Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.02.2010, 00:52
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Liebe Maus,

deine Gedenkseite scheint gut anzukommen. Das finde ich sehr schön.
Aber irgendwie macht mich das auch traurig. Ich weiß, das ist völlig paradox. Aber mir kommt es so falsch vor, dass ich mich über deine Gedenkseite freue.
Das ist so wider der Natur eine Gedenkseite für das einzige Kind zu erstellen.
Mel, ich vermisse dich und du bist immer in meinen Gedanken
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #107  
Alt 25.02.2010, 20:36
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,

bin heute ziemlich platt, weil der Tag auf der Arbeit seeeeehr anstrengend war. Da sind so viele nicht alltägliche dinge geschehen - da muss ich jetzt erstmal durchatmen. Außerdem hat mich heute das erste Mal ein TG-Kind gefragt, ob mein Kind tot ist.
Im ersten Moment ist die Frage gar nicht zu mir durchgedrungen. Im 2. Moment dachte ich, ich breche in Tränen aus, wollte meine Tasche nehmen und gehen. Dann habe ich die Kurve bekommen und habe ruhig bis zehn gezählt und konnte dann relativ gefasst daruf antworten. Das sind die Situationen, in denen hasse ich meinen Job. Aber mir ist natürlich klar, dass das Kind nicht dafür kann und es nicht böse meinte. Trotzdem - das darf nicht öfter passieren, sonst dreh ich durch.
Vielleicht kann ich irgendwann offen darüber reden, aber im Moment auf gar keinen Fall.
Dafür fehlst du viel zu sehr und wirst zu intensiv vermisst.
Ich liebe dich, mein Engel
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #108  
Alt 28.02.2010, 09:59
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,
war in den letzten Tagen ziemlich malade. So mit Fieber, viel Bett, viel Schlaf.
Denke, das kommt von der Leber. Heute ist es etwas besser. Bin jetzt seit ner Stunde auf und falle noch nicht wieder in Tiefschlaf - das ist immer ein gutes Zeichen. Werde mal heute abwarten. Entweder gehe ich dann morgen die Werte checken oder im besten Fall arbeiten.
Ich hab dich lieb mein Engelchen! Muss jetzt mit meinen Kräften ein bisschen haushalten.
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #109  
Alt 28.02.2010, 23:45
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,
es scheint, als gehts wieder besser - Temperatur ist nur noch ein bisschen erhöht.
Vier lange Monate sind wir jetzt ohne dich. Ich kann kaum glauben, dass wir das irgendwie überlebt haben. Aber ist das Leben? Ich bin da gar nicht so sicher. Wenn ich mich nicht so zusammen reißen würde, würde ich wohl den ganzen Tag heulen. Papa gehts da nicht viel anders. Aber was habe ich erwartet - zur Tagesordnung übergehen? Die wird es nie mehr für uns geben, auch wenn das alle Welt denkt.
Bin heute ausgesprochen traurig und wehmütig - es tut mir so weh, dich so vermissen zu müssen. Aber das müssen wir wohl ertragen - den Rest unseres Lebens. Und da soll mir keiner mehr sagen, dass es irgendwann besser wird. Entweder haben die sowas nie erleben müssen oder nie wirklich geliebt. Ich kann mir ein lebenswertes Leben ohne dich jedenfalls nicht vorstellen. Dafür warst du viel zu wichtig in unserem Leben. Dir gilt morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke, fast immer mit dem Schrecken und Grauen der letzten Stunden auf der Intensiv.
Ich vermisse dich ganz fürchterlich, mein Engelchen
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #110  
Alt 03.03.2010, 00:14
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Schatz,
ich versuche, mich den ganzen Tag irgendwie zu beschäftigen, damit ich nicht permanent an dich denken muss. Das hält ja kein Mensch aus!
Habe dann heute oben was gesucht und was fällt mir da in die Hände:
deine Dose mit den Milchzähnen. Da war der Abend ja wieder gelaufen.
War dann eh schon egal und dann bin ich auf die Suche gegangen. Dabei habe ich richtig schöne Bilder von dir gefunden, die ich schon vergessen hatte. Du hast ja immer behauptet, dass du nur im Animestil zeichnen kannst. Diese Zeichnungen sagen aber was anderes. Muss mal gucken, ob ich sie fotografieren kann. Vielleicht kann ich da was mit machen - mal schauen.
Ach Schatz, was würde ich dafür geben, dich nochmal so richtig knuddeln zu können. Alles, was geht, wirklich alles.
Hab dich immer in meinem Herzen
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #111  
Alt 04.03.2010, 00:52
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

hallo Schatz,
bin heute irgendwie völlig platt.
War ein langer Tag und ziemlich anstrengend.
Ich habe das Gefühl, dass die Zeit rast, aber vielleicht ist das auch gut so.
Zum Denken bin ich eigentlich den ganzen Tag nicht gekommen.

Heute hat Papa dir die neue Lampe gebracht, die er richtig schön umlackiert hat - tiefschwarz. Ich weiß, dass andere das nicht so schön finden und lieber den Antik-Look gelassen hätten, aber dir gefällt es so besser und nur das zählt. Und Papa hatte richtig Spaß dabei, unser lieber! Ich glaube, er ist immer ganz froh, wenn er was tun kann. Die andere Lampe will er jetzt auch lackieren. Er kümmert sich auch ganz lieb mit um deine Merries. Ist ihm richtig wichtig, weil er ja weiß, wie wichtig die drei dir waren. Ich habe sie wieder in dein Zimmer gestellt, weil da mehr Licht ist und außerdem gehören sie da auch hin! Manchmal setzt ich mich dann dazu, aber das ist schon arg traurig so ohne dich.
Du fehlst - ich hätte so gerne erlebt, was aus dir geworden wäre!!!
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #112  
Alt 05.03.2010, 20:36
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Engelchen
war ein ganz komischer Tag heute. Hatte heute einen Vorstellungstermin in
einer lerntherapeutischen Praxis. war anstrengender wie arbeiten. So viel Kopfarbeit muss ich selten leisten. Aber auch sehr interessant. Mal schauen, was draus wird. Wenns klappt, ist das eine echte Herausfordeung an alles, was ich bisher irgendwann mal gelernt habe.

Ach, mein Schatz, die Woche ist schon wieder um. Die hatte es schon ordentlich in sich. Schön, dass jetzt Wochenende ist. Auch für Papa, der ja gar nicht mehr gewöhnt ist, die ganze Woche zu arbeiten. Am Wochenende baut er mir den neuen Bücherschrank auf, damit die ganzen Fachbücher endlich aus dem Schlafzimmer rauskommen. Dann kann ich mal alles vernünftig sortieren.
Die Woche war lang und hart, aber eigentlich gehts im Moment ganz gut.
Ich nehme dich in Gedanken in den Arm und knuddel dich kräftig.
Hab dich ganz doll lieb, deine Mama!
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #113  
Alt 07.03.2010, 00:59
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,

ist schon ziemlich schwer heute ohne dich.
Ich weiß noch nicht mal, was heute anders ist als gestern.
Aber irgendwie ist heute ein sehr trauriger Tag.
Da kann ich mich auch noch so viel anderweitig beschäftigen,
du fehlst einfach so unglaublich schlimm, dass ohne dich
einfach alles nur doof ist.
Heute ist einfach nicht mein Tag.
Hab dich immer im Herzen
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #114  
Alt 08.03.2010, 01:35
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,

seit 18 Wochen oder 127 Tagen sind wir nun ohne dich. Hört sich gar nicht so viel an, kommt mir aber vor wie die Unendlichkeit.
Ich habe heute deine Merries sauber gemacht etc. und mich dann noch etwas dazu gesetzt. War auch erst okay. Aber dann fielen mir so manche Sachen in den Blick und da ist mir aufgefallen, dass ich zu jedem Gegenstand irgendeine Begebenheit oder Geschichte weiß. Mein Gott, das tat mir so weh. Dein Zimmer sieht aus, als wärst du nur mal eben weg und kommst gleich wieder. Da ist mir dann wieder klar geworden, dass du nicht mal eben weg bist, nein - du kommst nicht wieder, nie wieder.
Und diese Gewissheit tut einfach nur schrecklich weh, weil du mir so unendlich fehlst.
Deine ganz traurige Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #115  
Alt 09.03.2010, 08:04
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Meine liebe Mel,
ich vermisse dich sehr, aber bin auch froh, dass ich deine Mama sein durften!
Ein Küsschen zu deinem Himmelsstern
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #116  
Alt 11.03.2010, 00:06
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,
mir gehts so lala, vielleicht auch schlechter. Die Arbeit ist nicht wirklich so das Wahre. Fühl mich da nicht so heimisch, wie es mal war. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen, warum das so ist. Vielleicht, weil ich mich verändert habe oder die Kollegen sich verändert haben? Keine Ahnung.
Überlege, ob ich mich vielleicht umorientieren soll. Denk da noch ein bisschen drüber nach und dann mal schauen.
Bin aber auch ein bisschen sprunghaft, aber ich kann gar nicht anders, weil mir die Gedanken so im Kopf herumschwirren.
Ohne dich ist halt nichts, wie es war und das wird jeden Tag bewusster.
Ich würde so gerne unser altes Leben zurück haben. Manchmal kann ich gar nichts anderes denken. Da würde ich alles für geben, absolut alles.
Mein Schatz, du fehlst so sehr, so richtig tief in mir drin. Kann ich gar nicht anders ausdrücken.
Ich werde jetzt mal versuchen früher schlafen zu gehen wie sonst. Merke schon, dass sich mein Körper über den mangelnden Schlaf beschwert - so vom Magen her. Eigentlich kann mir das auch egal sein, aber ich habe versprochen, morgen fit zu sein.
Ich werd jetzt wieder dein Tigerchen in den Arm nehmen und an dich denken, bestimmt die ganze Nacht.
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #117  
Alt 12.03.2010, 00:21
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Maus,
eigentlich fehlen mir heute die Worte.
Kann meine Gefühle gar nicht richtig fassen, beschreiben.
Bin einfach nur traurig.
Ich liebe dich
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #118  
Alt 14.03.2010, 20:37
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,
bin nicht so ganz fit, so vom Magen her. Aber das kennst du ja. Ein paar Pillen, dann wird das schon wieder.
Das Wochenende war irgendwie nicht meins. Was Regine gestern von Jenny erzählt hat, liegt mir schon schwer auf der Seele. Kannst du Jenny nicht mal ein Zeichen schicken, damit sie wieder nach vorne guckt? Bringt ja keinem was, wenn sie alles hinschmeißt. Regine meinte, du hättest das so nicht gewollt. Aber was weiß denn ich, was du gewollt hättest. Den Satz kann ich auch nicht mehr hören. Das sagen die Leute doch nur, wenn sie uns von irgendwas überzeugen wollen oder mit unserer Trauer nicht klar kommen. Da gehts Jenny wahrscheinlich wie uns. Ich weiß, dass du so einiges gewollt oder nicht gewollt hättest. Aber absolut sicher bin ich, dass du gekämpft hättest, ums Leben und Glücklichsein. Das müssen wir Jenny jetzt irgendwie klar machen.
Ach Schatz, du fehlst uns und vielen anderen! Es ist einfach nur schrecklich, dich nicht bei uns zu haben. Ich weiß echt nicht, wie wir das bis zum Ende unseres Lebens aushalten sollen!
Deine sehr traurige Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #119  
Alt 16.03.2010, 23:17
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Liebe Maus,

gestern konnten wir Jenny gut davon überzeugen, dass sie ihr Leben leben muss, trotz aller Trauer. Es wird nie mehr so sein, wie mit dir, auch für Jenny nicht, aber sie darf auch ihre Träume nicht wegwerfen. Da würdest du ihr kräftig in den Hintern treten, wenn du könntest.
Wir werden da jetzt mal immer ein bisschen mehr nach gucken, weil wir wohl einen guten Einfluss auf sie haben. Ich denke, dass sind wir Jenny schuldig, nachdem ihr ja wie Schwestern füreinander wart. Mensch, Mäuschen, das kann doch alles gar nicht wahr sein. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin in einem nie endenden Alptraum gefangen. Leider ist das aber alles grausige Realität. Engelchen, ich vermisse dich so!
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #120  
Alt 19.03.2010, 01:01
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Engelchen,
wenn ich mir dein Bild angucke, dann frage ich mich zum millionsten Mal,
warum - warum du - warum wir?
Ich kann es nicht begreifen! Hättest du dir nicht das Bein brechen können oder irgend einen anderen Mist? Mit allem wären wir zusammen fertig geworden. Aber diese scheiß Krankheit...
Ich bin nur froh, dass du unsere Trauer nicht mitbekommen musst; dass du das, was wir jetzt erleiden, nicht sehen musst.
Ich denke an dich, Tag und Nacht, und wenn ich eigentlich heulen möchte, muss ich lächeln, weil unsere Umwelt mit unserer Trauer gar nicht umgehen kann. Da sagt doch unsere Nachbarin heute zu mir, die seit der Beerdigung fast kein Wort mit mir gesprochen hat, dass das Leben doch richtig schön ist, wenn das Wetter besser ist. Da war ich so perplex, dass ich nur sagen konnte, dass ich das gerade anders sehe. Sie guckte dann ganz betreten und ist ohne ein weiteres Wort wieder rein gegangen. Aber was erwartet sie denn von mir? Da kann ich ja gerade gar nicht mit umgehen.
Engelchen, ich komme morgen mit Papa wieder zu dir.
Ich liebe dich, deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55