Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.06.2009, 08:28
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das ist nach den schönen Augenblicken jetzt natürlich ein um so größerer Schock für euch, der natürlich fürchterlich hinunterzieht ...

Ich weiß nicht so recht, ob es jetzt hilfreich für dich ist, oder ob es dich erst recht ängstigt ... Wenn das so ist, tut es mir jetzt schon furchtbar leid, aber ich schreib's trotzdem ...

Meine Mama wurde damals ungefähr 10 x operiert - viele dieser OP's dauerten bis zu 10 Stunden, und sie hat sie erstaunlicherweise alle sehr gut überstanden. Bei ihr war's ja so, dass u. a. ein großer Teil des Unterkiefers entfernt wurde, dazu ein Teil der Speiseröhre. Allein diese wieder aufzubauen bzw. zu ersetzen, erforderte drei OP's, weil das zuerst verwendete Dünndarmstück abgestoßen wurde - letztenendes nahm man dann einfach (ist ja schon über 13 Jahre her) ein Stück Brustmuskulatur - mit dem Ergebnis, dass durch die fehlende Schleimhaut jedes Schlucken zum Problem wurde ... Der Kiefer wurde durch Material aus dem Beckenkamm rekonstruiert - und zwei Jahre später beim Einsatz von Implantaten (meine Mutter trug schon vorher eine Vollprothese, die ja irgendwo befestigt werden musste) wieder gebrochen! Also das ganze nochmal von vorn ...

Ich möchte dir - hoffentlich schaffe ich das! - damit sagen, dass alles zu schaffen ist, so schwer es auch sein mag und so unangenehm es werden kann. Ich denke, das Entfernen der Lymphknoten wird eine nicht allzu schwere OP werden - verglichen mit dem, was dein Michael schon hinter sich hat.

Ich wünsche dem Arzt beim Überbringen dieser Nachrichten eine glückliche Hand - und dir viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung ...

Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.06.2009, 09:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Karin,
ja du hast Recht. Diese OP ist bestimmt nicht so doll wie die vergangene. Ich war einfach nur so geschockt und habe mich gefragt, warum denn nicht gleich alles raus. Sie werden ihre Gründe haben und nachdem ich mich nun wieder gefangen habe, werde ich genau danach fragen.
Alles andere ist bei Micha soweit ja prima. Auch der "Lappen" (Gewebeverpflanzung) für das "neue" Zahnfleisch sieht gut aus und die Schwellungen gehen langsam zurück. Die leichte Fiebrigkeit hängt mit der Anstrengung zusammen, wenn wir laufen, er mehrfach aufrecht sitzt und und und. Der Körper möchte einfach noch ein bisschen Ruhe haben. Die Bakterien sind auch wohl weniger. Er bekommt die Nasensalbe noch bis Freitag, dann ein paar Tage nichts und anschließend wieder einen neuen Abstrich. Alle anderen Abstriche waren negativ - Gott sei Dank.
Danke dir für die Beschreibung, keine Angst, ich kann das gut ab. Mein Mann hatte noch Zähne unten, jetzt ist natürlich nichts mehr da. Bei ihm wird auch das gemacht werden müssen. Das noch viele Eingriffe auf ihn zukommen, das weiß ich - wir haben damals gesagt, immer einen Termin nach dem anderen und immer weiter schauen.
Ich laß mich in Zukunft einfach nicht mehr so schocken, dann wird es auch gehen.
Danke liebe Karin
für dich auch alles Liebe
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.06.2009, 23:20
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich bin momentan am Boden, nein tiefer. Alles kommt raus, alles kommt hoch. Ich, die starke Iko - ich kann nicht mehr. Ich kann nicht sagen, was der genaue Auslöser heute war, ich bin nur am weinen und fragen, am schreien und beten. Warum? Ich kann es nicht einmal sagen - ich bin sooooooo allein und will doch nur meinen geliebten Schatz bei mir haben.
Sorry, heute kann ich nicht anders.
Entschuldigt bitte dafür
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.06.2009, 09:42
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
ich danke dir. Habe gerade mit meiner Freundin in Düsseldorf telefoniert und ich darf mich für die nächste Tage bei ihr einquartieren. Ich werde hier zu Hause verrückt, heute haben wir auch noch einen Feiertag und gestern habe ich nicht daran gedacht noch etwas einzukaufen. Man, ich muss schnell wieder auf die Füße kommen.
Werde versuchen bei ihr heute abend hier mal reinzuschauen. Bin echt froh, das ich jetzt erstmal nicht immer allein sein muss.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.06.2009, 19:44
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Gabi-Diana, Hallo Dani,
ja, ich habe wieder aufgetankt. Gestern Abend waren noch ein paar Freunde da und wir hatten einen richtig schönen Abend. Nun bin ich wieder zu Hause, die Mädels wollen tanzen gehen und ich habe keine Lust. Zum ersten mal seit langer Zeit bin ich tatsächlich froh zu Hause zu sein und mich auf dem Sofa entspannen zu können.
Micha geht es soweit gut. Der Durchfall ist seit heute weg. Gestern hat er 4 Flaschen Fresubin bekommen und wir hoffen, das er heute Abend auch die 4te bekommt. Er ist so schlapp, mehr als noch vor ein paar Tagen. Vielleicht ist das ja normal, muss bis Montag warten - dann spreche ich wieder mit dem Arzt.
Tut gut, das ihr an mich denkt aber glaubt mir, ihr seid immer in meinen Gedanken.
Eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 13.06.2009, 22:36
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
ich habe einen Tip bekommen und diese Seite gefunden.
http://www.krebsinformationsdienst.d...igue-index.php

Vielleicht hängt es damit zusammen, zumal mein Schatz oft "in einer anderen Welt ist". Verstehst du was ich meine? Er hatte eh diese schwere Depression und sie ist entweder wieder da oder nie ganz weg gewesen. Ich bleibe dran und werde am Montag nachfragen.
Schön das du an uns denkst aber: Wie geht es dir? Kannst du dich von deiner Trauer/Traurigkeit gut ablenken bzw. Wege gehen, die dir helfen?
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.06.2009, 22:59
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Brigitte,
das ist sehr lieb von dir. Ich habe meinem Schatz gesagt das ich am Ende meiner Kräfte bin und zu meiner Freundin fahre. Er weiß das es mir dann wieder besser geht. Wir sagen uns alles und ich denke, es ist nicht gut, wenn ich ihm nicht auch meine Schwächen zeige.
Er hat mittlerweile kein Fieber und auch keinen Durchfall mehr. Was mir halt Sorgen macht, er schaut oft durch mich durch - minutenlang - und wenn ich ihn dann anspreche, erschrickt er sich und schaut mich fragend an. Er ist ab und an in einer anderen Welt und das hatte er schon einmal. Ich werde versuchen ihn daraus zu holen und ihn wieder aufbauen. Ich habe mittlerweile wieder Kraft getankt.
Deine Geschichte kenne ich nicht. Ich versuche bei dir nachzulesen.
Liebe Grüße Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.06.2009, 23:02
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Oh Brigitte,
es tut mir so leid für dich. Es ging alles so schnell mit deinem Dad.
Nachträglich mein herzlichstes Beileid.
Schön ist, das du schreibst, das er nicht so lang hat leiden müssen.
Wie geht es dir? Darf ich fragen?
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.06.2009, 18:30
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr Lieben,
eure Wünsche haben uns wohl geholfen? Waren das vielleicht kleine Glücksengelchen?
Micha geht es heute besser, ok die Verschleimung ist noch arg aber ansonsten gut. Kein Fieber, kein Durchfall und er hat sogar immer wieder gelächelt. Hoffe das es bald besser mit dem Abhusten klappt. Der Dok hat heute gesagt, wenn es so bleibt das er Fortschritte macht, darf ich ihn am WE für ein paar Stunden nach Hause holen und evtl. nächtes Woche bis zur nächsten OP ganz.
Das ist doch mal ne tolle Nachricht oder? Hab ja ein bisschen Angst mich so zu freuen - hoffentlich bleibt es so.
Alles Liebe für euch und wiederrum bekommt ihr Mädels ein großes Stück von meinem Glück ab.
Eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.06.2009, 10:29
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das freut mich sehr
Es hört sich einfach wunderbar an
Alles Liebe für euch ,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.06.2009, 20:52
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Huhu
ich bin so aufgeregt. Morgen hole ich meinen Schatzi fürs WE nach Hause.
Es ist nach so vielen Wochen so schön dieser Gedanke, kann mich überhaupt nicht beruhigen.

Dani,
ich lese immerwieder deine Trauer um deine geliebte Mam. Schreibst du ein Tagebuch oder so? Wie gehst du damit im Alltag um - bist du allein oder hast du einen Partner? Mir fällt erst jetzt auf das ich danach frage, sorry.
Möchte dir gern helfen - ich drück dich.

Gabi-Diana,
wie war es heuteß Wieder so arg schwer? Ach, wenn ich doch helfen könnte, wenn ich doch in der Nähe wohnen würde - ich würde es dir sofort abnehmen.
Fühl dich gehalten und gedrückt.

Liebe Grüße
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.06.2009, 23:13
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Brigitte,
danke für die lieben Wünsche, ich werde alles machen damit es ein wunderschönes gemeinsames Wochenende wird. Bin grad erst fertig mit der letzten Maschine Wäsche - will doch am WE meine Ruhe vor der Haushalt haben. Dir wünsche ich eine gute Nacht
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.06.2009, 23:20
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Brigitte,
es klappt immer besser, er kann sogar schon Sätze sprechen. Er muss es ganz langsam machen ansonsten kann man ihn nicht verstehen. Wir üben jeden Tag und auch die Kopfbewegungen werden immer besser. Am schönsten ist es wenn ich von ihm angelächelt werde, das klappt richtig gut.
Das wird schon, braucht halt Zeit und Ausdauer aber daran soll es nicht mangeln.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.06.2009, 23:34
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Brigitte,
ja, das von deinem Dad weiß ich und ich habe Hoffnung wie ein Riese. Immer in kleinen Schritten, dann klappt es auch jeden Tag ein bisschen besser.
Das Wetter am WE muss nicht so arg sonnig werden wegen uns, mein Schatz darf eh nicht in die Sonne und so könnten wir wenigstens ein wenig in unserem Garten laufen. Wir warten ab - dir wünsche ich aber Sonnenschein und auch ein tolles sorgenfreies Wochenende.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.06.2009, 23:53
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebste Dani,
jajajajajaja, ich hole ihn morgen früh. Hab alles fertig so das er sich wohlfühlen kann und der Haushalt ist auch soweit fertig, das ich die Stunden mit ihm und nicht mit dem Staubsauger oder etwas anderem verbringen muss.
Ich habe übrigens bis zum 31.3. diesen Jahres jeden Tag über unser Schicksal geschrieben und dann konnte ich es nicht mehr. Heute habe ich den ersten Eintrag wieder geschrieben und ich merke, wie gut es mir doch tut, den täglichen Ablauf nieder zu schreiben. Ich bin nicht gern allein und das hilft mir dann.
Alles Liebe für dich und genieße die letzten freien Tage.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55