Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.11.2008, 09:16
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo liebe Maria,

wollte mal hören, ob wieder punktiert werden musste- obgleich ich natürlich hoffe, dass soweit alles klar ist bei euch...

Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.11.2008, 10:51
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Martina,

ja, es wurde wieder punktiert, erneut 2 liter!
Bringt aber immer Erleichterung.

Ich machs kurz, bin bei der Arbeit!

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27.11.2008, 18:19
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Maria,

blödes Wasser, da gehört es doch gar nicht hin....
Mein Stiefvater hat heute nochmals Eisentabletten verordnet bekommen, bin mal gespannt, wie er diese verträgt....
Drück' uns die Daumen, dass Chemo morgen geht, alles Gute für euch und eine lange,"trockene" Zeit....

Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.11.2008, 10:03
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Martina,

Daumen sind gedrückt, ich hoffe die Chemo kann heute stattfinden....
Sollen die Eisentabletten die Leukos verbessern??

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und zeigts dem Kerl...

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.11.2008, 18:41
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo,

mein Freund wurde heute erneut punktiert. Vermutlich wurde ihm
dabei in die Lunge gestochen.
Tatsache ist, dass er einen Riss in der Lunge hat, ihm eine Drainage
gelegt werden musste und er jetzt stationär im KH ist.

Müssen die Leute, die mit dieser Krankheit gechlagen sind nicht schon genug leiden? Ich könnte schreien.

Ich fahr jetzt wieder zu ihm und verbringe die Nacht dort.

Aber ich musste das jetzt schnell los werden, der Schmerz muss irgendwie raus.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.11.2008, 19:39
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Liebe Maria,

ich schreie mit dir mit!!!!!!
Es tut mir unendlich leid. Du wirst deinen Freund sicher eine große Stütze sein, wenn bei ihm übernachtest.
Wünsche euch beiden viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.11.2008, 20:26
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Ach Mensch, liebe Maria,

das kann doch nicht wahr sein! Es ist doch hart genug, warum muss denn noch was drauf kommen??? Ich glaubs einfach nicht...
Es ist gut, dass du über Nacht bei ihm bleibst, dein Liebster wollte doch ohnehin so ungern ins Krankenhaus. Oh Mann,Mist!
Ich wünsche euch so sehr, dass es nicht allzu schmerzhaft und allzu langwierig wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Ich hoffe so sehr, dass es nicht allzu schmerzhaft wird, für keinen von euch beiden.
Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte!

Alles Liebe und Gute für euch und dir alle Kraft der Welt...
Ich denke an euch,
Martina

Chemo ging, Werte wieder gut. Uff! Doch immer die Angst im Nacken...
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (28.11.2008 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.11.2008, 04:45
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Ein bisschen was über uns

ja,,,,,,,,,liebe maria,

es schmerzt ungemein,,,,,,unbeschreiblich,,,,,,,
,,,,,und ich denk ,,nur für die menschen "erklärbar" die selber betroffen sind,,,,,,oder angehörige


also, wenn ich das nun richtig verstanden hab,,,,,,hatte dein mann wasser im bauch,,,,,das wurde punktiert,,,,,,,,nun hat er auch wasser in der lunge und sie haben da eine "ableitung geschaffen" (schlauch),,,,,,wo das nun rausfliest,,,,
bei meinem mann war es ähnlich,,,(villeicht ist es ja bei euch ganz anders),,,,,,

ich wünsch dir ganz viel kraft,,,,,,


ja ,,was ich noch schreiben wollte,,,man hört immer (oft) von so vielen,,,,"geniest die zeit " die euch noch ´bleibt,,,,,,,,,,,

ich war immer geschockt,,,,,,wenn mir jemand sowas sagte,(wie kann man geniesen) wenn der partner leidet,,,,,,und immer weniger wird,,,,,,,

man kann es nicht "geniesen",,,,,,,,,man ist da drin,,,,,,,und man muss da durch,,,,,,,,,dass einem das liebste genommen wird,,,,,,,,der mittelpunkt des lebens,,,,,,,,,

im nachhinein nun,,,,,,,,,denke ich , wir haben das "beste" draus gemacht,,,,,,aus dem schrecklichen,,,,"unbeschreiblich"

wir sind nicht in urlaub gefahren,,,,,,,wir haben keine träume verwirklicht mehr,,,,,
wir waren nur noch wir selber , und haben,, gelitten,,,,gebetet,,,über unsere gefühle geredet,,,,,,es war ganz schlimm,,,so in sein innerstes zu gehen.......
aber es war auch gut,,,,,so für mich,,,,,,für hinterher,,,,,für meine trauerarbeit,,,,

oh bitte entschuldige maria.,,,ich bin nun ganz abgeschweift "in erinnerungen",,,,,,nochmal,,,,,,,,,,,ganz viel kraft für dich ,mädel!!!!!!!!!!

christa
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.11.2008, 10:58
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Ihr,

meinem Freund geht es den Umständen entsprechend gut,
kommt jetzt drauf an, was bei der Röntgenaufnahme heute
morgen rausgekommen ist.

@ Christa: Du hast mich ein bisschen falsch verstanden, mein Freund hatte Wasser im Rippenfell und das sollte gestern punktiert werden. Dabei wurde "vermutlich" versehentlich ein Loch in die Lunge gestochen. Dann fällt ja die Lunge zusammen. Deshalb wurde die Drainage gelegt. Die Lunge sollte nun wieder aufgehen, aber wahrscheinlich braucht das ein paar Tage. Besser kann ich es jetzt nicht erklären.

@ all: Danke für Eure tröstenden Worte.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.11.2008, 12:42
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Maria,

eine Kollegin von mir hatte auch einen solchen Pneumothorax, durch besagte Pleuradrainage, die dein Liebster bekommt, sollte sich die Lunge bald wieder erholen- zumindestens hört sich das alles so an wie bei ihr, sie hatte dieses durch Platzen von Lungenbläschen bekommen, aber exogene Verletzungen der Lunge können das wohl auch verursachen. Ist ja echt prima, als wäre es nicht schon genug! Irgendwie bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als voll in die Materie einzutauchen, um überhaupt zu wissen, was da überhaupt genau gemacht wird und ich stelle manchmal fest, dass es mir in manchen Momenten lieber wäre, ich wüsste so einiges nicht! Aus diesem Grund... Aber letztendlich bleibt die Hoffnung und wenn ich die aufgebe, werde ich leider wahnsinnig!
Nächste Woche soll nochmals ein CT gemacht, weil die Ärzte ihren eigenen Ergebnissen nicht trauen, das macht doch echt Mut...
Und jedesmal wird sein Arm total verstochen, weil oben in der Klinik Blut abgenommen wird, was eine der Schwestern super hinbekommt, einen Stock tiefer wird dann die Chemo gelegt wird, was die dort zuständige Ärztin leider nicht gut hinbekommt und ihn immer total versticht- einen fiese Venenentzündung ist echt nur noch eine Frage der Zeit. ich kapier nicht, warum man da keine Braunüle legen kann, wenn der Zugang doch erst mal gestochen ist durchs Blut abnehmen, aber vielleicht bin ich da echt zu laienhaft blöd zu- oder es scheitert wirklich an der Bürokratie!
So, genug geschimpft... Ich hoffe, sie wollen euch im Krankenhaus nicht mehr allzu lange haben, dein Partner hat keine Schmerzen und du weißt auch noch, wo dir kein Kopf steht...
Wünsche dir im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (30.11.2008 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 01.12.2008, 10:08
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Martina,

ich hoffe, die Ergebnisse Eurer Ärzte sind richtig und das CT bestätigt den guten Verlauf. Mit dem Verstechen des Armes das kennen wir leider auch,
ich weiss nicht was dagegen gemacht werden kann. Läuft die Chemo bei Deinem Stiefvater nicht über den Port?

Am Zustand meines Freundes hat sich leider so gut wie nichts geändert, die Lunge geht nicht auf und so soll heute ein CT gemacht werden, um zu schauen, ob da noch was anderes ist

Es bleibt uns also nichts als zu warten, ich habe jetzt mal Urlaub genommen und muss schauen, wie es weitergeht.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.12.2008, 21:44
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Maria,

nein, die läuft nicht über den Port und jetzt gerade frage ich mich, warum eigentlich nicht...Ist echt immer ein Drama und sehr schmerzhaft.

Ist dein Liebster jetzt folglich noch im KH?
Wie geht es ihm denn? Was hat das CT gezeigt bzw. wurde es schon ausgewertet? Als meine Kollegin das hatte, war sie zum einen gerade mal 28, erfreute sich ansonsten bester Gesundheit, wurde sehr schnell eingeliefert, da es während der Arbeit in unserer Klinik passierte und musste trotzdem einige Tage im KH bleiben... Ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" der Pneumothorax ist (was ja eugentlich schon reicht....).

Wie geht es dir? Gut, dass du Urlaub nehmen konntest, unter dieser Belastung zu arbeiten ist kaum leistbar, konzentrieren ist da sowieso nicht.

Alles Gute für euch,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.12.2008, 08:51
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Martina,

mein Freund ist noch immer im KH. Die Lunge entfaltet sich einfach nicht. Sie wissen auch nicht warum, wahrscheinlich ist der Riss größer als gedacht. Gestern wurde von einer OP geredet, ein paar Stunden danach wurde wieder gesagt, sie bauen da ein Ventil ein, dass die Luft raus kann. Eine OP wäre nicht angebracht, weil da so viele Lungenbläschen sind (käme angeblich vom rauchen).

Ich weiss grad nicht ein noch aus, würde gerne eine 2. Meinung haben, aber wie denn? Ich bin so erkältet, dass ich eigentlich gar nicht im KH sein dürfte, aber habe jetzt mit der Ärztin entschieden, dass ich trotzdem bleibe, weil mein Freund psychisch so down ist, habe ihn seit Beginn der Erkrankung nicht so erlebt (ist ja aber auch kein Wunder).

Deinem Stiefvater weiterhin alles Gute,
fragt mal nach wegen dem Port
Maria
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.12.2008, 10:57
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Maria,

och nee, das hört sich ja nicht so doll an, hatte gehofft, ihr seid schon wieder zuhause.
Wird jetzt noch ein CT gemacht? Ist immer toll, wenn man sich gerade auf eine Aussage eingestellt hat und die nächste dann wieder genau das Gegenteil besagt...
Dass du eine dicke Erkältung hast, wundert mich nicht, irgnedwann fordert der Körper sein Tribut und schreit nach einer Pause in Form einer Krankheit. Ich schwöre ja auf Erkältungskapseln von dm, ist nix Wildes, nur pflanzlich, aber mei mir wirken die Wunder! Wenn du nicht gleich ballern willst, kannst du es auch mal mit Pulsatillla, Bryonia oder Phosphoricum versuchen, das sind homöopathische Globulis, allerdings ist es da immer schwierig, eine Empfehlung zu geben, das dies sehr abhängig von Charakter und Symptomen des Patienten ist.Darf ich hier eigentlich Medis empfehlen? Keine Ahnung, ich tu es einfach mal, ist ja alles pflanzlich!

Eine Zweitmeinung wäre mit Sicherheit nich verkehrt, du hast ja auch immer das Recht auf eine Zweitmeinung (steht in den blauen Ratgebern). Gibt es evt. die Möglichkeit für dich, dies telefonisch zu tun? Es gibt doch auch von der Krebshilfe ein Beratungstelefon, vielleicht können die dir eine Empfehlung oder einen Tipp geben, wohin du dich wenden kannst.

Ich hoffe, dein Freund kommt auch psychisch wieder auf die Beine, kann mir ja lebhaft vorstellen, dass er soweit unten ist, denn d e n Mist braucht niemand noch zusätzlich...

Wegen Port gab es wohl die Aussage, dass sei nur nötig, wenn einer mehrmals in der Woche Chemo bekommt!? Das sei mal dahingestelt...

Wünsche dir erst einmal alles Gute und vor allem gute Besserung!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.12.2008, 16:56
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Mir ist noch was eingefallen: Es gibt doch an größeren Kliniken/ Unikliniken auch immer pneumologische Ambulanzen, wenn du den Begriff googelst, kommen jede Menge Einträge- so etwas wäre doch optional auch noch eine Anlaufstelle für eine Zweitmeinung!?
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55