Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.12.2009, 11:10
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels,

Biomausi:
Hab mich wieder ein bissel gefangen, Patientin hatte einen lobulären BK G3 , das heimtückische Ding wurde zu spät diagnostiziert, ist ja bekanntlich beim lobulären sehr schwer rechtzeitig was zu erkennen. Habe tierischen Schiß der Her2 neu ist ja auch nicht ohne. Was wird sein, wenn die Herceptintherapie im Juni 10 vorbei ist. Ist dann mein Immunsystem genug getrimmt diese Sch.....zellen selbst zu eleminieren? Setze mich immer wieder unter Druck..... was kann ich noch alles machen um meinen Körper zu stärken und reicht das überhaupt

So , wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ohne NW
euch mal alle, das wird schon wieder mit mir
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.12.2009, 12:51
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen 2. Advent und habt es Euch so richtig gemütlich gemacht bei dem sch... Wetter. Ich war Samstag zur Weihnachtsfeier von der Firma und es war wieder sehr schön. Lecker Essen und dann bis 3 Uhr tanzen.

@Biomaus: ja, die haben zu mir nur gesagt, geht nicht weil... hab nix in die Hand bekommen, aber meine Gyn kümmert sich jetzt drum.Ja, du hast recht, am Freitag kommt bei mir die 2. mit hoffentlich ganz wenig NW. die ich Dir natürlich auch wünsche. Die Haare hab ich am Sonntag früh dann auf 5mm gekürzt, Samstag zur Weihnachtsfeier mussten sie noch halten, mit ganz viel Haarspray gings dann auch einigermaßen. Ne Perücke hab ich auch, hatte sie aber noch nicht auf. Muss erst mal noch zum kürzen der Haare, die sind vorn u oben viel zu lang, das sieht irgendwie doof aus. Wie so ein auftoupierter Wischmop
Im Krankenhaus hat mir das mit dem SB Ausweis keiner gesagt. War ja auch nur kurz für paar Untersuchungen dort. Du sagst in der Onkopraxis gibts ´ne Sozialarbeiterin? Da kann ich ja dort mal nachfragen.

Liebe Petra, auch von mir ne große Portion Kraft und Trostbonbons Es ist immer schwer damit umzugehen. Zumal man ja selbst betroffen ist und sich dann natürlich noch mehr Gedanken macht. Ich glaube es bleibt uns nicht erspart jeden Tag auf´s neue zu kämpfen und uns zu sagen: Wir schaffen das!! Hoffe deinem Thomas gehts wieder besser damit Ihr Euch gegenseitig bissel aufbauen könnt

Mädels, haltet die Ohren steif und genießt die Sonne heut noch ein bissel
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.12.2009, 23:12
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels!

Was ich nur mal sagen wollte- HALBZEIT
YEEESSS- die dritte ist drin. Bis jetzt noch alles feini Hoffe, dass wieder alles so gut bleibt ... Mittlerweile frag ich mich ja sogar, ob mein Körper so robust ist oder die Chemo nicht so doll wirkt??? Hab schon wieder Stoppeln auf dem Kopf und vorgestern sogar meine Tage gekriegt... Die sollte ja eigentlich dann ausbleiben... Wie war das denn bei euch???

Gestern war noch Weihnachtsfeier auf Arbeit, allerdings ja schon mit Perücke... War sehr nett!

@Petra: Ich hoffe, dir geht es schon wieder ein bißchen besser.... Dir so oft Sorgen zu machen ist nicht gut , Stress ist einer der schlimmsten Feinde des Immunsystems... Aber das ist natürlich einfach gesagt.... Ich denke, mit der Zeit wird es aber wieder besser werden. Versprochen? Hat die Bekannte denn Metastasen? Und muss sie jetzt auch noch die ganze Zeit im Krankenhaus verbringen?

@Karo: Für Freitag wünsch ich dir auch alles Gute! Wirst sehen, das wird. Bist du auch in der Praxis auf der Leipziger? Hab den Pony meiner Perücke auch nochmal ein bissl verändert, hab ich gleich selber gemacht, waren nur ein paar Strähnen, aber die hingen mir immer direkt vor den Augen. Aber jetzt passt alles.

Wo ist eigentlich Ebi und die anderen??? Ganz schön still hier geworden..
Jetzt ist es Zeit fürs Bett
Drück euch feste -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.12.2009, 23:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch gut.

@Biomausi: Es freut mich sehr, dass Du schon Halbzeit hast und vorallem aber, dass es Dir so gut geht! Ich gehe mal davon aus, dass Dein Körper so robust ist und Du die Chemo einfach so locker wegsteckst!
Schön ist auch, dass Deine Haare schon wieder wachsen. Hält bei Dir die Perücke gut? Bei meiner Ma rutscht sie immer, sodaß sie momentan lieber zu Tuch und Mütze greift.
Ich gehe nun auch ins Bett und wünsche Euch Allen eine gute Nacht!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.12.2009, 23:52
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Ebi,

da biste ja

Wie gehts deiner Ma so?
Meine Stopplen sind natürlich nicht ganz flächendeckend , aber es gibt mir Hoffnung, dass sie nach dem Ende auch so schnell nachwachsen.... Meine Perucke hält übrigens super, da bin ích auch sehr zufrieden, selbst der Sturm konnte ihr nix anhaben... Die ist fit für den Windkanal. Vielleicht kann sich deine Ma ja nochmal ein paar Tipps vom Perückenstudio geben lassen? Mit Stirnband drunter soll ganz gut helfen, hab ich gehört.

So, na dann schlaft mal schön
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.12.2009, 09:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomaus,

herzlichen Glückwunsch zur halbzeit . Finds toll wie du das alles wegsteckst. Wirst sehen, jetzt vergeht die zeit bis zur letzten ganz schnell.
Mir gehts ganz gut mit der bestrahlung, meine Narbe spannt bischen, kann jetzt nicht mehr so auf der Seite liegen, naja, gibt schlimmeres, ansonsten ist alles perfekt in DD friedrichstadt.

lg an euch alle sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.12.2009, 10:05
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo liebe Mädels,

ihr seid alle so tapfer.
Biomausi:
wünsche Dir auch das es mit den Nebenwirkungen so bleibt, obwohl ich annehme das die Beschwerden bei DOC eventuell zunehmen könnten. Der Körper kann die Chemo ja auch nicht jedesmal vollständig abbauen. Bleibt immer was drin und bis das Zeug vollständig abgebaut iat braucht der Körper 1-2 Jahre. Ist halt wie immer-individuell unterschiedlich.

Meine Regel habe ich fast 4 Monate während der Chemo behalten. Dann versiegte die Quelle. So wie es jetzt aussieht bleibt es auch so. Frauenärztin hat gestern festgestellt, das sich meine Schleimhäute verändert haben, ich keine Hormone mehr produzieren werde und ich mich nun schon in den Wechseljahren befände... Myom ist auch kleiner geworden und Gebärmutter hat sich ein wenig gesenkt....ergo Beckenbodentraining. erklärt auch die Reizblase.
Meine Haare sind erst 1 Monat nach der letzten DOC Therapie gewachsen.

Bekannte bekommt bereits pallative Chemotherapie mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Thomas war gestern zum großen Stating mit Bauchsono und allem drum und dran. Zurzeit Tumor frei, das schönste Weihnachtsgeschenk für mich.

mal alle
und wünsche euch eine schöne Zeit mit wenig NW


Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.12.2009, 11:28
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu Biomaus,

es geht meiner Ma wirklich gut. Heute war sie wieder zur BE. Beim letzten Mal war die Gesamtanzahl der Leukos recht gut, also am 02.12., sie war bei 5,5 glaub ich. Jedoch ist innerhalb des weißen BB alles verschoben. Die Monozyten waren bei 0, die eosinophilen Granulozyten bei 0, dafür zu viele neutrophile Granulozyten, die basophilen normal und zu wenig Lymphozyten. Der HA meinte, dass macht nix. Was meinst Du dazu als Biologin?Die Granozyte verursacht vll. auch eine Verschiebung? Leider erklären die Ärzte gar nix, sind genervt wenn sie nach den Werten fragt.
Mal sehen, was heute rauskommt.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.12.2009, 18:19
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu,

ich hoffe, es geht Euch gut.
@Biomausi: Einer muß den Thread ja am Leben erhalten.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.12.2009, 21:40
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr lieben,

wollt mich auch mal wieder melden. Hab am Freitag meine 2.Chemo erhalten, und hatte nen interessanten Abend mit Schüttelfrost, rasenden Kopfschmerzen, Übelkeit und nem komisch roten Ausschlag. Schlafen war irgendwie nicht drinn. Aber Samstag früh war der Spuk zum Glück vergessen...

Und morgen gehts zum Skifahren *freu* mal schauen was die Kondition so sagt, evtl.is ja auch ne kleine Skitour mit drinn.

Wünsch euch allen ne schöne Woche und lasst es Euch gutgehen
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.12.2009, 21:47
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo, ihr Lieben alle!
Ich finde es klasse, daß Ihr diesen Thread habt! Hätte mich vor ca. anderthalb Jahren sehr über was Regionales gefreut, vielleicht auch mal um sich zu treffen. Ich war leider zu blöd, sowas ins Leben zu rufen.
Möchte mich kurz vorstellen: ich komme aus der Region Altenberg, also ca.35 km südlich von DD (habt Ihr doch noch nicht, oder?).
Meine Diagnose: BK 3/08, OP, 15x Chemo(3FEC,12Taxol), 36 Bestrahlungen und nun nehme ich brav mein Tamoxifen. Lymphknoten waren leider schon befallen, so hoffe ich also geduldig, daß ich zu den glücklichen Gewinnern dieses Rennens gehöre. Geduld und Hoffnung sind ja für die nächsten Jahre unsere wichtigsten Mitstreiter!
Ich wünsche Euch diese Dinge von ganzem Herzen!!!
Ihr dürft mich auch gern löchern mit Fragen o.ä., habe ja nun schon ein bißchen Zeitvorsprung und leider eine Menge Erfahrung (gute und bescheidene) gesammmelt.
Ich war immer froh, wenn ich Probleme hatte und andere löchern konnte!
Ist ja auch eine Sch...-Krankheit. Aber wir schaffen das, oder!?!
Da ich wieder voll arbeiten gehe und das ganz schön schlaucht, bin ich nicht mehr täglich im Forum, aber doch noch oft.

Erst mal ganz liebe Grüße aus dem Erzgebirge (bei uns ist es übrigens weiß, man könnte fast in weihnachtliche Stimmung geraten)
und bis hoffentlich bald
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.12.2009, 22:58
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Kerstin,
willkommen im Plauderthead der Sächsinnen.... Frauenpower der Liga von "August dem STARKEN" ,auch wenn es schönere Anlässe gäbe.....

Freut mich das es dir gut geht und es macht allen Betroffenen Mut positive Nachrichten zu hören.

Gebe Dir recht das neben Kampfgeist auch Geduld und Hoffnung angesagt sind. Aber manchmal beschleichen einen halt auch trübe Gedanken, was du sicherlich auch kennst.
Gehe ja mittlerweile auch schon wieder ein bisschen arbeiten, frag deshalb mal gleich ob die Erschöpfung durch die Arbeit oder noch von der Hammerchemo ist? Habe da auch noch so einige "Baustellen", gerade was die Konzentration betrifft.

Bei uns liegt auch Schnee und ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten, weil ich mir am 16.12.08 nach Diagnose überhaupt nicht vorstellen konnte, dieses Jahr wieder eine Halelujastaude aufzustellen und mit Familie und Freunden ein schönes Fest zu verbringen.

Bei uns liegt auch etwas Schnee

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (13.12.2009 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.12.2009, 08:37
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Dann möchte ich doch mal ganz schnell ein paar liebe Grüße in meine alte Heimet (komm von Leipzig) schicken. Wir Sächsinnen sind stark (wie alle anderen auch) also durchhalten. Ich steh noch ganz am Anfang. weiß erst seit Freitag, was da in mir schlummert. Also seit ihr mir Meilen vorraus.

Liebe Grüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.12.2009, 17:38
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Lächeln AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr alle zusammen,

schön, dass wir wieder ein paar mehr geworden sind. Herzliche Grüße in das Erzgebirge und nach Leipzig. Ich war die letzten Tage auch sehr traurig. Bei mir im Dorf sind 2 Leute an Krebs (Prostata) gestorben, naja und da fragt man sich dann so blöde Fragen. Heute ging es mir besser, war beim Friseur und einfach nur bummeln. Am Freitag habe ich dann endlich die blöde Bestrahlung geschafft.Manchmal denke ich nur ich bin im falschen Film und irgendwann weckt man auf und alles ist wie früher.

Gruß
Ines
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.12.2009, 18:17
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Liebe IRssiger,

mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich, gerade in der Vorweihnachtszeit ist es besonders schlimm- aber das wird schon wieder...... Dich mal ganz dolle Habe mir auch ganz oft gewünscht, ich will mein altes Leben zurück das geht aber nun mal nicht -heute habe ich kein neues sondern nur ein anderes Leben und ich lebe.
Hast du richtig gemacht, sich was gutes tun und gönnen ist genau das Richtige.
Als Du die Diagnose bekommen hast, hast Du sicherlich daran gezweifelt ob Du das schaffen wirst und nun? Du hast die ganze Prozedur geschafft.....bist über Deine Grenzen hinausgewachsen und es wieder bergauf gehen- ganz langsam-von Tag zu Tag besser werden. Bedenke, es gibt so viele Schicksale wo man nicht mal anstzweise etwas tun kann.... Dir konnte man helfen. Außer Krebs gibt es noch soviel gutes in unsrem Körper ( sonst hätten wir das nicht überstanden), darauf sollte man sich besinnen.

Liebe Grüße PETRA
Übrigens gibt keine dummen Fragen
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (14.12.2009 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55