Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.08.2009, 13:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Das mit dem Hund hat eine tiefere Bedeutung.
Es heißt ich habe wieder Zuversicht und es heißt ich will weiter leben.
Er sagte mir heute, dass er wartet bis diese Phase der großen Hitze vorbei ist und dann ...nach der letzten Chemo...dann holt er einen.Ich habe gesagt, dass ich sehr froh bin, dass er nun "Kämpft"! Da hat er nur gelacht...er meinte kämpfen...neiiin! Er habe schon so viel im Leben gekämpft...das macht so müde so schwach...in dem Wort liegt so viel Agression. Er hat die Krankheit "angesehen"! "Was frisst mich auf...was nagt in mir" Frieden machen, das sei für ihn die Lösung. Mitspielen in diesem erbarmungslosen Spiel und die Figuren so zu setzen, dass man zum Gewinner wird! Gewinner können ganz unterschiedlich aussehen....
Ich habe größte Hochachtung vor meinem Vater und ich bin unendlich stolz auf ihn.
Mariesol
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.08.2009, 18:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Tja....es sind immer wieder die selben welche ungefragt in den Threads herumstänkern!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.08.2009, 20:01
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

ich habe Deinen Thread noch mal durchgelesen und muss sagen, Du bist eine tolle kämpferische Tochter.

Ich freue mich für euch, dass die Werte im grünen Bereich liegen.

Das mit dem Hund ist eine gute Sachen. Da muss man sich kümmern, bekommt viel frische Luft und ist in Bewegung.

Du schreibst ja, dass Dein Vater immer noch raucht. Gut, ist vielleicht nicht wirklich förderlich. Aber: mein Vater raucht seit 35 Jahren nicht mehr, und .... ihn hats auch erwischt. Ich denke, wenn Dein Vater aufhören will/kann, wird er es tun.

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.08.2009, 23:44
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe Mariesol,
ich muss Heike zustimmen, du bist wirlich eine kämpferin! Die idee mit dem hund finde ich toll, kann auch das "tiefergründige" nachvollziehen. mein papa hat immer gesagt, wenn er in rente geht, holt er sich einen dackel... leider hat er 3 wochen vor rente und paar tage vor seinem 65. geburtstag die ED bekommen... ich wäre froh wenn er jetzt soweit wäre wie dein Papa... Und das mit dem rauchen, da hat Heike auch recht. mein dad hat vor über 20 jahren aufgehört und nun hat er auch den kleinzeller...
liebe Grüße Beate

Geändert von bea (20.08.2009 um 20:56 Uhr) Grund: Sorry Heike, habe Deinen Namen übersehen und Deinen Nickname benutzt..
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.08.2009, 12:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Heike, liebe Beate,

ich freue mich, dass ihr in meinem Thread geschrieben habt und danke für die anerkennenden Worte.
Das mit dem Rauchen, ist für meinen Vater schwer. Hier gerät er an seine Grenze. Es ist ihm durchaus bewusst, dass es nicht förderlich ist, Chemo zu bekommen und weiter zu rauchen. Dazu benötigt er keine erhobenen Zeigefinger, weder von Angehörigen noch von Fremden.Ich bin sicher er wird seinen Weg finden...alleine. Ich tausche mich oft mit seiner Ärztin darüber aus und sie kann aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Sie sagte mir, dass die Patienten, alle ihren sehr individuellen Weg gehen. Es wäre super einfach, wenn Patentrezepte auf jeden herunter zu brechen wären.
Ihr beiden seid auch starke Töchter! !Wir sitzen im gleichen Boot. In dieser Situation ist es schön, sich gegenseitig zu stärken und Erfahrungen aus zu tauschen. Genau dies bewegt einem in solchen Foren zu schreiben.Seitenhiebe sind hier fehl am Platz...die bekommt man im täglichen
Leben zur Genüge. Ich möchte, dass dieses gemeinsame Boot ein friedliches ist, welches und Kraft und Zuversicht spendet. Ich möchte Euch an dieser Stelle ganz herzlich in meinem "Boot" willkommen heißen.

Herzlichst Mariesol

Geändert von Mariesol (20.08.2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.08.2009, 11:11
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende bei frischer Luft und kühleren Temperaturen.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.08.2009, 11:36
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.08.2009, 21:46
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

danke für die Einladung in Dein Boot. Ich segle gerne mit.


Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Die Temperaturen sind bei uns viel besser (ca. 25 °) als gestern (39 °).

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.08.2009, 13:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Ja, die Temperaturen sind sehr erleichternd. Mein Vater hat wieder mega dicke Füße. Er kann kaum laufen. Heute gehen wir ins Tierheim. Die haben dort zwei schöne Pointer. Die beiden wurden auf der Autobahn ausgesetzt...weil Herrchen und Frauchen wohl in Urlaub wollten und die beiden im Weg waren!! Möglicherweise kann einer im "Hundeparadies Papa" ein neues Zuhause finden! Wäre ja für beide super schön. Auch bei uns ist ein großer Garten und wenn Papa mal "unpässlich" wäre, könnten wir ein Ersatz-Paradies bieten Bis bald Mariesol

Geändert von Mariesol (23.08.2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.08.2009, 17:45
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
ich danke dir für deine einladung und nehme sie sehr gerne an.
bin schon gespannt wie es im tierheim war und ob dein papa demnächst einen "neuen freund und begleiter" an seiner seite haben wird...
ich wünsche dir ein schönes wochenende.
liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.08.2009, 17:40
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Also...die Pointer fressen sehr gerne Katzen!! Das wäre nichts, da wir Katzen haben. Aber wir haben einen liebenswerten Dalmatiner Beagle kennen gelernt...er har sich ebenso in uns, wie wir in ihn verliebt.Papa will nun seine Chemo am Mittwoch abwarten. Dann werden wir das Hundi mal übers Wochenende als Gast holen.Danach schauen wir wie die Zukunft aussehen könnte. Hundi wurde an einen Müllcontainer...bei 34 Grad angebunden.Ich bin fassungslos, was es für herzlose Menschen gibt. Ich hätte das ganze Tierheim mitnehmen wollen. Einen Labrador der mit 10 Jahren plötzlich störte..... einen Zottel der auf einem Schrottplatz leben musste und nie im Leben ein gutes Wort und liebe Menschen kennen gelernt hat. Mein Vater sieht in Anbetracht dieser Schiksale eine neue Aufgabe! Er will in seiner noch verbleibenden Zeit, einem Tier alles geben was ihm zu steht.Ich habe das Gefühl, hier die richtige Begleit-Therapie gefunden zu haben (hoffentlich melden sich hier nicht wieder die Therapiekritiker ungebeten zu Wort!) Bea...ich bin sicher Dein Vater findet seinen Weg...und Gründe warum jeder Tag auf dieser Welt ein Geschenk ist... möglicherweise ist auch hier ein Dackel die Lösung! Bis Bald Mariesol
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.08.2009, 13:15
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Nun sind schon wieder 3 Wochen wie im Flug vergangen.
Die nächste ...die vierte Chemo steht an!
Die Termine sind nun nicht mehr so belastet. Mein Vater ist nicht mehr so aufgeregt.Er geht sehr routiniert zu den Chemos und das entspannt mich natürlich auch sehr.Es ist nicht mehr die furchteinflößende "Unbekannte"!
Gabi - Diana...gehts Deiner Schulter besser?
Bea...wie läuft es bei Euch?

Grüße an alle von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.08.2009, 18:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
ja die Zeit vergeht wie im Fluge.Mein Paps geht nun am Donnerstag auch zur 2.Chemo.Hoffe,die Zeit dannach wird wieder so gut,wie in dieser Pause.Ich lese bei Dir auch schon lange mit und freue mich immer,wenn ich lese,dass es Deinen Vati gut geht.
Die Idee mit dem Hund finde ich super,da muß er immer raus und hat eine Aufgabe.Wir haben auch einen,aber einen Kleinen,der ist schon über 15 Jahre alt.Im großen und ganzen geht es Ihm noch ganz gut.Nur,wenn es so heiß ist,will er nicht raus.
Drücke Euch die Daumen für die nächste Chemo.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.08.2009, 18:20
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Danke liebe Petra,

ich lese auch immer bei Dir und drück Euch alle Daumen.
Ich schick Dir liebe Grüße und ganz viel Kraft, dass du weiterhin Dein großes Packet stemmen kannst.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.08.2009, 18:46
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Abend Mariesol,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Dein Vater wegen Bettmangel nicht die Chemo bekommt. In Berlin war es im letzten Jahr nicht anders. Ich wurde dringendst gebeten, einen Tag vor der geplanten Chemo auf Station anzurufen, wegen der Verfügbarkeit eines Bettes. Einige wenige Male wurde ich abgelehnt, genau aus diesem Grunde. Einmal jedoch vier Mal hintereinander. Das war ein Prüfstein für meine Psyche.

Ein anderes Mal jedoch wurde ich jedoch,nach einer vorangegangenen Ablehnung, am Morgen um sechs Uhr von der Klinik angerufen, ob ich nicht doch zur Chemo kommen könnte. Nach kurzer Rüchsprache mit meinem Arbeitgeber konnte ich den Termin whrnehmen. Im Nachhinein habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, warum ich den plötzlichen Termin bekommen habe. Ich stellte mir immer vor und wünschte mir (und stelle mir immer noch vor und wünsche es mir noch immer), der Patient hatte eine Erkältung bekommen.

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55