Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.08.2002, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvia,
bin gerade erst von meinem Wochendbesuch (wie seit der Diagnose jedes Wochenende)von meiner Mutter nach Hause gekommen und habe deine positive Mitteilung gelesen. Ich freue mich sehr für Euch, hoffentlich wird sich die erfreuliche Tendenz am Dienstag bestätigen und euch auch die anderen Ergebnisse weiter Hoffnung geben.
Meine Mutti hat Ihren nächsten Kontrolltermin erst wieder am 26.08.02.
Manchmal können wir diesen Tag gar nicht mehr erwarten, manchmal möchten wir das es noch lange dauert.
Da soll sich dann zeigen ob die neue Chemokombination ihren Zweck erfüllt hat, wir stehen zwischen hoffen und bangen.
Habe meiner Mutti von den "guten" Neuigkeiten bei Deiner Ma erzählt, das hat Sie sehr gefreut auch Sie drückt Euch die Daumen.

Liebe Grüße Andrea + Ma
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.08.2002, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Tanja,
danke für deine guten Ratschläge und aufbauenden Worte, das hilft mir sehr.Ich werde weiterhin den Austausch suchen.

Hallo Silvia,
mache mir echt Sorgen um Euch, Was ist bloß los ?????
Schreib doch mal wieder, dass ich weiß wie es Dir und Deiner Mutti geht.
Bei meiner Mutti ist am am nächsten Montag wieder soweit.
In guter Hoffnung grüßt Euch
Andrea
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.08.2002, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben!!!

Tja, wenn ich mich nicht gemeldet hab, dann liegt es daran, das ich nicht mehr weiß. Die blöde Besprechung am Dienstag letzte Woche hat nicht mehr gebracht. Die Ärztin hat mir keine weiteren Infos gegeben, außer halt das die Metastasen in der Leber ziemlich zurück gegangen sind.

Jetzt soll erstmal Chemo-mäßig nichts mehr gemacht werden. Sie soll jeden Monat zur Kontrolle.

Dann fragte meine Ma nach dem Knochensintigram, und die Doc sagte:" Naja, die Herde sind noch da, aber das wußten Sie doch, oder??"
Klar, das wußte KEINER von uns beiden, noch nicht mal der zuerstbehandelnde Arzt hat mir davon erzählt. Aber wie gesagt genaues weiß ich nicht. Ich hatte auch keinen Mut genauer nachzufragen, wenn meine Ma dabei ist.

Wegen den Knochen bekommt sie morgen eine "bisphosphat" Infession, das Medikament heißt glaub ich "Aredia". Das lagert sich direkt in die Knochen ein, und hilft beim Aufbau. Vielleicht nützt euch ja die Angabe auch ein bischen.

Die Ärtzin ist morgen in Urlaub, ich werde die Vertretung bitten, mir die Untersuchungsergebnisse zu kopieren( wenn ich den Mut dazu aufbringe). Vorerst klammere ich mich an die gute Nachricht.

Nun zu meiner Ma, es geht ihr immer noch schlecht, sie bricht fast alle Nahrung aus, und ich hab schon fast alles versucht (mal wieder). Sie schläft fast nur noch.
Zur Zeit bauen wir hier ein bischen um, dann kann ich sie zu mir holen.

Eines sollte Euch allen aber helfen:

Der knallharte Prof. hatte mir im April gesagt: Machen Sie ihrer Ma eine schöne Ostern, es wird wohl ihre letzte sein, und die Einschulung des Enkels im August, wohl kaum.....

Aber mein Sohn ist heute eingeschult worden, und sie war dabei, wenn auch nicht die ganz Zeit und nur unter Mühen, aber sie hats geschafft !!!!!!!


So, ihr Lieben,
irgendwie bin ich doch froh, das ich darüber geschrieben hab.

Und vor morgen hab ich auch Bammel, aber ich versuche allen Mut zusammen zubringen um nach den Ergebnissen zu fragen.

Liebe Andrea,
ich drücke dir und deiner Ma alle Daumen, und werde am Montag, den 26.08 meinst du wohl, fest an Euch denken. Es gibt auch noch positive Meldungen, gebt die Hoffnung nicht auf !!!

Ich umarme Euch alle ganz herzlich

Silvia
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.08.2002, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

OHOH, Sorry

soll natürlich Infussion und nicht Infession heißen........*verlegengrins*

Entschuldigt
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.08.2002, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben !

Hallo Andrea!!

Wie gehts dir und deiner Mama?
Hab euch beiden heute ganz feste die Daumen gedrückt ! Ich wünsche für euch auch ein paar gute Nachrichten!

Wenn dir danach ist, dann melde dich doch bitte wieder.

Gruß Silvi



und an alle andern S.... und T....`s

meldet euch doch auch mal wieder,

ich denke oft an euch und an eure Mütter, und mache mir auch Sorgen

nun, bis bald, hoff ich


seid alle lieb gegrüßt und umarmt
Silvia
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.08.2002, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

hallo ihr lieben töchter :-) !

und speziell: hallo liebe silvia *knuddel* !
dass sich die metastasen zurückgebildet haben, ist wirklich ein erfolg *freu*, ich kann mich noch sehr sehr gut an die worte des arztes erinnern, als er das mit der einschulung sagte :-( ich meine, da hatte ich mich auch sehr drüber aufgeregt... schlimm nur, dass es deiner mami körperlich so schlecht geht :-( hat sich der zustand evtl. in der letzten woche verbessert? ich würd es mir sehr wünschen für euch.
habt ihr evtl. mal übder den besuch einer rehaklinik nachgedacht? wichtig wäre ja jetzt, den erfolg der chemo zu halten und deine mama wieder "zu kräften" kommen lassen. denkst du, das wäre eine möglichkeit? unter www.biokrebs.de findest du eine auflistung der kliniken, die nach der ganzheitlichen methode arbeiten, vielleicht hast du ja zeit und lust, dich da mal durch zu klicken. ich hoffe immer noch, meine mama macht das nach abschluß der chemo. bisher hat sie sich eher negativ geäußert... :-(

ich hab emich länger nicht bei euch gemeldet, weil es bisher nix neues zu erzählen gibt.
die körperliche verfassung ist recht gut, aber die psychische verfassung... hm, naja, da hat sich nix getan. wie damals vermutet, hat ihr der rückfall die beine weggezogen. :-(
silvia, du hast dich so schön über die ärzte aufgeregt.... soll ich auch mal???
gestern hatte mama einen termin beim prof. sie war am freitag beim ultraschall der leber und sollte gestern die ergebnisse bekommen, ob die chemo denn nun anschlägt oder nicht. das ultraschall war schon der absolute hammer "ähm, wo war denn die metastase, schauen sie doch mal selbst, da ist ein kleiner fleck, war die da oder woanders??? naja, der prof muß sich die bilder mal angucken, der hat ja das auge dafür" .... unfassbar.
naja und gestern dann der termin beim prof.... unglaublich aber wahr: die bilder waren bei ihm nicht angekommen, er wußte gar nicht, wieso mama nen termin bei ihm hatte.... also MAL WIEDER keine ergebnisse. schlimm, einfach schlimm. sie muß jetzt nächste woche ins KKH zum 4. chemozyklus "..und dann sind sicher die bilder auch wieder aufgetaucht!"
so langsam... ich weiß nicht, ich finde das schlimm, wie teilweise in den KKH "gearbeitet" wird. meine mutter war total mit den nerven runter, als sie wiederkam. zumal sie seit wochen davon redet, dass die chemo eh nicht anschlagen wird... :-( ... es wäre so wichtig gewesen, evtl ein gutes ergebnis zu bekommen. und das ergebnis wird gut sein, denn ich glaube ganz fest daran!!!

ich melde mich spätestens wieder bei euch, wenn wir die ergebnisse haben!
bis dahin drück ich euch ganz feste *knuddel*, und hoffe sehr, von euch zu lesen!!!
lg, tanja :-)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.08.2002, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo liebe Silvi,
danke für deine Nachfrage es bedeutet mir sehr viel zu wissen das dort Jemand ist der ehrliches Interesse an unseren Problemen zeigt und auch das Verständnis durch die ähnliche Situation aufbringt.

Hallo auch an dich liebe Tanja,
auch Du hast uns schon mit vielen Tips und ernstgemeinten Nachrichten weitergehofen. Ich habe Euren Austausch betreff der Arzt und KKH Misere verfolgt, wirklich grausam.Das traurigste dabei ist das man trotz allem noch dankbar seien muß wenn überhaupt ein Arzt mit dir spricht und dir evtl. Folgediagnoses oder Behandlungsänderungen mitteilt.

Also nun zu meiner Mutter, Sie war wie bestellt am Mo 26.08.02 im KKH Göttingen-Lenglern eingetroffen, bis auf Zimmerverteilung und Blutabnahme hat man jedoch nichts weiter unternommen, einen Art´zt hat sie am Mo gar nicht gesehen, und der 4 wöchige CT Termin beim Radiologen wurde verschwitzt so das dieser erst m Die 27.8.02 8:00 vorgesehen war, das Taxi war für 7:30 bestellt. Mein Vater hat ausdrücklich darum gebeten das Mutti diesesmal bitte vorher Früh-stück bekommt(bei den vorigen Malen, hatte man sie nüchter den Strapazen bis Mittags ausgesetzt)
Aber wie sollte es auch anders sein ging mal wieder alles schief, das Taxi war bereits um 6:55 da, das Frühstück natürlich nicht, im Vorbeigehen konnte Sie noch ein trockenes Brötschen ergattern.
In der Radiologiepraxis war natürlich noch nemand da, so das sie im Treppenhaus warten mußte, zu guter Letzt teilte man ihr mit das Gerät wäre defekt. Also kurz und gut so gegen 11:00 war sie dann endlich wieder in der Klinik.
Der Tag nahm seinen Lauf ohne das irgend etwas geschah, nachdem mein ater mehrmals nach einen Arzt fragte kam diese so um 17:30 "mal vorbei" und sagte die Berichte und Bilder von der CT lägen noch nicht vor, lediglich einé Faxkopie.
Da von diesem Ergebnis ja so viel für uns abhing (nochmals zur Erinnerung nach 2 Zyklen Chemo nach dem ACO Schema wurde der erste Zyklusverlauf abgebrochen weil lediglich eine Veringerung des Primärtumors im Hilus von ca. 35 % stattgefunden hatte, Ziel war aber bei der ersten 50 %, ber der zweiten vom Resttumor erneut
50 %)Sollte ie neue Chemo wieder nicht die gewünschte Verringerung um 50 % bringen sollte erstmal bestrahlt werden um einen schnellstmöglichen Rückgang zu erreichen.

Also der Arzt war da, auf die Frage wann er Bescheid wüßte sagte er :Morgen starten wir ertmal mit dem 2. yklus ihrer Chemo! ??????
Wie jetzt ?? wie denn das ?? was weiß er was wir nicht wissen dachten meine Eltern und fragten ihn, selbst auf die Gefahr hin das er Sie für einfältig oder gestört hielt,ob denn nun der 1. Zyklus der neuen Chemo erfolgreich verlaufen sei oder warum nun doch ein 2. Zyklus erfolgen sollte ??????
Wiso meinte der Arzt im Bericht des Radiologen stand das sich der Primärtumor um 1,5 cm verringert habe..........
Den Überraschungseffekt meiner Eltern ausnutzend verließ er so dann das Zimmer, meine Elter waren kaum fähig diese nachricht laaut zu diskutieren....1,5 cm. das ist eine super gute Abnahme des Tumorgewebes - - - Freude - Freude - Freude. Endlich mal wieder eine Nacht ohne Bangen, einmal durchatmen, ein ganz ganz leises "Juhuuuu"

So nun hängt meine Mutti bereit am Chemotropf, auch Sie ist etwas beruhigt und geht den 2. Zyklus voller Tatendrang an.
Morgen früh fahre ich naqch Göttingen um Ihr einen Chemotag so angenehm wie eben möglich zu gestalten.

Dank Euch für`s zuhören (zulesen)bis bald

Eure Andrea
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.09.2002, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Die ganze Zeit über hat es bei uns keine Veränderungen gegeben, und ich hoffe, Ihr meldet Euch alle nicht, weil es bei Euch auch so ist.

Meine Mutter hatte zur letzten Chemo 3 Kilo (!!!) abgenommen. Sie wog nur 47 Kilo und bekam im KH zusätzlich Infusionen. Am Entlassungstag hat sie dann wieder 49 gewogen. Meine Schwester und ich haben Ihr von der Apotheke ein Getränk besorgt, das fast 600 Kalorien in 300 ml hat. Von dem trinkt sie jetzt jeden Tag eins und hat ihr Gewicht wenigstens halten können.

Am Freitag ist sie dann zur Chemo ins KH gekommen und hat dort dann Fieber, Durchfall usw.bekommen. Keiner weiß, wo es herkommt. Bevor sie mit der nächsten Chemo anfangen können, wollen sie das erst herausfinden. Wie lange meine Ma wohl diesmal im KH bleibt ist ziemlich ungewiß.

Aber das allerschlimmste ist, daß sie immer noch nicht mit mir über Details reden will. Wir leben nebeneinander her, wie wenn sie nur eine Grippe hätte. Sie erzählt mir zwar von den Ergebnissen der Untersuchungen, nicht aber von ihren Ängsten usw. Ich komme mir richtig hilflos vor, würde ihr doch gerne helfen und sie läßt es nicht zu.

Tut mir leider, daß ich Euch hier vollquatsche, aber es mußte mal raus.
Meldet Euch mal wieder.

Ich denk´ an Euch und drück´ Euch alle Daumen,

bis dann, Silvi
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.09.2002, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi!
Ich bin Melanie und noch recht neu hier! Helfen kann ich dir sicher nicht sehr viel, aber ich dachte es hilft dir schon, wenn ich dir einfach mal schreibe. Auf mich kommt wohl ein ähnlicher Weg zu. Bei meiner Mutter wurde vor etwa einer Woche die vollständige Diagnose gestellt. Knochenkrebs vermutlich am Halswirbel, Brustbein, der Hüfte und dem Bein, dazu kommt der Befall der gesamten Lunge mit Metastasen, deshalb bin ich auch auf dieser Seite.
Naja, nun kommt meine Mama nächsten Freitag in die Lungenklinik, wo dann wohl mit der Therapie begonnen werden soll, operieren kann man nicht dafür sind die Tumore an den Knochen schon zu weit fortgeschritten. Bin fast jeden Tag bei meiner Mutter, aber ich weiss einfach nicht wie es weitergehen soll und die Ärzte, die ich bisher kennenlernte, machen mir kaum Hoffnung. Meine Mutter ist 51 Jahre alt und ich habe 11 Jahre mit ihr alleine gelebt. sie ist nicht nur meine Mutter. sie ist Schwester und beste Freundin gleichzeitig, also wenn sie stirbt, gehen drei Menschen von mir. Ich habe so furchtbare Angst. Kann mich nicht jemand kneifen und ich wache auf?
Das hilft Dir sicher nicht so viel, aber mir hilft es eigentlich immer schon, wenn ich weiss dass ich nicht alleine bin und darum schreibe ich Dir.
Ich denke an Dich und hoffe, dass es Deiner Mum bald wieder besser geht.
Deine Melanie
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.09.2002, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi,
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe wieder von Dir zu hören.Eigentlich heißt es ja:"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" aber in unsere aller Situation kann dieses ja auch ganz anderes sein.
Ich finde es auch ziemlich traurig, dass Deine Ma ihre Ängste und Sorgen nicht mit Dir teilt, hast Du ihr schon gesagt wie verzweifelt und hilflos Dich das macht? Vieleicht möchte sie Dich nur schonen weil Sie denkt Du bist ihr kleines Mädchen und kannst die schreckliche Wahrheit nicht verkraften?
Hat sie denn jemanden Anderes mit dem Sie sich austauschen kann, vieleicht andere Betroffene im KKH?
Ich wünsche Euch das es deiner Ma schnell wieder besser geht,so daß der nächste Chemo-Zyklus beginnen kann.
Bei meiner Mutti ist auch die Einwirkzeit vorbei, Sie muß am Die 24.09.2002 wieder in die Klinik zur nächtsen Chemo. Wir sind Alle sehr gespannt auf die Ergebnisse der CT.
Meine Mutter fragte mich in letzter Zeit jeden Tag :Hat sich denn die Silvi nicht mehr gemeldet? Was ist denn bloß los bei Denen? Hoffentlich ist alles gut! Ich rufe Sie gleich an und lese ihr Deine Mail vor, Sie wird sich riesig freuen.
Alles liebe und auf bald Déine Andrea ****************************


Hallo Melanie,
herzlich willkommen wäre wohl etwas makaber, doch es ist wirklich schön wenn Aktive sich melden und hier austauschen wollen, schön das Du da bist.
Sei bitte nicht so furchtbar traurig Hoffnung gibt es für jeden Einzelnen, mag es auch noch so schlimm aussehen.
Noch ein Tip: Laßt Euch von den Ärtzten nicht verschaukeln, fragt ständig nach und laßt Euch sämtliche Befunde kopieren, diese könnt ihr dann einem Arzt Eures Vertrauens nochmal vorlegen und Euch erklären lassen was ihr noch nicht wißt.
Ich drücke die Daumen für Dich und eine Mutti, melde Dich wieder, bis dann

Andrea ************************************************** *******

Hallo Tanja,
was ist eigentlich bei Dir los?Habe schon lange nicht´s mehr von Dir gehört.War neulich zum Chat im Urbia-Club, habe Dich dort auch verfehlt, schade auf bald einmal

Andrea
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.09.2002, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo an Euch Alle,

heute haben wir die Ergebnisse der CT Untersuchung bekommen: Stellt Euch bloß vor der Tumor ist fast vollständig verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
Der Arzt hat gesagt es soll nur noch eine Chemo #:-) #liebe geben,dir 5. wird die lezte, juhujuhujuhu......
Danach sollen nur noch 30 Bestrahlungen erfolgen mit dem Ziel der " Vollremision" ---------- könnt Ihr Euch das vorstellen ???? Wir nicht, es ist unfaßbar.
Ich hab Euch alle lieb drücke für Euch alle Daumen küß, knutsch u.s.w. Eure Andrea
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.09.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Andrea! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Suuuuper! Sowas gibt ein Kraft! Auch wenn meine Mama erst ganz am Anfang steht, aber vielleicht schafft sie es ja auch. Viel Glück für den restlichen Weg.
Bis bald.
Deine Melanie
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.09.2002, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Andrea,

das freut mich wirklich ganz, ganz doll für Dich und Deine Ma, auch wenn ich ein ganz klein wenig neidisch bin. Kannst Du das verstehen ?

Alles, alles Gute und melde Dich weiterhin,

Silvi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.09.2002, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Leute!!!!

Mein Bruder ist am Freitag ins Krankenhaus gekommen. Heute kam die Diagnose Bronchialkarzinom linker Lungen Flügel. Metastasen auch im linken Flügel. Morgen wird Knochenmark entnommen C.T haben sie auch schom gemacht.Ob Lymphdrüsen entfernt werden müssen steht noch nicht fest. Momentan kann nicht Operiert werden da der Tumor zu Groß ist. Sie wollen erst Chemo und Strahlen Therapie machen um den Tumor zu verkleinern und dann Operieren und den linken lungen Flügel entfernen.Ob das ein kleinzelliger Tumor ist weiß ich nicht.Ultraschall untersuchungen haben ergeben das die anderen inneren Organe in Ordnung sind. mein Bruder ist 43 Jahre alt. Kennt sich einer von euch damit aus?

Gruß Susanna
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.10.2002, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi`s und auch die anderen,

ich habe gerade gesehen, das ziemlich am Anfang dieser Seite Silvi mich gefragt, hat, wie der Urlaub mit meiner Mutti war. Der Urlaub, liebe Silvi war sehr sehr schön, wir mußten ihn aber 2 Tage früher abbrechen, da der Kaliumspiegel meiner Mutti wieder in den Keller gerutscht war und sie in die Klinik mußte.
Gegen Ende August kamen dann leider auch noch starke Bauchschmerzen dazu. Und die Ärzte mußten meine Mutti operieren. Sie hatte ein Loch im Darm. Von dieser Operation hat Sie sich nicht mehr erholen können.
Am Sonntag, den 8. September ist meine Mutti morgen um 9.30 uhr in der Klinik eingeschlafen.
Meine Schwester konnte mich "Gott sei Dank" noch verständigen und wir sind ganz ganz schnell nach Nürnberg gefahren. Ich war so gegen 8.30 Uhr bei Ihr in der Klinik und konnte Ihre Hand halten. Wir waren alle da, meine Schwester, mein Bruder, mein Vati, und meine Tante.
Wir waren alle bei Ihr und konnten Sie so ein Stück weit begleiten. Ich hoffe, meine Mutti hat es gspürt und Ihr hat es geholfen.
Ich bin ein bißchen froh, meine Ma wollte immer den Krebs besiegen, davon war sie felsenfest überzeugt und Sie hat es geschafft. (Das mag vielleicht eigenartig klingen, aber es war ihr innigster Wunsch den Krebs zu besiegen.) Sie hat die ganze Zeit so tapfer gekämpft und ich bin so stolz auf Sie.
Ich bin sehr sehr froh, so eine tolle Mutti zu haben. Sie ist immer bei mir und das gibt mir unheimlich viel Kraft.

Liebe Silvi und alle anderen, die hier schreiben ich wünsch euch allen und vorallem Euren Angehörigen ganz viel Kraft und Euch zusammen ganz ganz viele schöne Stunden.

liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Non-Hodgkins? Bronchialkarzinom? Lungenkrebs 10 19.03.2005 11:02
Mutter kann nicht mehr viel tun/metast. Kleinz. Forum für Angehörige 10 11.01.2005 14:04
Metastasen im Kopf/Hirn nach Bronchialkarzinom Hirntumor 4 18.06.2004 13:43
Auskünfte über nicht kleinz. Bronchialkarzinom Lungenkrebs 5 12.01.2004 02:36
Bronchialkarzinom - eine Frage dazu Weigl Lungenkrebs 18 11.07.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55