Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.11.2006, 12:56
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo liebe Mama,ich gehe gleich in die Kirche und da mach ich ein Kerzchen für dich an,ich denke heute so an dich.Danach komme ich zu dir auf den Friedhof.Wie immer werde ich dann deinen Grabstein streicheln und dann erzähle ich dir alles.Ach Mamilein ich brauch dich so.Ich liebe dich!Deine kleine!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.11.2006, 10:08
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

hallo clarissa,

ich sende dir einfach mal ein dickes kraftpaket, damit es für dich auch ein wenig leichter wird und du deine mama nicht so doll vermisst.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.11.2006, 10:51
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo liebe Mama,es hat geklappt,ich heirate nächstes Jahr,am 11.05.07,wir haben gerede das Aufgebot bestellt.Wir haben auch die gute Uhrzeit bekommen,11 Uhr.Ich bin so gerührt,das ich fast weinen könnte.Dein kleines Mädchen heiratet.Und bald bekommst du hoffentlich dein lang ersehntes Enkelkind.Gib immer fein acht auf uns von deiner Wolke aus.Ich liebe dich so
Prinzessin.Ich vermisse dich und du bist ganz nah bei mir,in meinem Herzen.Ich Küsse dich ganz doll,ich bin glücklich Mama,endlich mal wieder.
Deine kleine!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.11.2006, 11:18
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,
das freut mich für Dich. Der Mai ist ein herrlicher Monat zum Heiraten. Versuche, Deine Gedanken, auf die Zukunft zu lenken. Deine Mama wird Dich beschützen.
Lass Dich umarmen und Dir alles Glück wünschen.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif luck00043.gif (17,1 KB, 117x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.11.2006, 17:12
Benutzerbild von Tine2603
Tine2603 Tine2603 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 8
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

hallo an alle.wenn och das hier alles lese kommen mir die tränen.meine mama liegt auch hier zu haus im bet und muss auf den tod warten.ich weiss auch nicht wie ich das alles schaffen soll.ich bin 21 meine mama ist am 30.10 40 jahre alt gewurden.sie ist vor 6 jahren an cervix karzinom erkrankt 4 jahre später rezidiv mit zystektomie dann dies jahr künstlichen darausgang.die chemo wurde nach 3 mal abgebrochen da wieder ein tumor wuchs diesmal mit 4 metastasen.ich kann das alles nicht begreifen.wir stehen auch zwischen 2 stühlen da die ärzte(aber erst nach anfrage)meinten noch mal chemo mit hyperthermie zu amchen aber sie können nicht sagen dass das noch was bringt und meine mum war ja nach der letzten chemo schon so fertig...eswäre wohl besser ihr das nicht mehr anzutun wobei man sich dann immer wieder fragt ob es nicht doch noch was gebracht hätte.das schlimme ist dass die metastasen die beine so abdrücken dass kein rückfluss mehr ist meine mama auf der linken seite schon ein gangrän hat und auch noch 2 beckenvenenthrombosen.kann also nicht mehr laufen.es tut so weh.ohne meine mum kann ich mir mein leben nicht vorstellen
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.11.2006, 22:59
Angela1408 Angela1408 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe im Oktober meine geliebte Mama verloren. Ich bin so unendlich traurig ...

"Die Zeit heilt alle Wunden" - wie oft habe ich diesen Spruch in den letzten 4 Wochen gehört? Ich weiß nicht, auf jeden Fall kann ich es mir im Moment nicht vorstellen. Bis jetzt merke ich noch keine Besserung.

Ich vermisse sie so sehr. Ihre Nähe, Ihre Stimme, Ihr weicher Blick...

Ich sende Euch eine stille Umarmung.

LG - Angela
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 19.11.2006, 18:17
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo ihr lieben,tut mir leid,das ihr auch so viel Leid ertragen müßt.Es ist ganz schön schwer,klar zu kommen,wenn jemand erkrankt ist,oder sogar verstorben ist.Die Zeit heilt keine Wunden,man lernt nur,damit zu Leben.
Es kommen schwere Tage und auch wieder leichtere.Aber wir haben unsere Lieben immer im Herzen,sie sind nie ganz weg und das ist mir ein Trost.Es dauert,bis man das so Empfindet.Ihr könnt mir gerne wieder schreiben!Bis bald!Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.11.2006, 21:50
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Mamili,ich muß wieder viel weinen.Du fehlst mir so,Tag und Nacht.Bald hast du Geburtstag am 13.12.06.Ich kann kaum die Gedanken aushalten,letztes Jahr haben wir noch so schön gefeiert deinen Geburtstag und auch Weihnachten.Aber wir spürten schon,wir zwei,das du gehen mußt.So eine verdammte Krankheit.Ich würde alles für einen Kuß oder für eine Umarmung von dir geben,wirklich alles.Aber das sind alles fromme Wünsche.Wann komm ich wieder klar?Ich glaube nie!Mama"Ich liebe dich"!
Ich werde dich niemals vergessen,du bist tief in meinen Herzen!Deine kleine Prinzessin!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.11.2006, 11:23
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Mama,ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht,wie ich Weihnachten ohne dich ertragen soll.Du hast immer gesagt,wenn ich mal Tod bin,dann sei trotzdem glücklich und nehme am Leben Teil,denn du hast noch soviel Lebenszeit.Deswegen liebe Mami,werde ich mich am Riemen reissen und werde ein bisschen feiern.Ich werde aber alles etwas anders machen,als sonst,denn sonst wäre ich nochmehr traurig.Auch der Weihnachtsbaum wird anders aussehen als sonst,alles.Selbst die Fenster werde ich was schmücken,vielleicht siehst du es ja.Ach süsse,du fehlst mir.Aber in meinem Herzen spüre ich dich jeden Tag mehr.Deine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.11.2006, 09:02
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo ihr Lieben !!!!!!
Es tut wirklich weh meine Mama liegt auch im sterben sie kämpft schon so lange es heilt nicht die Zeit es wird nur anders einen geliebten Menschen zu verlieren ist schrecklich besonders eine Mama ist unersetzlich mir geht es auch so schlecht wo sind die vielen lieben Mamas wo gehn sie hin !!!!!!!!!
Warum müßen sie alle Krebs bekommen warum !!!
Ich bin bei Euch und besonders bei dir Schmetterling ich drücke dich ganz arg
Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.11.2006, 09:29
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Andrea,das mit deiner Mama tut mir sehr leid.Du brauchst jetzt ganz viel Kraft und auch Mut.Du sagst,deine Mama liegt im sterben,sag ihr noch alles,was du ihr sagen möchtest und sei für sie da.So habe ich es auch gemacht.Ja liebe Andrea,es ist wirklich nicht leicht,eine Mama verliert man nur einmal.Aber weißt du,da wo sie hingehen,da wo meine Mama schon ist,da ist es bestimmt schön.Da muß man nicht mehr leiden.Ich habe letztens auch schon die Erfahrung gemacht,das meine Mama wohl mein Schutzengel ist,so wie ich mir das von ihr gewünscht habe.Ich hätte beinahe einen schweren Autounfall gehabt und irgendwie kam es da nicht zu,wir haben Glück gehabt und konnten so bremsen,das uns nichts passierte.Liebe Andrea,wenn du jemanden zum reden brauchst,dann meld dich gerne wieder bei mir.Bis bald und sei tapfer.Ich drück dich mal,ganz fest.Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.12.2006, 14:07
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebste Mama,jetzt beginnt deine geliebte Weihnachtszeit und mir tut sie nur weh,so ohne dich.Wenn ich doch nur kurz bei dir sein könnte.Ich hab etwas geschmückt für dich,damit du von oben runter gucken kannst,auf die geschmückten Fenster.Ich liebe dich so.Nächste Woche Samstag treffe ich mich mit der Trauergruppe,denn es ist wichtig,das wir eine Hilfestellung bekommen,die uns durch die Weihnachtszeit hilft.Ich hätte so gerne Antworten,auf viel Fragen,die ich an dich habe.Aber ich bekomme keine,das schmerzt so.Mama geht es dir gut,ich wüßte es so gerne.Ich hab die pille abgesetzt,ich spüre,es ist die richtige Zeit dafür.Du wirst die erste sein,die weiß,wenn es geklappt hat.Ich hätte dich gerne bei mir.Gleich fahre ich zu dir auf den Friedhof,ich möchte dir eine erste Adventskerze anmachen und bei dir ein Ründchen weinen,ich fühl mich danach.Ich liebe dich Mama!Bis bald!Auf ewig,deine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.12.2006, 14:25
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Ach Schätzchen, lass Dich mal ganz feste von mir in den Arm nehmen. Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung. Wehmut kann lächeln, Trauer kann es nicht. Ich fühle mit Dir, denn nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Ganz liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00009962.gif (5,2 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10.12.2006, 19:23
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Mami,ich denke sehr an dich.Bald ist dein Geburtstag,ich werde mich mit Geli und Rene auf dem Friedhof treffen.Ich werde dir dein Lied singen.Du fehlst mir sehr.Das Trauerseminar tat mir sehr gut gestern,alles liebe Menschen.Ich habe Kraft geschöpft und ich werde nach vorne schauen und dich in meinem Herzen tragen.Mama ich liebe dich!Hab viele Kerzen angemacht und gedenke deiner!Kuß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 10.12.2006, 22:57
Kaya Kaya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Ihr lieben,

meine Mama ist am 23.November an Eierstockkrebs gestorben. Es ist immer noch so unbegreiflich,sie bekam Ende Oktober die Diagnose, am 30.10.
wurde sie operiert.Die Ärzte sagten es konnte alles entfernt werden,darauf folgen sollten 6 Chemos. Nach 2 Wochen war sie zuhause, es ging ihr gut bis sie Wassereinlagerungen bekam.Der Hausarzt verschrieb ihr Entwässerungstabletten,es wurde immer schlimmer. Irgendwann bekam sie Atemprobleme,mein Vater rief den Notarzt.Er rief mich an und meinte,nun wäre sie in guten Händen,im Krankenhaus würde das Wasser prof. aus dem Körper rausgeholt werden. Einen tag später kam abends ein Anruf von meinem Papa,wir sollen alle ins Krankenhaus kommen wenn wir unsere Mama nochmals leben sehen wollen.Es war wie ein Alptraum! Wir kamen ins Zimmer und da lag meine Mama: tot ... Sie war einige Minuten zuvor eingeschlafen,mein Papa war bei Ihr... Sie starb an Nierenversagen und einer Lungenembolie... Der Krebs hatte angeblich weitergestreut. Meine Mama war 74 Jahre alt,aber immer topfit. Sie wirkte viel jünger, alle sagten immer:"Deine Mama wird mal alt,sie hat die Gene von Deiner Oma geerbt". Meine Oma ist 97 Jahre alt und hat schon das 2.Kind von 5 Kindern überlebt...Ich selbst bin erst 30,das Nesthäkchen,vor mir 3 Jungs und mit 44 Jahren war meine Mutter schwanger mit mir. Alle rieten ihr das Kind anzutreiben,Risikoschwangerschaft usw.
Doch meine Eltern sagten sich "nein,vielleicht bekommen wir doch noch ein Mädchen". Und so war es dann auch!Es ist für mich immer noch so schwer,ich fühle mich viel zu jung um schon méine Mama zu verlieren,ich wollte ihr auch noch ein Enkelchen schenken... Für meinen Papa ist es besonders schwer,er war 54 Jahre mit ihr verheiratet,immer glücklich und geturtelt haben sie bis zum letzten Tag... Doch er ist sehr stark,er lässt sich nicht hängen. Der Zusammenhalt mit meinen Brüdern ist noch stärker geworden,wir treffen uns alle zusammen am Wochenende bei meinem Papa und kochen gemeinsam. Es tut uns allen sehr gut und gibt sehr viel Kraft.
Was mich nur beschäftigt ist diese Ungewissheit wieso die Ärzte sagten sie hätten alles entfernen können und 2 Wochen später ist sie tot? Es gibt immer noch so viele offene Fragen, im Prinzip weiß ich nicht warum sie gestorben ist?
Kann ein Krebs innerhalb so kurzer Zeit weiterstreuen?
Meine Brüder und ich werden meinen Vater in den nächsten Tagen um den Krankenhausbericht bitten,mein Vater hat schon angedeutet das in diesem Dinge stehen die ihn schier aus der Fassung gebracht haben.
Einen Tag nachdem meine Mutter gestorben ist klingelte bei meinem Vater das Telefon,icH ging ran und am Telefon war die Ärztin die meine Mutter in der Klinik in Stuttgart behandelt hatte. Die Ärztin dachte ich wäre meine Mutter(wir hatten eine ähnliche Stimme)und erkundigte sich freundlich nach meinem Gesundheitszustand. Ich sagte ihr ich wäre die Tochter und meine Mama wäre seit gestern tot. Die Ärztin war total erschrocken,sie hatte angeblich mit so einer Nachricht nicht gerechnet.
Ich frage mich was passiert wäre wenn sie noch länger im Krankenhaus geblieben wäre? Vielleicht hätte sie eher handeln können und das schlimmste verhindern können? Alle sagen sie hatte einen kurzen Leidensweg,die Qualen wurden ihr erspart. Mir ist das alles bewußt,aber da ist sie trotzdem nicht mehr...
Mein Bruder und ich haben uns überlegt mit der Ärztin einen Termin zu vereinbaren für ein Gespräch. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkle.
Es kommt eine sehr schwere Zeit auf uns zu,aber wir werden es schaffen,alle zusammen und ich wünsche allen die in einer ähnlichen oder derselben Situation sind viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55