeregt ... und das mal wieder völlig umsonst. Er hat mich ganz kurz nochmal untersucht, aber eben nur geguckt. Das was er gesehen hat, fand er ok , mehr kann er allerdings eben nicht sagen, das er es nur oberflächlich sieht.
Die eigentliche "Nachuntersuchung" das MRT möchte er so 5-6 Wochen nach dem letzten Afterloading machen, also hab ich Mitte Juni meinen Termin.

Ist´s eigentlich egal ob CT oder MRT? Oder machen die nur noch in "dringlichen Fällen" ein CT, weil ich ja schon so doll verstrahlt bin? Und kann man eigentlich ein MRT so einfach mit ´nem Port machen ... wegen der Metallplatte vom Port mein ich?

Ihr merkt schon, hab jetzt wieder mehr Freizeit (keine täglichen Behandlungen mehr) und da fallen mir wieder 1000 Fragen ein.
Ich weiß nicht, kann auch noch nicht mal sagen, was ich für ein Gefühl hab. Klar, ich denk immernoch positiv, allerdings muß ich auch zugeben, dass mich gerade Nikitas Thema wieder etwas nachdenklich gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.05.2010, 18:49
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe Shocked,

schön,das du dich mal wieder in deinem Fred gemeldet hast.
Bei mir wurde für die Nachuntersuchung immer(3X)ein MRT gemacht.Finde ich auch ganz okay,wir haben genug Strahlung abbekommen..
Und der Port ist weit genug entfernt..
Bleibe bitte auch weiterhin Positiv,das ist verdammt wichtig.
Über Nikita habe ich auch schon nachgedacht,öfter als mir lieb ist.Aber ich glaube,das ist ganz normal.Jeder von uns hier hat Angst einen nicht 100% guten Befund zu erhalten.Und das warten ist für uns alle auch ziemlich nervig.
Ich wünsche mir für Nikita nur Gute Befunde,und solange nichts anderes feststeht,sollten wir auch davon ausgehen.Lasse dich davon nicht runterziehen,du hast schon soviel geschafft!!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
deine gela
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.05.2010, 19:11
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Danke Gela für deine lieben Worte

...an dir und deinen supiiiiiiguten Ergebnissen nehm ich mir ja auch ein Beispiel.


Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
Liebe Shocked,
Über Nikita habe ich auch schon nachgedacht,öfter als mir lieb ist.Aber ich glaube,das ist ganz normal.Jeder von uns hier hat Angst einen nicht 100% guten Befund zu erhalten.Und das warten ist für uns alle auch ziemlich nervig.
Ich wünsche mir für Nikita nur Gute Befunde,und solange nichts anderes feststeht,sollten wir auch davon ausgehen.
Ja, du hast natürlich Recht ... und ich geh ja auch von einem guten und beruhigten Ergebnis für Nikita aus!
Es ist eben die Warterei und die viiiiiel zu lange Zeit, die dem Hirn die Möglichkeit zu diesen doofen negativen Gedanken geben.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.06.2010, 21:40
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

sooo, nun will ich auch mal wieder hier schreiben

morgen hab ich mein MRT ... die 6 Wochen (oder waren es nur 5?) sind schon wieder rum und langsam muß man ja mal gucken, was sich so getan hat!

Ich denke mal, die Auswertung wird dann etwas später sein, Termin dafür hab ich noch nicht. Irgendwie eine komische Situation.
Klar, ich bin positiv eingestellt (jedenfalls die meiste Zeit), nur manchmal denk ich ... eigentlich will ich´s garnicht wissen wenn´s negativ ist.
Seit ein paar Tagen kniept und zwickt es mal wieder und dann kommen auch kleine Zweifelchen. Obwohl ich aber eigentlich weiß, dass diese Zipperlein mit Sicherheit Kopfsache sind.

Naja, jedenfalls hoff ich, das der Spaß morgen nicht allzu lang(weilig) wird. Neuigkeiten werd ich auf alle Fälle hier auch erzählen.

__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.06.2010, 21:51
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo shocked,

auch für Dich sind meine Daumen morgen gedrückt!
Alles Gute - liebe Grüße - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.06.2010, 11:01
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe Shocked,

habe leider erst jetzt davon gelesen,das du heute dein MRT Termin hast.Drücke dir trotzdem die Daumen...
Werde nachher nochmal reinschauen,muss gleich selber zur Nachsorge zum Strahlendoc...
Liebe Grüße
gela
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.06.2010, 13:10
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo Shocked,

ich drück Dir natürlich auch die Daumen für Dein MRT.
Pass mal auf, das wird schon. Man muss doch auch mal Glück haben!
Berichte mal wie das Ergebnis ist.

LG
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.06.2010, 13:21
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe shocked, auch meine Daumen sind gedrückt!!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55